weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

523 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Brüssel, Trinkwasser, Privatisierung

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:02
@Bauli

Die Ottilie Scholz, damals noch Kämmerin der Stadt Bochum, dachte in ihrer unendlichen Blödheit dass der einmalige Ertrag dem Haushalt gut tun würde. Ja, so ist die Ottilie. Blöd bis zum geht nicht mehr. Als Belohnug wurde sie dann auch noch zur Oberbürgermeisterin auserkoren.
Der Vertrag ist mittlerweile obsolet, bis auf die Restbürgschaft. Unterm Strich war es, na wer hätte das gedacht, ein tolles Minusgeschäft


melden
Anzeige

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:10
@GehirnAkrobat

E ist bezeichnend das immer die rot-grünen Haushalte hoch im Minus stehen, jetzt wieder in Schleswig Holstein mit der Schuldenbremse. Dabei sind die so dämlich, dass es schlimmer nicht geht. Die sind so erbärmlich mit ihrem Allgemeinwissen. Aber die werden immer noch gewählt, weil die schreibende Zunft alles dafür tut.

Eigentlich müsste in dem Fall die liebe Frau Kämmerin persönlich dafür bluten, samt ihrer Sippschaft. Rechnen und kalkulieren war noch nie das Ding von rot-grün gewesen. Die FDP ist genauso verlogen. Die müsste eigentlich für Schäden am Grundwasser wegen des Frackings aufkommen. Das ist nur legitim.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:28
ich hätte mal ne frage: wenn wirklich die wasserversorgung bald privatisiert wird, in welche firmen könnte man jetzt investieren um auch ein stück vom kuchen ab zu bekommen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:28
@Bauli und was ist mit mutti merkel und ihren leuten? war da nicht was in bawü wo einfach so mal nen paar mrd beim kauf eines energieversorgers zuviel geblecht wurden von mappischnappi?
oder die diversen rüstungsdeals bei dennen ihre bayrischen helfer ordentlich die hand aufgehalten haben?

@alliswrong in dt dürfe das kein großes geschäft geben.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:30
@25h.nox
bitte? kein grosses geschäft? 8 prozent rendite reichen mir :p


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:32
@alliswrong

So wie es aussieht wäre RWE wohl die Firma der Wahl, Vattenfall könnte vermutlich auch nicht schaden. Allerdings würde ich es erstmal bei Optionen belassen, so lange das noch unsicher ist.

Dass die ganze Spekulation zutiefst unethisch ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:33
@GehirnAkrobat

Was ich nun gar-nicht verstehe, die Amtsprache ist hier deutsch. Die Vertragshoheit im Zweifelsfalle auch, da deutsche Gerichtsbarkeit. Im Zweifel hätte ich in den vereinigten Staaten geklagt auf Übervorteilung, da offenbar nicht auf Augenhöhe. Aber im Falle Dortmund hat man sicher über alles den Überblick genauso wie bei der WEST-LB. Man kann es gar-nicht oft genug sagen.

Was ich noch weniger verstehe ist, wie kommt ein Franzose dazu die BRD zu übervorteilen zu wollen, um ganz offentsichtlich ohne Widerspruch einen EU-Konkurrenten aus dem Feld zu räumen. Sind wir hier im Krieg oder steht Frankreich finanziell so am Abgrund, dass er meint, die Franzosen seien den Deutschen hier überlegen, das man hier die ganze Bürgerschaft als Idiotentum hinstellen muss?

In dem Artikel der FAZ fühle ich mich verarscht als Bürger und für einen Wassersparer-Analphabeten düpiert, als wenn ich zu doof bin, selbst zu entscheiden. Wer so für die Allgemeinheit spricht, kann von der zahlenden Allgemeinheit nicht viel halten.

@25h.nox
Ne, denn ganz offensichtlich wollen die Franzosen das Geschäft machen um ich zu sanieren.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:34
@alliswrong 1. muss das auch so durchkommen, 2. ist der kuchen in dt schon verteilt, die stadtwerke sind fast alle privatrechtlich organisiert.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 17:37
@25h.nox

Bei Rüstungsdeals halte ich mich zurück. Dazu habe ich einfach kein Hintergrundwissen.

Wie bei Mappus auch hier der französische Part über Frau Merkel lästerte, in einem Email ist eine Schande, eine noch größere Schande was Mappus gemacht hat, der keinerlei Alimentierung seitens des Staates erhalten dürfte. Der Millionendeal müsste von ihm persönlich ausgeglichen werden.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 18:01
@Rho-ny-theta

Von einem Politiker erwartet Du doch wohl keine Ehtik? Du siehst doch, wessen Geistes Kind die sind. Aber so nach unten getreten, wie in den letzten Jahren seit der Finanzkrise haben sie noch nie.

Denn wenn einer noch nicht einmal ein demokratisches Widerspruchsrecht einräumt, hat der in der EU nicht´s zu suchen. (Nordkorea wäre meiner Meinung nach, angemessener) Das er jetzt gerade in Mund soweit aufreisst, seitdem Hollande an der Macht ist, zeigt, das Frankreich das Wasser noch weiter bis zum Halse steht als angenommen.

Möglicherweise hat der einen Kuhhandel vor, nach dem Motto: Ich lasse das mal so stehen, aber wenn ihr Eure Industrie nicht verlieren wollt, können wir in anderer Sache handeln. ( Beim ESM z.Bsp. )

So läuft Politik. Je nachdem wer stärker ist, kommt mehr dabei raus.

Der rote Gabriel hat sich mit der Glühbirne auch nicht mit Ruhm bekleckert.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 22:15
eine interessante aussage von herrn Peter Brabeck-Letmathe ( Nestle Konzernchef )



gibt einen schon zu denken ....


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 22:23
@ViolettesFeuer

In den USA gibt es auch einen ganz üblen Streit zwischen Wasserabfüllern und Gemeinden, denen die Wasserversorgung auf diese schleichende Weise entzogen wird. Folge: Der Grundwasserpegel sinkt und die Wälder veröden und werden für noch mehr Wasser abgeholzt. Ich weiss momentan aber nicht welcher Konzern das ist. Ist aber `ne ganz üble Sache.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 22:27
@Bauli
ja ich weiß hab das im dokufilm "Bottled Life" gesehen. Da gehts um NESTLE. habe eine mod gefragt ob ich das vid reinstellen darf. mal schaun.....


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 22:31
@ViolettesFeuer

Das ein Konzern soweit gehen darf, ist mir unverständlich. Ich bin darüber auch echt empört. Das habe ich auch mit meiner Mitteilung ein paar Seiten vorher sagen wollen, als ich schrieb, das das Wasser in den Supermärkten teurer wird.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 22:34
@ViolettesFeuer

Vor allen Dingen schmeckt das Wasser von Nestle nicht in den PP-Flaschen. Also ich mag das nicht.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:11
@Bauli
wenn du am verdursten wärst würdest auch nestle wasser drinken ;)


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:14
Brüssel soll sich lieber um den Biegeradius von Bananen kümmern, das können sie besser.


melden

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:20
@ViolettesFeuer
Noch dürfen wir frei wählen, welche Marke wir trinken dürfen.

Irgendwann kann auch das zuende sein, klar, da hast Du recht. Aber ich sage es immer wieder und das ist auch meine Überzeugung. Die Politiker werden auch älter und sind vielleicht mal auf sich allein gestellt und müssen ich in die pflegenden Hände ihrer Untertanen begeben.

Das rächt sich bald. Da bin ich ganz sicher.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:34
@Bauli
Bauli schrieb:ie Politiker werden auch älter und sind vielleicht mal auf sich allein gestellt und müssen ich in die pflegenden Hände ihrer Untertanen begeben.
Und auch da werden sie garantiert UND das beste Wasser bekommen.


melden
Anzeige

Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren

30.12.2012 um 23:38
@Primpfmümpf

solange die Fernsehkameras dabei sind. :D


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden