Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 18:05
@orestias11

Halten wir mal das Zwischenergebnis fest. 91% sind gegen eine Reparationszahlungen an Griechenland.

Meine Frage wäre, wieviele in Griechenland für eine Reparationszahlungen der deutschen an Griechenland ist, gibt es dazu Zahlen oder Umfragen aus deinem Heimatland ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 18:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meine Frage wäre, wieviele in Griechenland für eine Reparationszahlungen der deutschen an Griechenland ist, gibt es dazu Zahlen oder Umfragen aus deinem Heimatland ?
Handelsblatt schreibt:"87 Prozent meinen, Griechenland solle „mit allen Mitteln“ Reparationen von Deutschland eintreiben."
http://www.handelsblatt.com/politik/international/griechenland-forderung-nach-reparationszahlungen-finden-breiten-widerhall/6244576-2.html (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 19:05
..und das fällt genau jetzt ein, wo man munkeln könnte, daß der deutsche Staat gerade seine guten (aber bei der Verschudung notwendigen) Goldreserven nach Hause holt..
Selbstverständlich zahlen wir: in Gerstenbrei/Bier und Rapsöl, gestundet auf...weitere 80 Jahre, oder sofort, sobald die für unnsinnige Ausgaben, übermässige Verbeamtung von Nichtstuern und sinnlosen Posten Verantwortlichen sowie zahlreichen eutsch-griechischen Steuermillionäre persönlich ihr Defizit an der griechischen Haushaltskasse ausgleichen...wenn deren Kasse dies dann noch benötigt ^^
..natürlich abzüglich der Fördergelder, welche die griechischen Schein-Exilanten von Deutschland aufgrund falsch ausgestellter griechischer Papiere kassiert haben und ihr verbessertes Einkommen fleissig in Fondsgesellschaften/griechische Hotels investieren.
Gut..dafür sind auch ein paar überbezahlte EU-Heinis mitverantwortlich, die entsprechend einspringen könnten...^^
Irgendwann 2050 kommt noch ein Eskimo/Innuit, dessen Kanu von einem deutschen WW2-Uboot beschädigt wurde und deshalb den Nordpol für sich alleine verlangt. Los, Nordpol kaufen und bereithalten. Wie sieht es eigentlich mit Ägypten und fast allen afrikanischen Republiken südlich davon aus? Die wurden doch jahrhunderte lang als Sklaven für den Pyramidenbau missbraucht und das Gold der Könige kam zum grössten Teil auch aus dem Süden...
Etliche Palästinenser haben übrigens Forderungen in Milliardenhöhe an Israel für entgangene Wirtschafteinbußen. Israel als Königreich war Jahrhunderte lang nur ein schmaler Landstrich zwischen Ägypten und der Türkei..
Die Pyrenäen sind mit Vorgebirge eigentlich die meiste Zeit spanisch gewesen...mal abgesehen von ein paar kurzen Eroberungen, welche danach ziemlich schnell an ein paar Briten verloren gingen.
Eigentlich nicht direkt spanisch: ein grosser Teil war ursprünglich ein eigenes Königreich, was Katalonien und die Balearen beinhaltete...
Ich persönlich fordere nur Reparationszahlungen für entgangene Erlebnisse und verschleuderte Schuljahre von der Bundesregierung..war es doch deren doofer Plan, sinnlos die EU nach Osten zu erweitern, ohne bestehende Probleme zu lösen und die Umsatzriesen an Forderungen weit am eigenen Können zu hindern. (Wie sollten sie auch, wenn sie nur genauso geldgeil und dumm sind?) Darum begnüge ich mich auch nur mit der lächerlichen Summe von einer Trillion Euro. - Je zu einem Viertel in Bier, Gold, Diamanten und Bundesschatz....nee, lieber Bargeld^^


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 19:12
Die Posse erinnert an Irland: während Irlands Regierung die Rettung der irischen Banken fordert, kaufen irische "Investoren" den halben Kudamm. *Looool*


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.02.2013 um 19:36
@pipapo
Hier hast du noch was vergessen:Spiegel-Online,:
Umfrage: Polen erwarten von Deutschland Reparationszahlungen[/ZITAT
http://www.spiegel.de/politik/ausland/umfrage-polen-erwarten-von-deutschland-reparationszahlungen-a-319231.html



melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.02.2013 um 12:55
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Ich glaube du und viele deiner Gesinnung ist gut darin alle die dir nicht passen zu Verjagen ?Und im gleichem Satz bemitleidest du dich ,dafür als Böse hingestellt wirst.Vielleicht ist deutsche Politik doch Böse,und nicht du?Oder ist Frau Merkel dein(e) Führer(in) und du indetifizierst dich mit Ihr?
Wenn ich mir das so überlege,bin ich ganz froh das du für die Griechen arbeiten gehst.
War zu erwarten, daß sowas kommt. Mit "über die Planke jagen" meinte ich lediglich, Griechenland aus der EU rauszuschmeißen. Nicht, Griechen aus Deutschland zu schmeißen

Darüber hinaus stimme ich @pipapo s humoristischer Ausführung zu.
Und sage noch einmal: Bevor wir noch einen Pfennig locker machen, sollen die Türken erstmal Reparationen an Armenien für den Völkermord zahlen, geschweige denn diesen erstmal anerkennen...


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.02.2013 um 23:22
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:War zu erwarten, daß sowas kommt. Mit "über die Planke jagen" meinte ich lediglich, Griechenland aus der EU rauszuschmeißen. Nicht, Griechen aus Deutschland zu schmeißen
Das habe ich auch so Verstanden und demnach komentiert.Da war schon der innere Wunsch über andere Länder zu bestimmen.So wie ganz früher.
.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.02.2013 um 10:33
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Da war schon der innere Wunsch über andere Länder zu bestimmen.So wie ganz früher.
.
Solange wir selbst nicht diese ewige Schuld loswerden, ist es kein Wunder, daß irgenjemand ankommt und wieder Reparationen fordert.

Stell dir mal vor, Vietnamesen würden von den Amis was fordern, für das unsägliche Leid, welches ua das Dioxin angerichtet hat.
Stell dir mal vor, Armenier würden von den Türken die Rückgabe ihres Staatsgebiets fordern. Die Türkei wäre nur noch halb so groß.
Was würde passieren? Vietnamesen und Armenier würden rausgeprügelt werden, weil die Schuldigen natürlich nicht schuldig sind...

Aber mit uns kann mans ja machen. Wenn du Kanzler wärst, würdest du doch bestimmt zu Kreuze kriechen, und mit Reparationsschecks wedeln, hm?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.02.2013 um 11:10
Ich weiß nicht wie Leute immer darauf kommen, dass die Deutschen einen inneren Wunsch haben alles zu beherrschen... nur weil mal in der Vergangenheit Mist gebaut wurde, sollen wir jetzt immer zahlen nur weil wir die Kohle haben?

Griechenland ist ein Fass ohne Boden. Keine Wirtschaft die sich irgendwann mal fangen könnte
(was sollen die machen? nur billiger Urlaub und Oliven)
Und die Bevölkerung verarmt wegen der Sparpolitik. Aber sind sie auch seleber Schuld, wenn sie Renten weiter führen, obwohl die Menschen bereits längst tot sind


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.02.2013 um 11:51
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich weiß nicht wie Leute immer darauf kommen, dass die Deutschen einen inneren Wunsch haben alles zu beherrschen
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."



Napoleon Bonaparte (1769-1821)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.02.2013 um 14:05
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich weiß nicht wie Leute immer darauf kommen, dass die Deutschen einen inneren Wunsch haben alles zu beherrschen...
Ist doch in Wirklichkeit gar nicht so. Nur totale Idioten und argumentativ Verzweifelte suhlen sich in dieser Art der Argumentation. Ist aber nicht mehr als ein Zeichen hoffnungsloser Blödheit


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

12.02.2013 um 22:47
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber mit uns kann mans ja machen. Wenn du Kanzler wärst, würdest du doch bestimmt zu Kreuze kriechen, und mit Reparationsschecks wedeln, hm?
Mit dem Satz:
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Das habe ich auch so Verstanden und demnach komentiert.Da war schon der innere Wunsch über andere Länder zu bestimmen
meinte ich nur dich damit,und nicht pauschal das Deutsche Volk.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

13.02.2013 um 19:01
Da war schon der innere Wunsch über andere Länder zu bestimmen
meinte ich nur dich damit,
Soso, du willst mir jetzt aber ein ganz schön dickes Ding unterstellen.
Damit kannst du mich mitnichten angreifen oder provozieren. Jedoch zeigt sich damit wieder einmal, wie der Hase läuft. Ich will ja nicht mal über irgendjemand anderes bestimmen, ich wöllte nur, das sie die Klappe halten und nicht weiter Milliarden von uns fordern.
Damit, daß du mir eine faschistoide Gesinnung unterstellst, versuchst du mich abzuwürgen, weil wir ja alle wissen, wie gerne braune gedanken auf Allmy gelesen werden.

Ich kann dich aber beruhigen: Ich bin weder NPD- noch NSDAP-Wähler, kein Mitglied irgendeiner Untergrundorganisation und plane auch keinen 3. Weltkrieg.

Ich möchte nur nicht, daß Hitlers Idee vom 1000jährigen Reich in der Form weiterlebt, daß wir noch 940 Jahre ausgenommen werden ;)


3x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

13.02.2013 um 20:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich möchte nur nicht, daß Hitlers Idee vom 1000jährigen Reich in der Form weiterlebt, daß wir noch 940 Jahre ausgenommen werden ;)
Meine Rede!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 00:19
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Damit, daß du mir eine faschistoide Gesinnung unterstellst, versuchst du mich abzuwürgen, weil wir ja alle wissen, wie gerne braune gedanken auf Allmy gelesen werden.

Ich kann dich aber beruhigen: Ich bin weder NPD- noch NSDAP-Wähler, kein Mitglied irgendeiner Untergrundorganisation und plane auch keinen 3. Weltkrieg.
Dann schreib bitte auch so, das du auch nicht missverständlich rüberkommst.Und ja ,Reparationszahlungen sind überfällig um wieder zum Thema zurückzukommen.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 00:22
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich möchte nur nicht, daß Hitlers Idee vom 1000jährigen Reich in der Form weiterlebt, daß wir noch 940 Jahre ausgenommen werden ;)
Eher wären es noch 930, also bitte keine unnötige Panik machen. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 00:28
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Dann schreib bitte auch so, das du auch nicht missverständlich rüberkommst.Und ja ,Reparationszahlungen sind überfällig um wieder zum Thema zurückzukommen.
Überfällig? Hinfällig!


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 14:48
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb:Eher wären es noch 930, also bitte keine unnötige Panik machen.
Puh, da haben meine Urururururururururururenkel ja nochmal Schwein gehabt^^
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Überfällig? Hinfällig!
Sehe ich auch so.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Dann schreib bitte auch so, das du auch nicht missverständlich rüberkommst.
Nun, wenn ich mir meine Beiträge so ansehe, finde ich nicht unbedingt, daß man da so viel anderes reininterpretieren kann. Du bist auch der Einzige, der es jetzt so aufgefasst hat.

Nichts für ungut!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 15:11
Ich sage mal, Deutschland soll bis ans Ende aller Tage allen Nationen, die unter dem Hitlerregime litten, 1.000.000.000.000.000.000.000€ zur Verfügung stellen! ^^ (Achtung, Ironie!)

Selbstverständlich hat das deutsche Reich im zweiten Weltkrieg ziemlich viel Mist gebaut! Doch irgendwann hat Deutschland die finanzielle Schuld ausgeglichen. Ewig kann man auch nicht darauf einpochen. Außerdem ist die griechische Regierung auch nicht immer sehr elegant mit dem Geld umgegangen. Wie viel Milliarden Euro gab sie noch einmal für militärische Rüstung, wie Panzer aus, die vollkommen überzogen und nutzlos sind?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.02.2013 um 15:13
110% sind die 22 stimmen griechen xD aber scheiss auf griechenland die können sich verpissen die ganze zeit wollen die nur geld von uns wegen sachen wo wir nichtmal was dafür können und wegen sachen wo schon 70 jahre her sind...


Anzeige

melden