Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 10:53
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:So ist man fein raus und muss sich nicht den Fragen stellen und muss auch Nichts mit Gegenbeweisen widerlegen(was von mir gefordert wurde).
Welche Fragen? auf die kann ich noch kommen habe aber nicht den ganzen Tag Zeit hier zu schreiben..
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Angst ist berechtigt, da die Albaner ja nicht gerade weit davon entfernt sind. Fast halb Mazedonien ist albanisch, nicht kleine Teile Montenegros, nord-Griechenland und Presevo in süd-Serbien. Also ja, wir sorgen uns um unsere Gebiete genauso wie die anderen Nachbarn tun. Keiner will seine Gebiete an Irgendjemanden abgeben. Wir haben Angst-nicht vor Euch, sondern ganz einfach, weil die USA und EU NOCH grosses Interesse in Euch haben und Ihr deswegen völlige Narrenfreiheit geniesst und machen könnt, was Ihr wollt.
Weil Albaner in Mazedonien leben soll man jetzt vertreiben. Aus Montenegro wandern auch imer mehr Albaner aus eineige werden assimiliert, In Nordgriechenland haben kann man auch nicht mehr von einer starken albanischen Minherheit reden. Nochmal die Frage warum kennen die bosnischen Serben die Souveränität Bosniens nicht an. Albanien hat im Gegensatz zu Serbien nie seine Nachbarländer angegriffen oder durch ethnische Säuberung Gebiet erobert. Ihr Serben habt Kroaten, Bosniaken und Kosovaren getötet für ein Großserbien (und träumt immer noch davon siehe Seselj) und habt tatsächlich die Frechheit vor einem angeblichen Großalbanien zu quasseln.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das ist schrecklich, in der Tat. Die Schuldigen sitzen bereits hinter Gitter oder werden noch gefangen und das ist gut so.
Das war unter Milosevic und der lebt ja nicht mehr.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was ist die "Cetnikmentalität"? Cetniks gibt es seit dem 2.WK nicht mehr...also ich weiss nicht was es ist...klär mich auf?
Ja aber heute bezeichnen sich auch sehr nationalistische Serben als Cetniks. Es gibt doch welche die in der Ukraine kämpfen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was auf dich und die UCPBM nicht zutrifft. Du verteidigst Terroristen ganz offen und dein Post wurde immer noch nicht entfernt, was ich als eine Frechheit empfinde und das werde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich sagt sie war gezwungen aufgrund der damaligen Gegebneheiten zu den Waffen zu greifen. In Serbien wurden deren Kämpfer doch amnestiert.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ohne die gewaltige Hilfe Washingtons und Brüssels/Berlins hätten die Albaner nicht in 1000 Jahren die Kapazität, Serbien, Mazedonien, Griechenland und Montenegro so frontal "anzugreiffen" und solch eine offensive Migrationspolitik zu führen.
Auch vor dieser "gewaltigen Hilfe" haben wir euch überlebt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du weisst aus eigener Erfahrung, dass die Osmanen hunderte von tausenden Serben
Er redet davon dass Serben nach dem Krieg 1999 geflohen sind aus Angst vor Rache was auch stimmt. Das mit den Osmanen stimmt aber auch nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 11:21
@Warhead

Nur wurden nicht alle Teilrepubliken unter dem "lieben tito" gleich gut behandelt...Man denke nur an die Spaltung Serbiens in drei oder die Verlagerung der Industrie aus Serbien nach Kroatien und Slowenien.
Klar hatte Tito seine "guten Momente". Jugoslawien war auf jeden Fall respektabel.

Und wenn dich die Diskussion anödet...na ja...tut mir ja Leid. Keiner zwingt dich, mitzulesen.
Ich lasse nur einfach ungern Sachen im Raum stehen, die nicht stimmen.

@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Welche Fragen? auf die kann ich noch kommen habe aber nicht den ganzen Tag Zeit hier zu schreiben..
Gähn...sagtest du schon gestern...trotzdem hast du Zeit, auf Alles zu antworten, nur immer noch nicht auf meine Fragen 1,2 Seiten weiter hinten...Vertreibung der Serben durch die Osmanen z.B und die Zwangseinsiedlung der Albaner ins Kosovo...
Zitat von GentiGenti schrieb:Weil Albaner in Mazedonien leben soll man jetzt vertreiben
Nein, das verlangt Keiner. Sie sollen sich zusammen mit den Mazedonern an einen Tisch setzen und zusammenarbeiten. Nicht probieren, sich abzuspalten und ein Grossalbanien bilden.
Zitat von GentiGenti schrieb: Nochmal die Frage warum kennen die bosnischen Serben die Souveränität Bosniens nicht an
Serbiens Aussenpolitik hat mehrmals betont, dass es Bosnien als Einheitsstaat anerkennt und seine Grenzen respektiert und achtet. Die bosnischen Serben wollen aber trotzdem zu Serbien gehören, weil ein Zusammenleben der drei ethnischen Gruppen in Bosnien so gut wie unmöglich ist und weil sie die Gebiete, die schon Jahrhundertelang von Serben bewohnt wurden, zu Serbien anschliessen wollen. Bosnien als den Staat den man Heute kennt, gibt es erst seit Tito. (Früher gab es schon mal "Bosnien", wurde hier auch behandelt. Aber nicht in der Form)
Zitat von GentiGenti schrieb:Ihr Serben habt Kroaten, Bosniaken und Kosovaren getötet für ein Großserbien
Ach ja, gut das du mich daran errinerst...was sagst du zu meinen Quellen bezüglich den vielen Toten Serben durch die Hände der Kroaten und Islamisten? Hast du dir mal durchgelesen, wieviele Serben durch die Hände der Kroaten starben? Wieviele Serben vertrieben wurden?
Sie wurden im Interesse eines "Grosskroatien" oder "sauberen Bosniens" oder "Grossalbaniens" vertrieben und ermordet...also nehmen sich beide Seiten Nichts. Warum erwähnst du dann nur die Serben?
Und übrigens...ausser Seselj und par Vollidioten redet KEINER mehr von irgendeinem Hirngespinst "Grossserbien". Die serbische Politik ist fokussiert auf einen EU-Beitritt, die Energiepolitik, Wirtschaftskriese, Investitionsprojekte, West-Ost Konflikt und seine Rolle im Selbigen, Arbeitslosigkeit, Bauprojekte, Privatisierung, Bildungssystem. In KEINER Zeitung liest man auch nur annähernd was von "Grossserben"...NIERGENDS. Wohingegen das Gespenst "Grossalbanien" bei unseren südlichen Nachbarn immer noch sehr aktuell ist. Siehe nur die aussagen offizieller Politiker der letzten Monate/Jahre. Kein serbischer Politiker hat was von Grossserbien geredet....Seselj hat in Serbien KEINE Unterstützung...KEINE! Niemand nimmt Ihn ernst ausser par Idioten...und in der politischen Szene hat er eine Unterstützung von etwa 1-2%
Zitat von GentiGenti schrieb:Das war unter Milosevic und der lebt ja nicht mehr.
Milosevic war ja kaum selbst am "Schlachtfeld"...seine Leute sitzen hinter Gitter.
Zitat von GentiGenti schrieb:Ja aber heute bezeichnen sich auch sehr nationalistische Serben als Cetniks
Ich kann mich auch als Eskimo bezeichnen....trotzdem bin ich keiner. Cetniks gibt es seit dem 2.WK nicht mehr. Wurden offiziell aufgelöst. Und die, die in der Ukraine kämpfen, können Gefängnissstrafen erwarten wenn sie zurückkommen. Wurde alles schon reguliert. Jeder, der am Kriegsgeschehen teilnimmt, macht sich strafbar. Also geniessen auch die keine politische Unterstützung. Was möchtest du mir genau damit sagen?
Zitat von GentiGenti schrieb:Ich sagt sie war gezwungen aufgrund der damaligen Gegebneheiten zu den Waffen zu greifen
Es sind Terroristen, welche gegen den Staat und die Bevölkerung gekämpft haben...
Sie wurden gezwungen, Anschläge zu verüben und die terotoriale Integrität eines Staates zu gefährden? na klar....weisst du, wie lange so eine Gruppe in den Staaten oder im Westen allg. z.B überleben würde? 1,2 Stunden höchstens, bevor sie abgeknallt werden würden, einer nach dem anderem.
Sie wurden amnestiert, weil man damit die Lage beruhigen wollte...was Schwachsinn war. Es ist eine offizielle Terrororganisation und damit hat sichs.
Zitat von GentiGenti schrieb:Das mit den Osmanen stimmt aber auch nicht wirklich.
Ach nein?
Zu 1999 und später:
Nach einem Bericht der UNHCR vom März 2005 sind Angehörige von Minderheiten nach wie vor ethnisch motivierten Angriffen ausgesetzt, „bei denen Transporte mit Steinen beworfen, einzelne Personen tätlich angegriffen, belästigt oder eingeschüchtert werden oder bei denen das Eigentum und der Besitz von Angehörigen ethnischer Minderheiten geplündert, zerstört oder illegal in Beschlag genommen wird, Friedhöfe und Grabstellen geschändet und Hassparolen an die Wände öffentlicher Gebäude geschmiert werden.“

Nach Angaben der UNO-Flüchtlingsorgsanisation UNHCR gibt es in Serbien und Montenegro über 220.000 Vertriebene aus dem Kosovo. „Flüchtlinge und Binnenvertriebene konkurrieren in einem Umfeld, das von hoher Arbeitslosigkeit, dem allgemeinen Zusammenbruch der sozialen Sicherungssysteme und drastisch zurückgehenden internationalen Hilfsmaßnahmen für Vertriebene gekennzeichnet ist, um die ohnehin knappen Ressourcen. Angesichts dieser Verhältnisse sehen sich die Vertriebenen in ihrem Bemühen, einen einigermaßen angemessenen Lebensstandard zu erreichen, kaum zu meisternden Herausforderungen gegenüber. Angehörigen von Minderheiten, die zur Gruppe der Binnenvertriebenen gehören, ist es in der großen Mehrzahl nicht möglich, sich in die Aufnahmegesellschaft Serbien und Montenegros zu integrieren oder dort zumindest unter einigermaßen würdevolle Bedingungen zu leben,“ heißt es in einem Lagebericht der UNHCR.

Von den nach dem Einmarsch der NATO 1999 geflüchteten Angehörigen ethnischer Minderheiten waren bis Anfang 2007 nur 16.100 in ihre Heimatgemeinden zurückgekehrt. [9]
Zu den Osmanen:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die unter der Osmanenherrschaft islamisierten Albaner rückten in das, unter anderem nach dem Großen Exodus der Serben von 1690, fruchtbare Kosovo-Gebiet nach. Im 19. Jahrhundert war das westliche Kosovo, Metochien, schon mehrheitlich albanisch, hingegen der Osten, das „historische“ Kosovo, mehrheitlich noch serbisch. Mit der Unabhängigkeit des Fürstentums Serbien 1878 kam es zu einer neuerlichen Bevölkerungsverschiebung, als viele Serben das Kosovo verließen oder zur Aussiedlung genötigt wurden, während parallel ebenso Albaner frei oder unter Zwang aus dem Fürstentum auswanderten. In dieser Zeit bekam auch das östliche Kosovo eine albanische Mehrheit
Zitat von GentiGenti schrieb:Das mit den Osmanen stimmt aber auch nicht wirklich.
Liefere mir Gegenbeweise...bin gespannt. Bitte neutrale Quellen...danke


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:42
@Genti
Finde ich auch so, sturr wie die Politiker von Belgrad.
Bringt wenig da Beweise oder sonst was zu bringen, wenn man Sie sowieso nicht dann ernst nimmt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:48
@balkanstyle

Ja bring doch was anstatt zu jammern ;)

Ich bin auf JEDEN deiner Aussagen eingegenagen und habe JEDE meiner Aussagen mit Quellen belegt.

Du willst doch mit mir diskutieren, dann wiederlege meine Aussagen und zeige mir durch neutrale Quellen, dass ich und die anerkannten Historiker, die diese Arbeiten zusammengetragen haben, falsch liegen.

Und wenn du das nicht kannst, dann ist jegliche weitere Diskussion sinnlos und nur eine absolut unnötige Verschwendung meiner Zet


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:48
@CrvenaZvezda
Ob ich genug Kompetent bin oder nicht, hast DU erst recht nicht zu entscheiden.

Nur um mal zu zeigen, dass die Serben, den Albanern keine Rechte gegeben haben,
sage ich dir, dass mein Cousin bei viele Demos dabei war und als er in der Innenstadt
"Republika Kosova" schrie, wurd er von den serbischen Einwohner verpfiffen und kam für 3 Jahre in den Knast.
Ohne irgendwas schlimmes zu machen und dann willse sagen, dass Albaner Rechte hatten.
Bist schon lächerlich und komm mir nicht mit westlichen Medien an, denn wie bestechlich die sind, weiß jeder in Deutschland.

Nur so als Zusatzinfo, mein Cousin wurd mit 15.000 DM freigekauft.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:52
@balkanstyle

Mein Cousin, dein Cousin...meine Oma hat mal gesagt....mein Opa hat mal gesagt...
Meine Ur-Grossoma hat mal behauptet....mein bester Freund hat mal was erlebt...

Ja, ja...auf jeden Fall glaubwürdiger als Quellenangaben und Nachweise schwarz auf weiss...
Glaubwürdiger als was offizielles.

Und Euch passt der Westen, solange er Eurer Sache dient...sobald aber damit was gegen Euch verwendet wird, ist der Westen das Böse. Man dreht und windet sich, wie es einem gerade passt.

Und ich kann über deine Kompetenzen zweifeln, wenn du nicht mal die Terrororganisation "UCPBM" kennst.
Du hast aber auch das Recht, mich eines Besseren zu belehren. Da du aber bereits gesagt hast, dass du keine Ahnung hast wer das ist, bezweifle ich auch dies


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:56
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Bist schon lächerlich
Übrigens zeugen Beleidigungen nicht gerade von einer selbstbewussten, sich der Sache sicheren Art...mal davon abgesehen, dass Beleidigungen hier nicht tolleriert werden.
Beleidigen tut man, wenn einem sonst Nichts mehr übrig bleibt


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 12:57
@CrvenaZvezda
Also ich werd nur noch eins kommentieren, weil ich einfach von deiner sturrheit und deiner ..... Art nicht klarkomme.

Wäre Serbien mit Kosova fertig gewesen, wäre danach Mazedonien und Montenegro dran gewesen, denn wenn man schon als dummer Staat gegen jedes Land im ehm. Jugoslawien gegen jeden den Krieg angefangen hat und alle verloren hat, dann bleiben die letzten 2 die am Ende nichts damit zu tun hatten, übrig.

Aber ich hab die Hoffnung am serbischen Volk und Regierung schon lange verloren, denn eher kommt die Türkei in die EU als es Serbien werden wird.
Daher wird die EU auch die Hoffnung an euch verlieren um damit Ihr in den russischen Arsch kriechen könnt.
Denn Russlabd und Sterbien haben sehr viel gemeinsam und werden auch die selbe Zukunft haben. 😉


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 13:14
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Also ich werd nur noch eins kommentieren, weil ich einfach von deiner sturrheit und deiner ..... Art nicht klarkomme.
Eher fehlen dir die Argumente, sachlich zu diskutieren und mich zu wiederlegen.
Daher kommen Beleidigungen wie
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Bist schon lächerlich
oder
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:als dummer Staat
oder
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Sterbien
...diese zeugen nicht gerade von einem glaubwürdigen und überzeugenden Schreibstil. Eher errinert es an eine Latze, die in die Ecke gedrängt wurde und nun Ihre Krallen zeigt und somit das süsse, niedliche Kostüm ablegt, mit dem es (mit Erfolg) den naiven Zuschauer begeistert und damit Sympathien gewonnen hat.
Leider hast aber sonst keine Stichhaltigen Argumente (Ausser "mein Cousin hat mal...") mit denen du mir gegenübertreten kannst und veruchst dich durch irgendwelche Argumente aus dem Thread wieder rauszumogeln.

Der Ausgang ist dir offen ;)

Übrigens kam Kosovo NACH Mazedonien...also greift deine These, dass wir uns Mazedonien NACH Kosovo "geschnappt" hätten gar nicht (es fiel in MKD KEIN Schuss) und die Unabhängigkeit Montegenros wurde ebenfalls völlig friedlich und demokratisch abgestummen und akzeptiert. Kein Schuss fiel und keiner hat vor, in MKD oder MNE "einzumarschieren" noch sind diese Staaten auf der Aussenpolitischen Agenda Belgrads.
Weiss also nicht, was du dir zusammenphantasierst


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 13:53
Sterbische Latzen?
Ein wenig mehr Völkerverständigungsbereitschaft bitte ...



melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 13:56
@FF

danke für die "Korrektur"...sollte natürlich Katze heissen.
Das "K" und "L" stehen sich sehr nahe, besonders beim Tippen auf dem Smartphone ;)

Und danke, dass sich um meine "Beschwerde" "gekümmert" wurde.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 14:38
schetniks im Jugoslawienkrieg 1991–1995
Unter dem Namen „Tschetniks“ kämpften während der Jugoslawien-Kriege in den 1990ern einige serbische Freischärler in Kroatien und Bosnien, wofür sich einige von ihnen vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien verantworten müssen.
Vojislav Šešelj, der seit 2003 in Den Haag inhaftierte Führer der Serbischen Radikalen Partei, führte den Titel „Vojvoda“, der ihm 1989 in den USA von Momčilo Đujić, einem Tschetnik-Führer aus dem Zweiten Weltkrieg, verliehen wurde. Der Titel wurde Šešelj jedoch am 9. Dezember 1998, anlässlich der Bildung einer Koalitionsregierung aus Šešeljs Radikalen und Miloševićs Sozialisten, entzogen. Bei dieser Gelegenheit bat Đujić das „serbische Volk um Vergebung“ dafür, dass er mit der Ernennung Šešeljs einen Fehler gemacht habe, Šešelj habe sich „zum Glaubensbruder und Mitarbeiter Miloševićs“ entwickelt.
So viel zu den Tschetniks die es angeblich seit dem 2.Weltkrieg nicht mehr gab.

Und nocht zur Geschichte des Kosovo der angeblichen Wiege Serbiens.
Im 6. Jahrhundert war kein "serbisches Volk" auf dem Balkan eingewandert. Belegt sind die Serben als größere christianisierte Gruppe im 9. Jahrhundert. Für die Zeit davor hat man von slawischen Einwanderungsgruppen zu sprechen - bis zu den Nationalisierungsprozessen seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts sowie angesichts konkurrierender bulgarischer und serbischer Identitäten ist es angebracht, für den Vormodernen Kosovo den Begriff "Südslawen" zu verwenden. Diese slawischen Gruppen waren meist klein und nicht in größeren Herrschaftsverbänden zusammengeschlossen. Sie drangen also nicht als zahlenstarke Völker auf dem Balkan ein, vielmehr muss man sich das Einsickern zahlreicher Verbände vorstellen, die sie im Laufe von rund drei Jahrhunderten in der Raska (Gebiet von Novi Pazar, heute Serbien) zu einer größeren Gemeinschaft mit eigenem Volksnamen ausbildeten.Nicht im Kosovo, sondern im Gebiet des Sandzak von Novi Pazar liegen die Ursprünge der Sprachgemeinschaft der Serben. Kosovo unterstand bis zum Ende des 12. Jahrhunderts dem bulgarischen Reich und Byzanz. Allein schon aus diesem Grund kann es nicht als Kerngebiet einer frühmittelalterlichen serbischen Herrschaftsbildung angesehen werden.
Quelle: Aus dem Buch von Oliver Jens Schmitt.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wohingegen das Gespenst "Grossalbanien" bei unseren südlichen Nachbarn immer noch sehr aktuell ist. Siehe nur die aussagen offizieller Politiker der letzten Monate/Jahre.
DESHALB KIMMT IHR AUCHNICHT VORAN MIT EUREN PROBLEMEN WEIL EIN GROßALBANIEN SERBIEN BEDROHT UND IHR EUCH NICHT MIT EUREN EIGENTLICHEN PROBLEMEN BEFASST. WENN ES NACH EUCH GINGE GÄBE ES GARKEIN ALBANIEN. IHR WOLLT NUR VON EUREN GROßMACHANSPRÜCHEN ABLENKEN UND DIE ALBANER IN DER REGION ALS UNRUHEFAKTOR DARSTELLEN. DABEI HAT ALBANIEN NIE SEIT SEINER STAATSGRÜNDUNG EINEN KRIEG ANGEFANGEN. UND WELCHE AUSSAGEN BITTE MEINST DU VON ALBANISCHEN POLITIKERN. KEIN ALBANICHER POLITIKER HAT OFFEN MIT KRIEG GEGEN SEINEN NACHBARN GEDROHT IM GEGENSATZ ZU SESELJ DER JETZT FREI IN SERBIEN LEBT. Nur weil Edi Rama in Belgrad, sagt dass die Unabhängigkeit Kosovos Realität ist heißt das gleich Großalbanien und fühlt euch beledigt aber wenn die Merkel ebenfalls dasselbe sagt gibt Vucicu Pederu keinen Mucks von sich. 108 Staaten haben mittlerweile diese Ralität anerkannt. Und diesen Begriff großalbanien habt ihr serben in die welt gesetzt selbst wenn es zur vereinung der albanischen gebiete kann man nicht von einem großalbanien reden, weil es immer noch flächenmäßig kleiner wäre als sagen wir mal deutschland oder frankreich. Aber ich würde euch raten, dass ihr euch um eure Probleme kümmert anstatt Tag und Nacht über uns nachzudenken. Albanien ist ebenfalls auf den Eu-beitritt fokussiert. Rama sagte auch in Belgrad, dass Serbien nicht ihr Feind ist und das albanien wie auch serbien "gemeinsame Feinde" hätten wie zum Beipsiel Armut und Korruption. Er sagte dass die albanische Minderheit im Süden dieselben Rechte wie die Kosovoserben bekommen sollten und nichts von Abspaltung.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die bosnischen Serben wollen aber trotzdem zu Serbien gehören, weil ein Zusammenleben der drei ethnischen Gruppen in Bosnien so gut wie unmöglich ist und weil sie die Gebiete, die schon Jahrhundertelang von Serben bewohnt wurden, zu Serbien anschliessen wollen. Bosnien als den Staat den man Heute kennt, gibt es erst seit Tito. (Früher gab es schon mal "Bosnien", wurde hier auch behandelt. Aber nicht in der Form)
Anderen ohne Grund vorwerfen sich abspalten zu wollen aber selber nichts anderes verlangen. Das ist echt heuchlerisch. Wie kann es auch inder rs ein Zusammenleben von ethnischen Gruppen geben wenn da fast nur serben leben.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Milosevic war ja kaum selbst am "Schlachtfeld"...seine Leute sitzen hinter Gitter
Kann man nicht sagen Dacic zum Beispiel war auch einer seiner Leute.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Zwangseinsiedlung der Albaner ins Kosovo...
Das ist eine Verhöhnung etwas von Zwangseinsiedlung der ALbaner zu sprechen.
Von 1918 bis 1942 wurden 60.000 serbische Kolonisten in den Kosovo angesiedelt und ihnen Land gegeben. Währenddessen wurden über 200.000 Albaner aus dem Kosovo in die Türkei und albanien vertrieben.
The occupying regime, parallel to the expulsion of the Albanians from their land, carried out the colonisation with Serbs and Montenegrins there. During the First Balkan War, after Serbian military massacred and displaced the population, the hordes came and took forcefully the land and houses of the Albanians. After the end of the First World War and the establishment of SCSK, the expulsion of ethnic Albanians from their land and colonisation of it by Slavs continued.
From 1912 to 1914, Serbia and Montenegro (according to Serbian documentation) plundered 381,245 hectares of land in Kosova and Macedonia. Only in Kosova 228,000 hectares of land were taken for colonists, and it was settled by 15,943 families of colonists.21 Since 1914 Serbian colonies were erected in Kosova. Colonists were settled at many Albanian villages and settlements that had been forced to become vacant. In addition, the colonies and settlements of colonists in Kosova in the period between 1919-1927 are presented in a table.
These facts indicate clear enough the intention of Serbia for the accomplishment of a Serbian Kosova. On the basis of the evidence provided by Dr Vasa Cubrilovic, 11,273 family houses were built in the territory of Kosova for colonists till 31 December, 1935. However, quite a large number of colonists were settled in the houses of the Albanians that were sent away by force, and a number of Serbian colonists moved into a part of Albanian houses, sharing so the houses with them. That is why it is estimated that 13,938 families of colonists were settled in Kosova.
Quellen:
1. The Archives of Yugoslavia, fund Agrarna Reforma i Kolonizacija (Agrarian Reform and Colonization), Belgrade, as well as the Archives of Kosova, Prishtina, in which till 1990, 14,765 family cards, i.e., one for each family had been.
22. Djordje Kristic, Kolonizacija Juzne Srbije (Colonisation of South Serbia), Sarajevo 1928, p. 6.
23. Dr Milovan Obradovic, Agrarna Reforma i kolonizacija na Kosovu 1918-1941 (Agrarian Reform and Colonisation in Kosova, 1918-1941), Prishtina, 1981.

Dann gab es unter Rankovic eine weitere Vertreibungswelle bei der mindestens 400.000 Beohner aus dem Kosovo in die Türkei vertrieben wurden.
Wikipedia: Iseljavanje Albanaca sa Kosova (1912–1941)
Rankovic hat sich dabei auf den Ratschlag von Vasa Cubrilovic berufen der in seinem Vertreibungsplan schrieb, dass die gesamte albanische Bveölkerung aus dem Kosovo vertrieben werden müsste und wie das zu erreichen wäre.
Aus albanischer Seite gibt nicht einen solchen Plan in der zur irgendeiner Vertreibung eines Volkes aufruft.


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 14:49
@Genti

Ich kann auch unter dem Namen der Kreuzritter kämpfen...trotzdem gibt es diese offiziell nicht mehr. Also was willst du mir wieder sagen?

Zu deiner Quelle (schön das du mal was vorbeingst übrigens)
Dieser Herr Jens Oliver Schmitt....auf welche Tatsachen stützt er seine Aussagen? Was hat er vorzuweisen, was seine These bruchfest macht? Quellen?

Zu der Republika Srpska....die serbische Aussenpolitik in Belgrad hat wiederholt erwähnt, dass es die teritoriale Integrität Bosniens respektiert. Also keine Ansprüche auf irgendwelche Gebiete.

Dacic war einer seiner Leute, ja...nahm er am Kriegsgeschehen teil? Hat er was gatan, was Ihm vorgeworfen werden könnte und womit er sich hätte strafbar machen können/sollen? Falls ja-bitte zeigen.

Schön, du bringst weitere Quellen zur Verteibung der Albaner aus dem Kosovo....danke, aber da steht nix, was nicht auch in meinen Quellen steht....nur steht in deinen nix zu den Vertreibungen von Serben....im Gegensatz zu den meinen. Hast das wohl "überlesen"? Kann passieren im Eifer.

Und zu Grossalbanien bringe ich gleich was


1x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 14:58
@Genti
Wichtige Politiker in Albanien, in abgeschwächtem Ton in Kosovo und am gemässigtesten in Mazedonien fanden eine Sprache, die sonst nur von radikalen Gruppen benützt wird: Albanien reiche von Preveza (Griechenland) bis Presevo (mehrheitlich von Albanern bewohnter Teil Südserbiens), von Podgorica (der Hauptstadt Montenegros) bis nach Skopje (mit einer starken albanischen Minderheit), verkündete Berisha, der auch den Begriff «ethnisches Albanien» verwendete, «wo Albaner die ethnische Mehrheit stellten und dauerhaft ansässig waren».
Quelle:http://webpaper.nzz.ch/2013/01/29/international/K10MQ/neues-selbstbewusstsein-der-albaner-auf-dem-balkan?guest_pass=d3e66a97e1:K10MQ:286d643bb4bca13c50df141349a6c1a05f8d4bc2
Zu deiner Aussage:
Zitat von GentiGenti schrieb:Und diesen Begriff großalbanien habt ihr serben in die welt gesetzt selbst wenn es zur vereinung der albanischen gebiete kann man nicht von einem großalbanien reden,
Interessant, was du schreibst und was aber "deine" Politiker so von sich geben...richtig versöhnliche Töne.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 15:52
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Schön, du bringst weitere Quellen zur Verteibung der Albaner aus dem Kosovo....danke, aber da steht nix, was nicht auch in meinen Quellen steht....nur steht in deinen nix zu den Vertreibungen von Serben....im Gegensatz zu den meinen. Hast das wohl "überlesen"? Kann passieren im Eifer.
Das einzige was du gebrachts hattest war die die angebliche massenhafte Ansiedlung der ALbaner unter Tito(bei denen es sich auch um Kosovaren handelt die wieder in ihre Heimat zurückkehren wollten.) Hattest aber geleugnet das vor Tito hunderttausende nach Albanien oder die Türkei vertrieben wurden. Du wolltest dafür Quellen und nun habe ich sie vorgebracht.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Dieser Herr Jens Oliver Schmitt....auf welche Tatsachen stützt er seine Aussagen? Was hat er vorzuweisen, was seine These bruchfest macht? Quellen?
Ist das jetzt dein Ernst? Es ist schon richtig wie es da steht ich kann auch aus nem anderen Buch zitieren bezüglich der Kosovo Geschichte.
Von 850-1014
liegt das Kosovo im Machtbereich des "ersten Bulgarischen Reiches".
Von 1184 bis 1216
wird ein serbisches Fürstentum errichtet unter Nemanja und Stefan II errichtet welches Raska umfasst.

Entschuldige aber du postest eine Aussage von Berisha der ist Geschichte und ein notorischer Lügner ist er ebenso. Sein Nachfolger ist jetzt Edi Rama und ich habe nur das wiedergegeben was er auch in den serbischen Medien gesagt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=gVG-lexWZWY

http://www.dw.de/edi-rama-die-beziehungen-zu-serbien-sind-in-einer-embryonalen-phase/a-18011829
es ist nicht ein albanisches Projekt! "Großalbanien" steht auf keiner politischen Agenda, keine politische Partei in Albanien verfolgt dieses Ziel. Und nicht einmal der träumerischste albanische Nationalist erkennt in der Banderole über dem Belgrader Stadion seinen Traum. Die meisten Albaner wollen ein "Großeuropa" mit Albanien, Kosovo und allen Ländern der Region, in denen sie leben, innerhalb der EU. Ohne Zweifel ist der Nationalismus eine große Gefahr in einer Region, in der Arbeitslosigkeit und Armut grassieren.



melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 16:01
@Genti

Ich habe eine Wiki-Quelle hervorgezaubert...wenn du diese angeklickt hättest, hättest du ALL das auch nachlesen können...nur eben AUCH, dass genauso Serben vertrieben wurden. Sei es durch Tito oder durch die Osmanen. Also habe ich NICHTS verleugnet und auch NICHTS vorenthalten.
Steht alles offen zum nachlesen da. Frei zugänglich.

Und ja, es ist mein Ernst....wo sind seine Quellen? Was sind seine Referenzen? Wodurch ist er mehr im Recht als seine Kollegen, die was Anderes behaupten? Was ist sein Totschlagargument, mit welchem er Alle Anderen zum Schweigen bringt?

Ach so....Berisha ist jetzt plötzlich "unwichtig"...aber noch vorher fragst du micht, welcher Politiker den Sowas behauptet? Ich liefere eine Antwort und schon heisst es "ach der...ja stimmt...aber der ist unwichtig"
Was ist das für eine Art zu diskutieren?
Und diese vielen Ihm zujubelnden Albaner...was ist mit denen? Auch notorische Lügner?

Und über Rama...was soll man dazu sagen...Provokateur, Nichts weiter. Kommt nach Belgrad und schneidet das Thema "Kosovo" an, obwohl vereinbart wurde, darüber nicht zu sprechen....einfach um die Serben anzustacheln.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 16:24
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und ja, es ist mein Ernst....wo sind seine Quellen? Was sind seine Referenzen? Wodurch ist er mehr im Recht als seine Kollegen, die was Anderes behaupten? Was ist sein Totschlagargument, mit welchem er Alle Anderen zum Schweigen bringt?
ich habe aus einem Buch zitiert aber wenn dir das nicht passt weiß ich auch nicht weiter.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ach so....Berisha ist jetzt plötzlich "unwichtig"...aber noch vorher fragst du micht, welcher Politiker den Sowas behauptet? Ich liefere eine Antwort und schon heisst es "ach der...ja stimmt...aber der ist unwichtig"
Was ist das für eine Art zu diskutieren?
Und diese vielen Ihm zujubelnden Albaner...was ist mit denen? Auch notorische Lügner?
Ja er ist unwichtig weil er abgewählt wurde. Er nutzt diese patrotischen Spürche um Stimmen zu bekommen aber vergebens.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und über Rama...was soll man dazu sagen...Provokateur, Nichts weiter. Kommt nach Belgrad und schneidet das Thema "Kosovo" an, obwohl vereinbart wurde, darüber nicht zu sprechen....einfach um die Serben anzustacheln.
Ja ja immer wieder dasselbe. Er hat das Recht alle Themen anzuschneiden die ihm liegen. Warum dürfen andere Eu-Politiker das Thema Kosovo anschneiden aber er nicht.Gerade Vucic der zuvor Rama beleidigt hatte aufgrund der Drohne hat ihm garnicht vorzuschreiben was er sagen soll oder nicht. Rama hat selbser gesagt, dass wenn Vucic nach Albanien kommt auch über den Kosovo reden darf. Das ist schon peinlich warum die serbischen Medien schon fast Rufmord gegen ihn begangen haben.
Als in Tirana bei der Einweihung der orthodoxen Kirche Irinej zu Besuch war hat er auch das Thema Kosovo angesprochen und Verbrechen die im Kosovo begangen wurden geleugnet. Es gehört sich besonders für einen geistlichen nicht solche politischen auch noch falschen Statements von sich zu geben. Die Albanischen Medien haben das aber kurz aufgegriffen und das war es. Da sieht man eigentlich welches Land mehr auf Meinungsfreiheit und Toleranz wert legt.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

07.01.2015 um 16:53
@Genti

Schön das du aus einem Buch zitierst....aber welche Referenzen besitzt dieses Buch? Aus welchen Quellen schöpft der Autor seine Behauptungen?

Und es wurde zwischen Ihm und Vucic abgemacht, dass das Thema Kosovo nicht angesprochen werden soll. Kein Verbot, keine Aufforderung, nix. Nur eine Abmachung, welche von Rama gebrochen wurde.

Und nochmal zu Berisha....scheint ja wohl so, als hätte er trotzdem eine grosse Fannenge....lustig, hm?

Warum du dich aber immer wieder auf Seselj beziehst, bleibt mir rätselhaft.
Vielleicht brauchst du aber auch etwas länger, bis du diese Nachricht kapierst: Seselj hat keine politische sowie öffentliche Unterstützung in Serbien. Er interessiert, bis auf eine verschwindend kleine Menge Leute, KEINE SAU! Seine Freulassung wurde sogar kritish zur Kenntniss genommen und Vucic kritisierte sogar den Haag diesbezüglich. Also was willst du mir mit Seselj sagen?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

24.09.2015 um 10:08
Ich will mit Seselj sagen, dass er Volksverhetzung betreibt und trotzdem weiterhin ungestört in der politischen Szene aktiv ist. Er verbrennt die Kroatische Flagge, droht dem Kosovo und Kroatien mit Krieg.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4699437/Seselj-verbrennt-in-Belgrad-Fahne-Kroatiens
Und du besitzt die Frechheit in deinem Eingangspost folgendes zu behaupten:
Es kam, wie zu erwarten, zu heftigen Racheaktionen der albanischen Bevölkerung im Kosovo, und die Albanische Staatsspitze ermutigte die Bevölkerung, Wiederstand zu leisten, und für ein Grossalbanien in der Region zu kämpfen.
Welcher albanische Politiker hat wann dazu aufgerufen Menschen aufgrund ihrer ETHNIE zu verfolgen oder hat sich in der Öffentlichkeit hingestellt und irgendwelche Flaggen verbrannt unter tosendem Beifall aus der Bevölkerung. Das Gegenteil war der Fall man hat immer dazu aufgerufen den frieden zu bewahren und sich nicht von euch in die Falle locken zulassen. Du behauptest hier irgendeinen Scheis ohne es zu belegen und denkst dass hier igrendwelche user drauf anspringen. Eigentlich müsste dein thread wegen Volksverhetzung geschlossen werden und wegen dummen Behauptungen,die du aufführst.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

24.09.2015 um 11:06
@CrvenaZvezda
Du hattest Anfang Januar geschrieben dass Nordgriechenland albanisch ist!?
Wo hast du den Unsinn her?
In Griechenland lebten vor der Krise ca. 1 mio Albaner in Griechenland, der Großteil davon in und um Athen, mittlerweile sind ungefähr die Hälfte der Albaner aus Griechenland ausgewandert, nach Europa oder Albanien, die restlichen ca.500.000 leben zumeist in den Städten ( hauptsächlich Athen).
Meine Familie kommt aus Nordgriechenland ( aus der Provinz Makedonien ), dieAlbaner sind und waren auch immer hier nur eine kleine Minderheit von unter 5%.
In Epirus ist die albanische Minderheit auch sehr ueberschaubar klein.
Einige Albaner in Griechenland ( vor allem die dort geboren und zur Schule gegangen sind) betrachten sich heute als Griechen.


Anzeige

1x zitiertmelden