Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 11:54
@nurunalanur

Mit deiner letzten Aussage hast du voll ins Schwarze getroffen. Wer verstehen will, warum du Recht hast, muss sich mit den Begriffen Optimal curreny area und Trilemma der Währungspolitik
befassen.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 12:04
@Rho-ny-theta
@nurunalanur

Ich werde auch nicht richtig schlau daraus. Denn das Euro in griechischer Sprache stand auf den Geldscheinen, lange bevor der Euro in Griechenland eingeführt wurde.

Darum stellt sich mir die Frage, ob bewusst nicht, oder bewusst nur sehr unzureichend geprüft wurde.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 12:44
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich werde auch nicht richtig schlau daraus. Denn das Euro in griechischer Sprache stand auf den Geldscheinen, lange bevor der Euro in Griechenland eingeführt wurde.
Das kann man locker mit der Idee erklären das Griechenland als Wiege Europas angesehen wird.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 13:03
Zitat von TyonTyon schrieb:Das kann man locker mit der Idee erklären das Griechenland als Wiege Europas angesehen wird.
Das hätte man auch anders handhaben können, dass Griechenland Europa´s Wiege ist. Das muss nicht auf allen Geldscheinen dokumentiert werden.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 13:09
@Bauli
@Tyon

Griechenland nicht in den Euro mit aufzunehmen, stand doch politisch nie wirklich zur Diskussion. Eben wegen der Wiege Europas. Da braucht man nicht mehr reinzuinterpretieren, als dahintersteckt, es ging einfach um das schöne Gefühl eines einheitlichen Europas. Dass es ein Fehler werden würde, konnte man zwar damals bereits absehen, aber es war eben politisch gewollt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 13:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber es war eben politisch gewollt
findet auch darin bestätigung, dass sehr wohl bekannt war, dass mit den zahlen (erfüllung der kriterien) einiges im argen liegt ....... wenn ich mich nicht irre hat hier eurostat - im vorfeld - massivst zweifel angemeldet, wurde aber "ignoriert"


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 13:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Klar ist Griechenland in ester Linie selber Schuld an ihrer Krise, aber eben nicht alleine. So sehe ich das und in Wahreit ist das auch so.
Also bitte, die Misswirtschaft fing in Griechenland nicht erst mit dem Euro an. Dass die Griechenland-Krise diese enorme Auswirkungen auf andere Staaten hat, daran sind die anderen Staaten schuld, die beide Augen zugedrückt haben.
Aber auch ohne Euro wäre Griechenland früher oder später wirtschaftlich den Bach runtergegangen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 14:05
Die griechen haben doch s chon unmittelbar nach der Gründung ihres Königsreichs , die Steuerbeamten ihres Königs Otto aus dem Lande gejagd .


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 15:56
Nochmal zu dem"Oberlehrer"-Thema:
Als unsere Regierung in Europa die Fresse gahalten hat, hat es den "Experten" nicht gepaßt. Nun, wo Deutschland in Krisenzeiten mal das Heft in die Hand nimmt, ist es auch verkehrt?!
Wer sollte denn sonst handeln? Frankreich? Italien? Die sind selber am Abgrund.

Ich finds zwar auch unschön, daß unsere Kohle für Pleitestaaten verprasst wird. Aber immerhin setzt sich unsere Regierung für Europa ein. Ohne uns wär das Konstrukt schon zusammengebrochen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 16:24
Zitat von tristris schrieb:Aber auch ohne Euro wäre Griechenland früher oder später wirtschaftlich den Bach runtergegangen.
So ist es. Das begreifen viele immer noch nicht. Wenn du mir € 10.000 schuldest, dann ist es mir herzlich egal, ob du es mir in Euro, Drachme, Käse, oder Muscheln nicht zurückzahlen kannst. Dann hast du die Knete einfach nicht. Da wird um das Wesentliche immer herumgeredet, anstatt dass man die Reichen dort endlich mal zur Kasse bittet.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich mir hier so einige Beiträge angucke, warum Deutschland angeblich gezwungen war, den Zweiten Weltkrieg zu führen und in zahlreiche europäische Staaten einzumarschieren, dann könnten wir uns doch auf eine alternative Geschichtsschreibung einigen.
Möchtest du damit bestreiten das England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt haben ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:54
@Marko11

Nachdem das Deutsche Reich mit dem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg begonnen hatte.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:56
@Doors


Bis dahin war es ein lokaler Konflikt aus den schon erwähnten Gründen .


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:56
Naja Deutschland hat Griechenland nicht zuerst Angegriffen, Mussolinis Truppen sind über Griechenland 1940 hergefallen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:57
@DerFremde


Danke genau das meine ich ja , in Südeuropa hat Italien den Krieg ausgelöst . Deutschland war gezwungen dort mit ein zu schreiten weil es die Italiener nicht geschafft haben .


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 17:58
@Marko11

Und aus diesem Grund erscheint es mir völlig aus der Luft gegriffen, das Deutschland blechen muss für das was die Italiener verbockt haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 18:01
@Marko11

Ja, Deutschland war das wehrlose Opfer heimtückischer Aggression. Erst sind die Polen über uns hergefallen, dann die Dänen, die Norweger, die Niederländer, die Belgier, die Luxembourger, die Franzosen, die Griechen, die Jugoslawen, die Russen, die Briten, die Amerikaner und schliesslich sogar noch Italiener, Finnen, Rumänen und Bulgaren.

Dabei wollte das friedliebende Deutschland doch nur einen kleinen lokalen Konflikt gütlich beilegen.
Dass daraus nun gleich ein kompletter Weltkrieg wird, haben wir so wenig gewollt wie jüdische Kollateralschäden.

Reicht derartiger Geschichtsrevisionismus eigentlich schon als Ausschlusskriterium?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 18:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Reicht derartiger Geschichtsrevisionismus eigentlich schon als Ausschlusskriterium
Ach so weil jemand die Wahrheit sagt spekuliert man über Ausschluss ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, Deutschland war das wehrlose Opfer heimtückischer Aggression. Erst sind die Polen über uns hergefallen, dann die Dänen, die Norweger, die Niederländer, die Belgier, die Luxembourger, die Franzosen, die Griechen, die Jugoslawen, die Russen, die Briten, die Amerikaner und schliesslich sogar noch Italiener, Finnen, Rumänen und Bulgaren.

Dabei wollte das friedliebende Deutschland doch nur einen kleinen lokalen Konflikt gütlich beilegen.
Dass daraus nun gleich ein kompletter Weltkrieg wird, haben wir so wenig gewollt wie jüdische Kollateralschäden.
Das ist jetzt ganz alleine deine Auslegung . Davon findets du in meinen Antworten nicht ein Sterbenswörtchen . Und schon gar nicht über den jüdischen Teil . Ich hab es nur so beschrieben wie die tatsächlichen Umstände waren . Das wir unschuldig sind habe ich mit keinem Wort behauptet.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 18:13
Und wer sich die Landkarten anschaut mit den Grenzen vor und nach dem 1 . Weltkrieg und sich ein wenig mit Geschichte befasst , dem wird klar werden das es a: um den Versailler Vertrag ging und nicht zuletzt um territoriale Ansprüche.

881f52 Deutsches Reich1



4a6e17 220px-Deutsches Reich2


Quelle : Wikipedia


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

27.01.2013 um 19:31
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Danke genau das meine ich ja , in Südeuropa hat Italien den Krieg ausgelöst . Deutschland war gezwungen dort mit ein zu schreiten weil es die Italiener nicht geschafft haben .
Das musst du mir genau erklären was du damit meinst.Ich möchte nicht mit der "Nazikeule" daherkommen,weil sich so viele darüber hier beschweren.
Also Punkt 1:Schuld ist Italien am Angriff auf Griechenland
Punkt 2:Schuld sind die Griechen weil Sie sich gewehrt haben und die Italiener
nicht Siegen konnten.
Ergo:Die Griechen sind schuld weil sie sich gewehrt haben und keine Opfer sein wollten,
deswegen musste Deutschland in (gezwungenerweise) Griechenland einmarschieren,
um "Ruhe und Ordnung zu sorgen" und das Land verwüsten.Und deswegen haben die
keine Anschprüche auf Entschädigung,weil selber Schuld.Richtig?

Da kann ich nicht mit der "NAZIKEULE" kommen.Wenn einer so ein Beitrag schreibt,
dann ist das ein ganz normaler demokratischer Deutscher der seine Meinung wiedergibt.Respekt.


Anzeige

1x zitiertmelden