Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:03
@Bauli
Klein schon, aber strategisch enorm wichtig.
1. Enorm grosse Rohstoffvorkommen, 2. Umgeben von NATO-Staaten, zu der Serbien niemals gehören wird und sich nach Russland und China richtet und 3. Weil Serbien an einer Geopolitisch sehr "interessanten" Zone liegt....trennt sozusagen die Muslimische Welt von der "christlichen"

Also, klein ja, aber bei weitem nicht unwichtig

Anzeige
2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:05
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil Serbien an einer Geopolitisch sehr "interessanten" Zone liegt....trennt sozusagen die Muslimische Welt von der "christlichen"
Sag das aber bitte keinem Griechen! ;)


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:07
@GilbMLRS

Dir ist aber bewusst, das ich einer dieser "Käfer" bin?
Dir ist auch bewusst, das im 1. Weltkrieg die Hälfte der serbischen Bevölkerung draufgegangen ist, bei der Verteidigung der Partnerstaaten, im 2.WK waren es über 1 600 000 serbische Soldaten, Zivilisten ausgeschlossen.

1389 opferte sich Serbien, um das Osmanische Reich beim Vormarsch auf Europa aufzuhalten, und kam 500 Jahre lang unter Ihre Herrschaft

Dir ist klar, dass wir zerbombt wurden, bei einer Aktion die die eigene Bevölkerung und Land schützen sollte, so wie Israel das z.B tut.... und Unterstützung erhält?

Was soll dein Kommentar???


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:08
@Branntweiner

Serbien grenzt an Albanien, Bosnien, Mazedonien, hat im Kosovo 2 000 000 Moslems....
Serbien ist und war schon immer Schauplatz der Kämpfe Christentum-Islam, deswegen


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:12
Ich finde es immer wieder seltsam, dass sich die USA in solche Angelegenheiten einmischen und Öl ins Feuer gießen müssen..


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:13
@GilbMLRS

Ja das wäre die einfachste Lösung einfach alles wegschaffen was nicht ins Auge passt, doch nicht die Serben müssen gehen...


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:13
@panzerknacker

Profit.....Wie gesagt, das Gebiet ist voller Bodenschätze....zudem eine riesige Militärbasis


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:14
Ich denke das ein Frieden nur dan entstehen wenn sich die USA den Serben öffnet wie sie sich dem Kosovo geöffnet hat. In dem sie Feindsehlich gegenüber serbien zeigen schürren sie nur den hass zwischen den beiden Ländern . fakt ist dennoch die ähntischen säuberung waren nicht ok aber genauso ist viel serbische civilbevölkerung beim krieg der nato getötet worden . den schritt jemanden zu hassen ist nicht der richtige. beide länder müssen sich öffnen und so wird villeicht wieder ein miteinander von Staten gehen können


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:16
@drago2121

kleine Korrektur: Welche beiden Länder? Kosovo ist nicht mal von der Hälfte aller Staaten anerkannt worden und laut der geltenden UN Resolution 1244 ist Kosovo ein Bestandteil Serbiens.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:18
@drago2121

Die USA sollten sich überhaupt raushalten, sie sind nicht Europa und genau darum geht es, es sind allein wirtschaftliche Interessen, die scheissen auf die Bevölkerung!!!


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:19
@CrvenaZvezda
ihr habt beide recht
@Mystera


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:20
@CrvenaZvezda

Kläre mich bitte mal auf: Um was für Rohstoffe geht es eigentlich. Könnt ihr die nicht selbst erschliessen? Denn die Ölindustrie gibt nicht mehr allzuviel her, habe ich mir sagen lassen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:21
@Mystera

Das ist leider wahr. Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich denke wenn sich die USA nicht überall einmischen würde, gäbe es bestimmt mehr Frieden in den Ländern.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:21
@drago2121

Nunja Recht ist relativ, leider eine ganz traurige Geschichte das der Balkan so ausbluten musste...


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:21
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil Serbien an einer Geopolitisch sehr "interessanten" Zone liegt....trennt sozusagen die Muslimische Welt von der "christlichen"
Warum "Muslimische Welt" (groß und OHNE Anführungsstriche, was eine Selbstverständlichkeit suggeriert) und "christlich" (klein und MIT Anführungsstrichen, was suggeriert, dass es das eigentlich so nicht gibt)?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:22
@Bauli
in Kosovo und Metohien liegt die weltweit zweitgrösste Kohlenstätte.
Zudem besitzt dieses Gebiet über enorme Vorkommen an Kupfer, Jadranit, Gold und Eisenerz.

Zusätzlich gibt es dort unzählige Wasserquellen

Und nein, können wir nicht, weil das dan wieder heissen würde, wir wollen Krieg führen und unterdrücken


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:24
@CrvenaZvezda

Ich hab Käffer geschrieben und nicht Käfer. Käffer ist Singular von Kaff und das bedeutet nichts weiter als kleine unbedeutende Ortschaft.

Mir doch egal, wer angefangen hat. Ich hüte mich davor, in diesen schwammigen Provinzen irgendwie Partei für irgendwen zu ergreifen. Da hat jede Seite Dreck am Stecken. Außerdem hat Serbien nach dem Attentat von Sarajevo nicht eingelenkt, weshalb es zum Ersten Weltkrieg kam. Jaja die armen Serben.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:24
@Chiliast
Ich wollte beide unter Anführungszeichen setzen, mein Fehler.
Mit Muslimischer Welt meinte ich Staaten in Europa mit einer Muslimischen Mehrheit...Mit Christliche Welt meinte ich Europa als solches, welches mehrheitlich Christlich ist.

Ich bin kein Moslem, falls du das gemeint hast


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:24
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und nein, können wir nicht, weil das dan wieder heissen würde, wir wollen Krieg führen und unterdrücken
Wer vertritt denn so eine Meinung?


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

21.01.2013 um 23:25
@panzerknacker

Ohja wir träumen vom Frieden und unterstützen und führen Krieg und das noch mit gutem Gewissen und lassen Amerika entscheiden und uns diktieren wie wir zu Leben haben und das mitten in Europa...


Anzeige

melden