Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 12:00
@kkroyal
Brauch ich nicht googeln. So ist das aber mit der Vergangenheit ;)

@Medomatt
Zitat von MedomattMedomatt schrieb:War auch mein reden gestern... Wir fanden auch einen Konsens.
Den Konsens habe ich offenbar übersehen :D
Wo finde ich den?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 12:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Den Konsens habe ich offenbar übersehen :D
Er hielt auch nicht lange an :D aber er war kurzzeitig da.. Weiter vor :) bis wieder die tolle Vergangenheit ausgegraben wurde.

Wegen Grabschändung derart aufregen.. Klar ne miese Nummer, aber die Toten juckt das herzlich wenig..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 12:58
@der_wicht
Ich bitte dich nochmal höflichst zu googlen, bevor du voreilige Schlüsse ziehst und mir
irgendeine politische Ausrichtung unterstellst.

aber bevor du deine ignoranz zugeben musst, würde mich mal interessieren wofür kkroyal
noch so stehen kann, mir fällt nichts ein. Kläre uns auf.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 12:59
@kkroyal
Ok, sag an. Die seltsame kk Royal Immobilien, oder die k&k Monarchie? Ich will Dir ja nicht Unrecht tun. Jedenfalls kannst Du Dir beleidigende Sprüche sparen.

@Medomatt
Ich bin ja gespannt, auf die Ausführungen von @CrvenaZvezda später


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:04
@der_wicht
@CrvenaZvezda spürt einfach die Ungerechtigkeit und jemand der dies spürt will Gerechtigkeit erreich.. Das ist schon mal positiv, nur muss man diese Energie in die richtigen Bahnen lenken und das ist nicht so einfach.

Es ist natürlich nicht gerecht ein ganzes Volk zu beschuldigen denen es auch miserabel geht und das sich auch Lügen auftischen lässt.
Auch hier kann man gut beobachten dass es an mangelnder Kommunikation scheitert wie in jeder Beziehung.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:28
@der_wicht

So......gehe jetzt auf deine Beitrag ausführlicher ein.

Infiziert vom nationalismus? Nein, vom patriotismus.....und im gegensatz zu meinem "freund" Iliria, verlange ich nicht fremdes eigentum/land.
Ich verlange nur, dass meines in ruhe gelassen wird....was offenbar nicht der fall zu sein scheint.

Zweitens....du bist nicht auf meine ganzen aussagen bezüglich der serbisch bewohnten gebiete auf dem balkan eingegangen und die feiernden nachbarn, die ihre verbrechen und verbrecher als nationalhelden bzw nationalfeiertage feiern während uns gleich nationalismus und rechtsradikalismusmvorgeworfen wird, wenn eine kleinere gruppe menschen für unsere generäle/verbrecher steht, und das obwohl die grosse mehrheit diese verurteilt und obwohl diese alle im knast sitzen.
Karadzic konnte bis heute keine schuld nachgewiesen werden und er sitzt immer noch.....während andere als helden durch die lande ziehen oder in höchsten politischen kreisen agieren.

Also kannst du mich und den verehrten herr iliria bei bestem willen nicht in einen topf werfen.

Und nochmal zurück zu meinem nick.....was bedeutet den der für dich? Wie gesagt, der soll meine bedingungslose treue und liebe zu dem Verein Roter Stern Belgrad symbolisieren und nichts, rein gar nichts anderes.
Meine politische einstellung, die im bezug zu serbien klar ist, hat null mit meinem Verein und dem namen des selben zu tun!
Da du ja anscheinend so viel zu wissen glaubst, sollte dir klar sein, dass die beiden Clubs Partizan Belgrad und Roter Stern Belgrad die zwei inoffiziellen Religionen in serbien sind.

Es geht mir auf die Nüsse, wie du das so schön ausgedrückt hast, dass immer die Serben als nationalisten und radikalisten beschimpft werden, obwohl, wie erwähnt, bei unseren nachbarn verbrechen als nationales gut landesweit ganz offen von 90% der bevölkerung frenetisch gefeiert werden.
Aber bei denen ist das irgendwie sympatisch, gerecht.....europa konform. Bei uns, sobald sich eine kleine, in serbien verurteile gruppe wie z.B obraz kritisch gegenüber der Festnahme Mladics äussert, ist man gleich wieder der typische, kinderfressende Serbe.

Das ist das, was mir und uns unglaublich auf die eier geht.
Auch euer "gerechtigkeitssinn". Gebt den Kosovo frei, gebt der vojvodina mehr autonomierechte, gebt dem Sandzak mehr autonomierechte.....aber die RS muss sich auflösen, die serben in montenegro müssen sich mit montenegro identifizieren, die Serben in Kroatien müssen und sollen vertriben werden.....die serben im norden kosovos sollen sich eingliedern....aber die albaner mussten sich nicht ins serbische system eingliedern, bekamen eigene schulen, universitäten, krankenhäuser, unterricht auf albanisch....und trotzdem galt man als unterdrückt?

Wenn man als serbe sagt, man ist benachteiligt, bricht ein gelächter aus und man wird auf milosevic drauf angewiesen und man bekommt gesagt, jammern nicht und stellt euch nicht in die opferrolle und zahlt schön weiter eure und die schulden anderer


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:32
@CrvenaZvezda


Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:36
@Medomatt

Passt sehr gut.

Wäre serbien echt so unwichtig, wie gesagt wird, würde man doch nicht so lange verhandeln sondern einfach HANDELN.
Wir spielen immer noch eine wichtige rolle und das ist auch dem westen bewusst. Es wird überall gesagt, kosovo sein "unabhängig"....aber man zwingt serbien zu einer anerkennung.....wenn es unabhängig wäre, so wie gesagt wird, müsste man auch nicht serbien zwingen und bedingungen stellen.

Aber mein vorheriger beitrag sollte wohl alles klären, was meine einstellung zur situation in und um serbien betrifft


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:43
@CrvenaZvezda
Du bist wütend, wir sind alle wütend, doch sollte man diese Wut dazu nutzen zu erkennen und zu lernen anstatt Hass zu schüren. Sollen alle doch denken was sie wollen, schreiben was sie wollen, Serbien muss sich von innen stärken und darf nicht zulassen dass es dieses Bild auch selbst projiziert.

Wenn man nur ein wenig erkannt hat worum es eigentlich geht und weiß wer man ist, ist man stark genug dies auszuhalten. Das trifft auf alle Staaten zu die in Hass und Selbsthass zerfließen. Staaten werden systematisch gemobbt wie dumm es auch klingt, doch wenn der Staat innen stark ist, prallt so etwas ab.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:45
Was für ein Geschwurbel von euch beiden.... Junge Junge


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:46
@kickeric

Wenn du nichts beseres beizutragen hast, lass es. Wenn es dir nicht gefällt, bleib der diskussion fern. Zwingt dich niemand.
Wenn du etwas verbessern möchtest, tu es themenbezogen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 13:48
@kickeric
Der einzige der schwurbelt bist du, nur mit netten Worten kommt man weiter. Leg es aus wie du willst aber solche wie du bewirken genau das was so Phöse ist, mit ihrer ignoranten und selbstverherrlichenden Haltung.

Nije lepo, smejati se o tudjoj nesreci!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 16:01
@kkroyal
Also unkultivierter sind eher die Serben als wir guck doch mal wen die Serben als Präsident gewählt haben, seseljs anhänger.
Und Kosovo hat sich immer bereit erklärt mit Serbien als zwei unabhängige Staaten zusammenzuarbeiten, aber das geht halt nicht wenn Serbien deinen Staat nicht anerkennt.

@CrvenaZvezda
Ich verlange kein fremdes Land, wenn du damit Kosovo meinst, glaub doch nicht das ganz Kosovo irgendwannmal zu Serbien wieder gehört. Diese Idee ist nur ein Traum wie auch unsere Idee von Großalbanien. Sag mir doch wie Serbien wieder das Kosovo ganz eingliedern will ohne Krieg.

Und nachdem Milosevic die Autonomie aufgehoben hatte, durften wir nicht mehr unsere Arbeit ausüben, es gab willkürliche Verhaftungen, Folter, Massenvergiftungen von Schülern etc... Aber viele von euch wissen das garnicht.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 16:31
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Also unkultivierter sind eher die Serben als wir guck doch mal wen die Serben als Präsident gewählt haben, seseljs anhänger.
Guck doch mal wen die Albaner in ihrer staatsspitze haben....einen Organhändler und einen Korrupten Mafioso.
Merkst du was? Überall auf dem Balkan ist es die gleiche scheisse mit den scheiss Politikern. Korrupt, mit Blut an den Händen, Verbrecher......bei uns wie bei euch. Von Slowenien bis Griechenland.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sag mir doch wie Serbien wieder das Kosovo ganz eingliedern will ohne Krieg.
Mit wirtschaftlicher stabilität und politischer Sicherheit sowie einer gewissen Zukunft und einer Perspektive. Kein Krieg mehr.
War einmal und sollte nie mehr wieder vorkommen. Glaube mir......wenn das Kosovo zurzeit politische Sicherheit, wirtschaftliche entwicklungsmöglichkeiten etc im Bund mit Serbien hätte, würde kein Kosovo-Albaner an eine Abspaltung denken.

Wir Serben müssen an uns arbeiten, wirtschaft stärken und mehr für die Menschenrechte tun. Unabhängig davon, was die anderen neben uns machen.

Wir sehen Kosovo und Metohien als unser an, aber genauso haben auch wir die Nase voll vom Krieg und von Embargos.
Kosovo werden wir nicht anerkennen, dass steht fest. Wir können aber für normalität in der beziehung Belgrad-Pristina sorgen und zuschauen, dass die Bürger normal leben. Auf allen Seiten. Das sollte Priorität haben.

Aber genauso sollte man sich bewusst sein, dass jegliche Provokation oder Angriff auf die serbische teritoriale Integrität mit schärfsten Massnahmen erwiedert wird.
Die Albaner im Süden sollten Ihre Probleme Belgrad aufzeigen, protestieren und die Politiker zu sich nach Presevo einladen.

Nicht irgendwelche Denkmäler einer trroristischen Organisation erbauen und mit Anschlägen drohen. Diese Zeit sollte vorüber sein.
Der Süden hat durchaus viel Potenzial....man sollte daran arbeiten, sich besser in Belgrad zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen, dann werden auch die Beziehungen Serben-Albaner besser.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich?

Ich möchte kein Grossserbien, kein Grossalbanien und vorallem keinen Krieg.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 16:59
@CrvenaZvezda
Also Du bist Patriot. Wusstest Du, dass die neue Rechte sich in Deutschland auch als patriotisch verkauft?
Für mich ändert sich dadurch nichts und ich seh Dich weiter als Nationalist, wie Deinen Kollegen Iliria.

Fremdes Eigentum/ fremdes Land
Ja natürlich es gehört Dir und Deinen Vorfahren und Deinen Nachkommen.
Du lebst in der Vergangenheit. Vor 150 Jahren sah Deutschland auch noch ganz anders aus, oder Serbien. War Serbien zu der Zeit schon ein eigenes Land? Wenn Du Dich schon auf die Vergangenheit berufst...

Du willst kein Nationalist sein, warum argumentierst Du wie einer? Du eröffnest den Thread wegen der Unruhen im Kosovo und das Einzige was von Dir kommt ist Gejammer, wie böse und gemein alle zu den Serben und Serbien sind. Nur serbische Kriegsverbrechen werden gesehen, die der anderen nicht; Vukovar; uranverseuchte Bomben; blablabla
Die Anderen haben auch, aber...

Komm wieder runter und hör auf zu jammern! Ja Kriegsverbrechen gab es auf allen Seiten, alle Seiten haben Greueltaten begangen, ALLE! Was ändert die Erkenntnis nun im Kosovo?
Das was Du damit bewirkst, ist weiter Hass zu leben. Du willst nur Schuldzuweisungen machen und allen beteuern wie arm dran Serbien doch ist und wie toll alles früher war und allen ging es gut...
Wach auf! Wir haben 2013 Jugoslawien existiert nicht mehr und wird wahrscheinlich nie wieder existieren! Du wirst die Zeit nicht aufhalten können, egal wieviel "Patriotismus" Du investierst.

Was bin ich froh, dass mittlerweile viele Menschen in Serbien anders denken, als Du es tust. Aber für Patrioten sind das aber auch nur Vaterlandsverräter. So hört man hin und wieder ;)

Übrigens war ich schon ein paar mal im Marakana. Und nun?
Bei der Fankultur am Balkan wäre ich nicht so stolz drauf


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 17:11
@der_wicht

Wo jammer ich rum? Ich mache auf die zustände aufmerksam.
Ich probiere durch die diskussion etwas licht in das wirwarr zu bringen, was mich in deinen augen zu einen rechten werden lässt.

Sobald ich sage, dass serbien ungerecht behandelt wird, heisst es, ihr jammert rum.
Wieso ist das rumjammern? Muss man heutzutge nur noch einstecken und den kopf einzeihen ohne etwas sagen zu dürfen?
Wahrscheinlich....

Und nein, nein danke. Ich wünsche mir auch kein neues Jugoslawien. Serbien hat mehr durch dir YU verloren als "gewonnen". Nein, das wünscht sich keiner mehr.

Und nochmal.....ich werde nicht ganz schlau daraus....was hat jetzt Marakana und Crvena Zvezda mit dem ganzen zu tun?
Ich bin stolz auf meinen Verein, auf den Championsleague Titel, auf den Weltcup Pokal, auf die vielen anderen Titel, auf die grossen Namen, die der Verein herausgebracht hat, auf die grösse des Clubs.....auf den Verein im allgemeinen. Wieso sollte ich nicht stolz sein?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 17:21
@CrvenaZvezda
Nix Champions League... Pokal der Landesmeister... Damals *klugscheiß*
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Sobald ich sage, dass serbien ungerecht behandelt wird, heisst es, ihr jammert rum
Wieso ihr? Nicht ihr. Du!
Du sprichst nicht stellvertretend für alle Serben! Nicht alle Serben denken wie Du! Nicht alle Serben leben in Nostalgie und nicht alle Serben interessieren sich für den Kosovo!
Es sind "Patrioten" wie Du, die den Hass nicht abstreifen können und an etwas festhalten, was nicht mehr existiert. Statt dass diese "Patrioten" sich auf eine bessere Zukunft konzentrieren, eine Zukunft in der irgendwann ein Miteinander möglich ist, versucht ihr alles daran zu setzen diesen Gedanken zu sabotieren. Leider gibt es im Kosovo auch Albaner, die es genauso "patriotisch" sehen und von einem Illyrien träumen, einem sogenannten Großalbanischen Reich.

Aber tatsächlich leidet nur die gesamte Region darunter, weil es noch immer Nationalisten gibt, die ihr Volk mit "Patriotismus" verseuchen.

Du weißt schon selbst wofür der rote Stern auch steht/ stand. Aber gut, Du bist Fußballfan und Patriot, von mir aus.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 17:35
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nix Champions League... Pokal der Landesmeister... Damals *klugscheiß*
Und trotzdem ist man auf dem "Usonja", dem CL Pokal verewigt und zählt zur creme de la creme im Weltfussball ;)
Und ach kollege....ich weiss wofür der Rote Stern stand. Ich bin "nur" "fan" von diesem Verein....wobei fan noch zu milde ausgedrückt ist.

Und falls du meine letzte Arwort auf iliryas Beitrag gelesen hättest, hättest du dich gewundert......alles was du nun schreibst, habe ich selnst schon geschrieben, mit einer zugabe....ich sagte, es darf nicht sein, dass minderheiten machen können, was sie wollen und das serbien auf provokationen und angriffe jeglicher art scharf reagieren muss in zukunft.

Ist dieses denken auch rechtsradikal?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 17:44
@CrvenaZvezda
Auch Minderheiten sind Menschen mit Rechten! Übrigens ist im Kosovo diese Minderheit die Mehrheit und keine Minderheit. Aber bezogen auf ganz Serbien klingt Minderheit natürlich besser, was aber verwässert, dass der Kosovo mit knapp 95% albanischer Bevölkerung besiedelt ist. Dann muss man auch darüber nachdenken, ob es tatsächlich Serbien ist und woran man das fest macht. An der Vergangenheit sicher nicht, denn die ist vorbei. Sonst kommt Dir Iliria auch mit Vergangenheit und erzählt Dir was von Illyrien. Fakt ist, dass dort 95 % Menschen leben, die nicht Teil des serbsichen Staates sein wollen.

Falls die Republika Srpska einen eigenständigen Staat wünscht, dann würde ich das ebenfalls begrüßen. Sofern es den Menschen hilft, dass man irgendwann wieder in Ruhe nebeneinander leben kann, so what


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

12.03.2013 um 17:56
@der_wicht

Mit minderheit meinte ich die Albaner im Süden Serbiens.
Und ichhabe nicht den thread eröffnet, um über das Kosovo zu schreiben und seine zugehörigkeit.
Sondern wegen den problemen im Süden Serbiens und den Bestrebungen der Albaner, auch diesen abzuspalten. Wenn nötig auch mit Gewalt, was ganz deutlich gemacht wurde.


Anzeige

melden