Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:48
@pprubens

wird dann ne ganz kritische phase, wenns dann soweit ist und es richtig zur kasse geht und offensichtlich die ausfälle klar werden (und evtl. noch andere problemfelder ins "rollen" kommen) kann die stimmung ganz massiv kippen und das gegenseitige aufhetzen ne ganz neue dimension erlangen

Anzeige
melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:55
@waage
Wie sagt man immer (in Gelddingen) je höher der Schuldenberg, desto weiter öffnen sich die Türen der Bank.

Griechenland kann eh nix zahlen.

Niemals.

Und deswegen, das wird schon wieder ;-)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

07.10.2013 um 23:59
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Griechenland kann eh nix zahlen
sie werden, bzw. tun es bereits massiv bluten .... und andere noch mit und dann wird auch schnell vergessen für wen und für was bereits gelder geflossen sind, dann gehts richtig "pöbel" gegen "pöbel"


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 00:02
@waage
Na ja, geblutet wird ein wenig wegen der Lügen. Aber irgendwann gibt es den Schuldenschnitt und gut is...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 00:06
@pprubens

schuldenschnitt im großen stile heißt auch forderungsausfälle und "abschreibung" ..... einige wurden ja bei den bereits getätigten rettungsaktionen schon fein rausgehauen, die wahre große zeche zahlt gemeinhin dann die breite masse .... und ausbluten war auf das rauslösen von filetstücken bezogen, was nachhaltig auch wieder ein raub an gemeineigentum gleich kommt und nachhaltig griechenland schwächt


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 00:08
Zitat von waagewaage schrieb:und ausbluten war auf das rauslösen von filetstücken bezogen, was nachhaltig auch wieder ein raub an gemeineigentum gleich kommt und nachhaltig griechenland schwächt
@waage
Ja ja, die EU lässt keinen lebend vom Haken. Aber ein anonymes Massengrab, das bekommt jeder. ;-)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 00:39
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Na ja, geblutet wird ein wenig wegen der Lügen. Aber irgendwann gibt es den Schuldenschnitt und gut is...
wenn weiterhin keine steuern gezahlt werden, und große teile der Verwaltung korrupt sind, bringt der Schuldenschnitt auch nichts.
Wäre wie auf der Titanic Wasser mit nem Fingerhut zu schöpfen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 01:22
@Nahtern
man hört, dass langsam besserung eintritt. heisst, die rezessions erreicht jetzt ihre talsole. nach der reform werden wir weiter sehen. es ist ja nicht so, dass griechenland dann eine verödete wüste ist, sondern nur, dass eine neuordnung der dinge hier vorgenommen wird


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 07:43
@rockandroll

Das behauptet die griechische Regierung. Wie oft hat die das in den letzten Jahren behauptet und die Forderungen wurden anschliessend immer größer? Die ehemals geforderten 10 Milliarden reichen auch jetzt schon nicht mehr aus.

Denen glaube ich gar-nichts.

@Nahtern
Da stimme ich dir zu. Ein Schuldenschnitt würde nichts bringen. Die Griechen haben sich nicht geändert. Das haben sie in den letzten Monaten gezeigt.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 07:47
@Bauli
DU sollst ja auch nichts glauben, sondern die zahlen prüfen, und die sagen genau das, was ich schrieb


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 07:50
@rockandroll

Wenn die Zahlen von der griechischen Regierung kommen, kannst du sie vergessen. Die haben mehrmals eine kreative Buchhaltung bewiesen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 07:52
@Bauli
dann fahr halt rüber und überzeug dich selbst. oder schick jemanden dem du vertrauen kannst, bevor du hier angsterfüllte vermutungen in den äther schmeisst.

mit glaube hat das jedenfalls nichts zu tun. das kann man in der kirche anbringen, aber nicht wenn es um fakten geht


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 07:57
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:bevor du hier angsterfüllte vermutungen in den äther schmeisst.
Das war in den letzten Jahren Tatsache, das die immer falsche Zahlen abgegeben haben.
Darum haben sie ja anschliessend immer mehr Gelder benötigt. Ich habe keine Angst erfüllte Vermutungen über den Äther geschmissen.

Ich glaube eher an EU-Verarsche.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 08:02
@Bauli
du meinst also, dass sich ausgefuchsten bänker von einpaar zahlendrehen haben verarschen lassen, ja? das denk ich nicht. entweder unsere bänker haben ihren job nicht richtig gemacht, oder stecken da mit unter einer decke. andere möglichkeiten sehe ich hier nicht

dass die griechen hier jemanden beschissen haben sollen, halte ich für absurd


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:08
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass die griechen hier jemanden beschissen haben sollen, halte ich für absurd
Natürlich nicht. Die sind alle ganz lieb und suchen die Schuld bei sich selber, insoweit sie an Manipulationen mitgewirkt haben. Die sind vorbildlich in ihrer Buchführung und auch sonst sehr staatsmännisch. Sind nicht verschuldet und wenn dann ohne eigene Schuld. Bezahlen ihre Waren und Konsumgüter pünklichst.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:09
@Bauli
das beweist gar nichts


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:26
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dass die griechen hier jemanden beschissen haben sollen, halte ich für absurd
eurostat hat diesbezüglich sogar ne warnung abgesetzt, aber man hat großzügig weggeguckt bzw. einige "eurostat bedenkenträger" in die schranken verwiesen ... hier haben mehrere mitgewirkt


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:28
@waage
erzähl mal mehr. darüber hab ich noch nichts weiter gehört


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:33
@rockandroll

hab jetzt die doku nicht mehr auf dem radar, in dem sogar die eurostat leute zu wort kommen, ziemlich üble sache, wie die diesbezüglich zurückgepfiffen bzw. diffamiert wurden

aber auf die schnelle

http://www.stern.de/politik/ausland/interne-akten-kanzleramt-kannte-griechenland-risiken-schon-vor-eurostart-1843069.html

wenn mir die doku wieder einfällt reich ich sie dir gern nach, bzw. vielleicht hat diesbezüglich jemand anderes noch die doku auf dem schirm .... ging auf alle fälle um den euro und war von arte (wenn ich nicht irre)


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:34
@waage
ok, danke. klingt sehenswert


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:34
@waage

Der ist hier sogar im Forum als Mitschnitt, wenn ich mich nicht irre. Aber ich weiss den Titel der Diskussionen nicht mehr.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:38
@Bauli

ich glaub du hast recht, war mir jetzt wirklich nicht mehr ganz sicher, aber meinte auch wäre hier schon irgendwo vorhanden


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 20:41
@waage

Ich schaue gelegentlich mal nach. Jetzt bin ich einfach zu müde. Hatte einen langen Tag. Griechenland war in allen Diskussionen hier vertreten. Darum wird es ein bisschen schwierig.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.10.2013 um 21:17
@Bauli
@rockandroll

so ab min 12 ..... bedenkenträger gabs einige, ob ezb, zentralbankrat, bundesbank und bei min. 19 wird dann ein bedenkenträger (klaus regling) in den senkel gestellt ..... auch ganz interessant die rolle von hans eichel und seine latente leseschwäche


Anzeige

melden