Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 13:43
Zitat von orleonorleon schrieb:meine Einnahmen habe ich angegeben : Eu-Rente und Grundsicherung
Ich will Dich hier nicht bloßstellen oder Dir sonst zu nahe treten. Aber es wäre zielführend, wenn Du den Betrag angibst. Und zusätzlich die fixen Ausgaben wie Miete, Nebenkosten, Versicherungen.
Denn dann könnten wir gemeinsam beurteilen, ob ein längeres Leben von Regelsätzen dei Gefahr hungern zu müssen, erhöht.

Anzeige
melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:07
@kleinundgrün

nun ich habe es in meinem ersten Text bereits geschrieben:GruSi und AlG2(Hartzt4) sind die gleichen Regelsätze, also derzeit 384 Euro,dazu kommt die Miete und Nebenkosten.

Da ich aber eine EU-Rente beziehe, bekomme ich eben anteilig das an GruSi,was zur Sicherung des Lebensunterhaltes gewährt wird,bzw.dem gesetzlich festgelegten Bedarf entspricht.Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,was man davon hat ,wenn ich jetzt hier haarklein meine finanzielle Situation und somit mein Privatleben ausbreite,denn ich habe lediglich meine Erfahrung und meine Meinung dargelegt.Glauben muß es niemand.

Ich schrieb ja ,wer es nicht glaubt ,bitte ausprobieren,aber bitte dann über einen längeren Zeitraum und nicht nur ein paar Monate.

LG


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:07
@suffel

es ist eine ausreichende Ernährung,esse das schon Jahrelang und fühl mich sehr wohl dabei,beim Artzt habe ich mich selten sehen lassen,hatte mal 160/100 Blutdruch , damach machte ich jeden Tag (habe ja Zeit) ein bis zwei strammen Spaziergänge und schon wars auf 120/80 normal.

Übrigens nehm ich nur 1 lIter Flüssigkeit zu.mir
Das ganze Gerede der Werbung oder der von der Ernährungsindustrie bezahlten Ärzte,kannst du vergessen,daß sind alles nur Lügen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:11
@so-ist-es
warum arbeitest du nicht ?
1 Liter trinken ist wennig,und was trinkste ?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:11
Zitat von orleonorleon schrieb:Ich schrieb ja ,wer es nicht glaubt ,bitte ausprobieren,aber bitte dann über einen längeren Zeitraum und nicht nur ein paar Monate.
Und auch wenn Du es wiederholst wird eine solche Aufforderung nicht weniger unsinnig. Probiere doch mal einfach aus, zwei Jahre zu arbeiten. Das wäre dann ebenso unsinnig.
Zitat von orleonorleon schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,was man davon hat ,wenn ich jetzt hier haarklein meine finanzielle Situation und somit mein Privatleben ausbreite
Weil man dann mit Zahlen diskutieren könnte und nicht mit Bauchgefühlen. ich würde gerne eine echte Rechnung sehen. Wenn Du das nich mitmachen willst, ist das ja in Ordnung.
Zitat von orleonorleon schrieb:also derzeit 384 Euro
Verstehe ich Dich richtig, dass Du 384 EUR im Monat für Kleidung, Essen etc. zur Verfügung hast?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:12
@Anixiel
ich brauch nicht mehr zu arbeiten, ich habe lange genug den Staat bezahlt,Milch und Wasser bisschen Fruchtsaft.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:13
@orleon
dann haste aber mehr Geld als einer der Arbeitet oder ?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:16
@so-ist-es
Wie gesagt ich habe gestern auch gesagt,ich habe eingezahlt und was ich brauche möchte ich auch bekommen,da snd mir ja einige an den Hals gehangen,warum zahle ch warend meiner Arbeitszeit ein,um dann keine Hilfe zu bekmmen wen ich sie brauche


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:21
@Anixiel
es gibt so viele Millionäre und Milliardäre die unser Geld raffen ,siehe Aldi, und soviel Prunk und Protz was die Politiker ausgeben,daß sie auch dem Hatzler mal unter die Arme greifen,wie gesagt ich komm prima damit aus und kann mir sogar noch Geld sparen fürn neuen PC und Flachbildschirm, was will ich mehr. Ich lebe prima wenn man das richtig macht mit den Ausgaben.Plunder kauf ich mir net.
Bloß kein Geld den Kapitalisten in den rachen schmeissen.


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:23
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Bloß kein Geld den Kapitalisten in den rachen schmeissen.
Das Geld, das Du ausgibst, stammt zum überwiegenden Teil von Leuten, denen jeder Steuer-EURO durchaus weh tut.
Schon mal daran gedacht?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:25
@kleinundgrün

Ja ,mag schon sein,ist aber nicht mein Problem , soll die Politik die unteren Einkommen mehr entlasten und die höheren mehr besteuerrn, mehr als 1200 Euro im Monat braucht kein Mensch,ich komm mit weniger prima aus.
Cheers


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:26
@kleinundgrün
Ich meinte ich gehe arbeiten,aber wenn mal Not ist muß der Staat einspringen,dafür zahlt man doch ein oder ?


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:28
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ja ,mag schon sein,ist aber nicht mein Problem
Na ja. Solche Leute wie Dich muss es auch geben. Die sind Öl auf das Feuer derjenigen, die die aktuellen H4-Bezüge als zu hoch ansehen.
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Ich meinte ich gehe arbeiten,aber wenn mal Not ist muß der Staat einspringen,dafür zahlt man doch ein oder ?
Meinst Du wirklich mich mit dieser Frage?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:28
@kleinundgrün

Der Regelsatz beträgt 384 Euro,davon muß alles bezahlt werden(auch Strom), außer Miete und Nebenkosten.
Arbeit kenne ich übrigens ;) ,hätte sonst nämlich gar keinen Anspruch auf EU-Rente.

@Anixiel

ob das mehr ist ,als einer der arbeitet ? Nein ,denn wer so wenig verdient kann aufstocken und hat somit etwas mehr als Alg2 oder GruSi.


und noch einmal: ich beklage mich hier nicht, sondern versuche lediglich ein wenig Realität, die auch meine Erfahrung ausmacht mit ein zu bringen.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:31
Zitat von orleonorleon schrieb:Arbeit kenne ich übrigens ;) ,hätte sonst nämlich gar keinen Anspruch auf EU-Rente.
Ich wollte Dir damit lediglich die Unsinnigkeit Deines "Ausprobieren-Argumentes" vor Augen führen, Dir aber nicht unterstellen, nie gearbeitet zu haben.
Zitat von orleonorleon schrieb:und noch einmal: ich beklage mich hier nicht, sondern versuche lediglich ein wenig Realität, die auch meine Erfahrung ausmacht mit ein zu bringen.
Deine Erfahrung in allen Ehren und ich schätze Dich auch so ein, dass Du differenziert darüber denkst. Aber ich hätte eben gerne eine echte Rechnung mit einer echten Monats- oder Jahresbilanz gesehen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:31
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Plunder kauf ich mir net.
Bloß kein Geld den Kapitalisten in den rachen schmeissen.
Es läßt sich kaum vermeiden, Kapitalisten Geld in den Rachen zu werfen, was bis zu einem bestimmten Grad auch völlig ok ist. Sich aber mit unnützem Zeug einzudecken kommt mir auch nicht in den Sinn. Ok auch ist es wieder subjektiv was nütlich und unnützlich für jemanden ist. Dennoch ist wohl kaum abzustreiten, daß zu häufig völlig gedankenlos dieses oder jenes einfach so gekauft wird. Und dann natürlich noch so günstig wie möglich.
Zitat von so-ist-esso-ist-es schrieb:Ja ,mag schon sein,ist aber nicht mein Problem , soll die Politik die unteren Einkommen mehr entlasten und die höheren mehr besteuerrn, mehr als 1200 Euro im Monat braucht kein Mensch,ich komm mit weniger prima aus.
Cheers
Ich stimm dir da schon ein gutes Stück weit zu, allerdings sind 1.2k € für eine Familie zu wenig. Für einen Single oder ein Pärchen mag das reichen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:34
@kleinundgrün
es ist weder zu hoch noch zu niedrig,genau richtig um gut zu leben,allerdings wenn die Reichen mehr geschröpft würden ,könnte man mehr zahlen an uns arme Hartler,bloß was soll ich mit dem Geld kaufen,bekommen ja eh dann wieder die Reichen über die Gewinnabschöpfung.

@Katori

Single natürlich


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:40
@kleinundgrün

verzeih dass ich nicht bereit bin,mein Privatleben bis ins Kleinste auszubreiten.
Die Aussage des Ausprobierens sollte Dich jetzt nicht persönlich treffen, es gibt aber genug Menschen die einfach mal pauschal der Meinung sind, ein Hartzer würde leben wie die Made im Speck.Genau diese Menschen sollten doch dann lieber ihren Arbeitsplatz an einen Arbeitslosen abtreten und sich selber diesen Speck gönnen.

Also nichts für ungut

LG


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:41
@orleon wo beträgt der Regelsatz denn 384€? Ich lese "nur" was von 382€.

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg-ii-leistungen.html


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:44
@Katori

ok sorry, da hab ich die 4 von meiner Rente an die GruSi gehängt.

Danke für den Hinweis ,war eine Verwechslung meiner Zahlen


Anzeige

melden