Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:24
@Venom
Hahahaha dass Kosovo eine Drogenhochburg ist dürfte kein Geheimnis sein. Es interessiert niemanden was in diesem Loch passiert. Serbien interessiert die serbische Bevölkerung im Norden Kosovos und deren Sicherheit.

Bzw. generell die serbische Minderheit im Kosovo.

Anzeige
melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAnn hat er gut gelernt bzgl VTs raushauen oder Nebelkerzen streuen ala Putin.Aufällig eben wie RT und co den Kram aufgreift und entsprechend ausnutzt, vermutlich wie üblich auch durch das fortlassen bestimmte Aspekte.
Und du kannst von deinen Sessel da ganz genau bestimmen, ob es eine VT ist oder nicht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/kosovo-serbiens-praesident-vucic-vorwuerfe-eu-mission

Hier ne Deutsche Zeitung, die inhaltlich das selbe berichtet. OMG Hetzer! Putin hat "die Zeit" gehackt und das geschrieben!

@Venom
naja, will Kosovo wirklich als Staat von Serbien anerkannt werden, muss es zulassen, dass solche Vorfälle untersucht werden und dass zukünftig sowas nicht mehr passiert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:34
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:naja, will Kosovo wirklich als Staat von Serbien anerkannt werden, muss es zulassen, dass solche Vorfälle untersucht werden und dass zukünftig sowas nicht mehr passiert.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Für mich sind die aber beide lächerliche Staaten momentan, das muss ich als Serbe schon sagen.

Und ehrlich gesagt schließe ich es überhaupt nicht aus, dass das Ganze eine abgemachte Sache ist. Beide Seiten profitieren davon während das Volk alles glaubt und in Rampage Modus ist.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:dass das Ganze eine abgemachte Sache ist.
Das war irgendwie schon immer das Problem der Serben. Für angebliche „Nationalisten“ sind Serben eher weniger national orientiert. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 14:48
@Eya
Das Schlimmste daran ist, dass genau diese Nationalisten und ihre Kompanie mit Abstand die größten Verantwortlichen für den Zustand da unten sind. Von Narkomanen und Dummköpfen kannst du aber nicht erwarten, dass sie was Gescheites tun. Sie können nichts anderes als als Hooligans Leute zu verprügeln, zu erpressen, Drogen zu dealen (inkl Polizei und Politiker) und andere Völker, Kulturen und Hautfarben zu hassen. Unterste Schublade der Gesellschaft halten sich aber für das Beste im Land oder gar weltweit. Sogar die Kirche ist fürn Arsch.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 15:26
@Samsaraa

Nee, du, auch da wird nur die Vorwurf wiedergegeben der schon sehr hübsch nach VT klingt.

Im Anschluss an eine von ihm einberufene Krisensitzung des nationalen Sicherheitsrats beschuldigte er auch die EU-Mission im Kosovo (Eulex), bei der Festnahme seines Spitzenpolitikers geholfen zu haben.

"Albanische Terroristen in Polizeiuniformen" hätten Đurić rechtswidrig verhaftet "mit direkter Unterstützung von Eulex", sagte Vučić in Belgrad. "Die Leute in der EU" wollten "den Albanern helfen, den Serben in Nordkosovo Angst in die Knochen zu jagen", sagte er weiter.



japp, definitv VT und Nebelkerze nach Russischen Vorbild.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 15:32
@Fedaykin
haha. Du bist nicht normal.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 15:33
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:haha. Du bist nicht normal.
Ach echt?

Sollen wir glauben die EU hat da eine Mission am laufen um Serben im Kosovo in Angst und Schrecken zu versetzen? Sorry das ist der übliche Bullshit. Da sollte er mal schon ein paar Belege bringen.

Und naja ich lass dir das mal durchgehen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 16:54
@Samsaraa
Ich würde mich auf so eine Diskussionskultur nicht einlassen. Wirft nämlich mit Behauptungen umsich, welche er nicht belegen kann, verlangt jedoch Belege.

Was von Seiten Serbiens kommt, muss laut manchen automatisch Propaganda sein, weil es darf nicht anders sein. Und da kann man sich halb tot argumentieren, in manchen Köpfen ist Serbien sowieso immer alleinig Schuld und das werden die mit ins Grab nehmen.

Ich hoffe die Kinder und Enkelkinder schaffen es, was unsere Generation und unsere Vorfahren nicht geschafft haben.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 17:02
@Samsaraa
@Venom

Btw. hier die Schlussfolgerungen vom WE.

http://serbiennachrichten.com/einstimmige-schlussfolgerungen-der-sitzung-in-kosovska-mitrovica/

Ich warte auf bessere Quellen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 17:17
Zitat von EyaEya schrieb:Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien
heute um 16:54
@Samsaraa
Ich würde mich auf so eine Diskussionskultur nicht einlassen. Wirft nämlich mit Behauptungen umsich, welche er nicht belegen kann, verlangt jedoch Belege.
Nun wie erwähnt für so eine VT sollte man schon Belege haben die man da einer EU Mission unterstellt. Klingt nach dem üblichen Unsinn der Nationalisten.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich hoffe die Kinder und Enkelkinder schaffen es, was unsere Generation und unsere Vorfahren nicht geschafft haben.
WAs denn? Die Geschichte aufarbeiten und teil Europas zu werden?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 17:36
Beim Zerfall von Jugoslawien und den darauf folgenden Kriegen, gab es auf allen Seiten Täter und Opfer. In Westeuropa wird alles den Serben in die Schuhe geschoben, was dem Geschehenen nicht gerecht wird.

Meiner Erfahrung nach auf dem Balkan sind die Kroaten und insbesondere die Albaner im Allgemeinen nationalistischer eingestellt als die Serben.

Die Kroaten haben ihre faschistische Geschichte aus den Zeiten des zweiten Weltkrieges nicht aufgearbeitet, da sind die Serben meines Erachtens nach deutlich weiter mit begangenen Verbrechen in den 90 er.
Von den vielen Albanern die Groß Albanien errichten möchten fangen wir besser gar nicht erst an.

Für mich ist es interessant zu sehen, wie insbesondere Deutschland an alte Muster festhält und ehemalige Partner zu Zeiten des zweiten Weltkriegs (Kroaten/Albaner) in ihren politischen Bemühungen tatkräftig unterstützt, während die Serben immer negativ in Deutschland wahrgenommen werden.


3x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 17:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Für mich ist es interessant zu sehen, wie insbesondere Deutschland an alte Muster festhält und ehemalige Partner zu Zeiten des zweiten Weltkriegs (Kroaten/Albaner) in ihren politischen Bemühungen tatkräftig unterstützt, während die Serben immer negativ in Deutschland wahrgenommen werden.
Weil es einfacher ist. Man müsste sich sonst Fehler eingestehen zu Zeiten 99.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 17:59
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Für mich ist es interessant zu sehen, wie insbesondere Deutschland an alte Muster festhält und ehemalige Partner zu Zeiten des zweiten Weltkriegs (Kroaten/Albaner) in ihren politischen Bemühungen tatkräftig unterstützt, während die Serben immer negativ in Deutschland wahrgenommen werden.
Tja warum kamen die Serben nicht ganz so gut weg in den Balkan Konflikten.

ES ist im überigen weit weniger Einseitig als du es gerne Darstellen müsstest.

ABer mal ehrlich welche Haltung sollte man denn 1995 haben? Beklatschen wie Sarajevo belagert wurde?

Sebrenica? Und auch so mancher scheint auch den Kosovovorfall etwas zu verharmlosen, da kann man noch so viele Massengräber auftun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:06
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Kroaten haben ihre faschistische Geschichte aus den Zeiten des zweiten Weltkrieges nicht aufgearbeitet, da sind die Serben meines Erachtens nach deutlich weiter mit begangenen Verbrechen in den 90 er.
Leider hat Serbien da auch nicht viel aufgearbeitet. Bspw wurde dieser Pfosten hier rehabilitiert:
http://www.balkaninsight.com/en/article/serbia-rehabilitates-chetnik-general-kalabic-05-26-2017
damit du weisst wer das ist
Wikipedia: Nikola Kalabić
Nikola Kalabić (Serbian: Никола Калабић; 20 December 1906 – 20 January 1946) was a Serbian Chetnik commander during World War II.[1]
Und leider gibts keine englischen und deutschen Artikeln über seine Rolle bei dem Tschetnik-Terror während des zweiten WK. Nicht zu vergessen, dass er mit den Nazis kollaborierte.

Aber klar, die Tito-Partisanen sind dann die Bösen wenn sie so einen Abschaum liquidieren :D


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:19
@SouthBalkan

"Meiner Erfahrung nach auf dem Balkan sind die Kroaten und insbesondere die Albaner im Allgemeinen nationalistischer eingestellt als die Serben."

So eine falsche Aussage habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich selbst komme ja aus Bulgarien, kenne mich also eigentlich schon recht gut aus in dem Gebiet. Serben sind mindestens 5 mal so nationalistisch wie Albaner und Kroaten. Sie mögen es sehr die Geschichte auf so eine Art zu verfälschen, dass man schon die Gräueltaten seitens Serbien "übersieht" und denkt Serbien wäre hier das arme Opfer. Eines kann ich dir versichern, Serbien ist der sick man of balkan. Ohne Serbien = Frieden im ganz Balkan, nur vielleicht nicht für Griechen und Mazedoniern.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:25
Zitat von dontspeakofwardontspeakofwar schrieb: Serbien ist der sick man of balkan. Ohne Serbien = Frieden im ganz Balkan,
Falsch. Außer natürlich du willst den Ustascha und sonstigen Idioten den Gefallen tun. Das Problem sind und waren immer die Extremisten und Radikale da unten...und Politiker und Mafia. Deine Aussage würde nur dann richtig sein wenn Serbien das einzige Land auf Balkan wäre welches solche Idioten haben würde und wenn das gesamte Volk so drauf wäre. Und das ist eben vollkommen unrichtig.
Außerdem
Zitat von dontspeakofwardontspeakofwar schrieb:Serben sind mindestens 5 mal so nationalistisch wie Albaner und Kroaten.
Das glaube ich persönlich eher weniger. Ich finde alle drei haben ein großes Problem mit Nationalismus.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:29
@Venom

Dank Serbien existieren diese "Idioten" überhaupt in den anderen Ländern


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:33
Zitat von dontspeakofwardontspeakofwar schrieb:Dank Serbien existieren diese "Idioten" überhaupt in den anderen Ländern
Nein, so einfach ist das nun auch nicht. Die werden auch so lange existieren bis sie ihre faschistische und extremistische Ideologie verwirklichen. In einem Fall die Vernichtung aller Serbien und Bildung von Staatsgrenzen Kroatiens wie damals während des 2.WK und die anderen Gründung eines großalbanischen Staates auch genannt "auchtochtonous Albania".

Die wurden ja nicht grundlos nach dem 2.WK quer durch Jugoslawien und auch außerhalb wie die Wildschweine gejagt ;)


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 18:45
@Venom

In meinem vorherigen Beitrag meinte ich ja, dass durch den Aggressor (damals unumstritten Serbien) sich diese hasserfüllten Gruppen gebildet haben. Das ist natürlich kein Grund, Jagd auf unschuldige Menschen zu machen. Jedoch war der Unruhestifter damals Serbien, dann haben sich die angrenzenden Nationen diese Eigenschaft auch angeeignet und es herrschte nur noch Chaos. Und ich sage ja DAMALS, heutzutage (soweit wir es von den Medien mitbekommen) ist Serbien nicht mehr am Drücker sondern Albanien. Kann auch das Gegenteil sein, bin mir nicht sicher.


Anzeige

melden