weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge, Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:44
@Katori


Personenkreis / Rechtsgrundlage / Regelbedarfsstufe

ab 01.01.2012

ab 01.01.2013




Regelbedarf für volljährige Alleinstehende, Alleinerziehende und Personen mit minderjährigem Lebenspartner.
(§ 20 Abs. 2 SGB II; Regelbedarfsstufe 1)

374,00 Euro

382,00 Euro


melden
Anzeige

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:44
orleon schrieb:verzeih dass ich nicht bereit bin,mein Privatleben bis ins Kleinste auszubreiten.
Und es gibt noch immer keinen Grund, sarkastisch zu werden.
orleon schrieb:Die Aussage des Ausprobierens sollte Dich jetzt nicht persönlich treffen
Sie ist aber in er Sache absurd, da es keiner ausprobieren wird. Es ist lediglich ein sinnentleertes Totschlagargument.
orleon schrieb:s gibt aber genug Menschen die einfach mal pauschal der Meinung sind, ein Hartzer würde leben wie die Made im Speck
Es geht hier um die Behauptung des Hungerns, nicht die der Völlerei.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:47
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Es geht hier um die Behauptung des Hungerns, nicht die der Völlerei.
Ich müßte die da schon betreiben um alle 132 Euros in Lebensmittel in mich rein zu fressen


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:50
@orleon

Ach was das ist ja kein Problem, ich war nur etwas konfus. Die Rgelsätze unterschieden sich sonst immer soweit ich weiß. Also von Bundesland zu Bundesland verschieden.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:52
@so-ist-es
Ich habe Deine Ansichten zur Kenntnis genommen. Trolle doch bitte mit jemand anderem.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:54
@kleinundgrün ich seh nicht wirklich das @orleon trollt. Er hat schon Recht, wie die Made im Speck lebt man mit dem Geld sicher nicht. Zumal immer sein kann, das z.B die Waschmaschine kaputt geht, oder was anderes teureres. Und dann ist man mit dem Geld echt arm dran.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:55
@Katori
Du möchtest Deinen Beitrag sicherlich noch mal überarbeiten.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:55
@kleinundgrün

Sorry ich hab mich total verlesen, entschuldige :).


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:56
@Katori
laß mal,ich nehme an @kleinundgrün sitzt gestresst bei der Arbeit


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:58
Katori schrieb:Er hat schon Recht, wie die Made im Speck lebt man mit dem Geld sicher nicht. Zumal immer sein kann, das z.B die Waschmaschine kaputt geht, oder was anderes teureres. Und dann ist man mit dem Geld echt arm dran.
Ich bin wirklich niemand, der Menschen ohne eigenes Einkommen Geld missgönnt. Aber hier ist das Thema "Mit H4 hungert man". Und das denke ich nicht. Würde mich aber anhand von Beispielrechnungen durchaus überzeugen lassen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 14:59
Jede Stadt hat die Möglichkeit Hilfebedürftigen zu Helfen wenn die Waschmaschine
Kaputt geht,bei uns ist das die Arbeitwrwohlfahrt,die aus Haushaltsauglösungen,gute Sachen bekommen.Selbst da gibt es Hilfe.


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:00
@Anixiel
ich selber brauch keine Waschmaschine Handbecken genügt und Bettlaken usw einmal im Monat zur Wäscherei,meine Waschsalon Selbestbedienung


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:00
Bei einer Nachbarin hat mal Kirche geholfen,beim Zahnersatz wie sie das gemacht hat ?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:01
@kleinundgrün

Glaub ich dir aufs Wort. Seh das mit der Waschmaschine mal als Beispiel, eine neue kostet, je nach Ausführung schon mal mehr, als der Regelsatz beträgt. Natürlich gibt es auch gebrauchte Alternativen und günstige Montagsmodelle die nicht so engergieeffizient wie die neueren Generationen sind. Aber auch für eine gebrauchte, zahlt man locker über 100€.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:03
@Katori
Ich verstehe Dich und ich würde Dir auch zustimmen, wenn die Frage hier eine generell unzureichende Höhe des Regelsatzes wäre.
Aber es geht um die in den Raum geworfene Unterstellung, dass man hungern muss.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:05
@kleinundgrün

Ach so kleinkariert muß das nun wirklich nicht sehen, jeder der mit dem Geld nicht auskommt, kann eben nicht haushalten. Da gibt es nichts weiter zu sagen, ausser das solche Leute auch mit 2.5k nicht auskommen würden.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:07
Keiner aber wirklich keiner muß in unserem Land Hungern.
Soll Hartz 4 so viel geben wie wenn arbeiten gehen ?Wo ist der Reiz noch zu arbeiten,dann hätten wir ja Arbeitslose.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:20
@kleinundgrün

nun pauschale Aussagen sind ebenfalls sinnentleert ,werden aber oftmals für bare Münze genommen und das finde ich persönlich sehr gefährlich.

Sarkasmus ist mein 2. Vorname ,ich meinte das schon ernst mit dem verzeihen.

Und ich habe nirgends geschrieben ,dass man hungern muß,kann aber durchaus vorkommen,dass man Hunger(und damit meine ich nicht Appetit auf irgendwas ) kennenlernt.Und eben dass die Gefahr größer wird ,je länger man im Bezug lebt.

Ich wünsche noch ein angenehmes diskutieren


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:20
@so-ist-es

wenn du das unter normale ernährung vertehst und das schon viele jahre so machst ist das ok.

aber eine normale familie kann sich so nicht ernähren

wenn du jeden tag nur 1l flüssigkeit zu dir nimmst ist das eindeutig zu wenig :Y:


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

12.03.2013 um 15:22
@suffel

Naja, das gute Kranenburger fällt ja eh kaum ins Gewicht.


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden