Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:44
@e7ernity
Wenn die soetwas zustimmen sollten gäbe es glaub ich Deutschlandweit massenproteste. Nichtmal wegen der Summe sondern wegen dem Grund der Zahlung.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:45
Ne, dann kommen auch die Belgier und die Niederländer und alle anderen und wollen noch mehr.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:46
@Valtegro
es gibt ja auch keinen Grund zu zahlen! Wie schon jemand anmerkte es gibt den 2+4 Vertrag

Deshalb wurde im Londoner Schuldenabkommen von 1953 die Regelung der Reparationsforderungen bis zum Abschluss eines Friedensvertrages verschoben. Als 1990 die deutsche Einheit verhandelt wurde, waren alle vier ehemaligen Siegermächte des Zweiten Weltkrieges einverstanden, das völkerrechtlich bindende Zwei-plus-Vier-Abkommen zu schließen, das "anstelle eines Friedensvertrages" trat. Auf diesem Wege konnten Forderungen nach Reparationsleistungen erledigt werden. Auch Griechenland akzeptierte dieses Abkommen.

aus
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13610386/Schuldet-Deutschland-den-Griechen-70-Milliarden.html


1x verlinktmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:48
@Missesfee
Du überraschst mich immer wieder. :D *anbet* :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:49
@Wolfshaag
Ja hin und wieder interessiere ich mich auch für Politik :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:49
@Missesfee
Es geht ja auch nur ums theoretische. Mir is auch klar das Deutschland dem nie zustimmen würde. Aber da wir in einem Forum sind sollten auch "was wäre wenn" Theorien zu so einem Thema angebracht sein. Ansonsten können wir das Diskutieren auch gleich seinlassen da es ja besagten Vertrag gibt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:52
@Valtegro
Na ja, das ist es ja eben, es wäre aber nicht das erste Mal, dass Deutschland vollkommen blödsinnigen Ideen zustimmt, um "gut Wetter", bei seinen vermeintlichen Freunden zu machen. ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:53
@Valtegro
Aber warum was wäre wenn?
Griechenland hat Akzeptiert und Punkt

Mit jeder Diskussion, die den Hass gegen Deutschland schürt, schneiden sie sich wirtschaftlich ins eigene Fleisch. Nur um mal das Stichwort Tourismus zu nennen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:53
Griechenlands Tourismusbranche ist ja bekanntlich schon quasi am Boden; diese Forderung wird das Land nicht gerade beliebter machen. Und nicht nur für die Deutschen, denke ich.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:53
@Wolfshaag
Lustigerweise sehe ich es auch aus der Sichtweise. Solange solche forderungen bestehen (egal ob gerecht oder ungerecht) gibt es immer eine 0,0001% Chance das unsere achso schlauen Politiker dem zustimmen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:54
@Valtegro
Das meine ich auch. :D


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:54
@Missesfee

Da hatten wir ja zeitgleich die selben Bedenken bezüglich der Touristen Branche ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:55
@elfenpfad
ich dachte mir gerade zwei dumme ein Gedanke ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:55
@elfenpfad
Zwei Dumme - ein Gedanke oder wie ging der spruch noch gleich?

Edit: ok habs geändert - auch wenn ich mich scheinbar mit Blumenfee auch dazu zählen darf^^


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:56
Zwei Idioten
Dumme. Idioten ist ja nicht mehr nett. ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 19:57
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb: Solange solche forderungen bestehen (egal ob gerecht oder ungerecht) gibt es immer eine 0,0001% Chance das unsere achso schlauen Politiker dem zustimmen.
Stimmt schon die BRD hat sich lange genug mit der Nazikeule "erpressen" lassen!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:01
@Valtegro
Ich meine, man muss bei deutschen Politikern eben immer vorsichtig sein, gerade auch als Deutscher. Immerhin ist so ein "farbloses" halbes Hähnchen wie der Rösler, hier Minister und Vizekanzler. Das Angela gibt eh nie eine klare Aussage von sich, Schwester Guido vertritt uns außenpolitisch mehr schlecht, als recht und wenn man sich den Rest der "Regierung" anschaut, sehe zumindest ich nur nur Karrieristen und Milchbubis, denen ich nicht viel zutraue. Das Deutschland derzeit gut darsteht, ist eher ein Verdienst der Wirtschaft und der Arbeitnehmer, denn der Politik, welche doch oft sehr idiotische Rahmenbedingungen festlegt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:03
@Missesfee
@Valtegro

Jo, nur fand ich diesen Spruch eigentlich noch nie besonders gut, denn er wird ja angewendet dann, wenn es sich eben NICHT um dumme Gedanken handelt ;)

Ich bin ja Schweizerin, und ich weiss, dass einige Eidgenossen Griechenland vorläufig sicher nicht mehr in ihre Urlaubsplanung einbeziehen werden. Leider aber leidet ja die Bevölkerung darunter, wie immer halt.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:05
@elfenpfad
Naija so ernst darf man das wort "dumm" in dem zusammenhang auch wieder nicht sehen :).

Und ja auch für mich steht fest kein Urlaub in Griechenland - hätte man mir die Frage vor 3 Jahren gestellt wäre Griechenland auf der Liste meiner "da will ich einmal hin" Urlaubsliste immer noch ganz oben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

18.01.2013 um 20:07
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und ich weiss, dass einige Eidgenossen Griechenland vorläufig sicher nicht mehr in ihre Urlaubsplanung einbeziehen werden. Leider aber leidet ja die Bevölkerung darunter, wie immer halt.
...und da wir in unseren Unternehmen auch gerade die Planungen der Jahresurlaubszeit haben, wird die neuerliche Forderung der Griechen sicherlich das ihrige dazu beitragen, dass noch mehr deutsche Touristen Griechenland meiden. Etwas schlimmer als letztes Jahr.


Anzeige

melden