Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 13:39
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Kleinen Kindern zieht man keine getragenen Schuhe an!
sagt die werbung eines schuhhändlers... klasse quelle!
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:2. 500g Hack kosten 2€? Ich hole kein abgepacktes Hack.
weil du soviel von fleisch verstehst? oder weil du lieber mehr für das gleiche zahlst? auch reden wir hier von hartz4 empfängern, dennen das beste vom besten bezahlen ist ziehmlich daneben, da gilt das gleiche wie für alle anderen auch, wihtig ist das es ein sicheres lebensmittel ist, auch wenn es wneig kostet.
wer nen gutes steak essen will oder nur beim fleischer kaufen will soll sich bitte nen job suchen.
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb: Kann aber natürlich sein, dass es besser schmeckt.
hmm
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:dass ich nicht kochen kann & noch nie einkaufen war, ist total lächerlich. Ich weiß was ich drauf habe
wenn ich das richtig interpretiere kannst auf jedenfall keine nudeln selbst machen(was zu jeder guten pasta gehört, außer man kann sich die wirklich teuren frischen nudeln leisten die es zu kaufen gibt)

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 14:00
@25h.nox

Weitere Links zum Thema:
http://www.familie-kompakt.de/artikel/fussfehlsstellungen-bei-kindern.html (Archiv-Version vom 01.02.2013)
(letzter Absatz)
Ich selber habe z.B. Probleme mit Fußfehlstellungen und möchte das meinem Kind ersparen. Meine Mutter hat mir damals immer gebrauchte angezogen. Mein Arzt meinte, dass es gut dadran liegen kann, daher lasse ich einfach die Finger davon.

Zu dem Hackfleisch: Das mit dem Job suchen sagst du so einfach. Warum sollte sich ein Hartz 4 Empfänger nicht mal ein gutes Steak leisten dürfen? Sind das schlechtere Menschen? Es gibt auch Hartz 4 Empfänger, die leider nicht mehr arbeiten gehen können. Das finde ich eben so blöde, dass Alg2-Empfänger, welche arbeiten gehen wollen aber nichts finden bzw. nicht mehr arbeiten gehen können so gleich gestellt werden mit denen, welche sich auf der faulen Haut ausruhen.
Da sollten meiner Meinung nach echt Unterschiede gemacht werden.

Habe mir gerade mal Rezepte angeschaut.
Habe zwar noch nie Nudeln selber gemacht, aber scheint ja nicht wirklich schwer zu sein.^^ Werde ich mal ausprobieren. Teuer ist es eigentlich auch nicht. Fertige kriegt man ja für 50 cent. So braucht man nur Mehl (braucht man eh immer), Eier (braucht man eh immer) und Olivenöl (Erstanschaffung zwar "teuer" aber es ist ja ergiebig).


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 14:13
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb: Mein Arzt meinte, dass es gut dadran liegen kann, daher lasse ich einfach die Finger davon.
natürlich sagt er das, gute erklärung für sein versagen.
aber wie passt das mit dem markenschuhen zusammen? sind adidas kinderschuhe besser als die von deichmann? ich halte das eher für gezielte werbung einiger kinderschuhhersteller. wer gute schuhe die nen paar monate milde getragen wurden kauft macht damit wohl nichts kaputt(wenn doch, bitte studie anhängen)
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Warum sollte sich ein Hartz 4 Empfänger nicht mal ein gutes Steak leisten dürfen?
weil das einfach ungerecht ist? hartz4 ist das soziale netz, das soll daür sorgen das du ordentlich ernährt bist, und nicht 2 sterne küche vom amt sein. nen normales steak vom aldi zu besonderen anlässen oder sonntags, meinet wegen, oder nen schönen braten, das ist im rahmen und von hartz4 auch bezahlbar(wenn man kochen kann) aber nen gutes steak ist einfach teuer, sowas kann sich nen durchschnittsverdiener kaum leisten.
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Das finde ich eben so blöde, dass Alg2-Empfänger, welche arbeiten gehen wollen aber nichts finden
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:so gleich gestellt werden mit denen, welche sich auf der faulen Haut ausruhen.
beide arbeiten nicht und für beide gibt es keine jobs, also wieso nen unterschied machen?
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Teuer ist es eigentlich auch nicht. Fertige kriegt man ja für 50 cent.
frische fertige nudeln kriegste nicht für 50 cent. da kriegste nur die harten getrockneten


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 20:01
@Eichhörnchen
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:1. Hast du Kinder? Wenn nein, kann ich dein Unwissen verstehen.
Kleinen Kindern zieht man keine getragenen Schuhe an!
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Ich selber habe z.B. Probleme mit Fußfehlstellungen und möchte das meinem Kind ersparen. Meine Mutter hat mir damals immer gebrauchte angezogen. Mein Arzt meinte, dass es gut dadran liegen kann, daher lasse ich einfach die Finger davon.
Sicher kann es daran liegen. Kann aber auch daran liegen, dass das angeboren ist. "Ist angeboren" klingt aber nicht so toll, sowas ist das letzte, was die Eltern hören wollen, also überlegt sich ein Arzt auch gerne mal etwas anderes dazu; das klingt dann intelligenter und die Chance ist höher, dass der Patient wiederkommt.
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Warum sollte sich ein Hartz 4 Empfänger nicht mal ein gutes Steak leisten dürfen?
Es ist keine Frage des Dürfens, sondern des Könnens.
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Sind das schlechtere Menschen?
Was hat das Einkommen mit dem Wert eines Menschen zu tun?
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Das finde ich eben so blöde, dass Alg2-Empfänger, welche arbeiten gehen wollen aber nichts finden bzw. nicht mehr arbeiten gehen können so gleich gestellt werden mit denen, welche sich auf der faulen Haut ausruhen.
Tja, und ich finde es blöde, dass ich - obwohl ich genauso viel arbeite wie manche, die besser verdienen - mir nicht jeden Tag bestes argentinisches Steak leisten kann. Ich finde es auch blöde, dass ich keine Parkanlage habe. Und eine Motoryacht habe ich auch nicht.
Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, weil ich mir das nicht leisten kann (bzw. in deiner Welt "darf")?

Ganz ehrlich? That's life. Love it or leave it.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 21:25
@25h.nox
wow solche Aussagen bin ich von dir nicht gewohnt. Aber ist nicht das erste Mal das ich eine meinungsüberschneidung habe, von daher eine WORD von mir.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

03.03.2013 um 21:28
@tris
du hast das "Change it " vergessen :)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 13:57
@Eichhörnchen
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Bei Kleinkindern müssen es auf jeden Fall Markenschuhe sein. Die Sohle muss weich, biegsam sein usw. Das bekommt man leider nur so ab 40 € aufwärts.
Na ja, viel Spaß, meine Schuhe kosten 10-20 Euro und ich habe nur ein einziges Hühnerauge.
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Fertiggerichte sind meiner Meinung nach nicht teurer als selber machen.
Wie nox schon sagte, nie eingekauft und nie gekocht. Nein, Spaß bei Seite, ich vermute, Du verdienst so gut, das Du nie rechnen mußtest. Ging mir früher genau so:)
Zitat von Eichhörnchen1Eichhörnchen1 schrieb:Ich hole kein abgepacktes Hack
Oh ja, nichtabgepacktes ist ja auch immer frischer als abgepacktes. Es ist lustig zu sehen, wie Leute die viel verdienen, auch zusehen, wo sie ihr Geld auch schnellstens wieder los werden. Ich sehe mich in jungen Jahren. Die Werbung funktioniert eben.

@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Es gibt auch das Arbeitsamt falls du das kennst, dort wird dir auch geholfen eine Arbeit zu finden,
Der war gut, hast Du noch mehr zur allgemeinen Belustigung?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 14:55
geht's hier um essen oder um ausstattung?

zum essen kann ich nur bestätigen:
selberkochen ist DEUTLICH billiger!
allerdings: für singles kann das sehr schwierig werden, da im normalen handel die meist abgepackte ware eben nicht in single-personen erhältlich ist. da sollte man dann wirklich die möglichkeiten einfrieren, einkochen, etc. in betracht ziehen, sonst muss man ständig was wegwerfen. geht halt nicht mit allem.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:18
Zitat von wobelwobel schrieb:allerdings: für singles kann das sehr schwierig werden, da im normalen handel die meist abgepackte ware eben nicht in single-personen erhältlich ist.
kannst an gemüse alles zu guten preisen frisch und in kleiner menge kaufen. und kartoffeln/mehl/reis brauchst du ehh in großen mengen und die sind haltbar, gegen einen 5 kilo sack kartoffeln spricht also nichts.

weggeschmißen muss da nichta werden.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:26
nur wenn sie sich mit ausreden abspeisen lassen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:27
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kannst an gemüse alles zu guten preisen frisch und in kleiner menge kaufen.
jein - kommt drauf an wo... bei uns gibt's im discounter eigentlich nur abgepackte ware, und da ist die menge meist zu groß für singles. lose ware im einzelhandel ist dagegen leider teurer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:... gegen einen 5 kilo sack kartoffeln spricht also nichts.
also bei mir gehen kartoffeln ruckzuck kaputt wenn ich sie nicht entsprechend einlager (also im keller bzw. der speisekammer) - die treiben dann aus, und dann sind sie ja nimmer so gesund.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:... weggeschmißen muss da nichta werden.
naja, wenn du zuviel gemüse gekauft hast geht es halt kaputt, da kannst du machen was du willst. natürlich ist's sinnvoller nur zu kaufen was du brauchst, aber manchmal gibt's das wie gesagt eben nicht in der entsprechenden menge bzw. die große menge kostet abgepackt genauso viel wie die kleine menge lose...


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:29
Und Zeit zum regelmäßigen Einkaufwen ist ja da.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:30
Zitat von wobelwobel schrieb: lose ware im einzelhandel ist dagegen leider teurer.
was brauchste den in wirklich kleinen mengen? du kriegst beim türken alles zu vertrettbaren preisen(und die gibts überall wo geringverdiener/hartz4 empfänger leben)
Zitat von wobelwobel schrieb:also bei mir gehen kartoffeln ruckzuck kaputt wenn ich sie nicht entsprechend einlager (also im keller bzw. der speisekammer) - die treiben dann aus, und dann sind sie ja nimmer so gesund.
die müssen dunkel gelagert werden, da reicht notalls auch nen stofbeutel drum.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:30
Auf dem Land wirds wohl nen Bauern geben der einem Kartoffeln verkauft. In der Stadt sind die türkischen Gemischtwarenläden zu empfehlen, da kannste Kartoffeln auch einzeln kaufen für kleines Geld.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:35
So. Könnten jetzt alle mal 'Hier' rufen, die entweder HartzIV kassieren, oder einen HartzIV Empfänger in ihrer näheren Umgebung (also so nah, dass sie tatsächlich eine verwertbare Aussage über das Leben dieser Person treffen können) haben.

Hier!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:38
@SoundsLegit
und was willste damit bezwecken? Glaubst du das nur die echten Hartz IVer beurteilen können ob man
von den kläglichen 382,-- Euro leben kann? ;)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:39
jeder orthopäde wird dir sagen, dass der fuss den schuh formt und nicht umgekehrt.
das musste ich noch loswerden @SoundsLegit ,
und: hier nicht (mehr)!

buddel


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was brauchste den in wirklich kleinen mengen?
also am samstag hab ich z.b. 'n eisbergsalat gekauft - und bisher nur ein viertel davon verbraucht. wir haben hamburger selbstgemacht (für 2 personen) und dazu brauchten wir halt nur ein paar blätter (etwa die menge die man für 'n single-salat genommen hätte). der rest? hm... naja, eisbergsalat hält wenigstens einigermassen lange, kopfsalat müsste ich heute schon rausschmeissen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du kriegst beim türken alles zu vertrettbaren preisen(und die gibts überall wo geringverdiener/hartz4 empfänger leben)
also ich kenn hier bei mir im örtchen keinen türkischen gemüseladen - und glaub mir, ich wüsste das wenn's hier einen gäbe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die müssen dunkel gelagert werden, da reicht notalls auch nen stofbeutel drum.
dunkel, kühl und feucht. ich weiss das wohl, mit kartoffeln hab ich auch kein problem, aber ich hab auch einen gewölbekeller wo ich sowas lagern kann - welcher alg2-empfänger hat das schon?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:41
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:jeder orthopäde wird dir sagen, dass der fuss den schuh formt und nicht umgekehrt.
so ein mist - bei mir hat das mit dem füsse formen ganz offensichtlich nicht geklappt, trotz markenschuhen...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

04.03.2013 um 15:43
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich kenn hier bei mir im örtchen keinen türkischen gemüseladen
dafür hat man aufm land genug geld über da es weder öpnv noch kultur gibt, man spart viel geld wenn man einfach zuhause bleibt wie alle landbewohner.
Zitat von wobelwobel schrieb:der rest? hm... naja, eisbergsalat hält wenigstens einigermassen lange, kopfsalat müsste ich heute schon rausschmeissen.
eisbergsalat mit nem schön fruchtigen dressing ist nen super nachtisch


Anzeige

melden