Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

24.09.2015 um 15:07
Leben da noch menschen oder sind alle schon hier?

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

24.09.2015 um 15:14
@wrentzsch
was für ein dummer und ueberfluessiger Kommentar von dir, es gibt ja auch soooooo viele Albaner in Deutschland???
Erst informieren, dann nachdenken, dann schreiben....ansonsten kommt nur Müll dabei raus......so wie bei dir.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

30.11.2015 um 15:07
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb am 24.09.2015:Du hattest Anfang Januar geschrieben dass Nordgriechenland albanisch ist!?
Wo hast du den Unsinn her?
Das hat er auss seinen serbischen propaganda-quellen wo sonst. Es ist immer wieder das gleiche mit denen selbst haben sie im Namen des Großserbien blutige Kriege angezettelt und Massaker verübt und am Ende zeigen sie mit dem Finger auf die Albaner. So lenkt man von seinen Großmachtbestrebungen ab.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

15.01.2017 um 18:55
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/kosovo-serbien-auseinandersetzung-um-propagandazug

http://www.n-tv.de/politik/Serbien-droht-Kosovo-mit-der-Armee-article19556221.html


"Wir haben einen Zug geschickt, keinen Panzer"
Ein Propagandazug hat neue Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo ausgelöst. Serbiens Regierungschef sprach von der Gefahr gewaltsamer Auseinandersetzungen.






TJa, wieder mal Starke Worte. Serbien ist ja auch gerne noch auf den Nationalistischen Trip

Clever war die Aktion aber sowieso nicht. Daraus allerdings den Kosovo vorzuwerfen sie wollten einen Konflikt schüren erschließt sich mir nicht ganz

Ebenso diese Floskel


erbiens Staatspräsident Tomislav Nikolic drohte sogar mit dem Einsatz der Armee. "Wir werden die Armee schicken, um die Serben vor ihrer potenziellen Ermordung zu schützen", sagte Nikolic nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates: "Wenn Serben umgebracht werden, werden wir die Armee schicken."


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

15.01.2017 um 23:32
Bin gespannt was Putin dazu sagen wird.Vorallem jetzt wo die Türkei mit Ruslsand ,Iran und Syrien kurz vor einem friedens-abkommen steht.Die Türkei-Russland-China-Achse passt dem Westen überhaupt nicht. Wenn Serbien in Kosovo einmaschiert ,werden sich die Amerikaner schön zurückhalten, jedoch nicht die Türkei .Die ganze Region wird in einem grossen Krieg enden. So wird man den Frieden zwischen der Türkei und Russland zerstören.

Aber nicht nur den Frieden zwischen denen sondern auch ...... ihr wisst schon


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 00:03
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Türkei-Russland-China-Achse
Nur das es kein derartiges Fantasiekonstrukt gibt. Russland und China verfolgen ein paar gemeinsame Interessen, da fängts an und hörts auch schon wieder auf. Spätestens dann, wenn China Zentralasien endgültig als seine Einflusssphäre deklarieren kann - was für die etwas paranoiden Russen mit der NATO Osterweiterung gleichzusetzen wäre - hängt der scheinbare Haussegen auch für die Öffentlichkeit sichtbar schief.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 00:14
@Vltor
Na gut,die Chinesen können wir mal rauslassen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 03:44
@Personenschutz

Und die anderen Staaten auch.

Türkei Russland Achse? Bitte was?
Nur weil viele LÄnder gerne mal dem Westen in die Suppe spucken heißt das nicht, dass sie gute freunde sind.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 12:25
@Personenschutz

Türkei und Russland können nicht miteinander.
Alleine die Syrienpolitik wird einen der beiden zum Verlierer machen.
Ich tippe stark auf die Türkei/Erdogan himself.

Die ganzen Freundschaftsgespräche sind nur Fasade und Propaganda.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 13:17
@Fedaykin

Die Vertreibung der Serben aus dem Kosovo darfst du nicht vergessen.

Die UCK stand den serbischen Cetniks nicht viel nach.

Und wie immer auf dem Balkan, gibt es historisch gesehen, auf beiden Seiten Argumente, die schlüssig sind.

Die serbische Minderheit im Norden des Kosovos, steht unter dem Schutz des Staates Serbien.

In Serbien und im Norden des Kosovos, gibt es die Befürchtung, dass die körperliche Unversehrtheit von Serben, durch nationalistische Albaner, gefährdet seien könnte, ob diese Befürchtungen berechtigt sind oder nicht, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 13:35
@Fedaykin

http://serbiennachrichten.com/albaniens-premier-serben-werden-das-kosovo-nur-als-touristen-betreten-koennen/


http://serbiennachrichten.com/vucic-wunsch-und-weisheit-haben-den-frieden-im-norden-des-kosovo-gerettet/

http://serbiennachrichten.com/zug-nach-kosovska-mitrovica-ist-nach-belgrad-zurueckgekehrt/

Den letzten Artikel fand ich interessant, Serbien hat nach eigenen Angaben, seine Erkenntnisse über die bewaffneten Albaner an der Trennlinie, an die NATO und die EU weiter gereicht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:25
http://serbiennachrichten.com/albaner-planten-terroranschlag-auf-serbischen-zug/

Das Thema mit dem Zug ist natürlich ein Politikum, das sehr schnell eskalieren kann.

Ich habe das besagte Video gesehen, werde es aber hier nicht teilen. Interessant ist, dass das Video zuerst von Kosovo Albanern verbreitet wurde.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:25
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Vertreibung der Serben aus dem Kosovo darfst du nicht vergessen.
Die UCK stand den serbischen Cetniks nicht viel nach.
Tja Ursache Wirkung. Und was hat das jetzt mit dem Dummen Geschwafel der Serben zu tun?

Das is so plump als würde Deutschland einen Zug nach Polen schicken wo in allen Sprachen draufsteht "Schlesien ist Deutsch"
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wie immer auf dem Balkan, gibt es historisch gesehen, auf beiden Seiten Argumente, die schlüssig sind.
Die serbische Minderheit im Norden des Kosovos, steht unter dem Schutz des Staates Serbien.
Nein sie steht unter dem Schutz der KFOR.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Serbien und im Norden des Kosovos, gibt es die Befürchtung, dass die körperliche Unversehrtheit von Serben, durch nationalistische Albaner, gefährdet seien könnte, ob diese Befürchtungen berechtigt sind oder nicht, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Befürchten kann man viel. Tatsachen sind wichtig, und was Körperliche Unversehrtheit angeht da haben die Serben ja ganz gut gezeigt was sie davon bei anderen Halten.

@SouthBalkan

Oha Willst du jetzt hier Argumentativ mit Serbischen Propagandamedien auftauchen? Das ist so übezeugend als wenn hier einer mit Breibard oder Correctiv auftaucht.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:32
@Fedaykin

Diese Internetseite gibt glaube ich die offizielle serbische Sichtweise des Staates Serbien wieder.

Dann ist also jede serbische oder albanische Quelle Propaganda ?

Dann ist aber auch jede westliche Quelle Propaganda ?

Ist der Westen neutral in diesem Konflikt ? Kann eine ehemalige Kriegspartei (NATO) als neutraler Vermittler auftreten?

Die KFOR schützt die Serben im Nordkosovo ?
Soll das ein Witz seien ? Soll ich dir die Videos zeigen von den Pogromen der Albaner vor einigen Jahren, als zig serbische Kirchen im Kosovo angezündet wurden, und die KFOR schaute mehr oder weniger nur dabei zu?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:38
@Fedaykin

Das Kosovo ist aus serbischer Sicht noch serbisch.
Serbien hat keinen Staat mit dem Namen “ Kosovo“ anerkannt, dutzende weitere Länder(auch westliche wie Spanien zB.) haben das Kosovo auch noch nicht anerkannt.

Dein Deutschland- Polen- Schlesien Vergleich ist schon ziemlich.....“unglücklich“.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:39
@SouthBalkan
Wäre es nicht einfacher dort einen wirtschaftlichen Aufschwung zu kreieren? Befriedet wird es doch am schnellsten durch ein ausgefülltes Leben. Die Radikalisierung wächst doch ständig je schlechter es den Leuten geht. Schade das es nach über 20 Jahren immer noch keinen richtigen Frieden gibt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:42
@thomas74

Wie willst Du bitte in einem Loch wie den Kosovo einen wirtschaftlichen Aufschwung kreieren? Da müsste man ja mehrere Milliarden reinpumpen und die Ergebnisse kann man dann auch erst in 20 Jahren sehen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:45
@Vltor
Es sind ja schon einige Milliarden hineingeflossen, leider auch einiges in die innereuropäische Korruption. Mir persönlich kam es anlässlich meines Besuches 2015 so vor als es sich zu 2005 wieder weitaus verschlechtert hatte. Natürlich nur rein subjektiv. richtig werden das nur die dort lebenden erklären können.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 14:53
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Internetseite gibt glaube ich die offizielle serbische Sichtweise des Staates Serbien wieder.
Das lgaube ich erstmal nicht zwingend. Allein schon weil sie auf Deutsch ist
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dann ist also jede serbische oder albanische Quelle Propaganda ?
Wenn sie so daherkommen ziemlich sicher.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ist der Westen neutral in diesem Konflikt ? Kann eine ehemalige Kriegspartei (NATO) als neutraler Vermittler auftreten?
Wozu Neutrale Vermittler.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die KFOR schützt die Serben im Nordkosovo ?
Soll das ein Witz seien ?
Ja, genau das ist eine der Aufgaben.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Soll ich dir die Videos zeigen von den Pogromen der Albaner vor einigen Jahren, als zig serbische Kirchen im Kosovo angezündet wurden, und die KFOR schaute mehr oder weniger nur dabei zu?
Und willst du gleich noch wieder die Massengräber Leugnen. Viele Videos wirst du da nicht finden, natürlich gab es Unruhen.

Und wieviel AKtulelle Ereignisse hast du seitdem? ES wundert mich nicht das du die Pro Seribschen Nationlismus verteidigst.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das Kosovo ist aus serbischer Sicht noch serbisch.
Serbien hat keinen Staat mit dem Namen “ Kosovo“ anerkannt, dutzende weitere Länder(auch westliche wie Spanien zB.) haben das Kosovo auch noch nicht anerkannt.
Toll so läuft es auf der Welt nicht. Und Kosovo ist anerkannter Staat. Kannst die Un Liste ja durchgehen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Dein Deutschland- Polen- Schlesien Ve
rgleich ist schon ziemlich.....“unglücklich“.
Nein, als Analogie zur Provokation passt das wunderbar.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

16.01.2017 um 15:06
@Fedaykin

Die “Republik Kosovo“ ist kein Mitglied der UN.

Die Unabhängigkeit des Kosovo ist völkerrechtlich umstritten.


Zeige mir bitte wo ich Massengräber geleugnet haben soll.


Anzeige

1x zitiertmelden