Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:05
Null beantwortet.
Nur verallgemeinerungen, ich bezweifle ganz stark das jede Hartz 4 Familie ein AUto oder Fahrrad besitzt.

Und was für für eine Frage, was eine Hartz 4 Familie ist...

Und nachwievor du drehst dich im Kreis...

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:06
@5ting
Wie transportiert man grössere Einkäufe, wenn einem selbst kein Auto zur Verfügung steht: Wie wäre es mit sozialen Kontakten, man fragt ob derjenige mit einem einkaufen fährt und bietet dafür vielleicht Hilfe beim rasenmähen an.
Übrigens sollten einer 4 köpfigen Familie etwas mehr als 120 Euro im Monat zur Nahrungsmittelbeschaffung zustehen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:07
@5ting
was bitte ist eine "hartz4-familie"?
bitte erklär das doch mal!
so wie du das schreibst klingt das nämlich tatsächlich so als seien das leute die noch nie in ihrem leben überhaupt irgendwas gearbeitet hätten.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:08
@5ting
aber mit einer sache dreh ich mich im kreis, das stimmt:
dem verzweifelten versuch von dir 'ne antwort darauf zu kriegen warum man bitte in deutschland nicht mit regionalen produkten überleben kann sondern mangelerscheinungen bekommt und früh sterben muss.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:08
@cassiopeia88
die 120 euro sind sowieso willkürlich.
man kann ja selbst entscheiden wieviel vom geld man fürs essen hernimmt.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:09
@5ting
Schon alleine weil die Wartung eines Rades auch schon Geld kostet das nicht im Satz enthalten ist,alleine für nen Satz halbwegs vernünftiger Mäntel gehen schonmal sechzig Euronen drauf


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:09
@wobel

Eine HartzIV-Familie ist halt eine Familie, die nur den Regelsatz der Grundsicherung zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes zur Verfügung hat; er hat doch jetzt ein paar mal schon geschrieben, dass es ihm dabei um die "Normalfamilie" Mann, Frau, zwei Kinder geht. Man kann sich auch künstlich an Einzelbegriffen aufhängen, meine Güte.

P.S.: Das mit den Mangelerscheinungen halte ich aber auch für Quatsch, nur sollte man eben kochen können.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:10
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wie transportiert man grössere Einkäufe, wenn einem selbst kein Auto zur Verfügung steht: Wie wäre es mit sozialen Kontakten, man fragt ob derjenige mit einem einkaufen fährt und bietet dafür vielleicht Hilfe beim rasenmähen an.
Übrigens sollten einer 4 köpfigen Familie etwas mehr als 120 Euro im Monat zur Nahrungsmittelbeschaffung zustehen.
Die 120 Euro kamen nicht von mir....
Zitat von wobelwobel schrieb:was bitte ist eine "hartz4-familie"?
bitte erklär das doch mal!
so wie du das schreibst klingt das nämlich tatsächlich so als seien das leute die noch nie in ihrem leben überhaupt irgendwas gearbeitet hätten.
Langsam wirds echt kleingeistig....
Aber wie passend...
Zitat von wobelwobel schrieb:die 120 euro sind sowieso willkürlich.
man kann ja selbst entscheiden wieviel vom geld man fürs essen hernimmt.
Echt kann man das? Können Hartz 4 Empfänger das so frei entscheiden?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:10
@Rho-ny-theta
und du glaubst auch dass so eine "normalfamilie" kein auto und auch kein fahrrad besitzt?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:11
@wobel

Nein, natürlich nicht. Und selbst wenn, gibt es Bus und Bahn, Nachbarn etc.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:11
@5ting
die 120 euro kamen auch nicht von mir.
und ja, man darf das als alg2-empfänger frei entscheiden bezüglich des regelsatzes - natürlich nicht bezüglich den KdU.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:12
@Rho-ny-theta
Bus und Bahn kosten auch Geld,Geld das im Satz ebenfalls nur geringen Teilen vorhanden ist...ausser man lebt in Berlin,dann gibts das Berlinticket,das kostet dreissig Euro und ist so ziemlich einmalig,hat keine andere Stadt


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schon alleine weil die Wartung eines Rades auch schon Geld kostet das nicht im Satz enthalten ist,alleine für nen Satz halbwegs vernünftiger Mäntel gehen schonmal sechzig Euronen drauf
Nicht so weit ausführen, denn soweit denkt mancher ja garnicht... XD


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:12
@Rho-ny-theta
dann erklär das mal dem @5ting - mir wird's nämlich so langsam zu blöd.

wobei mir @5ting ja immernoch erklären muss warum man in deutschland mit regionalen produkten nicht überleben kann sondern ware einfliegen lassen muss...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:13
@5ting
bisserl öl für die kette und alle paar jahre mal neue reifen - mein fahrrad kostet komischerweise keine 60 euro pro jahr...


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:14
@wobel
Weil regionale Produkte teurer sind als ausländische industrielle Massenproduktion


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:14
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:kein auto und auch kein fahrrad besitzt?
Das haut nicht hin, das Geld wurde für nen übergroßen Fernseher benötigt. :D

Also mal ehrlich, ich kann mich ausgewogen ernähren ohne dafür übermässig viel Geld auf den Tisch zu blättern. Aber wie @Rho-ny-theta so schön schrieb
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:nur sollte man eben kochen können.
...und auch wollen. Leider kenne ich einige Hartz IV Familien, die lieber ne Tiefkühlpizza in den Ofen schieben oder mal eben zur Pommesbude rennen.
Auch wird das Geld dann natürlich knapp, wenn man es für Alkohol ausgibt um diesen auf ner Parkbank oder noch schlimmer weil täglich zu beobachten, direkt am Eingang des Discounters trinkt.
Zigarettenkonsum hilft dann auch nicht weiter.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:14
@Warhead
selbst wenn das stimmen würde was du da schreibst - deswegen muss man noch lange nicht an mangelerscheinungen früher sterben wenn man sich nur von regionalen produkten ernährt - und genau diese antwort will ich von @5ting haben - er hat das ja behauptet.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bus und Bahn kosten auch Geld,Geld das im Satz ebenfalls nur geringen Teilen vorhanden ist...
Das ist schon richtig, aber für irgendwas muss der Regelsatz ja auch mal ausgegeben werden, und da stehen mMn Nahrung, Wohnung, und dann Mobilität (wichtig auch zur Jobsuche) ganz oben auf der Liste. Dass die Regelsätze seit Jahren nicht ordentlich an die allgemeine Preissteigerung angepasst werden, ist allerdings fatal.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:16
Zitat von wobelwobel schrieb:bisserl öl für die kette und alle paar jahre mal neue reifen - mein fahrrad kostet komischerweise keine 60 euro pro jahr...
Achso ganz vergessen das der Hartz 4 Empfänger bei seiner ENtscheidung so sehr auf die Qualität achten kann... XD


Anzeige

melden