Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 18:11
@CrvenaZvezda
Süden Serbiens... Sag doch einfach Kosovo.
Natürlich sind Albaner eine Minderheit in Serbien, aber nicht im Kosovo. So einfach ist das.
Wenn Du darüber diskutieren willst, dann lass doch endlich mal die ganzen Nebenschauplätze weg. Bist Du wirklich an einem Austausch mit Albanern interessiert? Im Moment sieht es nur danach aus, als willst Du "Dein" Land behalten wollen, die man Wiege Serbiens nennt. Mit dieser Haltung wirst Du keine gesunde Diskussion mit Albanern führen können. Aber darum wird es Dir wohl auch nicht gehen, denn dafür müsste man Verständnis für die Position der Albaner aufbringen.

Ursprünglich hat mich nur eine Quelle zu Deinen Behauptungen interessiert. Jedenfalls nerv ich Dich jetzt nicht weiter, da mir im Grunde Wurscht ist, wie das Problem gelöst wird. Hauptsache es wird gelöst, so dass alle damit leben können

Anzeige
1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 18:33
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Süden Serbiens... Sag doch einfach Kosovo
Nein, ich sagte Süden Serbiens und damit meinte ich den Süden....Presevo, Medvedje, Bujanovac.....
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bist Du wirklich an einem Austausch mit Albanern interessiert?
Nein. Ausser wenn die RS auch ihre unabhängigkeit bekommt und der Norden sich Serbien anschliesst.
Was willst du mit den albanern austauschen? Die kleine Gemeinde Presevo? Nur da lebt eine klare albanische Mehrheit.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 18:37
@CrvenaZvezda
Austausch im Sinne von Annäherung und nicht im Sinne von Gebietstausch.
Wozu dann der Thread, wenn Du nur an einer einseitigen Unterhaltung interessiert bist?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 18:44
@der_wicht

Ich sagte doch, unter welchen umständen ich bereit wäre, über ein unabhängiges kosovo nachzudenken

Für eine annäherung bin ich sehr wohl. Wäre ja abnormal, wenn nicht.
Ich bin ja auch dafür, dass die Albaner ein Wort in Belgrad bekommen und ihre probleme und sorgen sowie wünsche aussprechen sollen, denn auch sie sind Bürger des Staates Serbien und sollen die gleichen Rechte ABER auch die gleichen Pflichten haben.

Da ist wenig platz für grossalbanische träume und terroranschläge oder Sniperschützen auf den dächern von presevo oder für denkmäler (rechtswiedrige) gefallenen terroristen.
Genausowenig wie für polizeiliche repressionen und diskriminierungen aufgrund ihrer namen, herkunft, sprache, religion sexuellen zugehörigkeit, farbe etc.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 19:09
@CrvenaZvezda

Ja Thaqi ist korrupt und vielleicht Organhändler und er hat sich seine Position quasi erkauft. Aber unsere Präsidentin, die zwar nicht vom Volk gewählt wurde, hat kein Blut an den Händen wie Nikolic.
Nikolic und Seselj haben doch früher gesagt man solle die Kosovoalbaner mit aids virus infizieren um die kosovofrage zu lösen. Und keiner unserer Politiker hat sowas perveses von sich gegeben im Bezug auf Serben.
Und selbst wenn Serbien das wirtschaftlich beste und demokratischste Land wird, will sich trotzdem kein KosovoAlbaner Serbien anschließen, weil sie trotzdem als Untermenschen gelten. Es ist einfach zu viel passiert und es wird kein Vertrauen geben. Und man hat ja nicht umsonst die Unabhängigkeit ausgerufen. Alle eure Politiker (egal welche Partei) sindkosovo- albanerfeindlich gesinnt außer Jovanovic vielleicht.
Kosovo ist euer? Nein es ist ein Staat für alle die da leben.
Und an serbischen Schulen lehrt man den Kindern falsche Geschichte, dass Kosovoalbaner mit den Osmanen in den Kosovo eingwandert sind, oder dass es vorher eine serbische Mehrheit im Kosovo gab. So lehrt man den Kindern den Hass.
Und wo gab es denn in Südserbien einen Terroranschlag oder sniperschützen in der letzten Zeit. Mir ist nur bekannt aus den Nachrichten das die sogenannte aksh ein lächerliches Video veröffentlicht hat wo sie mit masken zu sehen sind. Die können nur groß reden, denn wenn die Eier hätten, hätten sie das Denkmal geschützt.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 21:44
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nikolic und Seselj haben doch früher gesagt man solle die Kosovoalbaner mit aids virus infizieren um die kosovofrage zu lösen. Und keiner unserer Politiker hat sowas perveses von sich gegeben im Bezug auf Serben
Dafür hätte ich gerne einen Beweis.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und an serbischen Schulen lehrt man den Kindern falsche Geschichte, dass Kosovoalbaner mit den Osmanen in den Kosovo eingwandert sind, oder dass es vorher eine serbische Mehrheit im Kosovo gab. So lehrt man den Kindern den Hass
Auch für diese Aussage hätte ich gerne einen Beweis. Du wirst aber nicht leugnen wollen, dass die Fertilität der Albaner mitunter ein Grund für die Bevölkerungsmehrheit der Kosovoalbaner ist


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 22:26
@mynameisearl
Hier in diesem Bericht wird es erwähnt:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1450057/ (Archiv-Version vom 07.05.2011)

Und zu der zweiten Aussage, was brauchst du immer Beweise es ist halt so.
Warum soll die Fertilität ein Grund sein, die Serben hatten ja auch nicht nur ein Kind pro Familie gehabt.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 23:05
@Iliria
Es ist halt einfach so, ne. Man sollte Behauptungen schon belegen können, denn vieles, was im Krieg propagiert wurde, entspricht nicht der Wahrheit. Selbst Du solltest das wissen. Immerhin träumst Du ja von der Mär Illyrien.

Seselj ist sicherlich kein Unschuldslamm und hat schon viel dumme Sprüche abgelassen und fragwürdige Dinge angestellt. Du pickst Dir gezielt irgendwelche Politiker heraus, um irgendwas aufzuzeigen. Nur was? Dass auch in Serbien Politiker Honks sein können? Gratuliere, ist Dir gelungen. Nun wie sieht es auf albanischer Seite aus, gibt es da auch Nationalisten und Extremisten? Menschen, die im Krieg Verbrechen begangen haben?

Die Politiker, die Du aufzählst, sind nicht das Volk und sie haben in einer Zeit Parolen geschwungen, in der viel Ängste und Sorgen im Volk verbreitet waren. Sie haben das Volk vergiftet. Geh 70-80 Jahre in Deutschland zurück. Damals gab es auch Menschen, die das Volk vergiftet haben. Waren deswegen alle Nazis, oder haben alle gewollt, dass passiert, was passiert ist? Sind es jetzt noch immer Nazis?

Was ein Serbe sagt, sagt nur ein einziger, nicht alle! Damals war damals, heute ist heute!
Aber so Jungs wie Du @CrvenaZvezda hängen in der Vergangenheit rum, leben die Propaganda und erhalten den Hass am Leben.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 23:29
@der_wicht

Ja ich kann nicht immer alles was ich gehört oder gesehen hab belegen von irgendeiner Internetseite.
Und nein ich träume nicht von Illyrien und das geht mir mittlerweile auf die Nerven es dauernd zu erwähnen. Nur es wäre halt vielleicht besser in einem vereinten Land zu leben. Dann würden wir uns auch sicherer fühlen, da wir ja von slawischen Ländern umgeben sind, die uns diskriminieren.

Und ja es gibt auch auf unserer Seite bestimmt Nationalisten, aber es gab nie von unserer Seite einen Politiker der öffentlich dazu aufgerufen hat einen Völkermord an Serben zu begehen. Aber Milosevic hat genau dies getan.

Und ich erhalte den Hass nicht am Leben ich versuch hier nur meine Seite zu vertreten, weil der rote Stern hier zu einseitig berichtet und unnötig Panik macht.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 23:36
@Iliria

Den serbischen Politikern wurden alle möglichen Worte in den Mund gelegt. Insbesondere Seselj und Milosevic. Bestes Beispiel ist Rede von Milosevic auf dem Amselfeld. Diese Rede wird in den deutschen Medien gerne als Brandrede bezeichnet. Wer Sie im Original liest, bekommt einen komplett anderen Eindruck. Ich habe mich mit den Prozessen der beiden intensiver befasst. Diese Prozesse sind eine Farce und eine Ohrfeige für jede Rechtssprechung.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum soll die Fertilität ein Grund sein, die Serben hatten ja auch nicht nur ein Kind pro Familie gehabt.
Die Serben gebähren eindeutig zu wenig Kinder und es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man ein oder zwei Kinder bekommt, oder wie es in albanischen Familien üblich ist, 5,6,7 oder noch mehr zu bekommen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und ja es gibt auch auf unserer Seite bestimmt Nationalisten, aber es gab nie von unserer Seite einen Politiker der öffentlich dazu aufgerufen hat einen Völkermord an Serben zu begehen. Aber Milosevic hat genau dies getan
Wann und Wo hat er das getan? Der Prozess gegen Milosevic gehört zu den bestdokumentiertesten überhaupt. Jedes Räuspern wurde zu Papier gebracht. Selbst nach vier jahren Prozess konnte man ihm keinen Aufruf zum Völkermord nachweisen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 23:56
@Iliria
So wie Du einseitig berichtest. Liegt ja auch in Deinem Interesse...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja ich kann nicht immer alles was ich gehört oder gesehen hab belegen von irgendeiner Internetseite
Dann stell es auch nicht zur Diskussion. Wenn Du irgendwelche ungefilterten Sachen von Dir gibst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn man Dich als Diskussionpartner nicht ernst nimmt. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man es auch belegen können.
Ich kann jetzt auch erzählen, dass Thaqi zum Völkermord an Serben aufgerufen hat, oder auch Rugova. Kann ich es belegen? Nein. Spielt ja auch keine Rolle, oder?

Wen interessiert Milosevic? Auch Milosevic ist Vergangenheit! Ihr habt nichts besseres zu tun, als immer wieder alte Karmellen auszugraben und somit den Hass zu rechtfertigen. Ja der hat mal damals... Wenn er es denn damals überhaupt hat.
Dass Greueltaten passiert sind, das ist unbestritten, aber irgendwann sollte man auch wieder in die Gegenwart zurück kommen und die Zukunft anstreben.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:02
@mynameisearl

Es hält ja niemand die Serben davon ab Kinder zu kriegen und das mit 5,6,7 ist übertrieben, das trifft eher auf früher zu.Die Geburtenrate ist nämlich weiter zurückgegangen in den letzten Jahren.

Und zum milosevic prozess denn hatten wir auch damals verfolgt und er hat immer alles geleugnet selbst wenn man ihm Bilder von toten Kindern zeigte, hieß es von ihm das sind Puppen oder man sieht kein Blut drauf. Naja ich war damals noch kind.

@der_wicht
Ja wir sind auch bereit die Vergangenheit ruhen zu lassen aber eine entschuldigung wäre nicht schlecht von serbien.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:05
@Iliria

Ach ihr albaner wieder mit eurer unterdrückung.....meine fresse habt ihr es nicht endlich mal satt, immer wieder das gleiche zu wiederholen? Wie behandelt Ihr die minderheiten? Komm und sag mir bloss nicht, ihr würdet sie mit samthandschuhen anfassen.
Und du kannst noch soviel mal beteuern, dass dir ein grossalbanien wursht ist.....man liest es immer wieder aus deinen kommentaren, dass dies nicht der fall ist und du dir dies sehr wohl wünschen würdest.

Forgett it!

Ene entschuldigung von serbien? Wie bitte? Willst du mich auf den arm nehmen??
Wir sollen uns entschuldigen, der ganzen welt das wir überhaupt existieren und die LIEBEN Albaner haben sowas ja nicht nötig.....die sind ja saubermänner. Komm....ich habe probiert, auf die andere seite zuzukommen....offenbar wird nur gefordert und nix gegeben. Und dan erwartet man von serbien tolleranz? Am aa tolleranz!

Irgendwann mal ist echt schluss mit diesen ganzen forderungen und erniedrigungen. Immer wieder Milosevic....es wird jenstes behauptet, was gar nicht wahr ist, nur um den serben ein ei zu legen und selbst als unschuldslamm und opfer dazustehen.

Ja, ja....ihr armen armen unterdrückten albaner.....


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:10
@der_wicht

Wieso wird mir wieder unterstellt, ich würde einseitig berichten?
Habe ich nicht versucht, auf die albaner zuzugehen? Habe ich nicht eingeständnisse gemacht?
Wieso unterstellst du mir wieder hass? Ich habe mehrmals kompromissbereitschaft gezeigt....aber dan kommen wieder behauptungen, ich sei ein hasserfüllter nationalist, albaner seien unterdrückte opfer, serbien müsste alleine die schuld tragen und sich bei fritz und moritz entschuldigen etc.

Ich kann ja vieles verstehen, aber irgendwo ist eine grenze


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:10
@Iliria

Übrigens hat dein Link für mich einen faden Beigeschmack. Ultranationalist Seselj. Was ist ein Ultranationalist? Warum müssen die deutschen Medien immer irgendwelche negativen Superlative benutzen. Das ist kein Journalismus. Das ist absoluter Scheiss.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:18
@CrvenaZvezda

Die Minderheiten werden sehr gut behandelt auch die serbische was erfreulich ist. Und wenn ich unten bin merke ich auch keine Ablehnung von unserer Seite aus, wenn Serben zurückkehren im Kosovo. Ich wünsche mir nur ein vereinigtes Albanien wenn es wirklich nötig ist, aber lass dies mal bei Seite.

Ja Serbien soll sich zumindest für die toten unbewaffneten Zivilisten entschuldigen und sagen wo die anderen vermissten Toten sind. Familien leiden darunter das man nicht weiß wo die Knochen ihrer Angehörigen liegen. Und entschuldigen für andere strategisch geführten Verbrechen wie Zerstörung, Vertreibung, Folter.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:18
@CrvenaZvezda
Du legst Dir immer wieder selbst ein Ei, weil Du nie die Ruhe bewahren und schlich beim Thema bleiben kannst. Du ärgerst Dich über seinen Diskussionsstil, um im selben Moment zu pauschalisieren, "Ach ihr Albaner". Natürlich viel besser so, einer trifft eine Aussage, aber es sind dann plötzlich alle...
Ich glaube, ich habe Dich schon einige Male darauf hingewiesen, dass Du sachlich bleiben sollt und wenn möglich die Emotionen raus lassen. So wird die Diskussion zu nichts führen, außer Stress!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso wird mir wieder unterstellt, ich würde einseitig berichten?
Und wieder am Jammern...
Es liegt in der Natur der Sache, dass Du mehr auf Deine Seite schaust und Dein Interesse vertrittst. Wie Du sicherlich in meinem Beitrag gelesen hast, habe ich ihm selbigem Vorwurf gemacht. Auch bei ihm liegt es in seinem Interesse. Du wirst wohl kaum für ihn argumentieren und er nicht für Dich, also komm wieder runter!

Du übertreibst einfach. Hass ist nicht nur Mord und Totschlag, oder wutschnaubend durch die Straßen zu rennen und Parolen zu schreien! Hass kann subtiler sein. Muss ich Dir das ernsthaft erklären?

Ich kritisiere Deine Haltung, genauso wie ich seine kritisiere. Aber so ist das, wenn starke Emotionen im Spiel sind. Zumindest in dem Punkt solltet ihr euch verstehen.

Er kann übrigens fordern, was er will, Du auch. Nur wird das kaum einen Politiker im Kosovo und in Serbien interessieren, was ihr 2 fordert.

@mynameisearl
Bist Du das anders gewohnt von Journalien? :D
Auch das ist überall gleich. Schlagzeilen verkaufen sich gut


3x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:20
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und wenn ich unten bin merke ich auch keine Ablehnung von unserer Seite aus
Jetzt haust Du aber Dinger raus :D
Das grenzt ja schon fast an Komik :D

Fahr mal nach Mitrovica und überzeug Dich dort noch mal


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:22
@der_wicht

Ja also in Mitrovica würd ich mich nicht trauen die Brücke zu überqueren um in den Norden zu gehen.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

13.03.2013 um 00:27
@Iliria
Ja ist klar, Du kannst nicht nach Norden...
Keine Sorge, die Albaner würden die Serben ebenfalls mit viel "Freude" empfangen. Ohne Schutz könnten die nicht mal zum Friedhof, also erzähl hier keinen Stuss, dass es keine Ablehnung gibt. Viele Friedhöfe und Kirchen im Kosovo müssen rund um die Uhr bewacht, teils auch abgesperrt werden, damit sie nicht vom Mob zerstört werden. Erspar uns solchen Käse, dass es keine Ablehnung seitens der Albaner gibt.

Bloß weil Thaqi sanfte Töne anschlägt, um die Welt zu blenden, heißt es nicht, dass die Realität auch "sanft" ist.


Anzeige

melden