Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.04.2013 um 00:48
Lasst die Toten endlich ruhen.. Meine Güte. Die Organe können nicht zurück verfolgt werden und wenn schon, dem Toten bringen die nichts mehr. Die, die es taten, an deren Händen klebt Blut. Zukunftsmusik und Visionen sind gefragt, die Vergangenheit ist unwiederbringlich dahin. R.I.P

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.04.2013 um 03:38
Ein wahres Wort! So sollten wir nicht nur ''Die toten endlich ruhen'' lassen wenn es um Verbrechen der UCK, Kroaten etc. betrifft, sondern eben auch dann wenn es um serbische Verbrechen geht!

Grüße ;)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

10.04.2013 um 15:09
@molmed
Ich meinte alle Toten, Seitens von wem auch immer misshandelt. Die haben genug erlebt bishin zu ihrer Erlösung, doch um zu zeigen dass so viele nicht gänzlich umsonst starben, sollte man endlich nach vorn schauen und Gemeinsamkeiten suchen statt Unterschiede.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

11.04.2013 um 00:45
@Medomatt

Dem kann man sich nur anschließen!!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

14.01.2014 um 18:34
Deutschland und die Nato haben gegen Serbien Krieg geführt...was hat das eigentlich gebracht ?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.05.2014 um 19:49
Meine Frage.....denkt Ihr, Eine "Regierung" die zu solch einem Hass aufruft, ein Volk, das zu solchen Taten fähig ist...mitten in Europa im Jahre 2013, verdient est, solche eine uneingeschränkte Unterstützung von den westlichen Mächten zu bekommen? Oder denk Ihr, Serbien ist der Unruhefaktor und gehört zerstückelt und erniedrigt?
Welche Regierung hat bitte zum Hass aufgerufen? Immer wieder lustig wie ihr euch als Unschuldslämmer darstellen wollt. Dieser Thread ist einfach der Provokation gewidmet wie ich sehe.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

18.05.2014 um 21:02
Es kam, wie zu erwarten, zu heftigen Racheaktionen der albanischen Bevölkerung im Kosovo, und die Albanische Staatsspitze ermutigte die Bevölkerung, Wiederstand zu leisten, und für ein Grossalbanien in der Region zu kämpfen.
Die kosovarische oder albanische Staatsspitze hat auch nicht dazu aufgerufen Widerstand zu leisten oder für ein Großirgendwas zukämpfen sondern Ruhe zu bewahren und sich nicht von der serbischen Repressionspolitik provozieren zu lassen. Die Grenzen auf dem Balkan sind klar festgelegt.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 08:31
Angriffe auf Gotteshäuser anderer Religionen gingen auch von euch selber aus. Weiß also garnicht warum man so einen unnützen Thread aufmacht deswegen.

Angriffe auf Moscheen
Youtube: Serbian extremists shout: Burn the mosque down!
Serbian extremists shout: Burn the mosque down!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier in Bosnien
Youtube: Destroyed and damaged mosques during war in Bosnia
Destroyed and damaged mosques during war in Bosnia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=EjTwPCaMd28
zerstörte katholische Kirche bei 3:16
https://www.youtube.com/watch?v=PtZkMAwDy58 (Video: "Christian"Serbs destroying CRO Roman Catholic churches)
Hier eines der am meisten zerstörtesten Städte im Kosovo durch serbische Armee und Polizei
Youtube: GJAKOVA 1999
GJAKOVA 1999
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 10:16
@Genti

Keiner, auch ich nicht, rechtfertigt diese Barbaren und hirnlose Vollidioten. Auf keiner Seite. Noch habe ich jemals auch im Entferntestetn angedeutet, dass irgendeine Seite heilig wäre.

Aber diese "sinnlosen" Threads macht man auf, um über immer wieder aufkeimende Unruhen zu diskutieren.

Weder um nur die eine Seite oder die andere schwarz zu malen und die andere zu bewihwässern. Und falls ich auch nur an einer Stelle geschrieben habe, irgendjemand sei heilig, so zeige mir das.

Aber wir können ja gerne über aktuelle Themen reden...wie z.B die Migrations(un)willigkeit unserer albanischer Nachbarn in Südserbien oder Mazedonien, die Übergriffe auf Serben in Kroatien und die Zerstörungen serbischer Schrifttafeln in Vukovar (obwohl diese gemäss dem EU-Recht völlig rechtens sind)...wir können aber auch gerne über die Expansionswünsche gewisser Albaner/Kroaten/Bosner/Serben/Türken auf dem Balkan reden und gewissen Wünschen nach einem Grossalbanien/Serbien/Bosnien/osmanischem Reich 2 (da gibt es manche sehr schöne Reden welche das sehr schön aufzeigen), wir können aber auch über die vielen IS-Nachschübe aus dem Balkan vorallem reden sowie über mögliche zukünftige Spannungen wegen der West-Ost Kriese und der Rolle Serbiens darin weil dieses Land twischen Russland und Europa/NATO gespalten ist.

Nur ein ist sinnlos....irgendwie probieren zu behaupten, man würde immer auf den armen, armen Leutchen herumhacken während man andere in Schutz stellt. Dies ist nicht der Fall


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 10:25
@Genti

Apropos Gotteshäuser: Vermutlich ist dir nicht entgangen, dass auf serbischen Klöstern im Kosovo grossflächig "ISIS" draufgesprayt wurde? Man kann auch gerne über den für die Verhältnisse relativ grossen Zuspruch für den IS aus den Ländern Bosnien und Albanien reden. Gibt ja nicht wenige "Freiwilllige". Muss man nur etwas im Facebook die Profile mancher User anschauen (geht ganz gut wenn man bei den Kommentaren zu aktuellen Themen auf diese User anklickt)...ist schon ne recht grosse Community da aus diesen 2 Staaten auch laut den ofiziellen Zahlen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 13:41
Immer wieder dieser ewige serbische Opfermythos.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber wir können ja gerne über aktuelle Themen reden...wie z.B die Migrations(un)willigkeit unserer albanischer Nachbarn in Südserbien oder Mazedonien,
Sie sind garnicht gewollt weder in mazedonien noch in Südserbien. In Südserbien hat man letztens den albansichen Schülern die Schulbücher beschlagnahmt. Das Konculabkommen wird immer noch nicht richtig umgesetzt seitens der serbsichen Seite.
http://www.kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2489:serbische-polizei-tyrannisiert-albanische-kinder-im-presheva-etal&catid=25&Itemid=102
Ich will nicht wissen wie groß der Aufschrei im Kosovo wäre wenn die kosovarische Regierung den serbischen Schülern ihre Bücher verbieten würde.
In Mazedonien ist die albanische Minderheit nicht selten Opfer von Angriffen. Auch das Helsinki Komitee für Menschenrechte sagt, dass Mazedonien diese Angriffe aber dulden würde.
http://www.eurasiareview.com/22052013-macedonia-hiding-rise-in-hate-attacks-according-to-report/
Was meinst du mit Migrationsunwilligkeit?
Warum integrieren sich die Serben nicht in den bosnischen Staat anstatt mit der rs Bosnien zu blockieren wo es nur geht.
Die Is hat überhaupt keinen großen Zuspruch in ALbanien oder Kosovo. Kosovo und ALbanien haben sich bei der Anti-is Koalition beteiligt. Kosovaren, die in Syrien kämpfen müssen mit Freiheitsstrafen rechnen und auch die islamische Gemeinde hat sich klipp und klar gegen die Is ausgesprochen, weil sie in keinster Weise die Mehrheit der Muslime repräsentieren.
Viele Muslime die gegen Assad sind, weil er Krieg gegen sein Volk führt macht sie nicht automatisch zum Is-sympathisant.
Wenn das Kloster in Deqan angeblich rund um die Uhr überwacht wird frage ich mich wie sich jemand da hinbegeben kann und irgendwelche Grafittis sprühen. Ich gehe sogar davon aus, dass die Serben es selber tun um sich wieder mal als Opfer darzustellen.
Kürzlich wurde ja ein Serbe mit Sprengstoff geschnappt,der einen Anschlag auf die neu errichtete katholische Kathedrale verüben wollte und diese Tat wiederrum den Albanern anzuhängen.
http://derstandard.at/2000009804695/Sprengstoffanschlag-im-Kosovo-vereitelt
Das wäre übrigens nicht der erste Versuch seitens Serbiens besonders die muslimischen Albaner als Unruhestifter vor den Großmächten darzustellen.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 14:26
@Genti
Ha Ha Ha ich bekomm ja Lachkrämpfe wenn ich lese wer hier von der Opferrolle spricht. Haaaaa...oh Gott..

In Südserbien können die Albaner machen was sie wollen! Überall sieht man albanische Fahnen, albanische Schulen, Radiosender, Zeitungen, Bücher..."Kosova-Aktuell" berichtet was und ja natürlich ist das sowas von neutral😂 in Albanien haben Bürger serbischer Herkunft nicht mal Anspruch auf den eigenen serbischen Namen! Kannst ja gerne nachlesen. Ja mehr noch...die Albaner in Südserbien dürfen sogar den Premierminister Albaniens mpfangen als seien sie ein eigener Staat...und da redet man von Unterdrückung?? Während den Serben in Kroatien(einem EU-Land) sogar das rechtmässige Recht auf eigene Sprache/Schrift verweigert wird.
Ja es kommt ja noch besser...Ihr dürft ja sogar Statueen und gewaltige Grabdenkmäler gefallenen Terroristen (ja, ja...ofiziell als solche bezeichnet) der UCPMB aufstellen! Und empört Euch dann, wenn EINE von vielen entfernt wird (mit Samthandschuhen in Folie verpqckt das ja Nichts passiert)...
Ja wo auf der WELT haben Minderheiten noch solche Freiheiten? Wo?? Stell dir doch mal vor, Jemand würde beim Ground Zero in New York ein Denkmal der Al Qaida aufstellen und sich dan über die Entfernung selbigen empören...(bezweifle, dass die Leute, die das versuchen würden, mehr als 10Min in Freiheit verbringen würden geschweige den sich aufmüpfen könnten) aber in Serbien ist das ja machbar.
Gibt es übrigens in Albanien serbische Schulen, Bücher, Strassennamen, Zeitungen, Radiosender etc? Darf man in Albanien auf staatlichen Gebäuden die serbische Fahne hissen ohne aber die albanische draufzulassen? Wäre mir neu...oder gibt es in Albanien Orte, wo man als Albaner Angst haben muss, weil man Albaner ist? Wäre mir auch neu.

Und IHR faselt was von Opferrollen?? Ich kann ja nicht mehr

Oh ja klar, wir haben uns ja auch selbst die Drohne um die Ohren fliegen lassen, wir haben selbst die Unruhen von 2004 verübt, wir haben ganz selbst unseren Leuten Organe entnommen, wir selbst sind der grsste Drogen und Waffenumschlagplatz Europas, wir Selbst wollen Mazedonien in zwei teilen, wir selbst wollen ein Gross-Albanien...ja, ja...das tun wir...nur um den Nachbarn ein auszuwischen. Die Juden haben sich auch selbst abgeschlachtet um die Deutschen damals als böse dastehen zu lassen.

Und noch was...es fällt mir immer mehr auf, dass vorallem meinen schweizer Mitbürgern/Mitarbeitern/Arbeitskollegen vorallem die Albaner immer negativer auffallen durch das immer agressivere Verhalten, Äusserungen etc. kannst sonst gerne in schweizer Online-Zeitungen die Kommentare lesen...20Minuten, Blick etc. Oder einfach mal mit Ihnen reden. Ist bestimmt auch wegen den bösen Serben. Die haben die bösen Schweizer gegen die lieben unschuldigen Albaner verschworen, oder? Oder könnte diese Haltung einen Grund haben? Weiss nicht...Auf jede Fall mach man immer weniger positive Erfahrungen.

Wohingegen ich niemals die Schuld meines Volkes verleugnet habe versucht Ihr Euch IMMER als die Opfer darzustellen, als Heilige...dabei fangen immer mehr angehörige deines Volkes auch hier im Westen den Deutschen, Schweizern, Österreichern etc sehr negativ aufzufallen....nimmt mich Wunder warum....serbische Propagana? Seit ja so Liebe...


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 14:34
@Genti

Edit: Ihre Bücher beschlagnahmt? In SERBIEN wird mit SERBISCHEN Lehrbüchern gearbeitet. Ofiziell! Es gibt OFIZIELLE serbische Bildungseinrichtungen, Regierungsgebäude etc! Was man als alternative Lehrprogramme anbietet ist was Anderes aber in SERBIEN wird SERBISCH unterichtet und Alles Andere ist WAHLFACH!
Oder gibt es in DE rein polnische Schulen z.B ohne deutsches Schulmaterial? Wo zu All dem noch die Polnische Fahne hängt ohen der deutschen nebendran? Wäre mir neu...aber die Albaner haben IRGENDWIE einen Sonderstatus so scheints mir..aber heulen trotzdem am Laufband ohne Unerbruch.

serbische Polizei tyranisiert.....oh Gott...und Sowas nimmst du als Quelle? 😐


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 14:40
@Genti

Edit: Edit: du kommst in ein fremdes Land, stellst deine Regeln auf, machst was du willst, scherst dich einen Dreck um die Regeln und Gesetze des Gastlandes und zeigst NULL Integrationswilligkeit und zu All dem spaltest du noch 15% des Gastlandes ab einfach nur weil du plötzlich die Mehrheit geworden bist...und hast immer noch die Courage zu jammer und willst immer noch mehr, mehr , mehr...nimmersatt. Wo gibt es den Sowas noch auf der Welt? Wo? Das ist doch völliger Irrsinn
Was würde passieren, würde man das in den USA oder Deutschland machen? Was würde passieren, wenn die Polen plötzlich in DE Sowas abziehen würden? Wie schnell würde sich DE des Problems entledigen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:n Südserbien können die Albaner machen was sie wollen! Überall sieht man albanische Fahnen, albanische Schulen, Radiosender, Zeitungen, Bücher..."Kosova-Aktuell" berichtet was und ja natürlich ist das sowas von neutral😂
Ja albanische Schulen dürfen keine albanischen Bücher aus Kosovo importieren. Sie verfügen nicht ausreichend über Schulbücher in albanischer Sprache. Hier mal ein serbischer Artikel über das Thema.
http://pescanik.net/diskriminacija-na-jugu-srbije/
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Während den Serben in Kroatien(einem EU-Land) sogar das rechtmässige Recht auf eigene Sprache/Schrift verweigert wird.
Ich denke du weißt warum gerade in Vukovar kyrillisch nicht so gerne gesehen wird. Besonders wenn Serben mit Parolen kommen wie solche
http://www.senica.ru/Img/zavetnici-zene-u-crnom-1.jpg
gießt man damit nur mehr Öl ins Feuer.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oder gibt es in DE rein polnische Schulen z.B ohne deutsches Schulmaterial? Wo zu All dem noch die Polnische Fahne hängt ohen der deutschen nebendran? Wäre mir neu...aber die Albaner haben IRGENDWIE einen Sonderstatus so scheints mir..aber heulen trotzdem am Laufband ohne Unerbruch.
Gibt es in Deutschland eine bedeutende polnische Minderheit. Soweit ich wüsste nicht. Denn wenn das so wäre müsste man es ihnen auch gewährleisten.
Zitat von IliriaIliria schrieb am 12.03.2013: fremdes Land
Ich sehe Kosovo nicht als fremdes Land an sondern als meine Heimat.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:.Ihr dürft ja sogar Statueen und gewaltige Grabdenkmäler gefallenen Terroristen
Terroristen für euch aber nicht für uns. Wenn dir das dürften dann würde dieses Denkmal noch stehen. Was waren dann die Serben die wahhloss im Kosovo getötet und vertrieben haben? Freiheitskämpfer?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gibt es übrigens in Albanien serbische Schulen
Laut der letzten Volkzählung, die auch international überwacht wurde ist garnicht hervorgegangen , dass es eine serbische Minderheit gibt. Die allerwenigsten haben sich höchstens als Montenegriner ausgegeben. Aber wenn du so fragst in der Stadt Fier wurde für die dort ansässige slawischmuslimische Bevölkerung eine serbische Schule eröffnet.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oh ja klar, wir haben uns ja auch selbst die Drohne um die Ohren fliegen lassen, wir haben selbst die Unruhen von 2004 verübt,
Ja die Drohne hat wie viel Todesopfer gebracht?
Bei den Unruhen in 2004 wurden 11 Albaner und 8 Serben getötet also war das auch für uns ein schlimmes Ereignis. 2 Kinder wurden damals im Fluss ertränkt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und noch was...es fällt mir immer mehr auf, dass vorallem meinen schweizer Mitbörgern/Mitarbeitern/Arbeitskollegen vorallem die Albaner immer negativer auffallen durch das immer agressivere Verhalten, Äusserungen etc. kannst sonst gerne in schweizer Online-Zeitungen die Kommentare lesen...20Minuten, Blick etc. Oder einfach mal mit Ihnen reden. Ist bestimmt auch wegen den bösen
Ich habe Verwandte in der Schweiz und sie sind bestens integriert und fallen nicht negativ auf also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:ir haben ganz selbst unseren Leuten Organe entnommen, wir selbst sind der grsste Drogen und Waffenumschlagplatz Europas, wir Selbst wollen Mazedonien in zwei teilen, wir selbst wollen ein Gross-Albanien.
Organhandel wurde bis heute nicht bewiesen.
Und mit Drogenhandel hat Serbien garnichts zu tun nur der Kosovo
http://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/serbien-ueber-festnahmen-drogen-razzia-508080.html
Wer will Mazedonien in zwei teilen oder frag dich lieber wer will Bosnien in zwei teilen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:07
Die Sorben in Deutschland sind eine kleine Minderheit hier und haben auch Anrecht auf Unterricht in ihrer Muttersprache.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:11
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:nd noch was...es fällt mir immer mehr auf, dass vorallem meinen schweizer Mitbürgern/Mitarbeitern/Arbeitskollegen vorallem die Albaner immer negativer auffallen
Nichts besseres zu tun auf deiner Arbeisstelle als über uns zu lästern?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:32
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Oder gibt es in DE rein polnische Schulen z.B ohne deutsches Schulmaterial?
Hat zwar gerade nichts mit Kosovo und Südserbien zu tun, aber bezüglich der Schulen mal ein kleiner Link. Zwar keine polnischen, aber 46 dänische.
Die Fächer Deutsch und Dänisch werden an den Schulen auf Muttersprachenniveau gelehrt. Die restlichen Fächer, mit Ausnahme der Sprachen, werden alle auf Dänisch unterrichtet. Die Schulabschlüsse sind sowohl in Dänemark und in Deutschland anerkannt.
Wikipedia: Dänischer Schulverein für Südschleswig


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:33
@Genti

Albanische Schulen in Serbien? Habe ich da was verpasst? Soltte es in Serbien nicht SERBISCHE schulen geben? Und Bücher aus dem Kosovo in serbischen Schulen? Ja klar....sowas würde ja jeder Staat erlauben. Nur die bösen Serben wieder nicht.

Vukovar nicht Vukovar...es ist ein Land. Und dieses Land ist in der EU. Und als solches hat es die Verpflichtung, seinen Bürgern Ihr Recht auf Ihre Sprache/Schrift zu gewähren. Tut es nicht.
In Presevo/Bujanovac/Medvedje wütete auch die albanische Terrororganisation UCPMB und die Albaner haben dort Ihr Recht auf eigene Sprache, Schrift, Fahnen(Symbolik), Radio und TV....aber die Serben wieder nicht? Interessant.
Und wieder so ein super neutraler Quell-Link :D du bist echt gut!

Man müsste der polnischen Mehrheit ein Recht auf Sprache, Bildung, Schrift, Herlunft etc gewähren. Alles also, was den Albanern gewährt wird. Die Schulen währen weiterhin Deutsch und die polnischen Schulen wären keine ofiziellen sondern Wahlschulen mit Wahlfächern. Aber die staatlichen wären Deutsch mit deutschen Lehrmitteln. So einfach! De Albaner haben in Serbien Ihre Lehrmittel sogar in staatlichen Schulen!! Strassennamen sind auf Albanisch, Gebäude, Plätze, Alles....serbisch ist dort exotisch!

Kosovo kein fremdes Land? Ist ja schön, dass es deine Heimat ist...trotzdem ist Kosovo serbisch. Du owie jeder Andere kann und darf es als seine Heimat ansehen was aber nicht die Tatsache ändert, dass vorallem Tito den Albanern die Grenzen zum Kosovo öffnete als sie vom tyrraneischem Regieme in Albanien flohen und sich in Serbien ansiedelten. Also im Gastland...(fremdes Land).

Die UCPMB wurde ofiziell als Terrororganisation eingestuft. Dass Ihr diese nicht als solche anseht, sagt genug aus. Und wir verurteilen die Schlächter die in ex-Yu gewütet haben und sperren diese ein. Die geniessen nur bei wenigen Vollidioten ansehen. Bei der grossen Mehrheit werden diese verachtet wie auch bei mir.

Laut der Volkszählung? Ach komm...wie soll man sich als Serbe ausgeben, wenn sogar das Recht auf den serbischen Namen verweigert wird und wenn einem aufgezwungen wird, albanische Namen anzunehmen? Würd eman sich als Serbe "outen", wäre es eher ungemütlich...

Ja. Schlimm war es 2004....haben sich viele bei den Kirchenabfacklungen verletzt? Oder ist Jemand gestoplert als er Serben gejagt hat? Mein Mitleid. Und das mit den 2 Kindern....gibt es dazu stichfeste Beweise? Wieviele serbische Kinder starben durch albanische Anschläge? Vor 3 Jahren nach einem Anschlag auf einen Schulbus mit serbischen Kindern? Hat sich auch da ein Albaner bei Steinewerfen den Arm ausgerenkt? Schlimm Sowas...da sollte die Nato die Serben wieder bomben....wie können wir es wagen, uns nicht selbst zu verjagen und Eure Gesundheit zu gefährden

Ich schere nicht alle über einen Kamm..oh Wunder oh Wunder habe ich zwei gute albanische langjährige Kollegen und einen Arbeitskollegen mit dem ich micht super verstehe. Nur sind viele eben nicht besonders integrationswillig...wie sie es auch nicht in Serbien/Mazedonien sind.

Nein, der Organhandel ist eine Mär...es passiert nämlich, dass den Leuten spontan Organe rausfallen. Ist mir auch schon passiert. Und einer der grössten Drogenanbaugebiete ist in Albanien wo ganze Dörfer zur Drogenherstellun dienen. Umschlagplatz ist der Kosovo.

Und übrigens..ich brauche gar nicht zu lästern. Es gab ein sehr eindrückliches Bild ab, als Albaner in Zürich und Wien die Drohne in Belgrad feierten und diese Feier mit Anzünden der serbischen Fahne unterstrichen. In Wien wurden zudem zur Feier des Tages einige serbische Lokale mit Steinen beworfen. Was da genau gefeiert wurde bleibt rätselhaft aber die "Feier" an sich selbst war "eindrücklich". Lästern muss man da nix...es wird herumgesprochen und vielen geht es langsam gewaltig gegen den Strich. Aber sicher wieder die Serben schuld?


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 15:37
@OddThomas

Deutsch bleibt in deutschen Schulen aber weiterhin. Auch wird nicht in deutschen Schulen der Hass gegen das Heimatland (Deutschland) gelehrt durch "Lehrbücher" aus Dänemark. Oder täusche ich mich? Gibt es Deutsch als Sprache in diesen Schulen gar nicht? Wird ALLES in Dänisch abgehalten? Verbal wie Schriftlich? Und hängt dort NUR eine dänische Flagge und ist der Strassen/Bezirksname Dänisch? Fühlt man sich dort als Deutschsprechender bedroht?

Falls ja...haben die Deutschen einen Knall. Aber ich bezweifle


Anzeige

melden