weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:35
@suffel
Da hast Du Recht.
Vielleicht sollte man unsere älteren Menschen eher in ihren wohlverdienten Ruhestand schicken,
dann sind mehr Arbeitsplätze für das Jungvolk vorhanden.
Und der ältere Mensch hätte noch eine Chance seinen Ruhestand zu genießen. :D


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:37
@MrsDizz

ja ich darf wahrscheinlich bis 70 arbeiten wenn es so weiter geht :D


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:38
Ja aber was macht man stattdessen, ab 70 will man nun die Rente erst geben, weil man hofft dann hat es sich für einen Großteil der Leute doch eh schon erledigt.

Wann werden die Menschen denn endlich wach hier und gehen mal wieder auf die Strasse?

Außerdem könnte es statt Stütze für´s Nichtarbeiten mal langsam bessere Stützen für´s Arbeiten geben, es soll sich doch wieder lohnen, tut es aber für viele Leute eben nicht.

Daher kann man schon verstehen, wieso viele Menschen eben nicht mehr arbeiten möchten.

Der Anreiz dazu ist einfach oft nicht mehr gegeben.


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:40
Wer weiß ob wir überhaupt noch mal Rente bekommen, einzahlen dürfen wir alle und nicht wenig, aber wenn es dann mal soweit sein soll, ist es vielleicht aus Kostengründen schon ganz abgeschafft worden.

Hauptsache man gibt immer schön den Anderen ringsrum in der EU und überall sonst Geld, später hat man dann nichts mehr für die eigene Bevölkerung.

Die Zeit wird kommen.

Aber dann kann man ja Geld drucken, ist ja alles kein Problem.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:40
@knokator

das ist unsere Politik schuld da arbeitet auch keiner und Geld bekommen die ohne ende also wollen die nix ändern


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:42
@knokator
knokator schrieb:Wann werden die Menschen denn endlich wach hier und gehen mal wieder auf die Strasse?
HaHaha... Du bist hier in Deutschland!!!!!!!!!!!!

Der Deutsche denkt nicht--er funktioniert.

Wake up---Time for Revolution :D


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:43
Also was machen wir, wen soll man denn noch wählen, kenne zwar nicht alles was die neue Partei so ändern möchte, aber Euro abschaffen und den Hilfshahn zudrehen für die ganzen EU Staaten ist doch schon mal ein Anfang.

Die großen Parteien und auch die Piraten kann doch kein Mensch mehr wählen, aber trotzdem tut man es immer wieder, mich erinnert es irgendwie inzwischen in unserem Land an den Wahlbetrug in der DDR damals, anders ist doch diese Wahlverhalten der Deutschen nicht erklärbar.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:45
knokator schrieb:anders ist doch diese Wahlverhalten der Deutschen nicht erklärbar.
Doch ist es. Schließlich lebst Du in einem Land, in dem man "arm" ist, wenn man 930 EUR im Monat zur Verfügung hat.
Das kann ja so schlecht nicht sein.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:49
@kleinundgrün

Wir leben aber nicht in einem anderen Land,sondern hier.
Und helfen tuen wir woanders mehr als genug,obwohl wir es hier mehr als nötig hätten.
Hast Du Dich mal gefragt warum es Deutschland so gut geht?


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:49
MrsDizz schrieb:Der Deutsche denkt nicht--er funktioniert.
Ja ist leider so, daran sind Medienkonsum rund um die Uhr und Hartz IV schuld, die Menschen haben dadurch einfach aufgehört zu denken, sie funktionieren nur noch.

Aber damals als noch wenig TV Programm, kein Internet und auch kein Hartz IV gab, da ging man noch auf die Strasse, jetzt hat einen das alles abgestumpft, egal was passiert die Menschen bleiben ruhig.

Ich dachte eigentlich damals als es mit Stuttgart 21 anfing, wir werden wieder eine neue Streikkultur bekommen in Deutschland, aber das was nur eine Luftnummer wie sich ja inzwischen rausstellte.

Der Deutsche an sich ist nun mal faul, zu faul zu streiken (alle denken warum ich, lass es mal die Anderen machen) und zu faul sich zu bilden und zu arbeiten.

Warum auch wenn es dann nicht vorn und hinten reicht.

Arbeiten können ja die Anderen, man stellt sich eben auf kleine Sparflamme ein und ist mit dem Lohn von König Hartz dem 4. zufrieden, ausschlafen, TV schauen, chatten, etc. kann man auch ohne viel Geld eben.

Wir Deutschen haben einfach nicht wie andere Menschen in anderen Ländern den Wunsch mehr aus unserem Leben zu machen, wir sind mit allem was man uns bietet einfach zufrieden, weil faul eben.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:51
MrsDizz schrieb:Und helfen tuen wir woanders mehr als genug,obwohl wir es hier mehr als nötig hätten.
Nein, tun wir nicht. Uns geht es besser als denen, denen wir helfen.
MrsDizz schrieb:Hast Du Dich mal gefragt warum es Deutschland so gut geht?
U.a. durch eine besser funktionierende öffentliche Verwaltung, als es in anderen Ländern der Fall ist.
MrsDizz schrieb:Wir leben aber nicht in einem anderen Land,sondern hier.
Stimmt. Aber was willst Du damit ausdrücken?


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:52
Bestenfalls macht mal einen Shitstorm im Netz gegen ein Unternehmen, aber wirklich was gebracht ha so ein Quatsch auch noch nie was, nach ein paar Tagen oder Wochen vergisst man es doch eh.
Die Menschen sollten endlich mal animiert dazu werden, wieder eine Streikkultur aufzubauen wie es sie mal gab.
Nur sowas bringt in diesem Staat was, die Politik muss sehen, das Volk schläft nicht länger weil durch Hartz IV und RTL 2 rund um die Uhr ruhig gestellt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:53
@knokator
knokator schrieb:Bestenfalls macht mal einen Shitstorm im Netz gegen ein Unternehmen, aber wirklich was gebracht ha so ein Quatsch auch noch nie was
Guttenberg ist weg, Schavan ist weg...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:53
Rho-ny-theta schrieb:Guttenberg ist weg, Schavan ist weg...
Wulff nicht zu vergessen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:55
müssen nur noch die restlichen 200 weg :D


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:57
@knokator
knokator schrieb:Der Deutsche an sich ist nun mal faul, zu faul zu streiken (alle denken warum ich, lass es mal die Anderen machen) und zu faul sich zu bilden und zu arbeiten.
Waaahhhh...

Genau das ist der Deutsche nicht.
Er ist Fleißig,Zuverlässig,Ordentlich,Pünktlich,Gewissenhaft....etc.

@kleinundgrün

Dann sollten sich andere Länder mal besser Organisieren.

Ich möchte zum Ausdruck bringen das ich es leid bin das unser Elend hier immer klein geredet
wird,wenn nicht sogar ganz geleugnet.
Der Arme hier kann sich auch nichts dafür kaufen das es anderen Ländern noch schlechter geht,er lebt hier.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:57
@suffel

Zur effizienten Abfertigungen auch größerer Gebinde gibt es ja Wahlen :D


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 10:59
Rho-ny-theta schrieb:Guttenberg ist weg, Schavan ist weg...
Die beiden Typen waren doch nur kleine Lichter, wieso wählt man denn bitte immer noch SPD, CDU, die Grünen und FDP.?

Die bringen uns doch eh nichts.

Sind nur für die ganz Armen und für die ganz Reichen gut.

Beide Gruppen sind zufrieden, die Mitte aber geht weiter und weiter den Bach runter, aber die Mitte ernährt doch eigentlich alles.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:00
MrsDizz schrieb:Ich möchte zum Ausdruck bringen das ich es leid bin das unser Elend hier immer klein geredet
wird,wenn nicht sogar ganz geleugnet.
Es wird nicht klein geredet oder gar verleugnet, es wird in die richtige Relation gesetzt. Es ist ja wohl absurd, von "Elend" zu reden, wenn man in einer warmen Wohnung mit genug zu Essen lebt, während andere verhungern. Das ist kein Elend.

Es mag ungerecht innerhalb unserer Gesellschaft sein. Aber ganz gewiss ist es kein Elend.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:00
@Rho-ny-theta

:D das Problem ist das du dich für dumm oder dümmer entscheiden musst


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
DSK freigelassen60 Beiträge
Anzeigen ausblenden