Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:17
@5ting
wenn du glaubst dass es an der qualität hängt wie oft man seine reifen am fahrrad bzw. in deinem fall ja gleich die mäntel wechseln musst kann ich mir ohnehin nur an den kopf greifen...

wo bleibt die antwort bezüglich der mangelerscheinungen?
ich warte da immernoch drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:18
@5ting
Jetzt mal ernsthaft du kennst niemanden der dir ein Fahrrad, einen Hänger oder sein Auto leihen könnte? Entschuldigung, dann ist das meiner Meinung nach ein soziales Totalversagen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:18
@Rho-ny-theta
Für Jobsuche hat ein HartzIV Empfänger doch gar keine Zeit,ich kenn jedenfalls keinen,die sind alle damit beschäftigt sich über die Runden zu improvisieren,und improvisieren kostet nunmal viel Zeit,das versteht nunmal niemand der im Überfluss hat


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:20
Zitat von wobelwobel schrieb:selbst wenn das stimmen würde was du da schreibst - deswegen muss man noch lange nicht an mangelerscheinungen früher sterben wenn man sich nur von regionalen produkten ernährt - und genau diese antwort will ich von @5ting haben - er hat das ja behauptet.
Du zerreist was ich geschrieben habe.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dass die Regelsätze seit Jahren nicht ordentlich an die allgemeine Preissteigerung angepasst werden, ist allerdings fatal.
Auch das wird hier gern vergessen.
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn du glaubst dass es an der qualität hängt wie oft man seine reifen am fahrrad bzw. in deinem fall ja gleich die mäntel wechseln musst kann ich mir ohnehin nur an den kopf greifen...
Achso hat mit der Qualität nichts zu tun? XD lol
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Jetzt mal ernsthaft du kennst niemanden der dir ein Fahrrad, einen Hänger oder sein Auto leihen könnte? Entschuldigung, dann ist das meiner Meinung nach ein soziales Totalversagen.
Erstens rede ich nicht von mir, und zweitens mal etwas über den Rand denken. Hartz 4 bringt viele Menschen ungewollt ins soziale Abseits


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:20
@Warhead
es gibt da noch so einiges zwischen alg2 und "im überfluss haben"...
improvisieren muss so gut wie jeder immer mal wieder, das ist ganz normal.
dass man aber als alg2-empfänger keine zeit hätte stimmt einfach nicht. es fällt einem aber deutlich schwerer die zeit gut zu nutzen, das ist es was ich da immer wieder feststelle und auch bei mir selbst während meiner arbeitslosigkeit festgestellt hab (da hab ich irgendwie weniger auf die reihe gekriegt als jetzt nebenher).


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Für Jobsuche hat ein HartzIV Empfänger doch gar keine Zeit,ich kenn jedenfalls keinen,die sind alle damit beschäftigt sich über die Runden zu improvisieren,und improvisieren kostet nunmal viel Zeit,
Ich sehe da keinen Hinweis auf "Ironie".. der sollte da aber stehen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:22
@5ting
Ich kenne die Situation selber und kann dir sagen, dass diese Menschen auch schon vorher im Abseits standen. Ein bisschen Eigenverantwortung muss jeder für sich selbst übernehmen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:22
@5ting
du schreibst:
Nicht zu jeder Jahreszeit gibt es alle Stoffe die der Körper benötigt. Folglich muss man auch Obst und Gemüse kaufen welches aus anderen Ländern kommt.
und ich möchte wissen welche stoffe das denn bitte sind die da fehlen. das ist alles.
ich zerreis da garnichts.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:22
@wobel
Klar,du kannst die Mäntel auch bis zum Profil runterfahren bis sie total vernudelt sind,dann geht die eingesparte Kohle umweglos für Flickzeug drauf.Ich nehme an in deiner perfekten Scheisswelt wird auch nie ein Kettenwechsel fällig,Bowdenzüge leben ewig,Bremsen fahren sich nicht runter und das Innenlager wird nachts heimlich durch Kobolde ersetzt


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:23
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Achso hat mit der Qualität nichts zu tun? XD lol
so lange du nicht fragst wie oft und wieviel das fahrrad überhaupt bewegt wird nicht.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:24
Zitat von wobelwobel schrieb:so lange du nicht fragst wie oft und wieviel das fahrrad überhaupt bewegt wird nicht
Wiegesagt man kann auch ziemlich kleingeistig sein....


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Klar,du kannst die Mäntel auch bis zum Profil runterfahren bis sie total vernudelt sind,dann geht die eingesparte Kohle umweglos für Flickzeug drauf.Ich nehme an in deiner perfekten Scheisswelt wird auch nie ein Kettenwechsel fällig,Bowdenzüge leben ewig,Bremsen fahren sich nicht runter und das Innenlager wird nachts heimlich durch Kobolde ersetzt
siehe oben:
ein fahrrad das nicht benutzt wird ist nicht sonderlich wartungsintensiv...
ich komm bei meinem fahrrad (altes mountain-bike) mit 60 euro jährlich problemlos hin bzw. soviel brauch ich normalerweise nicht. aber ich benutz es auch nur am wochenende.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:25
Hmm, 600g Reis für 3 €.
4 Dosen Tomaten für 2 €.
Hackfleisch 500g 2,50€.

Macht insgesamt: 7,50€

Mit diesen 3 Dingen bereite ich mir ein Gericht zu, dass mir alleine vier Tage hält! Noch ein bisschen Brot dazu. Und ein bisschen Wurst und ich bin auf rund 20€ pro Woche (=7 Tage) für essen. Das macht im Monat gerade mal 80€. Plus trinken ca. 100 - 120 € pro Monat!


Ich verstehe tatsächlich nicht, wie davon ausgehen kann, dass ein Ein-Personen-Haushalt mehr als 250€ im Monat verfrisst. Ich habe ebenfalls sehr wenig Geld zur Verfügung, zwar kein Hartz-IV-Empfänger, dafür aber Student, der ebenfalls sehr viele Kosten, wie 100€ im Monat für Studiengebühren, plus 100€ Monatsticket, aufbringen muss, und ich bekomme NUR sage und schreibe 380€ im Monat, mir zahlt niemand die Energie, niemand zahlt mir die Miete, ich muss alles selber zahlen! ^^
Nun, das ist mit einem kleinen Nebenjob auch möglich! ^^

Ich finde es ehrlich gesagt voreilig von dir, @Warhead, mir zu unterstellen, ich wüsste nicht, wie es ist, mit wenig Geld auszukommen! ^^
Denn ich weiß es GANZ GENAU!!!!

Zudem muss ich aber auch sagen, dass ich mir mit meinen knapp 800 im Monat (womit ich Essen, Miete, Strom, Internet bezahlen muss) ziemlich gut zurechtkomme, vor allem seit dem ich von normalen Rauchen aufs "Dampfen" umgestiegen bin, denn Zigaretten sind ein gewaltiger Geldfresser!

Das ich mir natürlich kein Auto leisten kann, oder nicht jedes Wochenende mir mit Alk die Birne vollschütten kann in den Diskos oder Bars oder meinetwegen in den Gasthäusern, dass versteht sich von alleine...

Und ich lebe! Habe frische Kleidung! Täglich was im Kühlschrank!

EIN WUNDER...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:25
@5ting
ja wie - du gehst doch von leuten aus die noch nicht mal ein fahrrad besitzen - wie soll ich wissen dass die dann plötzlich von jetzt auf nachher 200km die woche damit fahren?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:25
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:da hab ich irgendwie weniger auf die reihe gekriegt als jetzt nebenher
Seltsamerweise habe ich grundsätzlich viel auf die Reihe bekommen. Auch den Haushalt zusätzlich.
Es liegt doch einzig am Willen und auch an einem gewissen Zeitmanagement. Wenn man jedoch bis Mittags in den Federn bleibt ( das will ich aber jetzt mal keinem unterstellen.. also nicht falsch verstehen ), dann bekommt man natürlich nicht viel gerallt.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

10.03.2013 um 19:25
@5ting
ich wart übrigens immernoch auf beantwortung meiner frage...


Anzeige

melden