Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 11:41
@Grymnir
Angeblich bekommen die Griechen nun einen Hilfskredit (Vorzahlung für Gastransit der Türkischen Pipline?) von Moskau, in Summe ca. 5 Mrd. Euro. Damit kann Athen locker bis Herbst das miese Spiel durchziehen.

In den seriösen Zeitungen steht auch nichts mehr von "Raketenankauf" sondern von Wartung des alten Geräts.
Toqra schrieb:Griechenland kann vor den internationalen Gerichtshof gehen, und Deutschland verklagen, aber seine Chancen sind gleich 0.
Wird die Tsiparas Fans auch null interessieren die fressen jede Lüge ähnlich den USA bashern oder Putinfans.


melden
Anzeige

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 13:54
@babykecks
@Toqra
mal ganz pragmatisch. Hat Nazi Deutschland einen griechischen Zwangskredit erpresst ? Ja. Wurde er zurückgezahlt ?Nein. Hat Deutschland Reparationen gezahlt? Ja, Sachwerte im Wert von 25 Millionen US Dollar. Ist dieser Betrag ein Witz? Ja. Mal abgesehen über den Zeitpunkt der Forderung ist Griechenland hier im Recht.
Der Trick, den Friedensvertrag einfach 2+4 Vertrag zu nennen um Reparationen zu umgehen, war auch ziemlich mies. Wie rechtfertigt ihr eure Meinung? Mal ganz allgemein gefragt, an 484 Nein-Stimmen, die denken das 25 Mios genug Entschädigung sind.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:27
Hier ist noch mehr an verpassten Möglichkeiten der Deutschen in 1950ern ihre Schuld zu begleichen.Diese habe alles auf die nächste Generation geschoben.
So wie die Griechen , die das Verdrängte der früheren Generationen jetzt ausbaden dürfen (Schulden),so müssen die Deutschen jetzt das eigene Verdrängte zur Kenntnis nehmen und wieder gut-machen.

Die Märchen des Max Merten
http://www.faz.net/aktuell/politik/portraets-personalien/max-merten-ein-deutscher-kriegsverbrecher-13533274.html


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:32
@Toqra
Toqra schrieb:Deutschland hat schon damals bei dem 2+4 Vertrag Schulden abbezahlt, und Griechenland hat nichts eingewendet.
Stimmt,so wie bei der Mondlandung die nie stattgefunden hat , und die Amis selbst das 9/11 inszeniert haben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:37
@Sersch
Sersch schrieb:mal ganz pragmatisch. Hat Nazi Deutschland einen griechischen Zwangskredit erpresst ? Ja. Wurde er zurückgezahlt ?Nein. Hat Deutschland Reparationen gezahlt? Ja, Sachwerte im Wert von 25 Millionen US Dollar. Ist dieser Betrag ein Witz? Ja. Mal abgesehen über den Zeitpunkt der Forderung ist Griechenland hier im Recht.
Der Trick, den Friedensvertrag einfach 2+4 Vertrag zu nennen um Reparationen zu umgehen, war auch ziemlich mies. Wie rechtfertigt ihr eure Meinung? Mal ganz allgemein gefragt, an 484 Nein-Stimmen, die denken das 25 Mios genug Entschädigung sind.
Ich verstehe dich nicht! Deutschland machte damals beim 2+4 vertrag deutlich, die Schulden zu bezahlen. Griechenland selber hat nichts mehr eingewendet. Wenn du mir jetzt kommst mit 'das war damals, die Politiker konnten nicht wissen, dass... Und die heutigen Griechen können nichts für' Stopp!!! 'Das waren damals die nazis... Und die heutigen deutschen können nichts für'.
Es ist ein Witz, die 25 Millionen Euro. Aber Griechenland hat nunmal seine Chance verhauen, und das wars. Jetzt, während sie in einer solchen Finanzlage sind, das zu fordern ist einfach nur erbärmlich. So ein selben Fall gab es schon mal mit Italien und Albanien. (Ich denke dass es Albanien war)
Jetzt kann man natürlich sagen, dass wäre unmenschlich und moralisch verwerflich.
Aber wenn man davon sprechen will, dann fang bitte nicht bei Deutschland an!


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:38
orestias11 schrieb:Stimmt,so wie bei der Mondlandung die nie stattgefunden hat , und die Amis selbst das 9/11 inszeniert haben.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun!)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:44
@Toqra
Toqra schrieb:Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun!)
Nichts,ich habe deine Aussage nur in das gleiche Regal der Mythen platziert.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 14:44
orestias11 schrieb:Nichts,ich habe deine Aussage nur in das gleiche Regal der Mythen platziert.
Diese Logik... 😂😂


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 15:12
Sersch schrieb:Hat Nazi Deutschland einen griechischen Zwangskredit erpresst ? Ja. Wurde er zurückgezahlt ?Nein.
Gibt es Nazi-Deutschland heute noch? Nein.
Sersch schrieb:Hat Deutschland Reparationen gezahlt? Ja, Sachwerte im Wert von 25 Millionen US Dollar.
Und damit ist die Sache geklärt!
Sersch schrieb:Ist dieser Betrag ein Witz? Ja.
Ja, auch wir deutschen lachen darüber.
Sersch schrieb: Mal abgesehen über den Zeitpunkt der Forderung ist Griechenland hier im Recht.
Und warum verklagt Griechenland Deutschland nicht vor dem Internationalen Gerichtshof? Weil Italien sowas auch schon mal versucht hat und die entsprechenden italienischen Urteile als rechtswidrig erklärt und abgelehnt wurden? Zu glauben im Recht zu sein und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Sersch schrieb: Wie rechtfertigt ihr eure Meinung?
Du, das ist ganz einfach: Wie erwähnt, Nazi-Deutschland gibt es nicht mehr und wir haben damit nichts zu tun PUNKT Und außerdem entscheidet letztendlich die deutsche Regierung ob gezahlt wird, oder nicht. Da können die Griechen noch so einen Kasper machen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:07
Foss schrieb:Gibt es Nazi-Deutschland heute noch? Nein.
Achso? Wozu haben wir dann überhaupt Reparationen bezahlt, wenns so einfach ist.
Foss schrieb:Ja, auch wir deutschen lachen darüber.
Ist das So? Kennst du jeden Deutschen? Ich kann nicht darüber lachen, also kannst du schon mal nicht für mich reden.
Foss schrieb:Nazi-Deutschland gibt es nicht mehr und wir haben damit nichts zu tun PUNKT
Irgendjemand muss eben die Verantwortung übernehmen Punkt .Das ist eher eine moralische als eine rechtliche Frage. Aber die deutschen sind Meister darin sich die Moral so zu biegen wie sie ihnen passt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:15
@Toqra
Toqra schrieb:Ich verstehe dich nicht! Deutschland machte damals beim 2+4 vertrag deutlich, die Schulden zu bezahlen. Griechenland selber hat nichts mehr eingewendet.
Das stimmt ja gar nicht. Der 2+4Vertrag hat die Griechen bewusst fern gehalten und unterschreiben konnten die da auch nichts!

Ich meine, eben weil es die finanzielle Misere gab, ist der 2+4 Vertrag erschaffen worden, dann , wenn Deutschland hätte zahlen wollen, hätte man auch einen stink normalen Freidensvertag machen können.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:25
Foss schrieb:Und warum verklagt Griechenland Deutschland nicht vor dem Internationalen Gerichtshof?
Weil sie verlieren würden, wir haben einen 2+4Vertrag! Das Gericht würde wohl fragen, wo ist der Friedensvertrag? (Den ihr unterschrieben habt?)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:31
Sersch schrieb:Achso?
Ist ne richtige Überraschung für dich, wa?
Sersch schrieb:Wozu haben wir dann überhaupt Reparationen bezahlt, wenns so einfach ist.
Die Reparationszahlungen waren Teil des Friedensvertrags. Die Summe wurde festgelegt und anschließend beglichen. Wenn die Griechen sich damals nicht einigen konnten und erst heute damit ankommen, dann ist das deren Versäumnis.
Sersch schrieb:Ich kann nicht darüber lachen, also kannst du schon mal nicht für mich reden.
Es geht ja auch nicht um jeden Deutschen. Repräsentativ: schau auf die Umfrage
Sersch schrieb:Irgendjemand muss eben die Verantwortung übernehmen Punkt
Kannst du ja gerne machen. Wieviel bekommst du denn so im Monat. Kannst ja einen Teil davon nach Griechenland überweisen. Meinen gleich mit und wenn nicht, .. ist auch egal.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:31
2+4 = DDR /BRD und 4 Siegermächte (Um das mal zu klären.)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:43
Wohl gemerkt, in diesem 2+4Vertrag ist Berlin noch gar nicht enthalten, wollte man also einen Friedensvertrag -um den es bei den Reparationen geht- müsste man diesen mit dem Gesamten Deutschland, mit dem heutigen, schliessen.
Aber warum sollte Deutschland das machen?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 16:49
@Foss
Steuern werden so oder so gezahlt. Wir finanzieren Israel auch Atom-U-Boote. Wen interessierts.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 18:32
Foss schrieb:Du, das ist ganz einfach: Wie erwähnt, Nazi-Deutschland gibt es nicht mehr und wir haben damit nichts zu tun PUNKT Und außerdem entscheidet letztendlich die deutsche Regierung ob gezahlt wird, oder nicht. Da können die Griechen noch so einen Kasper machen.
Ein sehr sehr einfacher Gedankengang.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.04.2015 um 19:00
Einfache und verkürzte Gedankengänge sind en Vogue. Also in Mode....warten wir ab, was danach kommt.^^


melden
Anzeige

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.04.2015 um 06:28
Radix schrieb:Wohl gemerkt, in diesem 2+4Vertrag ist Berlin noch gar nicht enthalten, wollte man also einen Friedensvertrag -um den es bei den Reparationen geht- müsste man diesen mit dem Gesamten Deutschland, mit dem heutigen, schliessen.
Aber warum sollte Deutschland das machen?
Sorry Blödsinn.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt