Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 16:39
@Iliria
Probier es gar nicht mit so einem lügner zu diskutieren.
Wahrscheinlich wurde ihm dann noch die Lüge in die Wiege gelegt, Milosevic wäre ein guter Politiker gewesen, und hätte nie vor den Balkan unter seine Führung zu bringen.
Frag mal Kroaten,Bosnier,Albaner etc. was sie von Serbien halten.

Anzeige
melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 16:46
@Iliria

By the way....der Organhandel WURDE nachgewiesen. Einfach mal Carla del ponte fragen.

@wokffan123

Auch wenn ich dir nicht in den Kragen passe und du mir mit deiner meinung nicht, deine Meinung kann und will ich dir nicht verbieten....aber ich sage es nur einmal.....bewahre einen normalen Umgangston.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 16:53
@CrvenaZvezda
Ich soll mich zügeln,wenn du hier solche Märchen fabrizierst?
Willst du die Toten im Kosovo etwa herunterspielen?
Mein Volk musste sich schon immer mit euch Serben herumschlagen,ohne das wir je etwas gemacht haben.Ein kurzer Blick auf die Geschichte reicht.
Ich will nicht sagen,das wir Albaner Unschuldslämmer sind,aber ihr habt ecuh völlig imperialistisch auf den Balkan geschmissen.Ihr habt ganze Dörfer von unschuldigen Zivilisten dem Erdboden gleich gemacht.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 17:14
@wokffan123

Willst du was zum Eingangsthema sagen? Na dan los.....wirf mir vor, ich habe all das erfunden. N da freue ich mich drauf.

Aber da du und dein Kollege hier ja sooo unglaublich auf die Geschichte pochen und einfach nicht loslassen können und sich immerzu als die kleinen, unschuldigen Opfer darstellen möchten....kleine Rückblende (ist mir schon klar....serbische Propaganda, Unterdrückung, Lügen, Imperialismus, noch mehr Lügen, noch mehr albanische Opfer usw)

Dir ist bewusst, wieso so ein grosser Zuwandererstrom aus Albanien nach Kosovo damals nach dem 2.WK stattgefunden hat? Euer albanisches, paranoides, abgeschottetes kommunistisches terroregime war ja nicht gerde sehr umgänglich, nicht wahr?
Da hat Tito die Grenzen geöffnet, den Albanern ein freies Leben ermöglicht, Ihnen zu Essen und zu Trinken gegeben und vorallem, er konnte Ihnen Sicherheit bieten. Albanische Schulen, Unis, Spitäler, Ämter...ALLES hatten die lieben Nachbarn.

Was war aber der eigendliche Plan? Es gibt Dokumente, die erst kürzlich aufgetaucht sind....dort steht es schwarz auf weiss...der Plan war immer (seitens der damaligen albanischen Regierung) entweder einen Blitzkrieg zu starten(was völliger Schwachsinn gewesen wäre...mit besen und schaufel gegen eine militärische weltmacht) oder aber längerfristig Kosovo zu unterwandern, abzukaufen und mit der zeit für instabilität zu sorgen. Der Plan war schwarz auf weiss ein grosses Albanien. Kein Geheimniss.

Was war nach Titos Tod? Ein Studentenaufstand in Pristina....gegen was und gegen wen? Wo wurde man bitteschön unterdrückt? Wieso Proteste? Man hatte ja eine Autonomie erlangt wie die Vojvodina. Was war der Grund? Es folgten weitere Proteste, kleinere Anschläge und provokationen, man erklärte sich sogar für unabhängig, was aber niemand anerkannte, da Jugoslawien einfach zu stark war.

Man wartete die Jugoslawischen Unruhen ab, sah seinen Moment gekommen, und war zugegebenermassen verdammt taktisch klug vorgegangen! Alle für ein Ziel. Wir konnten das nie, wir zerstritten uns untereinander und bauten einen Fehler nach dem anderen.

Ich hatte NIEMALS serbische Gräueltaten verleugnet, sagte auch nie, Milosevic sei unschuldig....aber genauso sagte ich, das masslos übertrieben wird, das Ihr Albaner euch nur zu gern in der opferrolle seht, obwohl ich hier x-Dokus verlinkt habe, wo glasklar aufgeführt ist, dass das militär KEINE ethnischen Säuberungen durchgeführt hat, wird immer noch davon getrötet. Wieso auch immer.

Auf meine Argumente, dass unsere Denkmäler systematisch geschändet und vernichtet werden, wie 2004, geht auch keiner ein.....ich werde den Lügen bezichtigt.....das Serben ausserhalb Ihrer sicheren Enklaven wie Barfuss aus Stacheln und Dornen laufen, interessiert auch kein Schwein.....
Ihr habt euer Ziel, serbien darf, obwohl gesetzlich festgeschrieben, kein Militär mehr im Kosovo haben, um die EIGENE Bevölkerung zu SCHÜTZEN, unsere Denkmäler werden vernichtet oder einfach so umgestaltet, dass sie euren geschichten von einem ewigen albanischen Kosovo und Metohija passen....und zu all dem wollt Ihr noch Südserbien.....


Aber es war mir nach dem ersten satz schon klar......das sind eh alles lügen, übertreibungen und propaganda.

Übrigens.....alle serbischen Generäle und Verbrecher sitzen im Knast....die lieben Kroaten, Bosnier und Albaner haben Gottheitstatus in Ihren Gebieten.....der Organhändler schlechthin war ja sogar "Präsident" der "Republik Kosovo".....soviel dazu


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 18:21
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Ihr habt ganze Dörfer von unschuldigen Zivilisten dem Erdboden gleich gemacht.
Ja haben wir...aber ihr und die Bosnier seid auch nicht besser...

Hier ne Karte von zerstörte serbische Dörfer von 1992 - 1993
3b57fa map


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 18:42
@CrvenaZvezda

Der tolle Tito ist verantwortlich für 1700 bis zu 4300 Toten auf albanischer Seite in Bar/Montenegro und so richtig gleichberechtigt waren die KosovoAlbaner nie unter den Jugos.
Du verleugnest keine serbischen Gräueltaten, dann verleugne auch nicht die ethnische Säuberung im Kosovo durch das Militär.
Im letzten Kosovo Krieg wurden rund 15000 Albaner getötet, die meisten unbewaffnete Zivilisten
800,000 wurden gezwungen das Land zu verlassen.
Etwas über 3000 Menschen wurden nach Serbien verschleppt um sie in Massengräber zu verscharren oder zu verbrennen um somit das Verbrechen leugnen zu können
2087 Tote werden noch vermisst und Serbien zeigt sich nicht bereit das Schicksal der Vermissten aufzuklären. Aber das ist ja klar wenn Serbien Nikolic als Präsident hat.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 18:56
@Iliria

Unter Tito starben mindestens genausoviele Serben, Kroaten, Bosnier, Montes, Slowenen etc.....das ist der Nachteil eines komunistischen Regimes....zudem wurde unter Tito serbien zerstückelt und stark benachteiligt durch Gebietsverlust, Industrieversetzung in andere Teilrepubliken(es sollte kein zu starkes Serbien geben, öffentliche Aussage).
Die Albaner hatten absolut genau die gleichen Rechte und Nachteile wie alle anderen, mehr noch....sie konnten sich frei ausleben.....niemand hatte auch nur ein Wort gesagt...albanische Bäcker in Belgrad, Kragujevac, Novi Sad, Nis usw...das hier irgendwer untersrückt wurde,mist absoluter bullshit und eine verdrehung der Tatsachen! Frag mal die älteren Landsleute......

Und nocheinmal......lies und guck dir die Dokus an! Schau, ob es diese ungeheuren Zahlen jemals gegeben hat! Klar gab es Gräueltaten, aber nie und nimmer in diesen Ausmassen! Wieviele Links willst du noch?

Und, verleugnest du auch, dass die UCK eigene Landsleute verschleppt und getötet haben, die sich nicht Ihrer Bewegung anschliesen wollten? Morde an der eigenen Bevölkerung, um die Zahlen in den Medien in die Höhe zu treiben? Wenn dich die Historie deiner "Befreier" interessiert....das Youtube ist voller deutscher und amerikanischer Dokus darüber, kollege.

Serbien zahlt haarsträubende Summen, nur um all die Scheisse aufzudecken. Millionen und milliarden gehen da druf. Wer zahlt aber uns für unser Leid?? Wer zahlt die x-milliarden, für die zerstörte infrastruktur, zivile opfer, entführungen, ORGANHANDEL? Keine Sau....wir sind ja die Bösen. Ich könnte aus der Haut fahren.

Was ist mit den vielen Generälen? Was sagst du dazu? Das alle serbische Kriegs"treiber" im Knast sitzen, aber alle anderen hoch angesehene Politiker, ehrenbürger etc sind, und das obwohl Blut an Ihren händen klebt?
Das überspringst du und deine Landsleute genauso wie die lieben Kroaten und Bosnier....aber immer schön Steine auf Serbien werfen und mit dem Finger zeigen(mit dem blutigen Finger)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 18:59
@Iliria

Insgesamt werden bis heute in Kroatien 3100 Serben vermisst. Die Namen von etwa 6700 toten Serben wurden von >Veritas< bereits veröffentlicht. Das macht zusammen bereits 9800.

Die bosnisch-serbische Wochenzeitung "Javnost" berichtete am 23. Dezember 1995, "daß in ganz Podrinje - das Gebiet auf der bosnischen Seite der Drna zwischen Zvornik im Norden und Visegrad im Süden - 192 Dörfer verbrannt, 2800 Serben getötet und sechs tausend verletzt worden waren.

Die Gesamtzahl der in Jasenovac ermordeten Juden und Serben wird - nach vorsichtigen Schätzungen - 200'000. Darunter befanden sich auch über 7.500 Kinder.

Auch wir haben das erlebt. Es ist typisch. Alles was die Serben gemacht haben, ist 10x schlimmer als das, was die Bosnier, Albaner und Kroaten zusammen.

Keiner ist unschuldig.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 19:04
@WhySoSerious

Stari, vergiss es......es ist ein reden gegen die (albanische) opferwand.

Die serbischen Opfer und Verluste interessieren keine Sau. Wichtig ist, die eigenen zahlen hochpuschen, sich als absolutes opfer darstellen und jammern.

Ich kann das echt nicht mehr hören. Auf meinen Eingangspost ging auch keiner der beiden Kollegen ein. Interessiert nicht.....

En Albaner hier im Forum konnte und wollte sachlich diskutieren, und mit dem konte echt eine konstruktive unterhaltung geführt werden. Das hier ist nur noch ein drehen im kreis


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 19:25
@CrvenaZvezda

ich bin auf deinen Eingangspost eingegangen aber meine Beiträge entsprechen ja nicht der Wahrheit deiner Meinung nach.
Nein ich leugne nicht das die uck auch eigene Landsleute getötet hat, aber die meisten Männer in der uck waren ehrenhafte Männer und das Ziel der uck war es das serbische Militär zu bekämpfen auch wenn sie unterlegen waren.
Keine Ahnung was Serbien getan hat, vielleicht für die anderen Nachbarländer aber nicht für Kosovo. Es wurde nichts gezahlt um zerstörte Gebäude wiederaufzubauen etc und zu den Vermissten gab es auch keine Bemühungen. Die uck generäle waren auch in den Haag um sich zu verantworten und mit ihrer Freilassung wurde bewiesen das sie einen gerechten Verteidigungskrieg geführt haben. Außerdem laufen in Serbien doch tausende Männer frei herum die im Kosovo als Soldaten getötet haben.
@WhySoSerious
Danke für die Information, aber hier geht es um den Kosovo.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 19:56
@Iliria

Für deine Propaganda sollten eigendlich deine Beiträge gelöscht werden....ehrenhafte Männer? Befreiungskampf? Was ist mit den Organen? Den Toten Frauen und Kinder? Geschändete Denkmäler? Dir ist schon klar, dass eure kranken Kriegsverbrecher nur dank Papa USA freigekommen sind? Karadzic sitzt jahrelang ein ohne auch nur einen schuldnachweis. Wie den Das?

Ach komm.....


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 20:24
@CrvenaZvezda

Alles was ich geschrieben habe, habe ich belegt und entspricht der Wahrheit also warum sollten meine Beiträge gelöscht werden.
Mit ehrenhafte Männer habe ich diejenigen gemeint, die gezielt gegen das barbarische Militär gekämpft haben, oder hast du erwartet, dass es keine uck gibt und die Menschen dort sich nicht wehren sollten. Zu den Organen müssen erstmal Ermittlungen aufgenommen werden um wirklich handfeste Beweise zu bekommen.
Wenn die "kranken Kriegsverbrecher" von dem Hager Gericht freigesprochen worden sind, heißt es also sie sind keine Kriegsverbrecher.
Bei Karadzic müssen wir noch abwarten wie es ausgeht.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 20:51
Die armen Albaner, die tun ja nie etwas und haben ne reine weste


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 21:55
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn die "kranken Kriegsverbrecher" von dem Hager Gericht freigesprochen worden sind, heißt es also sie sind keine Kriegsverbrecher.
Das ist jetzt ein schlechter Scherz von Dir oder? Das da mit zweierlei Maß gemessen wird/wurde ist mehr als offensichtlich, aber dann zu schreiben wenn nicht verurteilt auch nicht schuldig ist mehr als nur engstirnig und verhöhnend!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:06
Zitat von IliriaIliria schrieb:Zu den Organen müssen erstmal Ermittlungen aufgenommen werden um wirklich handfeste Beweise zu bekommen.
Ich suche Dir gerne eine Doku raus, indem berichtet wird dass viele Menschen einfach so wie vom Erdboden verschwunden sind und meist Männer, immer noch vermisst werden und zwar ist das eine so enorm große Zahl gewesen dass man es nicht mehr auf Zufall schieben kann. Ich kann für nichts 100% meine Hand ins Feuer legen, ich war nicht im Krieg, doch bedenke, des Menschen Fantasie zur Grausamkeit ist grenzenlos.

Andere Frage.. Gehts Euch Kosovo Albanern nun besser? Seid ihr glücklich? War es für Euch eine Genugtuung endlich frei zu sein und seid ihr denn nun endlich frei?! Warum dann noch Kosovo "Albaner"?! Seid ihr dann nicht Kosovaren? Was seid ihr denn nun überhaupt so als frei in Kosovo lebende Bürger?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:24
@Medomatt

Ja wenn die Unschuld bewiesen werden kann, was ist so falsch daran oder meinst du es ist politisch motiviert. Das könnte vielleicht auch sein.
Natürlich geht es den Menschen dort besser, da sie jetzt in Freiheit leben und ich kann nicht für alle reden aber ich bezeichne mich als kosovarisch.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:34
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja wenn die Unschuld bewiesen werden kann, was ist so falsch daran oder meinst du es ist politisch motiviert. Das könnte vielleicht auch sein.
Alles ist politisch motiviert oder denkst du die Menschen Schlachten sich ab weil sie nix besseres zu tun haben?! Provokation führt meist zur Eskalation und dass sich die serbische Bevölkerung dabei verhöhnt vorkommt was deren Opfer betrifft wundert mich nicht grossartig.

Ah die Menschen die in Kosovo leben, leben nun wirklich in Freiheit? Wie geht's denen wirtschaftlich? Besser ohne Serbien?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:45
@Medomatt

Fakt ist, dass das serbische Militär die meist unbewaffnete Zivilbevölkerung abschlachtete kapiert ihr das mal. Es war von serbischer Seite ein unfairer Krieg.

Ja sie leben in Freiheit und ja wirtschaftlich leider sehr schlecht aber auch zu Jugozeiten war Kosovo kein reiches Land.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:52
@Iliria

Bist du witzig.......eine Frage an dich.....denkst du echt, ein ex-UCK Führer (Thaci) sei ein unschuldiger "ehrenhfter" politiker? Willst du mich verkackeiern?
Du stellst artikel von einer "kosova-press" rein, und nennst das fakten? Andere links und berichte werden von dir aber als propaganda abgestempfelt....ich glaube, du verarschst mich
Eine andere Frage.....was war den 2004? Ein "ehrenhafter" Kapmf gegen die Unterdrückung? Ein Kampf gegen Klöster, Nonnen, Priester Frauen und Kinder in Kindergärten? Kampf in dem man uralte, historisch enorm wichtige Unesco Weltkulturerben abfackelte? Ist das Euer Kampf?
Gegen wen kämpft Ihr nun? Wieso schändet Ihr serbische Friedhöfe? Wieso brennen serbische Häuser? Wieso werden Serben systematisch vertrieben? Kampf um euere Freiheit?
Das war auch früher so......nur waren wir saudumm.....und fielen auf die provokationen rein.....

Was denkst du....wenn eure schutzmacht USA geht.....werdet ihr glücklich mit euren nachbarn, von denen ihr so saufrech gebiete verlangt? Umzingelt von feindlich gesinnten Staaten? Spielt ihr dan wieder die unschuldslämmer und opfer? Kennen wir schon......Mazedonien ist ja auch ein pulverfass.....wurde ja in einer odfiziellen rede angesprochen....Shkup(Skopje), die albanisch-mazedonien hauptstadt.....eure bestrebungen und wünsche sind klar....

Und kurz zum frei leben.....ja klar....mit twilwese 80%er arbeitslosigkeit und korruption, drogenhauptumschlagplatz, Mafia, elend usw etc.
Man ist in keiner organisation, keine wirtschaft, null aussichten auf eine bessere zukunft.....das nent ihr frei?
Gegen wen kämpft ihr jetzt?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

08.03.2013 um 22:56
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja sie leben in Freiheit und ja wirtschaftlich leider sehr schlecht aber auch zu Jugozeiten war Kosovo kein reiches Land.
Naja somit hat sich nichts gebessert.. Was die Lebensqualität betrifft ausser dass sie sich damit Trümpfen können "frei" zu sein.

Fakt Fakt Fakt... Blödsinn, niemand stand daneben mit nem Blatt Papier und hat strichliste geführt..
Fakt ist das Provokationen stattfanden die zu Eskalationen führten wie auch gegenwärtig es der Fall ist.
Fakt ist, dass Uranbomben abgeworfen wurden denen man Langezeit schäden zu verdanken hat, soviel zu euren Kosovo Befreier! Wie gütig diese Menschen.
Fakt ist, dass es sehr viele zivile Opfer gab, auf beiden Seiten.
Fakt ist, dass im westlichen Fernsehen und das finde ich mehr als abstoßend, einseitige Berichterstattung stattgefunden hat ich kann mich heute noch erinnern wie fast auschliesslich kosovo albanische Opfer und Flüchtlinge gezeigt wurden, sogar eine schweigeminute nur für die Kosovo Albaner mussten wir in der Schule halten.
Alles andere, da gibt es zu viele Widersprüche als das man dies als Fakt bezeichnen könnte.


Anzeige

melden