Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:28
@DerFremde


Jup es würde an ein wunder grenzen , wenn mal ein Tag vergehen würde ohne das irgendwas davon in der Zeitung stehen würde .

Hat den Griechenland auch Forderungen an Italien gestellt ? oder an Rumänien Ungarn vielleicht ? oder an GB für deren Stützpunkt in Kreta ?

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:33
@Marko11

Könnte sein, aber du weißt doch in Deutschland lohnt sich das mehr. Hier sind ja auch die Straßen mit Goldbarren gepflastert und das Geld wird auf Feldern herangezüchtet.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:34
@Marko11
Italien hatte Deutschland ersucht, eine gemeinsame Militäraktion gegen Jugoslawien vorzubereiten. Ohne Abstimmung mit dem Deutschen Reich griffen am 28. Oktober 1940 [1] italienische Verbände mit ca. 155.000 Soldaten vom seit 1939 italienisch besetzten Albanien aus Griechenland an, woraufhin britische Truppen Kreta besetzten und die griechischen Küstengewässer gegen Landungsversuche verminten.ZITAT]
Nun ich kann lesen,das ist was du von wikipedia zitierst.Also haben die englischen Truppen nach dem Angriff der Italiener eingegriffen.Und die Griechen haben sich bemüht die Deutschen nicht in diesen Krieg einzumischen.Doch die Deutschen wollten sich einmischen.
Und welche entlastende Argumente für den Angriff der Deutschen an Griechenland hasst du noch?
bevor ich hier Kopf-Tisch Kopfschmerzen kriege.



melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:37
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Fakt ist, das Deutschland sich nach der Kapitulation zurück gezogen hat und Griechenland unter Italienische Besatzung gestellt wurde.
Okay,welche Quellen kannst du mir geben?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:41
@orestias11
Hitler war es darauf angekommen, die Briten vom griechischen Festland zu vertreiben, dem festgefahrenen Angriff des italienischen Bündnispartners zum Erfolg zu verhelfen und das Land als Basis für die Luftbeherrschung im östlichen Mittelmeerraum nicht außer Kontrolle zu verlieren. Diese Ziele waren erreicht worden, und nun wurden die deutschen Truppen wieder abgezogen. Deswegen kam der überwiegende Teil Griechenlands mit Athen und den meisten Inseln unter italienische Verwaltung. Die ionischen Inseln und die an Albanien angrenzenden Landesteile wurden von Italien annektiert. Einige politisch und strategisch wichtige Gebiete kamen unter deutsche Besatzungsverwaltung: Saloniki mit Hinterland, eine Pufferzone an der türkischen Grenze
Wikipedia: Griechisch-Italienischer Krieg#Italienische Anfangsoffensive .2828..C2.A0Oktober .E2.80.93 13..C2.A0November 1940.29


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:54
@orestias11

kein Mensch hat von entlastenden Argumenten gesprochen . Es war militärisch notwendig die Briten aus Kreta zu vertreiben . Das ist alles .
Und wenn du hier ankommst , wegen Reparationszahlungen dann können wir ja auch nach Polen gehen und Entschädigung für die ehemals deutschen Gebiete und die Zwangsvertreibung verlangen .
Wir könnten auch Entschädigung für den Luftkrieg der Alliierten verlangen , der sich ausschließlich gegen die Zivil Bevölkerung gerichtet hat und den viele Historiker heute als Kriegsverbrechen bezeichnen.

Oder welche Entschädigung haben die Vietnamesen bekommen für den Einsatz von Orange B ?

Fakt ist das Opfer nationalsozialistischer Gewalttaten entschädigt wurden sind . Ob das ausreichend war mag ich nicht zu beurteilen .

Das wird kein Mensch mehr heute machen . Die Sache ist gegessen . Der griechische Staat hat sich mit frisierten Zahlen in die EU gemogelt . Dafür können die griechischen Menschen nichts , Aber man brauch uns nicht zu kommen mit der nationalsozialistischen Keule . Deutschland hat über die ganzen Jahre hinweg die Führungsrolle in Sachen Zahlungen hingelegt . Wir sind mit der größte Nettozahler der EU . Der größte Netto Bezieher wen es interessiert, ist Polen .`

Wenn wir anfangen alles gegeneinander aufzurechnen , dann können wir Europa gleich begraben .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 20:57
Exportmeister Deutschland ist auch der Hauptprofiteur der EU.


"Es war militärisch notwendig, die Briten aus Kreta zu vertreiben." Schön, wenn sich noch heute Menschen die Kriegsziele Nazi-Deutschlands zu eigen machen. Ob sie wohl unter der Ungnade der späten Geburt leiden?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:02
@Doors


Ooch natürlich war es notwendig ..aus militärischer Sicht . Du kannst deinen Gegner doch nicht das Mittelmeer kontrollieren lassen . Stell dir lieber mal die Frage wer mit dem Mist immer anfängt .
War es das deutsche Volk ? oder das französische , englische ? Nein es sind jeweils die politischen Machthaber.
Genauso wie der Afghanistan Einsatz der Bundeswehr . Sind wir als Volk gefragt wurden ob wir damit einverstanden sind . Also ich nicht . Die sind mal eben losgeschickt wurden und von wem ? Ausgerechnet von einer SPD/Grünen Regierung .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:04
@Marko11

Ich lege Wert auf die Feststellung der Tatsache, dass die SPD nicht mir gehört.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:05
@Doors


Schreibselfehler schon korrigiert ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:06
@Marko11

Gut, danke. Mit der SPD habe ich nämlich nichts am Hut. Ich kann mir Steinbrück-Honorare nicht leisten. :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:06
Ja der ist teuer ...


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:26
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:kein Mensch hat von entlastenden Argumenten gesprochen . Es war militärisch notwendig die Briten aus Kreta zu vertreiben . Das ist alles .
Es war millitärisch....Notwendig? Was ?Irgendetwas habe ich verpasst.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:wegen Reparationszahlungen dann können wir ja auch nach Polen gehen und Entschädigung für die ehemals deutschen Gebiete und die Zwangsvertreibung verlangen
Weil die deutschen Polen angegriffen haben,sollten die Polen Entschädigungen zahlen?Das ist deine Logik?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wir könnten auch Entschädigung für den Luftkrieg der Alliierten verlangen , der sich ausschließlich gegen die Zivil Bevölkerung gerichtet hat und den viele Historiker heute als Kriegsverbrechen bezeichnen.
Dazu fällt mir nichts ein.Man sollte das mit den Engländern bereden.Und die Materialkosten für die V1 und V2 würde ich an deiner Stelle auch verlangen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Fakt ist das Opfer nationalsozialistischer Gewalttaten entschädigt wurden sind
Ach wirklich,wann denn?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das wird kein Mensch mehr heute machen . Die Sache ist gegessen . Der griechische Staat hat sich mit frisierten Zahlen in die EU gemogelt .
Dann kann ich deine Argumentation für Griechenland aufgreifen,"Griechenland hat sich reingemogelt" na dann ist die Sache jetzt gegessen.Und die Griechen brauchen Ihre schulden nicht mehr zu bezahlen.Ist dieses Argument für die Griechen o.k oder gilt das nur für die deutschen?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Deutschland hat über die ganzen Jahre hinweg die Führungsrolle in Sachen Zahlungen hingelegt . Wir sind mit der größte Nettozahler der EU . Der größte Netto Bezieher wen es interessiert, ist Polen .
Also hatte Deutschland nicht mit den grössten Profit aus der EU.?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 21:46
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ooch natürlich war es notwendig ..aus militärischer Sicht . Du kannst deinen Gegner doch nicht das Mittelmeer kontrollieren lassen .
Hier was von Wikipedia :"Einige politisch und strategisch wichtige Gebiete kamen unter deutsche Besatzungsverwaltung: Saloniki mit Hinterland, eine Pufferzone an der türkischen Grenze (Demotika), Stützpunkte in Südgriechenland und ab Ende Mai einige Inseln und der Westteil Kretas." Also doch nicht abgzogen

Millitärisch Notwendig-kugst du hier:"Trotz des letztendlichen Triumphs der Achsenmächte im Griechenlandfeldzug beeinflusste der griechische Widerstand gegen die italienische Invasion den Verlauf des Zweiten Weltkriegs nach Meinung mehrerer Historiker nachhaltig. Insbesondere wurde argumentiert, das notwendige deutsche Eingreifen auf dem Balkan habe den Beginn des Unternehmens Barbarossa verzögert und signifikante Ausfälle, besonders bei Flugzeugen und Fallschirmtruppen verursacht. Hitler habe demnach gegen Kriegsende in einem Gespräch mit Leni Riefenstahl geäußert, dass ohne den italienischen Angriff auf Griechenland und die daraus sich ergebende Notwendigkeit deutscher Unterstützung der Krieg einen anderen Verlauf genommen hätte. Dem russischen Wintereinbruch wäre um Wochen zuvorgekommen worden und Leningrad und Moskau hätten eingenommen werden können." Quelle Wikipedia:

Wikipedia: Griechisch-Italienischer Krieg#Italienische Anfangsoffensive .2828..C2.A0Oktober .E2.80.93 13..C2.A0November 1940.29


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 22:06
@orestias11

Ja das ist alles bekannt . Hätten die Italiener nicht angegriffen hätte Hitler möglicherweise keinen Balkan Feldzug gemacht . Genau sowenig wäre er in Frankreich einmarschiert und es wäre kein Krieg gegen England notwendig gewesen wenn diese im nicht den Krieg erklärt hätten . Norwegen wäre nicht besetzt wurden usw usw .

Es ist aber nun mal alles so gekommen wie es kam . Man kann den Deutschen ja noch nicht einmal vorhalten da sie den gewählt haben . Heutzutage weis man ja auch nicht was man bekommt wenn man eine Partei wählt .

Zu Polen sei gesagt ... Die haben Land nach dem 1 . Weltkrieg bekommen und nach dem 2 Weltkrieg genauso . Die Vertreibung geht auch deren Konto genauso wie die Beneš-Dekrete in Tschechien man den Tschechen vorhalten kann .
Auch hier wurden Menschen vertrieben die nichts dafür konnten. Es sind überall viele Menschen sinnlos gestorben oder ermordet wurden . Sollen wir jetzt anfangen alles gegeneinander aufzurechnen ?


Darfst dir gerne mal das hier ansehen ..

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das ist keine Neonazi Propaganda sondern es sind Filmaufnahmen eines Tschechen die vor kurzem aufgetaucht sind aus Tschechischem Privatbesitz

Du siehst nicht nur die Griechen haben gelitten sondern alle Völker Europas .


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 22:37
@Marko11
Mir ist bewusst das ganz Europa gelitten hatt.Doch wenn deine Argumentation die ist das Alles millitärisch nötig war um Deutschland im Krieg zu halten,dann muss Deutschland jetzt Entschädigungen zurückzahlen.Oder?
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Vertreibung geht auch deren Konto genauso wie die Beneš-Dekrete in Tschechien man den Tschechen vorhalten kann .
Kann es sein das diese Dekrete als Folge der Deutschen Besatzung sind?
Vor allen Dingen ,die Tschechen beschäftigen sich damit.Und die Deutschen sollten sich da Raushalten.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 22:44
@orestias11

Polen beschäftigt sich zum Beispiel nicht damit .
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Kann es sein das diese Dekrete als Folge der Deutschen Besatzung sind?
Und das rechtfertigt Mord an Unbeteiligten ?
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Doch wenn deine Argumentation die ist das Alles millitärisch nötig war um Deutschland im Krieg zu halten
Das ist nicht meine Argumentation . Nie bei der Armee gewesen was ? Es ist nun mal so das man da militärische Operationen durchführt . Das ist auch noch heute so . Und strategisch gesehen konnte Hitler die Briten nun mal nicht auf Kreta belassen . Das ist nun mal Sinn und Auftrag des Militärs wenn es in einen Krieg geschickt wird zu gewinnen .


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 22:53
Naja irgendwie sinnlos jetzt noch über die Reparaturzahlungen zu sprechen... jetzt fast 70 Jahre nach dem Krieg! Hätten sie mal früher nachfragen können, jetzt komm das ein bisschen doof, wo die gerade wirtschaftlich in ner misslichen Lage sind.

Ehrlich gesagt finde ich es von jedem dreist, der jetzt noch dafür behauptet Deutschland schulde irgendjemanden noch etwas. Klar die Greueltaten sollten im Gedächtnis bleiben und nie vergessen werden. Aber wo sind zum Beispiel die Reparaturzahlungen von Russland für die zerstörten Gebiete?
Okay später gehörten die ja nicht mehr Deutschland aber das Prinzip zählt.

Ich habe persönlich nichts zu schaffen mit den Nazis oder dem 2.Weltkrieg, wieso verurteilt man dann die Bevölkerung Deutschlands heute für das was man nicht mehr rückgängig machen kann?
Und meiner Meinung nach hilft das Geld nichts wiedergutzumachen sondern nur als Genugtuung um Deutschland für das "bluten" zu lassen. Und die Staaten sehen: Wow, die blasen uns Milliarden in den A**** und sind trotzdem noch die führende Wirtschaftsmacht in Europa? Die sind dazu in der Lage uns soviel zu geben! Arrogante Nazis!

Naja, ich will nicht pauschalisieren aber so denken viele in den Ländern die langsam wirtschaftlich den Vogel machen.

Soviel ist sicher die Taten sollen nie vergessen werden, aber einem Land die ganze Zeit für vergangene Taten zu nennen wir es mal hassen, ist unfair.

Sollen die doch selber ihre Wirtschaft wieder ankurbeln wir habens doch auch alleine geschafft mit einem riesigen Felsen auf dem Rücken!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:08
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Polen beschäftigt sich zum Beispiel nicht damit .
Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und das rechtfertigt Mord an Unbeteiligten ?
Nein ,habe ich das irgendwo befürwortet?
Diese Morde waren die Folge der deutschen Besatzung.Nicht als zustimmung sondern als Tatsache zu sehen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es ist nun mal so das man da militärische Operationen durchführt . Das ist auch noch heute so . Und strategisch gesehen konnte Hitler die Briten nun mal nicht auf Kreta belassen . Das ist nun mal Sinn und Auftrag des Militärs wenn es in einen Krieg geschickt wird zu gewinnen .
O.k. wenn der Krieg ist verloren ist, muß man dann die Rechnung dafür bezahlen.Oder?
Und übrigens Kreta gehörte nicht den Engländern sondern den Griechen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 23:08
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es ist aber nun mal alles so gekommen wie es kam . Man kann den Deutschen ja noch nicht einmal vorhalten da sie den gewählt haben . Heutzutage weis man ja auch nicht was man bekommt wenn man eine Partei wählt .
Das sehe ich eindeutig anders!

Die damaligen Deutschen wussten, wofür Hitler stand. Dass er extrem gegen die Juden wetterte, gegen die Kommunisten, das Establishment...

Man musste kein Genie sein, um zu merken, dass solch ein Mensch extrem gefährlich werden würde.


Der springende Punkt war: Ein Großteil der Deutschen hat damals drauf geschissen, ist auf ihn und seine Hetzparolen sowie sowie seine Partei reingefallen und hat ihn und die NSDAP gewählt.

Und später sind ihm viele, viele Deutsche fröhlich gefolgt, haben sich blenden und einwickeln lassen von der ,,deutschen Überlegenheit" und den Weltherrschaftsphantasien der ,,arischen Rasse".


Dafür braucht man keine 1 in Geschichte oder Politik.


Doch, man kann den damaligen Deutschen vorwerfen, dass sie Hitler gewählt haben. Sie wussten, wofür der stand.


Anzeige

1x zitiertmelden