Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

1.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hungern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 13:00
@def
kräuter und gemüse hab ich auch selbst - aber ich konserviere vieles auch auf anderem wege als nur per einfrieren, spart nochmal mächtig geld, die gefriergeräte ziehen ja schon mächtig viel strom.

ein wettbewerb sollte das nicht sein - aber die sicherung auszuschalten ist halt nur ein handgriff, schalterleisten sind aber mehrere handgriffe, sollte ja nur ein verbesserungsvorschlag sein wie's schneller geht. wobei steckdosenleisten eh so 'ne sache für sich sind, da muss man schon auch ein bisschen aufpassen dass die von guter quali sind damit die nicht durchbrennen - sagt zumindest mein freund bei der feuerwehr, die dinger sind wohl für ziemlich viele wohnungsbrände verantwortlich.
zudem kosten die dinger auch geld, wenn man sie nur wegen des schalters kauft ist die sicherung dann doch die billigere lösung.

@def
Zitat von defdef schrieb:Bei Anschaffung von einem AA+ oder AAA+ Gerät bekommt man vom örtlichen Stadtwerk sogar Prämien... 30€ wohl für ein AAA+ Gerät... immerhin fast ein Monat Strom.
oh, was ist das für ein stadtwerk? mein versorger sponsort da leider nichts, aber vielleicht kann ich ja wechseln?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 13:04
@wobel

Wenn du hier in der Stadt wohnst könntest du sicher. Aber ich bezweifle das du aus Mittelsachsen stammst. ;)

http://www.stadtwerke-freiberg.de/privatkunden/strom/energiesparpraemie (Archiv-Version vom 06.04.2013)

Die fernbedienbaren Steckdosen kosten glaube 15 € im Pack. 1 Fernbedienung 3 Steckdosen.

1 Dose hat bei uns: TV, Wii, DvD + Hifi. Die zweite hat die Beleuctung der Schrankwand. Die 3. indiekte Beleuchtung im Wohnzimmer. Betrieben werden diese durch mitgelieferte Batterien, die ich seit 2 Jahren noch nicht wechseln musste. Natürlich kannst du auch die Sicherung ziehen, aber das ist doch irgendwie... martialisch. ;)


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 13:09
@def
fürs sicherung "ziehen" brauch ich aber doch nur einen einzigen handgriff (schalter umlegen) - du musst immerhin gleich 3 mal hand anlegen und verbrauchst ausserdem noch batterien...
aber gut - muss jeder selbst wissen... ich schalt TV, Wii, DVD + Hifi einfach ganz normal von hand aus wenn ich's nicht in gebrauch hab. bei der Wii musste den stecker ziehen, sowas wie standby scheint die garnicht zu kennen, zumindest unser gerät nicht.
die neuen fernseher sind aber immerhin deutlich sparsamer als die alten - das ist doch immerhin mal erfreulich.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 13:10
Ja das gibt es stromanbieter zahlen ei;nmalige Prämien,damit du wechselst.
Ja will man sparen zieht man jedes Sromkabel vom Netz.Ausserdem bestht ja auch der; nterschied zu Personen die Arbeiten unod denen die den ganzen Tag zu Hause sind.Da hat man mehr an Pc und Fernseher und und.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 13:13
Jeder kann sich Kräuter anziehen,und So Kochen das man einfrieren kann.Hat man einen Balkon kann man auch Tomaten züchten.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 16:06
Kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, oder schafft einen Bezug, denn der verliert sich gerade etwas.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 16:13
bei mir gibt's heute auch ein ziemlich preisgünstiges essen, nämlich siedfleisch mit kartoffeln und meerrettich. muss ja nicht immer tafelspitz sein, ein einfacheres stück fleisch tuts auch.
braucht nur ein paar zwiebeln, ein bisschen suppengemüse, ein paar kartoffeln, suppenknochen usw... reste gibt's morgen als eintopf.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 16:56
Wie wäre es wenn wir alle jeden Tag unser Mittagessen hier schreiben,dann bekommen wir in einem Monat ein Hartz4 Rezeptebuch zusammen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 16:59
@Anixiel
das wird nicht funktionieren, es ist ja nicht jeder hier im thread alg2-empfänger bzw. kocht wie einer. ich gebe normalerweise deutlich mehr für essen aus und müsste mich bei alg2 schwer zurückstecken. ich glaub kaum dass das hilfreich ist wenn ich hier reinschreibe wenn's pochiertes kalbsfilet in morchelrahm gibt, oder?


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 17:02
@wobel
Also ein versuch wäre es wert,jeder von: ns hat gute und billige Rezepte im Kopf.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:15
Zitat von defdef schrieb:Bei Anschaffung von einem AA+ oder AAA+ Gerät bekommt man vom örtlichen Stadtwerk sogar Prämien... 30€ wohl für ein AAA+ Gerät... immerhin fast ein Monat Strom.
Wie geil isn das. Ein Schelm wer dabei Böses denkt! oO


2x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:19
@Mjolnir
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb: Ein Schelm wer dabei Böses denkt! oO
Hmmm...Böses? Hmmm...weil? :ask:


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:27
@WüC
Naja, welchem Energieversorger ist denn daran gelegen Dir beim einsparen des Stromverbrauchs zu helfen, der würde ja weniger Umsatz machen, also bringt's ihn genau 0 Punkte. Was wird also passieren wenn die Mehrheit die ganzen AAA++++ Geräte in Gebrauch hat, richtig, der Strompreis wird steigen und das was der Versorger nun über hat an Energie wird ins Ausland vertickt, also kann er quasi doppelt kassieren- eigentlich ne super geile Idee.


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:31
@Mjolnir stadtwerke sind in der regel in gemeinde hand, und ne gemeinde profitiert von niedrigen stromkosten.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:36
@25h.nox
Geringerer Verbrauch hat aber nichts mit niedrigerem Strompreis zu tun.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:36
Welcher Hartz-IVer kann sich denn ein Gerät mit sovielen As und + leisten?
Ich hab bei meiner Kühl-Gefrierkombination auch Wert drauf gelegt, aber mehr als A+ von Bauknecht war für mich nicht bezahlbar.
Und der Händler erklärte mir, dass der höhere Verkaufspreis von Geräten mit weiteren As oder + nicht durch den niedrigeren Stromverbrauch wettgemacht werden würde, der Unterschied im Verbrauch sei nicht so groß, dass er den höheren Preis ausgleicht.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:39
@Mjolnir ich schrieb stromkosten, nicht strompreis. der kann nicht mehr viel steigen, solangsam ist es ie politik leid das spiel mitzuspielen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:39
@Mjolnir
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:Naja, welchem Energieversorger ist denn daran gelegen Dir beim einsparen des Stromverbrauchs zu helfen, der würde ja weniger Umsatz machen, also bringt's ihn genau 0 Punkte. Was wird also passieren wenn die Mehrheit die ganzen AAA++++ Geräte in Gebrauch hat, richtig, der Strompreis wird steigen und das was der Versorger nun über hat an Energie wird ins Ausland vertickt, also kann er quasi doppelt kassieren- eigentlich ne super geile Idee.
Doofe Idee, denn sie hinkt.
Stadtwerke sind keine Monopolisten, die ihren Preis je nach Gusto festlegen können. Sie müssen wettbewerbsfähig sein, sonst wechselt der Kunde. Irgendwie logo würd ich sagen.


melden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:54
@collectivist
Müssen Hartz IV Empfänger hungern? 14.01.2013 um 23:48

LibanonGirl schrieb:
Ich mein es gibt Primark, C&A, H&M
Alle Läden machen super Angebote. Man muss nicht immer teuer kaufen gehen^^

C&A und H&M lassen ihren Dreck (denn als Kleidung kann man diese Fummel nicht bezeichnen) unter den gleichen ausbeuterischen und menschenverachtenden Konditionen produzieren wie KIK, und zwar ausschließlich in Ländern wie Bangladesh, Burma, Vietnam... diese Unternehmen stellen ihre Billig-Klamotten mitunter in den gleichen Textilfabriken her, sprich, H&M produziert dort, wo auch KIK herstellt.
Erst kürzlich verbrannten in Bangladesh mal wieder um die 100 ausgebeutete ArbeiterInnen in einer öminösen Textilbaracke, weil es keine Fluchtwege gab - man hielt es nicht für nötig, in Sicherheitsvorkehrungen zu investieren, des Profitwahns sei dank! Die Arbeiter - verzeihung- Sklaven bekommen gerade mal nen lächerlichen Euro am Tag, dafür müssen sie aber 12 Stunden schuften.
Du leistest diesen ultrakapitalistischen Mördern quasi Unterstützung, wenn du für diese Unternehmen wirbst...oder aber du hast einfach keine Ahnung was abläuft und wie diese menschenverachtenden Unternehmen agieren
http://www.spiegel.de/panorama/bangladesch-mehr-als-100-tote-bei-feuer-in-textilfabrik-a-869160.html
Dachte ich mir, dass es bei denen auch nicht anders ist...
Hast Du eine Ahnung, warum ausgerechnet KIK deswegen so angegriffen wurde, alle anderen aber ungeschoren davonkamen? Die wurden bei dem Skandal damals nicht mal erwähnt?!


1x zitiertmelden

Müssen Hartz IV Empfänger hungern?

17.03.2013 um 18:57
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Hast Du eine Ahnung, warum ausgerechnet KIK deswegen so angegriffen wurde, alle anderen aber ungeschoren davonkamen? Die wurden bei dem Skandal damals nicht mal erwähnt?!
H&M und C&A machen doch seit einigen Jahren zumindest Lippenbekenntnisse zum fairen Handel und haben auch alibimäßig einige "Fair Trade"-Klamotten im Angebot, außerdem ist man Sponsor und Mitglied diverser (ineffektiver) Bündnisse gegen Kinderarbeit.

Ist hier aber auch OT.


Anzeige

melden