Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:13
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann bleibt noch die Sprachbarriere. Es sei denn, Du meinst Flüchtlinge, die keine europäische Sprache sprechen und daher sowieso einen neue lernen müssen.
Die existiert doch sowieso. Ob nun bei Imigranten die in 3. Generation hier sind oder beim Sachsen der in Bayern zur BW muss... die Sprache war aber eigentlich noch nie ein Problem wenn man will bzw. muss.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:16
Zitat von defdef schrieb:oder beim Sachsen der in Bayern zur BW muss
:D :D :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:18
@kleinundgrün

Ohne Scheiß! Ich bin da in Straubing in der Kaserne angekommen und wir wurden natürlich die ersten Tage meist angebrüllt... nur was die wollten haben wir "Ossis" nicht verstanden. ;)

Aber nach 9 Monaten hat mir dann daheim mein Vater mit Prügel gedroht wenn ich nicht bald wieder "vernünftsch quadschen" würde. :D

Aber ich mochte die Bayern... witziges Völkchen, und so scheiß trinkfest!


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:25
@def
Lustige Anekdote. Und Dialekte können wirklich eine andere Sprache sein. Ich war mal diestlich eine Zeilang auf der schwäbischen Alb und wenn dann so ein alt eingesessenes Mütterchen ihre Geschichte erzählte, habe ich zu Anfang nur einige der Füllworte verstanden und war jedesmal verzweifelt, wenn sie mich anschließend erwartungsvoll anschaute.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:33
@kleinundgrün

Und nach einer Weile hast du sie dann sicher besser verstanden?!

Die Sprachbarriere ist schon immer eine bescheuerte Ausrede. Man kann sich immer verständigen wenn man es muss und will... es dauert seine Zeit, und die muss man jedem zugestehen, aber wer nach einem halben Jahr in Deutschland/Frankreich/Spanien/Italien das er dort lebt nicht ansatzweise die Sprache versteht und spricht will sich einfach nicht integrieren. Wobei integrieren hier auch so ein dämmliches Wort ist... muss da immer an die Borg denken. ;)


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:37
Zitat von defdef schrieb:Die Sprachbarriere ist schon immer eine bescheuerte Ausrede.
Ja, absolut.
Zitat von defdef schrieb:Wobei integrieren hier auch so ein dämmliches Wort ist... muss da immer an die Borg denken. ;)
Di assimilieren aber.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 11:42
@kleinundgrün

Ich weiß... trotzdem kommt mir immer der Würfel in den Kopf wenns um sich integrierende Imigranten geht... zumindest bei dem was mancher fordert... Aufgabe der eigenen Identität und sowas.

Wir haben hier in der Stadt einen Verein Muslime die einen Gebetsraum wollen und sich da die entsprechenden Anwohner querstellen. (und das obwohl sie versprechen auf Megaphone zu verzichten :) )

Fragt man dann näher nach bekommt man so fadenscheinige Argumente... und das in einer Stadt, wo geschätze 15 Kirchgemeinden existieren, ein Mormonentempel steht und überall diese Steine vor Häusern liegen. in denen vor dem Krieg jüdische Familien wohnten.

Was ich sagen will: Von manchen erwartet Otto Normalo die vollständige Assimilation und bei anderen ists ihm wieder wurst... ist schon gaga.

Aber wird OT deshalb zur Hungerfrage.

Nein, niemand MUSS in Deutschland hungern.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 12:03
Nein, hungern muss hier keiner, auch Hartz IV-Empfänger nicht.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:13
@Luminarah
Wenn Du möchtest das man Dir antwortest, solltest Du ein oder mehrere User adden. Wundert mich das jetzt so viele drauf angesprungen sind.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und auf der anderen Seite muss amn auch bedenken, dass die "eigenen Bürger" in den Gemeinschaftstopf u.U. eingezahlt haben. Das wäre wiederum wenig gerecht, wenn man das so betrachtet.
@def
Zitat von defdef schrieb:Wäre das Europarecht das was es sein soll, nähmlich einheitlich, würde besagte Bulgarin sicher nicht nach Deutschland flüchten sondern in ihrer Heimat bleiben...
Wenn das Langzeitziel der EU ein Verbund wie der der USA werden soll, ist es egal wer wo was einzahlt und ausgezahlt bekommt.

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schonmal den Stromversorger vor der Tür gehabt der den Zähler sperren will?
Nein, aber mit dem sollte man es sich nicht verderben. Sonst heißt es Kerzen und Spirituskocher raus holen. Bei entsprechender Outdoorgegebenheit auch den Holzkohlegrill.
Ich experimentiere grade mit einer Solarfunzel.

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer alg 2 empfänger/in ist und einen schuldenabtrag von 50€ pro monat abmacht,dem kann die arge
den alg 2 satz eben um die 50€ kürzen!
Verstehe ich das richtig, das du also gar keine Schulden bezahlen DARFST?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:14
@Bernddasbrot
ich habe kann geschrieben!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:17
@dasewige
Nun mußteb ich eine Weile überlegen, ob du mich verarscht.
Nun habe ich verstanden, aber das ist ja noch ungerechter.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:23
@Bernddasbrot
das leben ist nun mal nicht fair.

habe aber noch nie gelesen das es passiert ist!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:27
@dasewige
Wie viele Regeln sicher schwer umzusetzen. Warum sollten auch die bestraft werden, die gut haushalten.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:30
@Bernddasbrot
die argumentation ist folgende: der h4 satz ist für den lebensunterhalt da und wenn man davon 50€ abzwackt für die schuldentilgung. wird dieses geld nicht für den lebensunterhaltbenötig und kann somit einbehalten werden!


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:36
@dasewige
Ich verstehe den Sinn und sehe den Unsinn. Also doch lieber mal die Cocktailgarnelen holen, bevor man Altschulden ausgleicht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 20:49
ob die hartz4 empfänger nun alkoholiker sind oder nicht, das ist eine krankheit, aber abgesehn davon finde ich das heutzutage kein mensch hungern sollte. die politiker könnten etwas tun, tun es aber nicht weil geld wichtiger ist als volle mägen....


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 21:10
Wenn man kein Alkoholiker, Drogenabhängiger oder Raucher ist, dann muss man auch und gerade mit Hartz IV nicht hungern, sehe ich ja immer wieder, die Hatz IV Leute haben meist ne Kippe im Mund (natürlich nicht alle) und um es mal mit den Worten von Herrn Sarrazin zu sagen, Unterernährung ist nun wahrlich kein Anzeichen bei Hartz IV Empfängern.
Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen Hartz IV Empfänger (und ich kenne etliche) der hungern muss.
Jammern tun sie alle, aber hungern nun wirklich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, wenn es das bedingungslose Grundeinkommen mal gäbe, das ich dann sehr gut (weil sparsam) mit selbigem auskommen könnte und endlich mal abschalten von dem stressigen Arbeitsleben, was nicht viel bringt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

01.03.2013 um 22:05
Ich glaube, wir können nicht beurteilen, ob es Personen gibt, die hungern müssen. Es gibt wahrscheinlich genügend, die nicht mal einen Computeranschluss besitzen und hier nicht schreiben können. Ich denke aber, es gibt Leute die hungern und nicht wissen, was morgen ist. Leute die vorher schwer gearbeitet haben und Steuern bezahlt haben und jetzt zusehen müssen, wie sie klarkommen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

02.03.2013 um 07:25
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich glaube, wir können nicht beurteilen, ob es Personen gibt, die hungern müssen.
du kriegst für 2 euro locker ne wochenration kartoffeln...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

02.03.2013 um 08:21
Ich glaube nicht das man Hugern muss, so fern man Kinder hat. Der Staat macht es einem natürlich schwer wenn man nicht Arbeitet, aber besser der Staat zahlt als nichts. In anderen Länder zahlen die Regierungen keinen Cent wenn du keine Arbeit hast, von daher eher noch Vorbildich und Respekt das man hier zahlt, mit 4€ kann man sich hier was anständiges zum Essen kaufen, vorausgesetzt man will nicht verhungern.


melden