weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

523 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Brüssel, Trinkwasser, Privatisierung
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:38
Das beste wäre aus dem Monster genannt EU raus zu gehen, wenn ich mir grad so vorstelle, was noch alles schlimm ist an der EU.


melden
Anzeige

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 00:48
hier mal ein interessantes vid zum thema wasserprivatisierung

Wie verwandelt man Wasser in Geld? Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Dieser Konzern dominiert den globalen Handel mit abgepacktem Trinkwasser.
Der Schweizer Journalist Res Gehriger macht sich auf, einen Blick hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts zu werfen. Nestlé blockt ab. Es sei der falsche Film zur falschen Zeit, heisst es in der Konzernzentrale. Doch der Journalist lässt sich nicht abwimmeln. Er bricht auf zu einer Entdeckungsreise, recherchiert in den USA, in Nigeria und in Pakistan. Die Expedition in die Welt des Flaschenwassers verdichtet sich zu einem Bild über die Denkweisen und Strategien des mächtigsten Lebensmittelkonzerns der Welt.



melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 01:17
@nurunalanur
Was soll den an der EU schlimm sein? Das sie den Frieden sichert? Dan auf und geh in Länder in denen Bürgerkrieg herrscht wen das dein traum ist.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 01:20
@interrobang

Das übliche - die böse, böse EU. Nur besteht die EU eigentlich aus ihren Mitgliedsstaaten, und die haben durchaus Einfluss - wenn sie ihn denn ausüben wollen... aber das scheinen wenige zu begreifen. Die meisten haben wohl das vage Bild einer Art 'Überregierung' in Brüssel.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 01:21
@Thawra
Nuru is immr noch verbittert das die Türkei nicht rein darf. Wen sie dürfte dan währe die EU super.

(wan is hier eigentlich das letzte ml was zum thema gepostet worden?)


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 10:18
@interrobang
interrobang schrieb:Was soll den an der EU schlimm sein? Das sie den Frieden sichert? Dan auf und geh in Länder in denen Bürgerkrieg herrscht wen das dein traum ist.
Ohne EU gäbe es Krieg?
Man kanns auch übertreiben.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 11:10
@ViolettesFeuer

Die werden Nachahmer finden, wenn die nicht schon in den Startlöchern stehen. Ich für meinen Teil kaufe nicht´s wo Nestle draufsteht, solange ich die Wahl habe. Schon vor dem Film nicht.

Da der Vorschlag von Frankreich kommt, wo die wenigsten Privatisierungen vorgenommen wurden im öffentlichen Sektor und Veolia Marktführer ist, wird sicher noch ein französischer Gigant mit drinsitzen.

Alles andere hatten wir schon, auch das mit den privatisierten Leitungen in Großbritannien. Das kann ich nur bestätigen, was @Android eingangs geschrieben hat. War öfter in Großbritannien.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 14:15
@Hansi
Schau dir mal Europa vor der Eu an.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 14:36
@interrobang

...und was haben wir jetzt: Richtig Wirtschaftskrieg.

Wie wir in jüngster Vergangenheit gemerkt haben, schliessen sich die schwachen Länder zusammen, wie Spanien, Italien und Frankreich um gegen die stärkeren Länder Stimmung zu machen. Es hat sich nicht´s geändert, nur wird es diesmal für alle schlechter. Das aber der Causus Knacktus in den jeweiligen Pleiteländern liegt, will man nicht sehen. Die rot-grünen Parteien unterstützen diese Gesinnung der Pleiteländer noch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 14:48
@Bauli
Jo du wünscht dir sicher die Weltkriege zurück oder die anderen Kriege die es gab. Ich bin froh ds wir Frieden haben.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 14:55
@interrobang

Das ist aber nicht der Verdienst des jetzigen EU-Mollochs


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 14:57
@interrobang

Du irrst Dich. Die Kriege sind geblieben, nur die Waffen und Methoden haben sich geändert. Je größer Brüssel wird, desto mehr Feinde hat die EU, weil die Beamten gar-nicht das Allgemeinwohl im Auge haben, sie sind mittelbar zu weit aus der Schusslinie. Erst wenn man sich unter Menschen begibt, weiss man seins zu schätzen, nicht wenn Du zu weit weg bist und keine Rechenschaft ablegen musst. Das verdirbt den Charakter.

Das ist ein Ammenmärchen, dass die EU in Kriege zerfällt. Die Länder rundherum sind viel zu geschwächt und wirtschaftlich nicht auf der Höhe. ( Die meisten jedenfalls) darum auch nicht attraktiv für militärische Ausgaben und Kredite, die andere Nationen hineinpumpen könnten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:04
@GehirnAkrobat
Nein, aber der EU und der damit verbundenen Globlisierung.

@Bauli
Schwurbel bla. Fakt ist das die EU den Frieden in Europa gesichert hat. Da nutzt auch die rechtspopulistische Hetze nichts.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:05
.....ja am besten an nen polnischen Subunternehmer der Leiharbeiter beschäftigt.

Ein Glück bin ich was das angeht unabhängig.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:05
@interrobang

Ist wohl besser Du behälst Deine Hassthiraden für Dich. Damit beenden wir die Disskussion. Allerdings erwarte ich eine Entschuldigung für deine Überreaktion.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:08
@Bauli
Hasstirden? So wie du über die EU? o_O

Und welche überrektion? DU setzt doch die Weltkriege mit "Wirtschaftskriegen" gleich ws ein hohn für die Verstorbenen ist.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:16
@interrobang

Hä, jetzt redest Du von Verstorbenen? erst von Weltkriegen?

Ich weiss nicht was besser ist, durch eine Kugel zu sterben, oder an Hunger und Obdachlosigkeit.
Wir haben mittlerweile über 250.000 Obdachlose in der BRD. Zum größten Teil Personen die sich arm gearbeitet haben. Bürger, denen der Strom und das Wasser abgestellt wurden, deren Zahl noch viel größer ist.

Weiss auch nicht, ob die " weisse Kragenmentalität" besser, wo man den Schmutz und den Dreck den man anrichtet, nicht sieht.

Im Übrigen habe ich auch den größten Teil meiner Familie im 2. Weltkrieg verloren. Also mäßige Dich bitte in Deiner Aussprache.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:22
@Bauli
Quelle? Die Obdachlosenrte sinkt bei euch.
Die Zahl der Personen, die ohne jeglichen Wohnraum auf der Straße leben, wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W) für die Jahre 2002 bis 2008 mit etwa 20.000 angegeben.[8] Die Zahl der Wohnungslosen (ohne Aussiedler) lag 1999 bei 440.000 und ist bis 2008 kontinuierlich auf 223.000 gesunken
Wikipedia: Obdachlosigkeit#Statistik


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:24
@interrobang
ZDF Teletext vorletzte Woche. Da wurden aber alle zusammengezählt.

Über Österreich habe ich nicht´s gelesen. Wird das bei Euch nicht veröffentlicht?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

31.12.2012 um 15:27
@Bauli
Vermutlich in den Zeitungen aber interessiert mich recht wenig.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden