Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 12:48
@mynameisearl

Mir ist bewusst, das mein "kampf" ins leere führt....mein ehregefühl lässt mich aber nicht kalt bei solchen aussagen und haarsträubenden behauptungen......

Da nützt es nix, wenn man noch ach so viele beweise vorlegt.....diese werden als serbische propaganda bezeichnet und werden nicht mal beachtet....wobei man bei der genaueren betrachtung eben jener feststellen würde, dass diese dokumente von jenen kommen, die man als "freund" nennt.

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 12:49
Serbien hat Recht und alle anderen Balkanländer erzählen Märchen.

Srebrenica war eine Lüge. Im Kosovo-Krieg sind nur Serben gestorben.

Wahrscheinlich waren die Opfer aus Srebrenica Serben.

Ist es das, was ihr hören wollt?

Was wurde bewiesen? NICHTS!

Die serbische Regierung sollte mit den Märchen-Stories aufhören und der Wahrheit in's Auge sehen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, die anderen Länder wären unschuldig gewesen..., das wird mir hier von den netten Serben in den Mund gelegt.

Ich sage nur was Fakt ist - die serbische Regierung hat die meisten Fehler begangen und die meisten Menschenleben auf dem Gewissen. Das ist nunmal die Wahrheit. Sowas zu leugnen ist widerlich.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 12:55
Ich frage mich von welchen haarsträubenden Behauptungen Du redest, mein Freund.

Ich habe nichtmal gelogen, sondern lediglich das wiedergegeben, was in der Vergangenheit passiert ist.

Die serbische Regierung hat nunmal die Region in's Verderben gestürzt.

Durch die serbische Regierung sind doch erst Gegenangriffe der anderen Parteien entstanden, also tut bitte nicht so als ob :)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 13:19
@Galimuna

Ich warte auf antworten.....

Ist Jasenovac, die Oluja, unruhen 2004, die aktuellen geschehnisse, der Organhandel, massenvertreibungen aus Kroatien/Bosnien/Kosovo, Goli Otok etc auch nur eine lüge und erfindung? Snd all diese toten serben auch nur serbische propaganda und eine erfindung?

Erkläre mir eines, freund......wenn wir doch alle völker dezimiert und geschlächtet haben....wie kommt es dan, das überal wo serben gelebt haben, jetzt fast kein einziger mehr lebt?

Wie kommt es, das serbien immer kleiner wird, während die anderen, die armen unterdrückten nachbarn, immer grösser und stärker werden? Müsste es nicht umgekehrt sein?

Schau, ich verleugne nicht die gräueltaten die von serbischer seite beganen wurden, ich verurteile diese genauso wie die überwältigende mehrheit des serbischen volkes.....schau wieviele(wenige) ber der inhaftierung mladics protestiert haben.....
Wieviele kroaten und haben bei der freilassung des kriegsverbrechers Gotovina gejubelt und in tränen gefeiert?

Noch was....unter den vielen toten in srebrenica gab es auch viele serben.......so als nebenbei....kannst ja in den archiven nachsehen.

Die schuld serbien in die schuhe zu schueben und sich reinzuwaschen ist einfach ein hohn gegenüber unseren zahlreichen opfern und den opfern, die wir immer noch bringen und beingen werden müssen....

Wer zahlt uns unser uranveratrahltes land? Unsere rotal zerstörte wirtschaft? Wir zahlen immer noch....für uns und für andere.
Bekommen tun wir aber immer nur land abgesprochen, prügel von der EU/USA und vorwürfe, wir würden immer noch unsere nachbarn fressen....unsere lieben, unschuldigen und unterdrückten nachbarn


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 14:51
@Galimuna

Was bitte sehr hat die serbische Regierung damit zu tun? Viele dieser ''Beweise'' bzw. Behauptungen kommen von Internationalen Beobachtern/Gerichtsmedizinern etc. ...

Es wäre doch sehr schön wenn alle mal versuchen würden ALLES objektiv zu betrachten... Denn nur SO kämen wir weiter!

Liebe Grüße!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.02.2013 um 23:10
@Galimuna

Unglaublich wie desinformiert du bist...hier leugnet keiner die Verbrechen der Serbischen Seite, aber es wurden nicht nur von ihnen Greultaten ausgeübt und der Krieg hat vorallem den Befreiern genutzt^^ Lies in Ruhe die Verlinkungen und dann können wir Objektiv und Neutral weiter reden...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 01:04
Ich soll objektiv bleiben, obwohl ich eigentlich nur Fakten geposted habe. Ich habe nie auch nur bestritten die andere Seite wäre unschuldig. Gegenangriffe erfolgten im Kosovo allerdings nur nach Angriffen der Serben - das ist Fakt. Auch ist der Versuch die albanische Bevölkerung im Kosovo zu vertreiben Fakt. Was hat Kosovo mit Jasenovac und Oluja zu tun?

Und was hätten die Menschen im Kosovo tun sollen? Sitzen und auf ein Srebrenica (Part 2) warten?

Wenn man von mir Objektivität verlangt, dann sollte man sich zur Abwechslung auch mal die Kommentare der anderen durchlesen.

Ich werde hier auch nicht mehr kommentieren, weil es keinen Sinn hat. Also könnt' ihr weiter die Albaner für alles verantwortlich machen. Kennt man ja nicht anders...


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 01:12
@Galimuna

Ne nicht die Albaner mach ich dafür verantwortlich sondern die ausländischen Agressoren die beide Länder ins Mittelalter zurückgebombt haben und das sich unter den KFOR Truppen und diverser Institutionen nichts besser geworden ist... Die Armut ist geblieben und der Hass eher noch gewachsen^^


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 01:20
@Galimuna

Dafür müssen jetzt die Serben im Kosovo sitzen und ein zweites 2004 erdulden.

Und du weichst systematisch den Videos und Berichten aus, in denen steht, dass es keine massenvertreibungen seitens der serbischen Militärs gab....sondern eher die UCK diese zu verantworten haben, plus Organhandel und und und.

Ich lese mir sehr wohl deine Kommentare durch, mir fällt es aber schwer zu diskutieren, weil du gewissen, ungemütlichen sachen aus dem weg gehst.

Du machst nicht den eindruck, ungebildet zu sein.....dir ist sicherlich auch bewusst, welche seite mit protesten und konfliktschürungen begann? Studentenaufstand in Pristina im alten Jugoslawien sagt dir was?
Gegen was wurde protestiert? Man hatte alles, erlangte die autonomie, hatte eigene schulen, uni's, spitäler.....war nicht genug, man wollte den ganzen kuchen, den man als sein eigen bezeichnet....

Sorry, manche fakten kannst aber auch du nicht in einer schon so sehr shwierigen und aufgeheitzten Diskussion leugnen.

Die Albaner sind alles, nur keine unschuldige, unterdrückte arme gruppe.....

Ich errinere nochmals an den EP.....kannst du mir erklären, was nun gerade passiert und wieso?

Zu 2004 gehe ich gar nicht zurück.....rede von den Grabschändngen, ermordungen, anschlägen auf Kindergärten, Terordrohungen, kriegsdrohungen etc


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 01:41
@Galimuna

Okay ich entschuldige mich für das nicht informiert sein... Wir sind alle hier in irgendeiner Form betroffen und dementsprechend befangen und emotional und doch auf der Suche nach Fakten nach einer Analyse wie es alles dazu kam und was die Umstände betrifft und schockiert über das Ausmaß der Zerstörung auf allen Seiten^^


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 12:17
Zitat von GalimunaGalimuna schrieb: Gegenangriffe erfolgten im Kosovo allerdings nur nach Angriffen der Serben -
Das ist einfach nicht wahr. Die UCK hat schon im Vorfeld des Krieges Angriffe auf Polizeistationen und Kasernen gestartet. Warum ist wohl die Armee einmarschiert? Mittlerweile gibt es zu diesem Thema genug wissenschaftliche Literatur. Die ersten gewalttätigen Demonstrationen und Rufe nach der Unabhängigkeit fingen unmittelbar nach Titos Tod an


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

19.02.2013 um 12:27
@mynameisearl

Wie bereits von mir erwähnt....die ersten grösseren Rufe nach einer Unabhängigkeit kamen bei den Studentendemonstrationen....und zu dieser Zeit lebten die Albaner im Kosovo nun wircklich um lichtjahre besser als Ihre Landsleute in Albanien.....aber es war nicht genug, es war nie genug und das konnte es nie werden

Ein Unabhängigkeitbestreben war schon immer vorhanden, da konnte SFR Jugoslawien, BR Jugoslawien, Serbien Montenegro oder Serbien nix dagegen machen....es konnte keine andere Lösung geben.

Sie hatten einen Plan, der, wie die Geschichte gezeigt hat, sehr gut funktioniert hat. Wir Serben sind einfach zu zerstritten und zu engstirnig....machen die gleichen Fehler immer und immer wieder


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

01.03.2013 um 18:01
@ Crvena Zvezda

Da wird einem schlecht wie du hier deine Propaganda verbreitest.
Im Norden Mitrovicas herrschen eure kriminellen, serbischen Strukturen, wo man als Nichtserbe erschossen werden kann, ohne das jemand dafür zu Rechenschaft gezogen wird.
Im Jahr 2000 wurden von Serben 11364 Kosovo-Albaner vertrieben, bis zu Hundert wurden gefoltert und 10 Menschen wurden hingerichtet.
Und diese Verbrechen wurden von Kriminellen Serben angeordet, die heute Politiker sind.
Das brauchst du garnicht zu leugenen.
Und zum Krieg natürlich ist die Bevölkerung vor euren Truppen geflohen, da sie bewusst gezielt die unbewaffnete Zivilbevölkerung als Ziel hatte und weniger die Uck Mitglieder.
Aber für euch sind Menschen die für ihre Freiheit kämpfen Terroristen, weil dann hätte man das Denkmal in Presevo nicht abgerissen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

01.03.2013 um 18:38
@Iliria

Irgendwelche Beweise? Quellen? Ich habe hier unzählige Quellen angegeben, und behaupte nicht etwas, was nicht nachgewiesen werden kann.

Zeige mir einen Artikel, in welchen steht, dass man im Norden als Nicht-Serbe erschossen wird.....ich hingegen zeige dir soviele du willst, in welchen steht, dass es genau anders rum ist, herr Iliria.

Im Jahr 2000 sagst du? Quellen. Ich will Quellen sehen. Und zwar das es haargenau steht, dass serbische Sldaten dies gemacht haben.

Wllst du noch Bezug zu 2004 nehmen? Zu den neusten Ereignissen, die im EP stehen? Wenn du mir schon Propaganda vorwirfst, dann nimm Bezug zu allen angegebenen Punkten.

Was ist mit dem Wunsch nach einem Grossalbanien? Ist das auch meine bzw serbische Propaganda?
Grabschändung? Anschläge auf serbische Kindergärten? Terrordrohungen? Organhandel? Vertreibung seitens der UCK, dieser teroristischen Organisation?

Was ist mit den erschossenen Kindern am Fluss Ibar?
Was herrscht in Südserbien? Wo man sich als Serbe fürchten muss, weil UCPBM Veteranen mit Sniperanschlägen drohen, falls serbische Polizeikräfte sich einmischen?

Was ist mit den vielen toten serbischen Polizisten von 2001? Tot durch die teroristische(ofiziell) Gruppierung UCPBM.

Soll ich noch weitermachen? Soll ich dir nocheinmal die Quellen auflisten, falls du zu faul bist, um nachzusehen? Kannst du mir Antworten geben?

Kannst du mir antworten, wie es möglich ist, dass Serbien "Massenvertreibungen" durchgeführt hat, aber immer weiter an Gebiet verloren hat? Die eigene Bevölkerung immer weiter nach Norden ziehen musste, obwohl nach Euren Assagen wir unser agebiet gesäubert haben.....wieso musstendie eigene Bevölkerung dan fliehen?

Antworten bitte


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

01.03.2013 um 19:57
Ja, es gibt Beweise
http://www.balkaninsight.com/en/article/terrorist-attack-in-north-of-kosovo-leaves-one-dead-five-other-injured
Hier wurde ein Nichtserbe im serbischdominierten Teil Mitrovicas getötet, und das ist kein Einzelfall
Und zu den Vorfällen im Jahr 2000 ,war klar das du leugnest, gibt es auch Berichte:
http://www.kosovapress.com/?cid=2,92,159648

Im Jahr 2004 hatten man versucht albanische Kinder im Fluss zu ertränken, 2 starben.
Welche neuesten Ereignisse meinst du?

Großalbanien ist nur eine Panikmache und selbst wenn es dazukommen würde, spricht nichts dagegen, wenn dafür kein Blur fließen muss.
Die Menschen auf dem Balkan sollten eher Angst vor Großserbien haben, für die unzählige Nichtserben getötet wurden(Bosnien, Kroatien, Kosovo) um den Größenwahn Serbiens zu befriedigen.
In Bujanoc wurden albanische Gräber geschändet und kein Politiker Serbiens kommentiert dies. Im Gegensatz zu den kosovarischen Politikern, die sich entschuldigt haben für die Grabschändung in Gilan und sogar versprochen haben, diese Gräber wieder herzurichten. Denn im Kosovo herrschen europäische Gesetze, falls du es nicht weißt.
Und warum sind die UCPMB Veteranen, die damals ermordet wurden für euch Terroristen, nur weil sie sich und ihr Volk verteidigen.
Zum Organhandel gibt es keine eindeutigen Beweise, wenn ja leugne ich sie auch nicht. Hier kannst das Video sehen, wo Serben versuchen eine Lüge zu basteln bezüglich Organhandel. Sie kriegen Geld vom Staat Serbien um falsche Aussagen zu machen
Youtube: Serb agents arrested by K.Police, on "organ harvest" propaganda
Serb agents arrested by K.Police, on "organ harvest" propaganda
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wenn du nicht zu faul bist, warum schaust du nicht selber nach?

Die serbische Armee hat die Zivilbevölkerung vertrieben und laut UNHCR sind viele serbische Flüchtlinge zusammen mit der Armee geflohen. Die serbische Armee hat sogar viele Kosovo-Serben dazu aufgerufen ihre albanischen Nachbarn zu töten.
Meschen wie du die Kriegsverbrechen leugnen, sind nicht besser als die jenigen die sie beghen.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

01.03.2013 um 20:04
@Iliria

Lol.....wie alt bist du? Ich weiss nicht, ob ich mich echt in eine sinnlose Diskussion mit dir einlassen sollte. Du gibst mir Quellen aus einer albanischen Zeitung :D zu geil. Ja das was dort steht, ist natürlich völlig neutral und zu 100% stimmig.

Du sagst, Grossalbanien wäre doch ok.....aber ein grosses Serbien nicht?

Nein sorry.....ich wurde schon mal gesperrt, weil ich mich auf so eine Diskussion eingelassen habe. Ich weiss, ich würde wieder eine Scheisse bauen, wenn ich auf deine haarsträubenden Aussagen eingehen würde.
Ich handle jetzt präventiv und unterlasse jeglichen Versuch, da man mit solchen Argumenten auf keinen grünen Zweig kommt.

Ich empfehle dir, nocheinmal den EP zu lesen.

Schönen Abend


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

02.03.2013 um 17:54
Diese Seiten sind auf englischer Sprache und Balkaninsight ist keine albanische Zeitung, und in diesem Video kann man die Männer deutlich hören was sie sagen.

Ich hab gesagt Großalbanien, wäre nur dann in Ordung wenn es zu keinem Krieg kommen müsste, also sich die Gebiete an Albanien anschließen, aber ich denke das wird nicht passieren, weil sie dafür keine Unterstüzung bekommen von außen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 14:05
Zitat von IliriaIliria schrieb am 01.03.2013:Zum Organhandel gibt es keine eindeutigen Beweise
sowas find ich einfach abscheulich... Menschen wurden getötet und sowas zu verneinen ist einfach scheisse.
Sagt man aber, dass nur 2000 (Gefechts-)Tote in Srebrenica gab, wofür es auch beweise gibt!, ist man der böse.
Auf beide Seite gab es Tote. Jetzt aber nur die Taten der Serben zu bestrafen ist ganz klar falsch.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 14:25
@WhySoSerious

Lass es.....mit solchen Leuten lohnt es sich gar nicht erst zu diskutieren.

Ich probiere Ihn zu ignorieren. Andernfalls würde ich wieder eine Sperre kassieren


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 16:10
@WhySoSerious

Ich verneine doch nicht das unschuldige Menschen getötet wurden, egal auf welcher Seite, aber zu der Organhandelsache speziell gibt es noch keine richtigen Beweise und ich sage doch wenn es sie gibt dann bestreite ich diese Sache nicht.

@CrvenaZvezda

Du musst ja keine Sperre kassieren, wenn deine Wortwahl anständig. Aber anscheinend passen dir andere Meinungen nicht, denn du bist viel zu einseitig was dieses Thema angeht.


Anzeige

melden