weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:01
das Problem ist das du dich für dumm oder dümmer entscheiden musst /ZITAT]

War es bisher ja, aber ich denke diese neue Partei könnte endlich mal den Spieß umdrehen.


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:05
@knokator

welche ist denn die Neue Partei ?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:06
@kleinundgrün

Stimmt..ich habe vergessen das ja jeder Obdachlose in eine Unterkunft kann.
Ob er vorher ewig gearbeitet hat,jahrelang in unsere Kasse gezahlt hat,vielleicht einfach durch unglückliche Umstände da rein gerutscht ist und einfach nur zu STOLZ ist da hin zu gehen,hat ja nicht zu interessieren..
kleinundgrün schrieb:Es mag ungerecht innerhalb unserer Gesellschaft sein. Aber ganz gewiss ist es kein Elend.
Dann sollten wir da vielleicht mal anfangen :)

Frag den Obdachlosen mal ob er ein anderes Wort als Elend für seine Situation findet..


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:07
@suffel

Er meint vermutlich die "Alternative für Deutschland":

Diskussion: Wie geht es weiter mit der AfD?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:07
Gibt es eigentlich auf der gesamten Welt, auch nur ein Land in welchem sich die Bevölkerung so sehr auf den Staat verlässt und so stark von ihm abhängig ist wie hier in Deutschland?


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:07
suffel schrieb:welche ist denn die Neue Partei ?
Alternative für Deutschland, wenn soll man denn bitte sonst noch wählen, nicht wählen spielt aber den Alteingesessenen noch mehr Stimmen zu, geht also auch nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:08
@kickeric

Norwegen, Schweden, Dänemark, Frankreich, Niederlande...


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:08
@Rho-ny-theta

aha danke :Y:
mir wäre was neues recht


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:08
@Rho-ny-theta

Komischerweise heulen die aber nicht ständig rum


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:09
MrsDizz schrieb:Frag den Obdachlosen mal ob er ein anderes Wort als Elend für seine Situation findet..
Was würde denn Deiner Meinung nach passieren, wenn der Obdachlose sich bei den Sozialstellen meldet, seine Situation schildert und kooperiert?


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:09
kickeric schrieb:Gibt es eigentlich auf der gesamten Welt, auch nur ein Land in welchem sich die Bevölkerung so sehr auf den Staat verlässt und so stark von ihm abhängig ist wie hier in Deutschland?
Ja die DDR, aber die gibt es ja nicht mehr.

Im Ernst, so dämlich wie wir Deutschen ist doch keiner sonst weiter.

Wenn ich sehe was in anderen Ländern die Leute von sich aus alles machen, aber hier immer nur der Staat und die Anderen werden es schon irgendwie regeln, hört man doch überall.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:10
@kickeric

Hast du mal einen Holländer sprechen hören :D Wie willst du das von Heulen unterscheiden :troll:


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:10
@Rho-ny-theta

Hehe der war gut :)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:17
@kleinundgrün

Wahrscheinlich konnte er den Anforderungen nicht nachkommen.
Ich weiß es nicht.Er ist es bestimmt nich freiwillig.
Ich finde es nur schlimm das es in unserem ach so reichen Land überhaupt welche gibt.

Wir tuen zu wenig für unser Sozialsystem.

Meiner Meinung nach stecken die Politiker alle unter einer Decken,machen uns einen vor,
teilen sich am Ende schön unsere Knete auf,reiben sich fröhlich die Hände und Lachen mit Satan um die Wette.

Und wir freuen uns..na läuft doch alles Bestens.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:20
MrsDizz schrieb:Ich finde es nur schlimm das es in unserem ach so reichen Land überhaupt welche gibt.
Wenn ein Staat (oder eine sonstige Gemeinschaft) das Angebot macht: Ich geb Dir zu essen und ein Dach über dem Kopf, als Gegenleistung kommst Du ab und zu vorbei. Und ich schlage dieses Angebot aus. Warum ist dann die Gemeinschaft schuld und nicht ich selbst?
MrsDizz schrieb:Wir tuen zu wenig für unser Sozialsystem.
Man kann und sollte immer mehr tun. Aber objektiv betrachtet ist es eines der besten der Welt.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:22
@MrsDizz
Meistens wollen diese Menschen nicht in eine Einrichtung um dort wieder zu sich zu finden und den weiteren Weg zu planen, es muss keiner auf der Strasse leben, wenn er sich den auf den ersten Schritten an Vorgaben hält.


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:23
@knokator
knokator schrieb:Wenn ich sehe was in anderen Ländern die Leute von sich aus alles machen, aber hier immer nur der Staat und die Anderen werden es schon irgendwie regeln, hört man doch überall.
Versuche mal in De irgendwas selber zu machen. Da kommst Du ganz schnell an die Grenzen.


melden
knokator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:25
Bernddasbrot schrieb:Versuche mal in De irgendwas selber zu machen. Da kommst Du ganz schnell an die Grenzen.
Klar weil man hier dann wie auch in der DDR damals weggesperrt wird, so wie in Bayern dieser Mann (sitzt ja glaube ich immer noch in der Klapsmühle) weil er einen wirklichen Bankenskandal aufdecken wollte.

Wir leben nun mal nicht in einem Rechtsstaat in dem die Macht vom Volke ausgeht, das wird uns alles nur vorgegaukelt.

Vorgegauckelt ja nun durch unseren Bundespräsidenten, auf den passt das Wort gaukeln ja auch bestens.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:32
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen,weil ich zum Glück nicht in so einer Situation bin.
Vielleicht stecken sie erstmal den Kopf in des Sand und dann kriegen sie ihn nicht mehr raus...
Und natürlich haben wir eines der besten Sozialsysteme auf der Welt.
Aber wir haben auch einen ganzen Haufen allein erziehender Mütter die Hartz4 beziehen und sich Gedanken machen müssen wie sie ihrem Kind den ganzen Monat vernünftiges Essen hin stellen sollen,oder genug Geld für Kleidung,oder Freizeitgestaltung aufbringen sollen.
Hart4 ist der Untergang.Da haben mit Sozialhilfe weniger Leute geklagt,sie sind einfach besser ausgekommen.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

11.03.2013 um 11:41
@MrsDizz
MrsDizz schrieb:Aber wir haben auch einen ganzen Haufen allein erziehender Mütter die Hartz4 beziehen und sich Gedanken machen müssen wie sie ihrem Kind den ganzen Monat vernünftiges Essen hin stellen sollen,oder genug Geld für Kleidung,oder Freizeitgestaltung aufbringen sollen.
Da hab ich als Vollzeitsarbeitsmutti aber genauso zu knabbern.
Mit dem Unterschied, dass ich mir die Babyerstausstattung nicht bezahlen lassen kann. Ich kann auch kein Wohngeld beantragen, nachdem ich jetzt ja ne größere Wohnung brauchte.
Achja, und mein Betreuungsplatz später wird auch nicht in der Höhe mitfinanziert wie bei Hartz4lern.
Im Grunde MUSS ich SPÄTESTENS nach einem Jahr wieder arbeiten, damit ich mir das Kind auch leisten kann.

Ich würd sagen, dass unterm Strich fast genauso viel bleibt wie bei einer alleinerziehenden Hartz4er Muddi. Und das ist doch hier die Ungerechtigkeit!


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden