Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 20:36
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und warum gehst du nicht auf meine Quellen ein? Du wolltest was Tito mit Albanern am Hut hatte? Hab dir quellen gepostet-keine Antwor
Hab dir Quellen gebracht wo steht, wieviele Serben vertrieben wurden-keine Reaktion
Quellen gebracht wo steht, wie scheisse es den Serbdn in Albanien geht-keine Reaktion. Diskutiert man so?
Malo morgen so ungeduldig?

Anzeige
melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 20:37
@Genti

Die Verbrecher dieser Aktion gehören bestraft. So einfach.
Keiner verteidigt diese wohingegen du Terroristen verteidigst

Geduld? Du bist doch sonst so fleissig...also warum hinauszögern? Und ich gehe davon aus, dass du mich mit seriösen und neutralen Quellen wiederlehen kannst?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 20:40
@Genti

Kosova-Aktuell ist so deutsch wie ein Chinese italienisch ist.
Oder wäre "Serbia-Today" für dich eine neutrale Nachrichtenquelle in einer Kosovo-Diskussion?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 20:43
@Genti

Übrigens würden 294 Übergriffe seitens der UCPMB auf Serben registriert. Aber das ist ja vernachlässigbar...das sind Freiheitskämpfer...keine Terroristen?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

06.01.2015 um 23:38
@Genti

Ich erlaube mir noch eine Frage, die allerdings nicht nur an dich gerichtet ist sondern allgemein

Ich gehe davon aus, dass du in der Ukraine-Kriese den Westen bzw die Ukraine unterstützt und gegen die Russen bist. Gut, Folgendes:

Szenario 1
Die Russen haben die Gebiete der Ukraine, ind der sie sich befinden, inklusive der Krim, schon immer bewohnt. Die Krim wurde der Ukraine von den Russen geschenkt. War russisches Staatsgebiet. Die Ukrainer sehen die Krim als Ihr Territorium, verweigern den Russen Ihre Sprache, nationale Identität etc. Die Russen wehren sich, holen sich die Krim durch eine Abstimmung zurück und kämpfen gegen das ukrainische Militär.
So weit so gut. Jetzt kommt der Westen und sagt: Stop! Die Russen sind die Bösen...wie können die es wagen, sich die KRim zu schnappen und weitere Gebiete zu fordern?? Wir unterstützen das ukrainische Militär gegen die Separatisten

Szenario 2
Die Albaner behaupten, sie hätten gebiete in denen sie leben schon immer bewohnt. Das Kosovo ging nach einer sehr kurzen Zeit (weil die Italiener das Kosovo an Albanien angliederten) unter Albanien wieder an Serbien zurück. Kosovo war aber ebenfalls schon vorher serbisches Staatsgebiet. Die Albaner sehen aber das Kosovo als Ihr Gebiet. Serben gewähren den albanern Ihre Sprache, nationale Identitär, Kultur etc. Gewährt Ihnen Zuflucht. Den albanern aber nicht genug...sie holen sich das Kosovo durch bewaffnete Auseinandersetzungen mit dem Staat Serbien zurück. Serbien verteidigt seine teritoriale Integrität und seine Grenzen.
So weit so gut...jetzt kommt der Westen und sagt ABER: Stop! Die Serben sind böse! Sie verteidigen Ihr Staatsgebiet! Bomben wir sie. Wie können die es wagen, Ihr Staatsgebiet zu verteidigen? Wir unterstützen die albanischen Separatisten gegen das serbische Militär.

Wenn du alt genug bist, wirst du die Logiklücke feststellen...Auf der einen Seite sind die, die sich verteidigen, de Guten und auf der anderen Seite sind die, die sich verteidigen, die Bösen. Du unterstützt auf der einen Seite die Ukraine, die sich aber GENAU gleich gegen die Russen wehrt, wie sich Serbien gegen die Albaner gewehrt hat.
Findest du das logisch nachvollziehbar? Da die Albaner sich das Kosovo "geschnappt" haben, dürften doch die Russen jetzt das Gleiche tun? Wenn man bedenkt, dass sie sogar ein ECHTES anrecht auf die Krim haben im Gegensatz zu den Albanern.

Ich bin gespannt auf die Aufklärung. Ich bin nämlich leicht verwirrt


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 01:24
@CrvenaZvezda
Schon krass wie du manchmal richtig frech rüberkommst.
Wie wärs, wenn man im normalen Ton miteinander diskutieren könnten.

Ich hab mir so fast alles von euch 2 durchgelesen und kann dir sagen,
dass ich erstmal aus dem Kosovo komme, sogar nur 10 Km entfernt der serbischen Grenze aus Orllan/Orlane wie ihr es nennt.

Die UÇK ist und war niemals eine Terroristengruppe oder derartiges,
denn wie es auch übersetzt heisst, ist es eine Befreiungsarmee der kosovarischen Bevölkerung.

Die wurd auch in der Nähe des Dorfes, wo mein Vater herkommt gegründet.

Die Serben sind nie aus Kosovo vertrieben worden, denn wie wir im Gegensatz zu den meisten Serben, verstehen uns mit allen sehr gut, da es bei uns auch nie oder selten Probleme mit Religionen auftauchen.
Ich selbst hab auch serbische Freunde und die würden niemals sowas sagen, was du die ganze Zeit schreiben tust.

Die Serben aus dem Kosovo sind freiwillig aus dem Kosovo geflohen, weil die angst hatten, man würde Sie nach dem Krieg überfallen oder die Häuser in Brand stecken.
Was aber totaler Quatsch ist, denn sowas passiert vll ab und zu, es gibt im jedem Volk Dummköpfe.
Aber sehr selten, denn wir Albaner haben niemals einen Krieg angefangen, wir sind in der Vergangenheit immer angegriffen worden und haben uns nur verteidigt.

Und wegen der Drogen im Land, Albanien oder Kosovo,
das liegt einfach daran, dass die Albaner schon immer von den Slawen ausgebeutet worden sind und besonders in der Zeit mit Tito, da hatten die Albaner die kleinsten Rechte im Yugoslawien.
Deswegen ist es normal, dass die Albaner ein armes Volk sind und sich wenig leisten können und somit auf die schiefe Bahn geraten, da man um das Überleben kämpfen muss.

Kannst dir mal eine Doku über Lazarat ansehen, ist eine albanische Stadt, die die Hauptstadt des Cannabis ist und da siehse Leute, die ohne die Arbeit da, verhungern würden.

Denn keiner arbeitet gerne mit sowas und Enver Hoxha war auch daran bischen Schuld, dass Albanien einer der ärmsten Länder der Welt ist, da er alle Grenzen zu gemacht hat.
Mir wurd damals erzählt, wie schlimm es war, dass kein Kosovare nach Albanien fahren durfte um seine Verwandten zu besuchen.
Daher ist es mit der Lage von Nord-Korea bischen zu vergleichen,
aber Albanien war zu der Zeit als einziges atheistisches Land der Welt sehr friedlich gewesen, auch wegen der Blutrache.
Damals hatte die albanische Mafia unter Enver Hoxha keine Chance und musste in den Ausland, daher ist die albanische Mafia so in der Welt verteilt.
In Albanien gab es keine einzigen Überfalle oder Morde, denn man hatte zuviel angst vor Enver Hoxha.


Aber um nochmal dazu zu kommen, dass Kosovo Serbisch ist.
Soviel ich weiss kommt ihr Serben (Slawen) aus Russland und seid in den Balkan gewandert und nicht wir.
Auch die serbische Sprache kommt von den Slawen, denn deswegen ähnelt sich Russisch mit Serbisch.

Die albanische Sprache kommt von keiner Familie,
nicht von den Indo-Germanen auch nicht von den Slawen und auch nicht vom Romanischen, wie es hier im Video auch noch gesagt wird.

Youtube: Geography Now! Albania
Geography Now! Albania
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da die albanische Sprache ähnlichkeiten mit der illyrischen Sprache hat, wie z.b.
der Name der Königin vom illyrischen Reich Königin Teuta, der Name kommt bei uns Albanern sehr oft vor, um nur mal ein Beispiel zu nehmen.

Soviel dazu, dass Kosovo Serbisch sei xD


Dann würd ich dich gerne mal fragen, wenn die Albaner Organhandel oder andere schlimme Sachen im Krieg getan haben, warum kam kein einziger vor das Kriegsgericht in Den Haag?

Ich weiss nur, dass von den Serben aus, Mladic, Milosevic und auch Karadic verurteilt wurden, als Kriegsverbrecher.
Soviel dazu...

Dann würd ich dich gerne mal fragen, warum ihr den Kontakt mit uns Albaner in Zukunft immer weiter abblockt.
Es wird Zeit, dass die Beziehung zwischen allen Länder aufen Balkan super laufen, damit man den Weltfrieden ein Stück näher ist.

Aber wir Kosovaren blocken es nicht ab, denn um die nur ein Beispiel zu nennen, wird überall in Albanien und Kosovo Autobahnen und neue Straßen gebaut, damit irgendwann der Logistikbereich einfacher zugänglich sein wird.
Und so mehr Arbeit entstehen kann, aber zu allen Grenzübergängen, ist egal wo,
wird in Serbien keine neuen Straßen oder Autobahne gebaut und du weißt es selbst, was für schlechte Straßen Serbien hat und ich fahr da jeden Sommer durch.



MFG BalkanStyle


3x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 01:54
@balkanstyle

Mein Schreibstil sei mal mir überlassen, solange ich in den Grenzen des Erlaubten bleibe. Einverstanden?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Die UÇK ist und war niemals eine Terroristengruppe oder derartiges,
Die UCPMB ist aber OFFIZIELL eine Terrororganisation und ich erwähnte mehrfach die UCPMB. Einverstanden? Nein? Hab genug Links verteilt. Da du es deiner Aussage nach gelesen han, solltest du es wissen.
Gut, weiter:
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Die Serben sind nie aus Kosovo vertrieben worden
Nein, all die geschichtlichen Quellen und Angaben, welche ich postete, sind Unsinn, Unwahrheiten....völliger Quatsch. Wer denkt sich Sowas nur aus? Vielleicht Historiker? Aber für deine Aussage hast du bestimmt GEGENBEWEISE? Ja? Gut...ich warte. Aber bitte: Neutrale Quellen. Solche, welche auch ich geliefert habe und wo von mehreren grossen Vertreibungen der Serben durch die Geschichte hindurch berichtet wird.
Aber eben, bitte....GEGENBEWEISE? Falls keine und nur persönliche Annahmen: bitte unterlassen. Danke

Weiter:
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:dass die Albaner schon immer von den Slawen ausgebeutet worden sind und besonders in der Zeit mit Tito, da hatten die Albaner die kleinsten Rechte im Yugoslawien.
Und du hast meine Beiträge gelesen? Entweder lügst du oder du hast ein enorm schlechtes Gedächtnis
Nocheinmal der Wiki-Eintrag:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Albanisierung ab 1967/1974[Bearbeiten]
Die Albaner nutzen die verfassungsrechtliche Aufwertung von 1967 und 1974 zu einer fortschreitenden Albanisierung des öffentlichen Lebens auf allen Ebenen. So etablierten sie sich durch die Besetzung wichtiger Posten in der Verwaltung, der Justiz und im Bereich der Wirtschaft. Eine neuerliche Annäherung der Führungen Jugoslawiens und Albaniens führte zu einer Anstellung von Lehrern und zur Verwendung von Schulbüchern aus Albanien. 1969 wurde die zweisprachige Universität Priština gegründet.[23]

Die vorige Diskriminierung der Albaner im Kosovo hatte sich zu einer - wenn auch schwächer ausgeprägten - Diskriminierung gegen die Serben umgekehrt.[24] Die Serben und Montenegriner sahen sich daher einer zunehmenden Marginalisierung ausgesetzt.[23]
Ich warte auch hier auf deine Beweise für deine These. Annahmen kann jeder Machen aber ich will auch was offizielles sehen.

Und weiter:
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Soviel ich weiss kommt ihr Serben (Slawen) aus Russland und seid in den Balkan gewandert und nicht wir.
Auch die serbische Sprache kommt von den Slawen, denn deswegen ähnelt sich Russisch mit Serbisch
Das wir aus Russland stammen, ist eine Annahme, keinesfalls ein Beweis. Den diesen gibt es nicht. Genausowenig wie dass die Albaner von den Illyrer abstammen. Und zur slawischen Sprache: Alle slawischen Sprachen ähneln sich. Es gibt sogar die universelle Sprache "Slovio" welche jeder Slawe auf nhieb versteht. Wo siehst du da einen "Beweis" dafür, dass wir aus Russland eingewandert sind? So ein Schwachsinn.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Soviel dazu, dass Kosovo Serbisch sei xD
Aha, und wo bitteschön hast du das jetzt wiederlegt? Ich sehe Nichts? Von wo kommen die Klöster den (welche vorsorglich abgefackelt wurden) die Jahrhunderte alt sind? Vom Himmel gefallen? Von wo kommt de Name Kosovo? (Habe auch DIES mit Quellen aufgeklärt. Serbischer Name, serbische Herkunft. Es gibt keinen anderen offiziellen Namen. Kosova ist nur eine Ableitung vom Original und bedeutet Nichts)
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Dann würd ich dich gerne mal fragen, wenn die Albaner Organhandel oder andere schlimme Sachen im Krieg getan haben, warum kam kein einziger vor das Kriegsgericht in Den Haag?
Vielleicht, weil dann auch die Käufer ind Kreuzfeuer geraten könnten, was nicht in dessen Interesse ist?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ich weiss nur, dass von den Serben aus, Mladic, Milosevic und auch Karadic verurteilt wurden, als Kriegsverbrecher.
Jeder, der Verbrechen begeht, sollte verurteilt werden. was willst mir jetzt genau mitteilen?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Dann würd ich dich gerne mal fragen, warum ihr den Kontakt mit uns Albaner in Zukunft immer weiter abblockt.
Soweit mir bekannt, sind es die Albaner, welche nicht in Serbien oder Mazedonien leben wollen sondern in einem Grossalbanien...es sind Albaner, welche nicht die jeweilige Landessprache wollen und es sind die Albaner, welche den Staat nicht als den Ihren anerkennen, mit all seinem Gesetzen, in dem sie leben (Serbien, Mazedonien)....nun, wer legt einer Zusammenarbeit Steine in den Weg? Und es ist schwierig, mit Jemandem zu diskutieren, während eben dieser mal kurz hier mal da was von deinem Staatsgebiet abknabbert.

Übrigens würde mich auch deine Meinung zu meinem zuvor geposteter Beitrag bezüglich des Vergleichs Ukraine/Serbien interessieren und was DU zu dieser Doppelmoral sagst?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 02:12
@balkanstyle

Übrigens...ich meinte das voll im Ernst...wie siehst du die Doppelmoral bezüglich Ukraine/Serbien?
Ukrainer dürfen Ihr Staatsgebiet verteidigen die Serben nicht?
Russen, welche sich ein Teil der Ukraine schnappen sind böse und Albaner, welche sich ein Teil Serbiens schnappen sind gut...

Ich komm nicht mehr draus. Wie siehst du das? Du sagst Albaner wurden unterdrückt? Wurden die Russen auch...du sagst, Kosovo ist Albanien? Sagen die Russen zur Krim auch...also warum ist man mal so mal so? Gleiches Recht für Alle? Nein? Na gut...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:28
@CrvenaZvezda
Dein Schreibstill passt mir total nicht.
Von daher, würd ich es lassen oder wir beenden das ganze.
Denn ich schreib mit dir nicht so wie du es mit uns tust.

Ich gehe jedes einzelne von dir ein.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:32
@CrvenaZvezda
Ich kenne nicht mal die UCPB oder was das ist.
Daher hab ich von der UÇK geredet.
Doch die werden als Terroristen bezeichnet und du hast es sogar selbst geschrieben oder vergisst du so schnell was du da von dir gibst?

Nur mal ein Beispiel zu nennen:
Mein Cousin war der Mitgründer der UÇK und war für die Waffenbeschaffung zuständig, dass weiss ich noch als Kind, bevor der Krieg anfing, sahe ich immer überall nur Waffen versteckt, er wurd dafür von der serbischen Polizei gesucht und als Terrorist bezeichnet, soviel dazu, dass die UÇK nicht von euch Serben als Terroristen bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:35
Das die Leute von alleine gegangen sind, weiß ich nur aus Erfahrung, da ich nach den Krieg viele serbische Nachbarn hatten, mit denen wir uns gut verstanden hatten und die selbst sagten, dass die angst einfach haben umgebracht zu werden, wie oben bereits erwähnt, da komm mir nicht mit Wikipedia an oder meinse man kann die Seite als Quelle benutzen? xD

Da kann jeder einen Müll schreiben wie er will, wenige werden kontrolliert.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:41
Wie ich bereits sagte und es auch oben nochmal für dich steht, hab ich nicht alles von euch beiden gelesen.

Aber du glaubst doch etwa selbst nicht, dass die Albaner nicht unterdrückt worden sind oder?
Alles was anders ist als die anderen wird immer unterdrückt.
Schwarze wurden von Weißen unterdrückt, Christen von den Römer usw.
Wir Albaner waren schon immer eine Bedrohung für euch Serben und deshalb hat man versucht eine ethnische Säuberung durchzuführen und ich kann dir Quellen ohne Ende geben nur bin ich mit mein Handy on, da wird es bischen schwerer.

Google nur mal "Hufeisentaktik im Kosovo Krieg" dann kannse mal schauen.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:43
Ob es Beweise gibt oder nicht, dass kann man nicht wissen, denn ich glaube nicht, dass du das ganze I Net abgesucht hast oder?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:47
Du weisst schon, dass es albanische Christen, Muslime und Orthodoxen gibt?

In Pristina wird seit 1 Jahr eine große Kirche gebaut, so groß wie keine Moschee in ganz Kosovo.
Weil es auch viele albanische Christen gibt.

Und von wi der Name Kosovo kommt oder nicht kann doch nicht dein ernst sein oder? 😂😂

Weisst du was Yugoslawien heisst und auf welche Sprache?
Vereinigte Staaten auf Latein, ist es also auch nicht serbisches Gebiet nur weil es ein Namen auf eine anderen Sprache hat oder was.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 03:53
Mit eine bessere Beziehung habe ich von Staaten geredet und nicht von Minderheiten.
Serbien hat keinen Interesse mit Albanien und Kosovo zusammenzuarbeiten, soviel dazu.

Und was hat bitte schön die Krim mit Kosovo zu tun, vergleiche auch nicht ein Stürmer mit einen Torwart.

Aber weil du das Thema ansprichst, wenn es nach deiner Denkweise gehen würde, dann gehört sogesehen Russland die ganze Sowjetunion oder nicht?
War doch alles Russisch?
Eben nicht, da es auch einfach ein Vereinigtes Reich war.

Aber Ihr Serben habt einfach angst, dass ein Großalbanien entstehen kann und deswegen wolltet ihr auch eine ethnische Säuberung durch Mazedonien Kosovo und Montenegro durchführen.
Also erzähl mir hier nichts, denn noch unbeliebter als Ihr Serben, ist kein Volk der Welt unbeliebter, alleine schon im Balkan.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 09:57
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Schon krass wie du manchmal richtig frech rüberkommst.
Wie wärs, wenn man im normalen Ton miteinander diskutieren könnten.
Vorallen Dingen eine Frechheit andere zu melden aber selber Vebrechen der serbischen Armee ( nicht nur Paramilitärs)leugnet obwohl ich die Quelle gebracht.

Kosovo kann mangarnicht mit der Krim vergleichen. Es gab es eine andere Augangsiituation.
Im Kosovo wurde 1989 die Autonomie aufgehoben und alle Rechte der abanischen Bevölkerung entzogen.
Einschränkung der Autonomie

Nach der Zustimmung des kosovarischen Parlaments am 23. März 1989 zur Änderung der serbischen Verfassung war die Autonomie der serbischen Autonomen Provinzen Kosovo und Vojvodina faktisch aufgehoben worden. Über das Kosovo wurde der Ausnahmezustand verhängt, wozu auch willkürliche Verhaftungen ohne juristische Basis oder Beistand gehörten. Über 200 Albaner wurden in Isolationshaft gebracht und dort teilweise misshandelt.In Serbien gab es jedoch auch Kritik an der staatlichen Kosovo-Politik. Der serbische Soziologe und Oppositionspolitiker Zoran Đinđić schrieb 1988:

„Es wäre falsch, zu glauben, das Konstitutionsproblem Serbiens (werde) durch eine Rückkehr des Kosovo unter seine (Serbiens) staatliche politische Obhut gelöst. Dann... (wird) der Kosovo in jedem künftigen serbischen Staat eine permanente Quelle der Repression sein. Serbien kann sich als politische Gemeinschaft nur konstituieren, wenn seine Grenzen durch den Willen seiner (faktischen und potentiellen) Einwohner festgelegt sind.“

Maßnahmen zur Serbisierung und Zentralisierung 1990

Wie in anderen Landesteilen im Vorfeld der Jugoslawienkriege verschärfte sich die Situation auch im Kosovo 1990. Kosovo-albanischen Demonstrationen mit bis zu 40.000 Teilnehmern, die am 24. Januar begannen, und bei deren gewaltsamer Begegnung durch jugoslawische Sicherheitskräfte etwa 30 Menschen starben, folgten antialbanische Demonstrationen im Süden Jugoslawiens Ende des Januar 1990. Im Februar wurden Panzer, Kampfflugzeuge und am 21. Februar auch erstmals die Bundesarmee eingesetzt. Als es erneut zu Toten kam, erklärten sich die Bundesbehörden schließlich bereit, das Vorgehen der Polizei zu untersuchen. Der serbische Innenminister Radmilo Bogdanović beschuldigte Slowenien der Duldung von Waffentransporten aus Italien und Ungarn an die Aufständischen.Nach Vergiftungserscheinungen kosovo-albanischer Schulkinder in Podujevo und Kosovska Mitrovica im Frühjahr 1990, die von serbischer und kosovo-albanischer Seite zu gegenseitigen Bezichtigungen geführt hatten, übernahm die serbische Regierung die Polizei im Kosovo, entließ 200 albanische Polizisten und setzte über 2.500 serbische an ihre Stelle. Der albanische Polizeichef, der Premierminister des Kosovo sowie sechs seiner Minister traten zurück.
Dann gab es auch massenhaften Vergiftungen an albanischen Kindern und Jugendlichen, die bis heute an diesen Folgen leiden.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Auf der Krim dagegen wurde den Russen kein Haar gekrümt und trotzdem nahmen sie sich das Recht sich abzuspalten. Der Grund war dich nur weil Janukowitsch der Putins Handlanger war abgesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 10:20
Vorallen Dingen unakzeptabel Leuten ihre Herkunft abzusprechen und zu sagen "du bist in deiner Heimt ein Gast" typische Cetnikmentalität. Deshalb würde ich gerne keine Diskussionen mit dir weiterführen.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 10:24
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Dein Schreibstill passt mir total nicht.
Danke für das Mitteilen dieser total unwichtiger Information
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ich kenne nicht mal die UCPB oder was das ist.
Sagt doch genug über deine Kompetenzen, um bei diesem Thema konstruktiv mitzureden, aus.
Die UCPBM ist eine Terrororganisation die als solche vom UN-Sicherheitsrat und der EU eingestuft wurde und welche in Südserbien (Presevo, Medvedje und Bujanovac) gewütet hat und für über 294 Uebergriffe gegen den Staat sowie die Bevölkerung zuständig war.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Doch die werden als Terroristen bezeichnet
Hmm, Terroristen kann ich die nicht bezeichnen, weil sie nicht OFFIZIELL als solche eingestuft wurden. Als Mörder und Verbrecher auf jeden Fall...Nichts besser als serbische oder kroatische oder bosnische Freischlächter.
Mörder, Räuber, Dealer und Verbrecher, welche gegen den Staat gekämpft haben, in dem sie lebten.
Zitat:
Die noch unveröffentlichte Anklage richtet sich gegen einen Ring hoher Funktionäre der UCK, denen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen werden. Dabei handelt es sich um einen «brutalen Angriff auf fast alle Serben, die in Kosovo bleiben wollten, auf Roma und auf jene Kosovo-Albaner, die sich gegen gewisse UCK-Gruppen stellten». Grosse Teile der Minderheitsbevölkerung Kosovos südlich des Flusses Ibar seien vertrieben worden. Die Verbrechen seien so zahlreich und so systematisch erfolgt, dass sie den Tatbestand eines Verbrechens gegen die Menschlichkeit erfüllten.
Quelle: http://www.nzz.ch/international/europa/das-versagen-des-westens-in-kosovo-1.18357879
Zitat:
Ein Ex-Geheimdienstler der Kosovo-Untergrundarmee UCK gibt schwere Verbrechen gegen politische Gegner zu. Die Befehle kamen angeblich aus hohen Kreisen der Regierungspartei
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/kosovo-uck-morde-anschlaege-folter-1.130495
Ich liefere neutrale Quellen, etwas greifbares. Ich unterstreiche meine Aussagen mit Quellen...du hingegen...du schreibst nur was von deinem persönlichem Empfinden.
Wiederlege mich, mit BESSEREN GEGENBEWEISEN! Bitte, die Bühne ist dein
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Das die Leute von alleine gegangen sind, weiß ich nur aus Erfahrung,
Du weisst aus eigener Erfahrung, dass die Osmanen hunderte von tausenden Serben vertrieben haben und die Albaner ins Kosovo einsiedelten? Du warst vor 200 Jahren live mitdabei? Du warst auch dabei, als Tito die Serben aus dem Kosovo vertrieb und den Albanern die Grenzen öffnete? Wie alt bist du? 60? 70? Du warst bei JEDER Familie dabei, die "FREIWILLIG" Ihr Heim und Ihr Land verliess? Sie verliessen Ihre Heimat freiwillig? Glaubst du doch selbst nicht....natürlich gab es Kriegsflüchtlinge, welche aus Angst flohen...aber wie ich im Gegensatz zu dir BELEGEN konnte, wurden sehr viele Serben auch durch Waffengewalt vertrieben.
Du sagst das stimmt nicht? Zeige es Schwarz auf Weiss. Deine persönliche Empfindung ist zwar süss, aber bringt in einer Diskussion NICHTS! Nur Handfestes bringt was!
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Aber du glaubst doch etwa selbst nicht, dass die Albaner nicht unterdrückt worden sind oder
Doch, wurrden sie unter Anderem...steht sogar im Link bzw Zitat den ich gepostet habe...würdest du meine BEiträge lesen, hättest du es gesehen. Aber ich merke gerade, dass du es gar nicht richtig durchliest. Da würde aber auch stehen, dass dann später genauso Serben unterdrückt wurden und da steht auch, dass Serben HEUTE noch in Albanien aufs übelste unterdrückt werden und Ihnen so gut wie alle Minderheitsrechte verwehrt werden während die Albaner in Serbien enorm grosse Rechte geniessen. Steht alles schwarz auf weiss. Nur kann ich Nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst/willst.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ob es Beweise gibt oder nicht, dass kann man nicht wissen, denn ich glaube nicht, dass du das ganze I Net abgesucht hast oder?
Ich habe alle relevanten und ausschlaggebenden Seiten abgesucht. Auf diesen Seiten haben die führenden Historiker in diesem Gebiet Ihre Ergebnisse zusammengetragen und dort steht-keine Beweise.
also ja, ich habe ALLE wichtigen Seiten abgesucht, weil mich das Thema interessiert. Keiner von den wichtigen Historikern hat einen Beweis...aber wahrscheinlich ein User namens "balkanstyle"?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Und von wi der Name Kosovo kommt oder nicht kann doch nicht dein ernst sein oder? 😂
wieso nicht mein Ernst? Was ist daran lustig? Wenn die Albaner schon vor den Serben im Kosovo-Gebiet waren...wie nannten sie es dann? Es gibt KEINEN anderen offiziellen Namen für das Kosovo ausser-"Kosovo". Und Kosovo ist ein serbischer Name. Also waren bis auf die Illyrer(welche ja nicht die Vorfahren der Albaner waren-kann man nicht beseisen) keine anderen Völker im Kosovo.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Kos bezeichnet im Serbokroatischen die Amsel. Die Region ist nach dem Amselfeld (serbisch: Kosovo Polje, albanisch: Fushë Kosovë) bei Priština, benannt. Das Wort kosovo ist ein besitzanzeigendes Adjektiv („zur Amsel gehörig“) und daher ohne zusätzliches polje („Feld“) eigentlich unvollständig. Die Abkürzung hat sich jedoch in dieser Form eingebürgert.
Quelle: Wikipedia: Kosovo
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Weil es auch viele albanische Christen gibt.
Ja, ist mir bekannt. Und weiter?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:deswegen wolltet ihr auch eine ethnische Säuberung durch Mazedonien Kosovo und Montenegro
Ethnische Säuberung in Mazedonien, Montenegro und Kosovo? Die serbische Armee hat KEINEN Schuss in Mazedonien oder Montenegro abgefeuert, es gab KEINE EINZIGE militärische Aktion in diesen Staaten. Und im Kosovo wurde gegen die UCK gekämpft und einige, darunter Milosevic, wollten tatsächlich das Kosovo säubern, das stimmt. Mazedonien und Montenegro haben NICHTS damit zu tun? Woher hast du den diese Info?
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Aber Ihr Serben habt einfach angst, dass ein Großalbanien entstehen kann
Die Angst ist berechtigt, da die Albaner ja nicht gerade weit davon entfernt sind. Fast halb Mazedonien ist albanisch, nicht kleine Teile Montenegros, nord-Griechenland und Presevo in süd-Serbien. Also ja, wir sorgen uns um unsere Gebiete genauso wie die anderen Nachbarn tun. Keiner will seine Gebiete an Irgendjemanden abgeben. Wir haben Angst-nicht vor Euch, sondern ganz einfach, weil die USA und EU NOCH grosses Interesse in Euch haben und Ihr deswegen völlige Narrenfreiheit geniesst und machen könnt, was Ihr wollt.
Ohne die gewaltige Hilfe Washingtons und Brüssels/Berlins hätten die Albaner nicht in 1000 Jahren die Kapazität, Serbien, Mazedonien, Griechenland und Montenegro so frontal "anzugreiffen" und solch eine offensive Migrationspolitik zu führen.
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Also erzähl mir hier nichts, denn noch unbeliebter als Ihr Serben, ist kein Volk der Welt
Aha...natürlich ;) Aber wenns dir hilft....rede es dir weiter ein.

Oh ja, übrigens...Wikipedia ist eine recht gute Quelle...unter JEDEM Artikel steht das Quellenverzeichnis und dort kann man zu jedem Text die benutzten Quellen nachlesen. Und wenn Etwas nicht stimmt, wird es recht schnell ausgebessert. Du hingegen lieferst NULL Quellen! Ich unterstreiche JEDE relevante aussage mit einer Quelle. Glaubwürdiger macht dich das nicht gerade


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 10:32
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Vorallen Dingen eine Frechheit andere zu melden aber selber Vebrechen der serbischen Armee ( nicht nur Paramilitärs)leugnet obwohl ich die Quelle gebracht.
Erstens: Hätte ich das getan, wäre ich gesperrt worden...schon lange, bevor du dem forum beigetreten bist.
Zweitens:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und im Kosovo wurde gegen die UCK gekämpft und einige, darunter Milosevic, wollten tatsächlich das Kosovo säubern, das stimmt
Zu KEINEM Zeitpunkt leugnete ich die Verbrechen seitens der Serben ;) Was auf dich und die UCPBM nicht zutrifft. Du verteidigst Terroristen ganz offen und dein Post wurde immer noch nicht entfernt, was ich als eine Frechheit empfinde und das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Zitat von GentiGenti schrieb:Dann gab es auch massenhaften Vergiftungen an albanischen Kindern und Jugendlichen, die bis heute an diesen Folgen leiden.
Das ist schrecklich, in der Tat. Die Schuldigen sitzen bereits hinter Gitter oder werden noch gefangen und das ist gut so.
Wohingegen die VErbrechen an serbischen Frauen, Männern und Kindern grösstenteils noch immer nicht aufgeklärt wurden....Doppelte Standards.

Und man KANN die Krim und das Kosovo vergleichen. Einerseits unterstützt man jene, die Ihr Land verteidigen und andererseits unterstützt man Jene, welche ein Land spalten. Je nach Interesse und Bedarf.
Genauso werden die Russen unterdrückt, getötet und Ihnen werden Rechte entzogen...trotzdem steht man hinter der Ukraine. Doppelte Standards. Und nicht auf die Frage konstruktiv antworten zu müssen, so wie auf alle meine Quellenangaben und Texte, antwortet man mit:
Zitat von GentiGenti schrieb:Deshalb würde ich gerne keine Diskussionen mit dir weiterführen.
So ist man fein raus und muss sich nicht den Fragen stellen und muss auch Nichts mit Gegenbeweisen widerlegen(was von mir gefordert wurde). Deine Glaubwürdigkeit ist dadurch aber miserabel geworden...
Zitat von GentiGenti schrieb:Cetnikmentalität
Was ist die "Cetnikmentalität"? Cetniks gibt es seit dem 2.WK nicht mehr...also ich weiss nicht was es ist...klär mich auf?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 10:52
@CrvenaZvezda
@balkanstyle
Ihr beide ödet mich an
Ich kenne reichlich Serben,Kroaten,Slowenen,Kosovaren,Montegriner,Roma uswusf,die sind sich alle einer Meinung,so geil wie unter Tito wirds nie mehr.Der hatte eine Vision,und dieser Vision ordnete er alle Vorurteile,politische Differenzen und gehabte geschichtliche Auseinandersetzungen unter,Multikulturalismus ist ein Lernprozess,so wie man auch rassistische oder religiöse Vorurteile lernt,oder von diesen loslässt.
All diese Kerle die sich vorm Krieg aus dem Staub machten trafen in Berlin aufeinander und verstanden sich wunderbar,nicht nur wegen ihrer gemeinsamen Fahnenfluchterfahrung wegen,sondern auch wegen der Sprache,serbokroatisch sprachen sie alle.Alle konnten sie nach kurzer Zeit nahezu aktzentfrei Deutsch sprechen,zu ihrem einheimischen Duktus kehrten sie trotzdem gerne zurück,einfach schon deshalb weil diese Sprache gespickt ist mit vulgären Geschimpfe und Gefluche das es teilweise so arg ist das selbst Bierkutscher den Rosenkranz beten und Hafennutten rote Ohren bekommen


Anzeige

melden