Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:07
Zitat von wobelwobel schrieb:aber mal abgesehen davon, schreib doch mal was denn angeblich fehlen würde.
Vielleicht das kleine Glücksgefühl beim Essen einer Apfelsine (in einer Zeit, da Apfelsinen am Besten schmecken - im Winter).
Es ist absolut nicht dekadent, sich selten mal was zu gönnen, ein Eis beispielsweise ...
oder ein Stück Musik, was man lange nicht gehört hat.
Etwas besonderes kann auch sein, mal in einer nichtberuflichen Situation unter Menschen zu kommen.

Das alles können vollberufstätige Hartz4 - Aufstocker mal vermissen.
Leisten können sie es sich! Das weiß ich!
Notfalls kann man ja woanders sparen.

Von Urlaub fange ich gar nicht an.
Da weiß ich, dass das gar nicht geht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:08
@5ting
wie wär's einfach mit äpfeln?
wie geht noch der schöne spruch "an apple the day keeps the doctor away"
aber abgesehen davon wollt ich wissen woher genau die mangelerscheinungen kommen sollen - und am mangelnden obst kann's nicht liegen, denn was da drin ist wär im wintergemüse ja auch drin (vitamine und so).


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist absolut nicht dekadent, sich selten mal was zu gönnen, ein Eis beispielsweise ...
oder ein Stück Musik, was man lange nicht gehört hat.
Etwas besonderes kann auch sein, mal in einer nichtberuflichen Situation unter Menschen zu kommen.
ich sprach von mangelerscheinungen beim essen!


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:11
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Hmm welche Obstsorten kommen denn im Winter aus Deutschland?
Eingekellert und auf Reserve gebunkert wurde schon Anno Dazumal. So doof waren unsere Vorfahren nämlich nicht. Zudem noch eingeweckte Produkte. Tja.. und auch hier und da Fleisch. Wenn auch nur Sonntags vlt.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:11
Zitat von wobelwobel schrieb:ich sprach von mangelerscheinungen beim essen!
Auch beim Essen nehmen geistige Mangelerscheinungen keine Auszeit !


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:...nehmen geistige Mangelerscheinungen keine Auszeit !
Das gilt aber auch für arbeitende Menschen. ;)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:13
Ich bin bisher noch keinen HartIV-Empfänger begegnet, der tatsächlich HUNGERT, wie andere Menschen in anderen Teilen der Erde.

Klar, wer sein Geld versäuft und verraucht, der braucht sich natürlich nicht zu beschweren!


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:13
@eckhart
ok - schenken wir erstmal allen alg2-empfängern ein kochbuch.

sorry - aber lies doch bitte mal die überschrift dieses threads.
"normale" hartzIV-threads gibt's schon massenhaft andere.
hier geht's ums essen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:15
Wow Äpfel XD Das ist aber es eine große Auswahl XD

Folglich muss man einige verschiedene Dinge kaufen, diese gehen ziemlich ins Geld. Und Tafeln können den Bedarf nicht permanent abdecken. Wieviel Obst und Gemüse, sollte denn ein Mensch am Tag zu sich nehmen?

Bei einer Familie wird das Geld dann ziemlich schnell knapp.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eingekellert und auf Reserve gebunkert wurde schon Anno Dazumal. So doof waren unsere Vorfahren nämlich nicht. Zudem noch eingeweckte Produkte. Tja.. und auch hier und da Fleisch. Wenn auch nur Sonntags vlt.
Auch das muss man also in ausreichender Menge kaufen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Klar, wer sein Geld versäuft und verraucht, der braucht sich natürlich nicht zu beschweren!
Kann mans noch mehr verallgemeinern? ......


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:15
eckhart schrieb:
...nehmen geistige Mangelerscheinungen keine Auszeit !


Das gilt aber auch für arbeitende Menschen. ;)
Selbstverständlich!
Zitat von wobelwobel schrieb:ok - schenken wir erstmal allen alg2-empfängern ein kochbuch.
Warum nur Diesen ?
Die geistige Mangelerscheinung ist bei den Autoren der Agenda 2010 und ihren Verfechtern zu suchen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:16
@eckhart
ganz einfach: alle anderen sollen sich das von ihrem eigenen geld kaufen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:18
Zitat von wobelwobel schrieb: alle anderen sollen sich das von ihrem eigenen geld kaufen.
Das tun AlG2-Empfängert auch.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:18
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wow Äpfel XD Das ist aber es eine große Auswahl XD
äpfel sind nicht das einzige beispiel, und das solltest du als koch eigentlich wissen. und es gibt auch nicht nur eine sorte äpfel die man einlagern kann.
mal ganz abgesehen von allem eingeweckten, versafteten, zu marmelade verkochtem usw.

aber du denkst schon noch dran zu sagen was für mangelerscheinungen unsere vorfahren umgebracht haben weil sie sich nur von regionalen produkten ernährt haben?
ich warte drauf und werd dich immer wieder dran erinnern, da kannst du sicher sein - ich bin bei sowas echt hartnäckig und hab auch ein ziemlich gutes gedächtnis.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das tun AlG2-Empfängert auch.
dann brauchen wir ihnen also kein kochbuch mehr schenken oder worauf willst du jetzt raus?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:19
@5ting

Was verallgemeinere ich denn?

HartzIV soll dafür sorgen, dass sich die Menschen Essen kaufen können. Das sie nicht verhungern. Wenn sie es lieber für andere Sachen und Vergnügen ausgeben, weshalb sich dann beschweren? Wer mehr Geld will für andere Sachen, der soll arbeiten. Und Arbeit findet man genug, wenn man will! ^^

Und wer geschickt einkauft, der braucht nicht mehr als 120 € im Monat für Essen und zu zweit kommt man natürlich auch mit ca. 200 € im Monat aus. Selbstverständlich sollte man die Finger von Tiefkühlprodukten und zuviel Fleisch sein! Denn Fleisch ist teuer.


3x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:20
Man kann Alg2-Empfängern auch ohne Bashing begegnen.
Einfach normal.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:22
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:HartzIV soll dafür sorgen, dass sich die Menschen Essen kaufen können. Das sie nicht verhungern.
Wenn das reicht, wäre die Unterbringung in Lagern ausreichend.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:23
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:HartzIV soll dafür sorgen, dass sich die Menschen Essen kaufen können. Das sie nicht verhungern.
also das allein ist wirklich zu wenig, da hat @eckhart absolut recht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:24
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was verallgemeinere ich denn?

HartzIV soll dafür sorgen, dass sich die Menschen Essen kaufen können. Das sie nicht verhungern. Wenn sie es lieber für andere Sachen und Vergnügen ausgeben, weshalb sich dann beschweren? Wer mehr Geld will für andere Sachen, der soll arbeiten. Und Arbeit findet man genug, wenn man will! ^^

Und wer geschickt einkauft, der braucht nicht mehr als 120 € im Monat für Essen und zu zweit kommt man natürlich auch mit ca. 200 € im Monat aus. Selbstverständlich sollte man die Finger von Tiefkühlprodukten und zuviel Fleisch sein! Denn Fleisch ist teuer.
120 Euro reichen?
Da ist die Auswahl ja echt groß.....

Und wieder verallgemeinerst du
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn sie es lieber für andere Sachen und Vergnügen ausgeben
Das tun garantiert nicht alle!!!

Und echt? Möchtest du gerade sagen es gibt für jeden Arbeit? XD


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 18:25
@wobel

Viele hier haben einfach keinen blassen Dunst, was sie labern... Recht auf Teilhabe, soziokulturelles Existenzminimum, alles noch nie gehört.


Anzeige

melden