Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 16:39
Sogar die Linksparteien Deutschlands und Griechenlands sind sich uneins was der Zwangsanleihe angeht.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/milliardenforderung-an-deutschland-linkspartei-widerspricht-griechischer-syriza/8790392.html (Archiv-Version vom 16.09.2013)

Als Linkspartei würde ich mich auch bedeckt halten,wenn ich als ehemals SED, DDR-Milliarden versteckt halten würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 21:36
Zitat von KcKc schrieb am 08.08.2013:Ich hab vor 10 Jahren auch mal einer Mitschülerin 10€ geliehen. Glaubst du, ich kann heute noch hingehen und sagen:,,Hey ich hätte jetzt gern die 10€ von damals wieder", ohne mich absolut lächerlich zu machen?
Ja, man stelle sich vor, da kommt jemand daher, dessen Großvater Deinem Großvater damals 50 Reichsmark geliehen hatte und nun will der ersatzweise die Kohle von Dir.

Es geht immer nur um das Geld, das hässliche.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 21:48
@magaziner

Pures, populistisches Gewäsch ist das, was die entsprechenden, griechischen Politiker da von sich geben. Das folgt rein dem Motto:,,Mit dem Finger auf andere zeigen, um die eigenen Fehler zu verdecken."


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 21:58
@Kc
Die Reparationszahlungen wurden überdies aus meiner Sicht bereits mit den Hilfspaketen entrichtet, die wir als Volk weder zu vertreten haben noch abgesegnet haben. "Im Namen des Volkes" wurde ein riesiger Haufen Geld in die Hände einer Schar von Betrügern und Strauchdieben gelegt, die es einer gleichgesinnten Gruppe von organisierten schlipstragenden Verbrechern in Südeuropa zuspielten, sicherlich nicht ohne dafür einen "Obulus" einzustreichen. Vielleicht sollten wir unsererseits als Volk Anzeige wegen Betruges und Diebstahls erstatten. Egal, wie man die, ähem, finanziellen Zuwendungen nennen will, manchmal ist das offensichtliche auch das, wonach es ausschaut.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 23:48
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Die Reparationszahlungen wurden überdies aus meiner Sicht bereits mit den Hilfspaketen entrichtet
Quasi Reparationen mit Zinseinnahmen,verstehe...Den dumen Südländern kann man das ja unterjubeln.Wenn das schon faule Verbrecher sind,müssen die das so akzeptieren.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

14.09.2013 um 23:51
@orestias11
Lies doch noch mal den ganzen Text im Zusammenhang und werte die Bedeutung so, wie sie gedacht ist. Noch hast Du Zeit, Deinen Kommentar zu bearbeiten. ;)


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.09.2013 um 00:13
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Lies doch noch mal den ganzen Text im Zusammenhang und werte die Bedeutung so, wie sie gedacht ist. Noch hast Du Zeit, Deinen Kommentar zu bearbeiten. ;)
Wie ist er den gedacht?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.09.2013 um 00:21
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Quasi Reparationen mit Zinseinnahmen,verstehe...Den dumen Südländern kann man das ja unterjubeln.Wenn das schon faule Verbrecher sind,müssen die das so akzeptieren.
Zinseinnahmen? Von wem? Wann? Sag mir quando, sag mir wann, ....

In keinem Kontext steht etwas von "dummen Südländern". Ich verurteile die Mitnahmementalität, egal welcher Nation das kriminelle Pack ist. Und damit schließe ich auch die Deutschen ein, nämlich unsere Regierung, die sich frech und unverhohlen einfach unserer Steuergelder bedient, um diese Machenschaften zu finanzieren.

Deinem Nickname entnehme ich, Du bist Grieche? ;)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.09.2013 um 15:16
@ Alle

Dann würde ich der griechischen Regierung empfehlen, sich an die Reichsregierung zu wenden und nicht an die Bundesrepublik Deutschland.

Und der Form halber, nicht Deutschland sondern Italien hat einen Angriffskrieg gegen Griechenland geführt und anhand Abkommen zwischen Mussollini und Hitler sprangen die Deutschen ein. Rein rechtlich gesehen müsste somit Griechenland zunächst diese Forderung an Italien als Nachfolgestaat des faschistischen Regimes dort stellen.

Ferner existieren Verjährungsfristen. (Aber darauf würden bestimmt alle verzichten ..... siehe unten)

Ein weiterer Punkt ist auch noch zu berücksichtigen (aus der Gegenwart und nicht nachgeschoben aus Vergangenheit)
Griechenland hat seine kompletten Staatsfinanzen gefälscht um überhaupt in den € Raum zu kommen. dadurch entstanden den nordeuropäischen Volkswirtschaften ein Schaden von 940 Milliarden € seit Einführung des Euros.
Griechische Regierungen haben vor 1974 noch eine faschistische Diktatur aufrecht erhalten, auch damals wurden mit erpresserischen Mitteln die Aufnahme in den Euroraum forciert.

Sind wir doch einmal ehrlich, alle nördlichen Staaten des EU Raumes sind für einen Ausschluss Griechenlands aus der EU und deren Rückkehr zu ihren Pleitendrachmen. Nur die CDU-CSU und FDP Regierung Merkels stützt dieses Gebilde Griechenland noch.

Und eines ist sicher, diese Spinner in Athen wären schon lange türkische Provinz wenn man denen nicht die Stange gehalten hätte.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.09.2013 um 21:44
Zitat von krokuskrokus schrieb:Ferner existieren Verjährungsfristen
Ok...welche?
Zitat von krokuskrokus schrieb:Griechenland hat seine kompletten Staatsfinanzen gefälscht um überhaupt in den € Raum zu kommen. dadurch entstanden den nordeuropäischen Volkswirtschaften ein Schaden von 940 Milliarden € seit Einführung des Euros.
I

Interesant,wie hast du das zusammengerechnet?
Zitat von krokuskrokus schrieb:Griechische Regierungen haben vor 1974 noch eine faschistische Diktatur aufrecht erhalten, auch damals wurden mit erpresserischen Mitteln die Aufnahme in den Euroraum forciert.
Du bist ja ein richtiger Hystoriker,mit fragwürdigen Thesen.
Zitat von krokuskrokus schrieb:Sind wir doch einmal ehrlich, alle nördlichen Staaten des EU Raumes sind für einen Ausschluss Griechenlands aus der EU und deren Rückkehr zu ihren Pleitendrachmen.
Wenn es so ist wie du wissen scheinst,da bin ich auch dafür das Griechenland die EU verlässt.
Mit allen Konsiquenzen für Griechenland und die EU und den Nachbarländern,ob Positiv oder Negativ ist unerhäblich.
Als erstes würden wahrscheinlich die 1.000.000 illgalen Flüchtlinge in die EU durchgewunken.
Dann würden Zölle auf Waren aus der EU fällig.Griechenland müsste auch Zölle für die Waren zahlen,aber das bisschen Olivenöl und Feta ist auch zu verschmerzen...oder?Da wäre ein Schuldenschnitt fällig.Und das Kriegspotenzial darf man auch nicht vergessen.Da Griechenland kein EU-Land wäre ,würde sie schutzlos da stehen.Was bedeutet das die Aufrüstung zunehmen würde (Irgendeiner hat immer Waffen ,auch für Pleiteländer).Also würde sich Griechenland, Russland massiv annähern.Öl und Gas wären früher oder später in Russischer Hand.
Ob das den Amerikanern gefallen würde bezweifle ich.Ein Anruf vom Weissen Haus an die EU und Wellen glätten sich.Sprich :Kein Rauswurf aus der EU.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

15.09.2013 um 21:46
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Da Griechenland kein EU-Land wäre ,würde sie schutzlos da stehen
Nope, sie sind in der NATO.

Bevor es die EU gab, ging es auch alles wunderbar. Dein Argument ist pulverisiert.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.09.2013 um 22:06
@ Orestias11

bevor ich mich zu solchen komplexen Themen äußern würde, z.b. Griechenland würde schutzlos dastehen, bei EU Austritt (bzw. EU Rauswurf - wegen Betrug, Fälschen von Eckdaten der gesamten griechischen Volkswirtschaft!) - würde ich mich an deiner Stelle erst mal mit den Fakten vertraut machen.

Griechenland ist Partner in der Nato.
Und es wird mit Sicherheit niemand aus Weißen Haus anrufen wegen EU Rauswurf, bzw. die restlichen EU Länder würden nicht einmal Telefonhörer abnehmen.

Wie ich auf 940 Milliarden € gekommen bin? 75% der Infrastrukturprojekte sind EU finanziert. Der griechische Anteil lag zwischen 2002 bis heute bei nur 25%. Jetzt nimmste Dir einfach einmal die Zahlen dieser Infrastrukturprojekte und ziehst 25% ab. (Denke, dass Du Statistiken lesen kannst oder?)
Oder willst Du nun in Folge, wenn Du das errechnet hast behaupten - Griechenland habe nicht vor Eintritt in Euro-Zone ((€) seine kompletten Staatsfinanzen und Eckpunkte gefälscht um die Anforderungen der Maastrichter Verträge, der Folgeverträge in Rom zu erfüllen?

Da hilft es auch nicht, Puppen zu verbrennen die Merkel darstellen in Naziuniformen....

2. Glaubst Du im Ernst, es interessiert, ob Griechenland irgendwelche Flüchtlinge durch winkt? Kommt jetzt die obligatorische südliche Erpressertour? Winkt die doch durch nach Albanien oder Serbien, viel Glück ..... ach und die Grenze zu Bulgarien ist schon immer besonders gesichert.

Zölle, klar - der Norden der EU ist ja so abhängig von ein paar Millionen Griechen die noch nie ihre vertraglichen Rückzahlungen für Wirtschaftsgüter beglichen haben.

Und nun ein paar offizielle Zahlen aus der Realität - durch dieses kleine betrügerische Wichtigmacherland wurde der € um 20% abgewertet, willst Du das mal in wirklichen Zahlen errechnet haben?
__________________________________________________________________________

Zinsen, die Griechenland unter dem Strich bisher an die deutsche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) für diese Kredite gezahlt hat: 183 Millionen Euro
Summe der Gebühren, die die KfW bislang für die Kredite einbehalten hat: 42 Millionen Euro

Wachstum der deutschen Exporte, wenn der Euro um zehn Prozent abwertet (Schätzung des Instituts für Makroökonomik und Konjunkturforschung): + 5 Prozent

Abwertung des Euro zwischen Dezember 2009 und Juni 2010, der ersten Hochphase der Euro-Krise: rund 20 Prozent
Abwertung des Euro zwischen Dezember 2009 und heute: rund 6 Prozent
Zunahme der deutschen Exporte im Jahr 2010 im Vergleich zum Vorjahr: rund 19 Prozent

Wert der deutschen Produkte, die im vergangenen Jahr nach Griechenland verkauft wurden: rund 5,9 Milliarden Euro

Tonnen griechischen Olivenöls, die Deutschland im vergangenen Jahr importiert hat: 6.900
Anteil griechischen Olivenöls an den Gesamtexporten des Landes: rund 2 Prozent
Produkt griechischer Unternehmen, das im vergangenen Jahr am meisten nach Deutschland exportiert wurde: Pharmazeutische Erzeugnisse, vor allem Generika

Wachstum der deutschen Volkswirtschaft in diesem Jahr (nach Schätzungen des Internationalen Währungsfonds): 3,2 Prozent
Wachstum der griechischen Wirtschaft in diesem Jahr (ebenfalls nach Schätzungen des IWF; vgl. Tab. A2): - 3 Prozent

Durchschnittliches Jahreseinkommen eines Arbeitnehmers in Griechenland: 23.900 Euro
Durchschnittliches Jahreseinkommen eines Arbeitnehmers in Deutschland: 42.400 Euro

Gesetzlicher Mindestlohn in Griechenland pro Stunde: 3,80 Euro

Arbeitskosten pro Stunde im deutschen verarbeitenden Gewerbe: 33,10 Euro
Arbeitskosten pro Stunde im griechischen verarbeitenden Gewerbe: 16,60 Euro

Produktivität einer Arbeitsstunde in Deutschland: rund 37 Euro
Produktivität einer Arbeitsstunde in Griechenland: rund 24 Euro

Anteil der griechischen Renten an der Wirtschaftsleistung des Staates: 11,7 Prozent
Anteil der deutschen Renten an der Wirtschaftsleistung des Staates: 11,4 Prozent

Jährliche Summe, die der griechische Staat fälschlicherweise monatlich an verstorbene Angestellte im öffentlichen Dienst gezahlt haben soll: 16 Millionen Euro
Jährliche Rentenzahlungen in Griechenland insgesamt: rund 27 Milliarden Euro

Angestellte der EU-Verwaltung: 32.140
Angestellte der Stadt Köln: rund 17.000
_________________________________________________________________________

d.h. bislang drei Rettungspaketen von 235 Milliarden € für Griechenland stehen wie viele Milliarden € an Exportgüter gegenüber? 5.9 Milliarden? Wovon 85% nie bezahlt werden?

Noch Fragen????


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.09.2013 um 23:42
Zitat von krokuskrokus schrieb:durch dieses kleine betrügerische Wichtigmacherland
Wehrmachstgeneräle haben sich so ähnlich in Griechenland geäußert,kurz danach haben die mal eben ein Dorf platt gemacht.
Zitat von krokuskrokus schrieb:d.h. bislang drei Rettungspaketen von 235 Milliarden € für Griechenland stehen wie viele Milliarden € an Exportgüter gegenüber? 5.9 Milliarden? Wovon 85% nie bezahlt werden?

Noch Fragen????
Nein mir ist schon klar was du damit meinst.Schade,hätten doch die Gläubigerstaaten damals auch so über Deutschland geurteilt,anstatt die Schulden zu erlassen.Was wäre dann?Das wäre noch so eine Frage an dich.Ach ja,das ist ja verjährt.

Übrigens,lasst doch Griechenland pleitegehen,und gut ist.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

19.09.2013 um 23:51
@krokus

Und nun ein paar offizielle Zahlen aus der Realität - durch dieses kleine betrügerische Wichtigmacherland wurde der € um 20% abgewertet

Womit sie uns einen großen Gefallen getan haben^^


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 00:17
@ Obrien

klar, habe ich doch schon ein paar Seiten vorher beschrieben. Die Milliarden sind mit bis zu 30% verzinst und noch nie in griechischer Wirtschaft angekommen sondern dienen nur der Tilgung von vermeintlichen Schulden gegenüber Zockern.

Alles schön und gut. Anstatt jedoch in Griechenland das Finanzwesen und auch Staatswesen der EU anzugleichen verarschen die griechischen Politiker tag-täglich Brüssel. Ich weiß von was ich spreche, dort arbeitet jemand im EU Parlament und ich krieg es in live mit!

@ Orestias11

sorry, aber für Wehrmacht und Faschismus bin ich der falsche Ansprechpartner.

Es ist doch so, immer wenn eine deutsche Regierung kritisch etwas hinterfragt, kommen diverse Staaten mit der Nazikeule. Die Forderung wegen Reparationszahlungen wurde kurz vor der zweiten Tranche seitens Griechenland gestellt. Weil man in Berlin nicht direkt zur Bundesbank sprang und weitere 45 Milliarden € lockermachte und auf die Tatsache hingewiesen hat, dass Griechenland sich betrügerisch in den € Raum gemogelt hat!

Wirklich demokratisch, wenn man den deutschen Botschafter jagt, Brandanschlag auf deutsche Botschaft in Athen verübt, Merkel in SS Uniform darstellt. Geschäfte plündert und jeden Tag auf Straßen rum wütet anstatt die Probleme angeht.

Weshalb sollte Griechenland pleite gehen? Die sollen einfach die notwendigen Reformen durchführen, aufhören in sinnlose Infrastrukturprojekte Geld rein zu schauffeln und gut isses!


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 00:52
@ Orestias11

nur noch der Ordnung halber - das ist ein Post von mir bezüglich Griechenland in einem anderen Thread!

Mich stört diese Keule - Faschismus, 75 Jahre nach 1945...... weil genau diese Aktionen in Athen die Rechten hier in Hände spielt!
______________________________________________________________________________

So - so, die AfD hat den "Volkssport Steuerhinterziehung in Griechenland entdeckt ......

Mutet sich geradezu lächerlich an, da Deutschland nicht nur Exportweltmeister ist sondern auch ungeschlagen die Nummer 1 von Schwarzgeldexporten in Steuerparadiesen.
In Lichtenstein sind 92% der Kunden "Deutsche". Und in der Schweiz bei den Einlagen aus ca. 180 Ländern liegen die Deutschen bei 50%.

Eigentlich müsste die AfD die Abzocke in Griechenland unterstützen. Die Milliarden gehen nämlich nicht in die griechische Volkswirtschaft sondern werden für die Tilgungsraten der Kredite benötigt.

D.h. ein netter Kreislauf wo sich die Oligarchie der Banker und Politiker eine goldene Nase verdienen. Man lieh Griechenland Geld zu einem Realzinssatz von 30 plus % und pumpt Geld aus BRD in dieses schwarze Loch. Nicht erwähnt wird, dass sich deutsche Banken praktisch zum Nulltarif Geld leihen können. (Einfach mal den Leitzinssatz für deutsche Banken ansehen....) Selbst wenn man nach 3 - 4 Jahren einen Schuldenschnitt fordert, kann sich jeder Depp die Gewinnmargen der Deutschen in Griechenland ausrechnen. Pro Jahr 30% Zinsen sind bei 4 Jahren 120%.

Wirklich witzig, wenn sich dann diese Politikclowns vor die Presse stellen und einen Schuldenschnitt von 50% fordern.

En weiterer Punkt sind die Kredite, welche nur bei Wechselgeschäften an Griechenland vergeben werden, damit die Griechen ihre Verbindlichkeiten begleichen können. In den letzten 10 Jahren flossen so 17 Milliarden € zurück in deutsche Rüstungsgüter. Man trieb Griechenland nicht nur in eine kriminelle Zinspolitik sondern kassierte noch dreist Milliarden für ein völlig unnötiges Militär ab.

Netter Versuch ...... gibt's noch andere Storys von den Experten hier?

Wie wäre es mit dem Konzern Hochtief? Siemens? MAN? Wer Macht die Geschäfte mit Schwarzgeld und überteuerten Projekten in Griechenland? Der kleine Olivenbauer oder was?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 01:39
Zitat von krokuskrokus schrieb:So - so, die AfD hat den "Volkssport Steuerhinterziehung in Griechenland entdeckt ......

Mutet sich geradezu lächerlich an, da Deutschland nicht nur Exportweltmeister ist sondern auch ungeschlagen die Nummer 1 von Schwarzgeldexporten in Steuerparadiesen.
In Lichtenstein sind 92% der Kunden "Deutsche". Und in der Schweiz bei den Einlagen aus ca. 180 Ländern liegen die Deutschen bei 50%.
fordern wir deswegen von unseren Mit-€-Staaten Rettungspakete?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 01:46
@krokus
Zitat von krokuskrokus schrieb:Geschäfte plündert und jeden Tag auf Straßen rum wütet anstatt die Probleme angeht.
was ist los ? O_o


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 06:32
Zitat von ObrienObrien schrieb:Womit sie uns einen großen Gefallen getan haben^^
in der tat. auch wenn das nur ne rein markttechnische einschätzung ist, macht es unsere waren auf dem weltmarkt erschwinglicher, und der absatz brummt


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

20.09.2013 um 11:21
@krokus

aber ist das nicht der normale Betrieb in der Politik? Theo Waigel hat Brüssel auch "verarscht" um in die Maastrichtkriterien zu erfüllen. Griechenland reformiert sich und jede Reform ist schmerzlich, daher ist eine Abwehrreaktion dagegen nur natürlich. Man muss abwarten, was die Zukunft bringen, immrhin ist in Griechenland die Erkenntnis gewachsen, das sich etwas ändern muss.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 18:54
Die pleite-USA ist auch auf den Streit zwischen Griechenland und Deutschland aufmerksam geworden.
Hier ein Bericht in der New York Times.

http://www.nytimes.com/2013/10/06/world/europe/as-germans-push-austerity-greeks-press-back.html?_r=1&

Da ist doch bewegung hinter,oder?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 22:38
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Da ist doch bewegung hinter,oder?
Jaaaaa doch - gähn-. Die Hedgefonds stehen auch schon in den Startlöchern von den Amerikanern um die gut gehende Wirtschaft in Griechenland noch weiter zu forcieren. Ist das die nächste Erpresserlawine? Die Deutschen sollen dann wohl die Hedgefonds auszahlen??? Die Bewegung dahinter bringt mich nur zum gähnen.

Auch hierauf fällt dir sicher aus deiner Sicht ein guter Beitrag ein.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:23
Griechenland ist pleite. Fertig.

Nun geht es nur noch um die Abwicklung. Schulden müssen eh erlassen werden. Um dies nicht allzu offensichtlich werden zu lassen, werden Milliarden Scheingeld reingepumpt.

Niemand zahlt das. Alles nur Fake.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:41
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nun geht es nur noch um die Abwicklung. Schulden müssen eh erlassen werden.
yeapp, in dieser größenordnung sicherlich nicht wuppbar durch griechenland .... prozess gläubigerentlastung ist eh fast schon abgeschlossen und die "wichtigen" bald ganz fein raus (+prozess filetstücke "privatisieren" läuft ja auch schon an), dann wird irgendwann auch das unumgängliche vollzogen


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:43
@waage
Die EU wirds schon richten (abwickeln) und Deutschland kann helfen, hat ja Erfahrung.


Anzeige

melden