Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

1.772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Entschädigung, Reparationzahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 22:44
@slanderman

Ich hab vor 10 Jahren auch mal einer Mitschülerin 10€ geliehen. Glaubst du, ich kann heute noch hingehen und sagen:,,Hey ich hätte jetzt gern die 10€ von damals wieder", ohne mich absolut lächerlich zu machen?


Griechenland hat nichts mehr zu fordern. Ich weiss nicht, welcher User es war, aber es wurde hier schon von ihm deutlich dargestellt, dass mit den geschlossenen Verträgen, der deutschen Wiedervereinigung usw. auch die Reparationsansprüche abgegeben wurden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 22:54
Alleine schon das "Griechenland fordert..." lässt mich herrlich grinsen


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

08.08.2013 um 22:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Hey ich hätte jetzt gern die 10€ von damals wieder", ohne mich absolut lächerlich zu machen?
Natürlich würdest Du Dich dann lächerlich machen, ..... wenn Du keine Zinsen verlangen würdest.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

09.08.2013 um 22:26
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Alleine schon das "Griechenland fordert..." lässt mich herrlich grinsen
Siehst du dann so aus wie Leute in der Zahnpastawerbung?


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

09.08.2013 um 22:30
@orestias11

Ne, eher wie in einer Grillwürstchenwerbung mit einem kühlen Bier ;)


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.08.2013 um 22:37
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ne, eher wie in einer Grillwürstchenwerbung mit einem kühlen Bier ;)
Grillwürstchen von Uli Hoeneß?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.08.2013 um 22:44
@orestias11

Zum Thema:

Bevor du dich hier über Uli Hoeness auslässt - der war nur ein Laie im Gegenzug zu Euren reichen Griechen, die nur abgesahnt haben und noch nicht einmal mit einer Selbstanzeige aufwarten können.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.08.2013 um 22:50
hab gestern im Radio (SWR 3) gehört, das nach wie vor jede 2. griechische Firma steuern hinterzieht. Man könnte doch meinen das man die Löcher im Eimer Stopft bevor man versucht ihn wieder aufzufüllen.

Was bringt es wenn man die Griechen 'rettet', sich aber nichts an den umständen, die sie erst in diese lage gebracht hat, geändert hat?
Selbst wenn wir denen jetzt eine Billionen geben würden (Geld das wir sowieso nicht hätten), würden die in spätestens 10 Jahren wieder auf der Matte stehen und meues Geld fordern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

10.08.2013 um 23:20
Ja, so isser, der Grieche, steuerhinterzieherisch bis zum Abwinken. Das wissen sogar Aristoteles Zumwinkel oder Dimitrios Hoeness.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 03:52
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:und noch nicht einmal mit einer Selbstanzeige aufwarten können.
als ob jene seitens hoeneß mehr gewesen wäre, als eine symbolische geste.
also bitte.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 08:55
@slanderman

Es haben viele Selbstanzeigen auf Druck getätigt, ohne Frage, aber in Griechenland benutzt man diese Werkzeuge noch nicht einmal. Oder hast du gehört, das Griechenland Steuer-CD´s aufkauft um den eigenen Laden auf Vordermann zu bringen? Im Gegenteil, man deckt diese Griechen noch durch die dort vorherrschenden Regierungen.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 14:43
Zitat von BauliBauli schrieb:Bevor du dich hier über Uli Hoeness auslässt - der war nur ein Laie im Gegenzug zu Euren reichen Griechen, die nur abgesahnt haben und noch nicht einmal mit einer Selbstanzeige aufwarten können.
Deswegen ,die Griechen und die Zyprioten aus der EU und der NATO rausschmeißen.Ich denke mit den Folgen kann die EU ganz gut fertig werden.Die Europäer haben ruhe vor den Griechen,die Griechen bekommen die Drachme zurück,und die EU die ganzen illegalen Flüchtlinge aus den arabischen und afrikanischen Ländern.Guter Deal.
Aber die Reparationsforderungen sind damit nicht vom Tisch.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 15:03
@orestias11

Die Flüchtlinge würden noch immer nach Griechenland kommen, denn die Türkei sichert ja extra nicht ihre Grenzen und daher kommen die meisten ja.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Aber die Reparationsforderungen sind damit nicht vom Tisch.
Wie bereits erwähnt, wir rechnen dann mit den Garantien und allen bisher geflossenen Geldern direkt, der deutsche Anteil über die EU, die 27% Anteil über die EZB und die 9% Anteil über den IWF gegen. Wissen was dann als Saldo bleibt? Richtig, Griechenland hat noch immer Schulden bei der BRD.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 17:25
@orestias11

Ich schliesse ich @Turboboost an, mit seinen Ausführungen.

Aber deine erpresserische Aussage bestätigt mein Bild von dir.

Ich persönlich halte es auch für besser, wenn Griechenland aus dem Euro aussteigt. Nur dann kommen die Alimentierungen an Griechenland auch nicht mehr aus Europa. Wie soll man dann die Zeit überhaupt noch überbrücken? Dann würde Griechenland nämlich unversehens mit den 3. Welt-Ländern auf eine Stufe stehen. Dann gibt es garnichts mehr. Denn niemand investiert in ein streikendes Land.

Wenn du die Deutschen so hasst, warum bist du dann in der BRD? Macht doch keinen Sinn. Kämpfe in deinem Land für eine bessere Steuerpolitik, anstatt immer wieder neue Steine auf dein Gastland zu schmeissen und sich für etwas einzusetzen, was mit dem 2 +4 Vertrag von deinen Vorvätern schon geregelt wurde.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 18:50
Zitat von BauliBauli schrieb:Wenn du die Deutschen so hasst, warum bist du dann in der BRD? Macht doch keinen Sinn.
Nanana,nicht etwas unterstellen was nicht stimmt.Ich Mag die die Deutschen,und ich hasse auch nicht Deutschland.Ich bin verheiratet mit einer Deutschen Frau.Und lies erst mal was ich geschrieben habe.Wenn das du Wort Deutschland darin findest dann unterschtreich diese Stelle.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Deswegen ,die Griechen und die Zyprioten aus der EU und der NATO rausschmeißen.Ich denke mit den Folgen kann die EU ganz gut fertig werden.Die Europäer haben ruhe vor den Griechen,die Griechen bekommen die Drachme zurück,und die EU die ganzen illegalen Flüchtlinge aus den arabischen und afrikanischen Ländern.Guter Deal.
Aber die Reparationsforderungen sind damit nicht vom Tisch.
Und ob es Erpresserisch ist oder nicht ,ist Irelevant.Weil das wäre so ungefähr die Zukunft.Und ich denke du fühlst dich irgendwie angegriffen weil ich meine Meinung nicht geändert habe.
Wie schon mal gesagt ,es geht hier nicht um Schuld oder Sühne sondern um einen nicht abgeschlossenen Fall.
Zitat von BauliBauli schrieb:Kämpfe in deinem Land für eine bessere Steuerpolitik
Diese Diskussionen habe ich in Griechenland geführt.Und bestimmt nicht zustimment was die Steuermoral angeht.Aber das Blatt wendet sich langsam.Die Probleme werden benannt und wahrgenommen.Einer nach dem anderen kommt dran.Schon wegen der Wettbewerbsvezerrung gegen über den ehrlichen Steuerzahlern.Das geht nicht von heute auf morgen.
Befreit dieser Umstand aber Deutschland von Reparationsverpflichtungen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 19:49
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Befreit dieser Umstand aber Deutschland von Reparationsverpflichtungen?
Die Frage lautet vielmehr: Wird Griechenland aus dem 2 + 4 Vertrag befreit?


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 19:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Frage lautet vielmehr: Wird Griechenland aus dem 2 + 4 Vertrag befreit?
Die Frage ist eher, warum GRE nicht schon vor zehn Jahren auf Reperationszahlungen gepocht hat.
Dieses Volk kann ich kaum noch ernstnehmen...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:08
@raio.solar

Das habe ich schon viel früher hier geschrieben. Aber ich wiederhole mich nur. Vor 10 Jahren haben die sich in die EU hineingelogen, da konnten die Griechen nicht auch noch auf Reparationszahlungen pochen. Das hätten die vor dem 2 + 4 Vertrag machen müssen. Haben die aber nicht. Da gab es bestimmt gute Gründe dafür, das die es unterlassen haben. Jetzt 70 Jahre später wollen sie Geld von der 3. und 4. Generation der hier lebenden Deutschen.

Im allgemeinen haben die Griechen auch nicht´s zum Erhalt der EU beigetragen. Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn jemand besser informiert ist. Ich möchte manchmal in Brüssel Mäuschen spielen. Ich denke, da haben wohl so ziemlich alle zahlenden Länder die Faxen dicke.

Niedersachsen hat auch 10 Mio Einwohner und trotz der dort manchmal sehr armseligen regionalen Gebiete noch nicht einmal ansatzweise so hoch verschuldet wie Griechenland und so eine Administration wie Griechen hat Niedersachsen auch nicht. Auch ist Niedersachsen nicht mit einer Blankoscheckkarte rumgerannt.

Weiterhin gab es mal die lateinische Münzunion, bei der Griechenland sehr schlecht aussieht, weil die faktisch die Rahmenbedinungen gebrochen haben und die anderen zur Münzunion gehörenden Länder die Griechen achtkantig rausgeschmissen haben. Die Griechen lernen in Gelddingen nicht´s hinzu.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:12
Zitat von BauliBauli schrieb:Vor 10 Jahren haben die sich in die EU hineingelogen
Jein.
Zitat von BauliBauli schrieb:Im allgemeinen haben die Griechen auch nicht´s zum Erhalt der EU beigetragen.
Ja man. Darf man sich jetzt die Frage stellen, ob das politische Griechenland ein Schmarotzer ist?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:20
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb: Darf man sich jetzt die Frage stellen, ob das politische Griechenland ein Schmarotzer ist?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich sitze nicht in Brüssel an einer Stelle, wo man das wissen müsste. Ausserdem weiss ich nicht, was bei denen über den Tisch und unter den Tisch hin- und hergeschoben wird. Da enthalte ich mich dieser Frage.

Aber zur EU beitragen gehört auch, Zielvereinbarungen einzuhalten und nicht bei jeder Wahl infrage zu stellen oder Erpressungsversuche zu starten, wie ich in dieser Ecke schon öfter lesen durfte.
Es gehört auch dazu seine eigenen Gesetze anzupassen und nicht dauernd eine Extra-Wurst zu verlangen.

Die Griechen werfen zur Zeit die Frage auf, ob es sinnvoll ist, zeitlebens zu haften. Das werden wir nämlich nach der Wahl wissen, wenn aus der Bürgschaft Haftung geworden ist.

Ich sehe aber auch, das die EU nicht´s bringt ausser Zwistigkeiten, weil einfach Welten aufeinanderprallen.

Auch können wir Deutsche nicht das Mass aller Dinge sein und sollten es auch nicht tun wollen.


1x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:25
@Bauli

Grundsätzlich gefällt mir deine kritische Betrachtungsweise bezüglich Europa bzw. Griechenland.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich sehe aber auch, das die EU nicht´s bringt ausser Zwistigkeiten
Das empfinde ich nicht so.. Die Europäische Union ist ein weltweites Vorbild.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:32
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Das empfinde ich nicht so.. Die Europäische Union ist ein weltweites Vorbild
Eurpoa ist nur stark wenn jedes Land sein Bestes gibt und nicht nur Pfründe abzweigen will. Ich bin in Westdeutschland groß geworden und meine behaupten zu können, dass wir früher freier gelebt haben ohne ständige Bevormundung. Wir konnten auch reisen wohin wir wollten. Auch wurde damals alles nicht so eng gesehen. Es war menschlicher. Aber das ist eine andere Diskussion.


2x zitiertmelden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:39
Zitat von BauliBauli schrieb:Eurpoa ist nur stark wenn jedes Land sein Bestes gibt und nicht nur Pfründe abzweigen will.
Ist das deine persönliche Meinung, oder ist diese Aussage kognitiv begründet?
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich bin in Westdeutschland groß geworden und meine behaupten zu können, dass wir früher freier gelebt
Bist du heute "unfreier" als früher? Darfst du heute nicht mehr dahin reisen, wohin du möchtest?

Zum Thema. Deutschland hat seine Schuld getilgt. Es reicht..


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 20:49
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ist das deine persönliche Meinung, oder ist diese Aussage kognitiv begründet?
Ich bin der Meinung, dass einige Länder nicht in die EU gehören, weil sie Mindeststandards nicht aufweisen können. Ich bin ferner der Meinung, dass sich die EU an einem gigantischen Umverteilungsprozess beteiligt. Es kann nicht sein, dass es nur Nettozahler und Nettoempfänger gibt und sich hier nichts an der Verteilung ändert. Die EU ist nur ein riesiger Wasserkopf.

Heute wird dir die Glühbirne diktiert, der genormte Traktorsitz, die Gurkenkrümmung, ja sogar, wie du deine PKW-Klimaanlage zu befüllen hast, mit welchem standarisierten Mittel, sogar ein Knickei darfst du nicht mehr verkaufen, weil die Schale rauh ist. Vorzugsmilch gibt es nicht mehr, weil jeder Landwirt eine Pasteurisierungsanlage haben muss, bevor er Milch verkauft. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen. Das ist doch kein Leben.


melden

Griechenland fordert von Deutschland erneut Reparationszahlungen

11.08.2013 um 23:57
Zitat von BauliBauli schrieb:Eurpoa ist nur stark wenn jedes Land sein Bestes gibt und nicht nur Pfründe abzweigen will
Das sollten wir auch mal lautstark an die Inseleuropäer richten!


Anzeige

melden