Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

1.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien, Kosovo, Presevo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

27.03.2018 um 13:52
Dazu seine heutige Stellungnahme, leider noch ohne „offizielle“ Übersetzung.

Hier seine Stellungnahme übersetzt:

Er wies darauf hin, dass es eine Lüge ist, dass die Sitzung nicht rechtzeitig bekannt gegeben wurde, weil die Ankündigung mehr als 70 Stunden vor dem Treffen gesendet wurde und am Wochenende mehrmals wiederholt wurde.

Er sagte, als sie sahen, dass in Nord-Mitrovica ein freies Gespräch über die Zukunft begann, schickten sie eine "ausschweifende Bande", bis an ihre Zähne bewaffnete, um unbewaffnete Menschen zu schlagen.

"Es ist die Schande derer, die es getan haben und derer, die stillschweigend damit einverstanden waren", sagte Djuric

Wie er sagte, versuchten sie, serbische Repräsentanten zu demütigen, indem sie ihn "wie einen Hund" an der Krawatte über den Boden zerrten um ihn zu demütigen um dadurch wie sie glaubten Serbien und das serbische Volk erniedrigen zu können.

"Danach haben sie mich in einen Transporter gesteckt und ich habe die nächste Zeit damit verbracht, geschlagen zu werden", sagte Djuric.

Er fügte hinzu, dass es ihm gut ging, obwohl er mehrere Schläge erhielt, und bedankte sich bei allen, die sich Sorgen machten.

Er sagte, dass sie versuchten, ihn zu demütigen und dass er übrigens ständig den Kopf auf die Knie senken musste und Selfies mit ihm gemacht wurden.
"Sie versuchten mich einzuschüchtern, indem sie eine geladene Kalaschnikow ständig an meinen Bauch hielten." Einer schnappte sich sogar das Messer und drohte mir ", betonte Djuric.
Wie er sagte, auf der Straße nach Pristina sangen sie "Alahu Akbar" und einige andere Lieder.

Youtube: Đurić: Brutalan napad na Srbe na severu KiM
Đurić: Brutalan napad na Srbe na severu KiM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: http://www.rts.rs/page/stories/sr/story/9/politika/3085735/djuric-brutalan-napad-na-srbe-na-severu-kim.html

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

27.03.2018 um 21:45
Pristina/Belgrad – Nach der Festnahme des serbischen Regierungsdirektors für den Kosovo, Marko Djuric, im kosovarischen Mitrovica durch die Polizei am Montag, will die Partei Serbische Liste die kosovarische Regierung verlassen. Der Chef der Serbischen Liste, Goran Rakic, kündigte zudem an, dass der serbische Gemeindeverband nun unabhängig von Pristina geschaffen werde.
https://derstandard.at/2000076881316/32-Verletzte-nach-Einsatz-der-Kosovo-Polizei-gegen-Serben
Sehr komische Situation da unten. Und mal wieder kommt der Shitstorm in sozialen Netzwerken deswegen.

Bleibt nur abzuwarten was los ist, wo wie wann und warum.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

27.03.2018 um 22:03
@Venom
Mal abwarten ob das rechtlich alles Hand und Fuß hat.

Dass da ein Shitstorm losgetreten wird war absehbar, denke jedoch dass es die Lage nicht wirklich bedrohen wird.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 08:47
In letzter Zeit häufen sich diese Ereignisse. Und ich frage mich wer der Aggressor ist und was die Absicht ist.

Eine Einverleibung Kosovo durch Albanien wird es ohne Krieg nicht geben.
Eine Abspaltung Kosovo als eigenständigen Staat wird es ohne Verhandlungen, Vertrauen und Vorteile für beide Seiten nicht geben.
Eine Wieder-Einverleibung Kosovo durch Serbien wird es ohne Krieg nicht geben.


Das muss klar kommuniziert werden.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 09:39
@Samsaraa

Letzten Berichten zufolge hat sich Herr Djuric lt. Brüsseler Abkommen nicht illegal in Kosovo aufgehalten.

Die Verhaftung war somit nicht gerechtfertigt und Serbien wird den Vorfall juristisch verfolgen. Momentan ist ein Krieg ausgeschlossen, jedoch hat Serbien klar Stellung bezogen, dass sich Serbien an die Spielregeln hält und in diesem Fallle seitens Kosovo gegen das Abkommen gehandelt wurde.

Noch dazu ist Kosovo noch serbisch, solange Serbien die Unabhängigkeit nicht anerkennt und das wird, Schätzungen zufolge, nie passieren.

Leider kann ich kaum Quellen angeben, denn scheinbar haben die westlichen Medien wenig Interesse über dieses Thema zu berichten.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 09:45
Zitat von EyaEya schrieb:Noch dazu ist Kosovo noch serbisch, solange Serbien die Unabhängigkeit nicht anerkennt und das wird, Schätzungen zufolge, nie passieren.
Dann werden auch diese Vorfälle nie aufhören.

Keiner will sich unterordnen.

Du nicht, ich nicht, Serbien nicht und Kosovo nicht.

Hier verlangt Serbien zu viel. Das sage ich als Serbe.

Serbien muss Kosovo aufgeben. Punkt. Und die Vorteile dadurch sichern.

Geld von der EU, EU-Beitritt, Investitionen sichern etc. Dann würde es den Leuten da unten auch nicht mehr so endlich so dreckig und immer mehr elendiger gehen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 09:50
@Samsaraa

Die Frage ist jedoch, ob es dann beim Kosovo bleibt. Wer sagt, dass das nicht wie ein Wurm ist, welcher sich dann durch Mazedonien, Monte Negro und Griechenland frisst.

Noch dazu wäre das Kosovo gewaltsam von Serbien getrennt worden und das wäre gegen jegliches Völkerrecht.

Und selbst wenn Serbien Kosovo diesmal aufgeben wird, wird Serbien dieses Unrecht nie vergessen. Denn selbst wenn’s in 500 Jahren sein wird, wird sich Serbien sobald sich die Situation geändert hat das Land zurück erobern.

Nein also ich finde nicht dass Serbien sich einfach so beugen sollte, sondern auf diplomatischem Wege eine Lösung finden muss.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 09:59
@Samsaraa

Für das Elend sind die Kosovaren vor dem Krieg selbst verantwortlich gewesen, nicht Serbien, nicht Tito oder sonst irgendjemand. In diese Provinz ist seit jeher viel Geld geflossen, das Problem war jedoch die hohe Geburtenrate und der Mangel an Bildung obwohl viel in Bildung investiert wurde.

Auch noch heute fließt viel Geld ins Kosovo und von Entwicklung kann man nicht sprechen.

Hier auch ein gut zusammen verfasster Artikel:

https://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Wahrheitsliebe-ist-Mangelware-seit-100-Jahren/20111215

Es reicht mit den Lügen und das hat gestern Hr. Vucic auch klar gesagt. Es wird kein zweites Oluja gegen die serbische Bevölkerung geben.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 10:07
Zitat von EyaEya schrieb:Nein also ich finde nicht dass Serbien sich einfach so beugen sollte, sondern auf diplomatischem Wege eine Lösung finden muss.
Welche? Gibt es nicht.

Entweder bleibt Kosovo Serbien oder nicht. Es gibt nicht halb, halb.
Zitat von EyaEya schrieb:Und selbst wenn Serbien Kosovo diesmal aufgeben wird, wird Serbien dieses Unrecht nie vergessen. Denn selbst wenn’s in 500 Jahren sein wird, wird sich Serbien sobald sich die Situation geändert hat das Land zurück erobern.
Muss es. Was in 500 Jahren passiert kann keiner Wissen. Die Grenzen von Deutschland würden sich vielleicht auch ändern. Keiner gibt dir die Sicherheit über so einen eher langen Zeitraum.
Zitat von EyaEya schrieb:Noch dazu wäre das Kosovo gewaltsam von Serbien getrennt worden und das wäre gegen jegliches Völkerrecht.
Wie wäre es mit einer Abstimmung in Kosovo? Das wäre demokratisch. Und alle müssen sich an den Ausgang des Referendums halten. Serbien, Kosovo. Alle. Punkt fertig.
Weiterleben und Wirtschaft stärken. Lebensstandard verbessern.

Sich um wichtigere Sachen kümmern. Die Leute haben da keine Perspektiven. Sie zahlen Storm, Wasser und Essen. Und das mit Mühe. Für sonst etwas ist kein Geld.

Diese Sachen haben Priorität. Und nicht irgendwelche Ländergrenzen. Von dem sowieso kein Profit oder Vorteile entstehen.

Stell mal vor Serbien hätte Kosovo? Und jetzt? Woah bravo! Und jetzt geht Steine fressen, oder was?
Zitat von EyaEya schrieb:Für das Elend sind die Kosovaren vor dem Krieg selbst verantwortlich gewesen, nicht Serbien, nicht Tito oder sonst irgendjemand. In diese Provinz ist seit jeher viel Geld geflossen, das Problem war jedoch die hohe Geburtenrate und der Mangel an Bildung obwohl viel in Bildung investiert wurde.
Das Problem in Kosovo und in Serbien ist nicht die Geburtenrate.
Mangelnde Bildung ja. Aber die Leuten haben kein Bock auf Schule und Bildung, wenn KEINE Perspektiven da sind. Keine Arbeit , keine Ausbildung. Vetternwirtschaft, Vitamin D und Korruption.

Korruption deswegen, weil kein Geld da ist und jeder nach ein bisschen Vorteil schielt.

Es gibt keine Investitionen, keine Infrastruktur. Es gibt einfach nichts! Es ist eine Wüste mit ein bisschen Geld, wo nur die Verdienen die Glück haben.

Es gibt kein Mittelstand. Es gibt die große Unterschicht. Es gibt ein bisschen Leute die in den wenigen Jobs arbeiten und es gibt die wenigen die Reich sind. Mehr nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Es reicht mit den Lügen und das hat gestern Hr. Vucic auch klar gesagt. Es wird kein zweite Oluja gegen die serbische Bevölkerung geben.
Vucic ist auch so ein Typ. Er will in der EU, will aber Kosovo nicht so recht aufgeben. Obwohl er ganz klar die Anweisung hat. Ohne Abspaltung Kosovo keine EU. Er muss jetzt mal klären was er will. Oder es muss ein neuer her, der sich um seine Bevölkerung kümmert.

Serbien liegt sehr weit zurück. Guck dir mal Kroatien an oder Ungarn. Alle waren mal so arm. Die sind aufgeblüht. Die halten sich aber nicht an solchen unwichtigen Themen auf.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 10:25
@Samsaraa

Und du glaubst, wenn Serbien und Kosovo in der EU sind, werden die Unruhen aufhören? Glaubst du allen Ernstes die serbische Bevölkerung im Kosovo wäre dann geschützt?

Serbien möchte Kosovo genau deshalb (noch) nicht aufgeben, weil die Serben im Kosovo dann eine Minderheit wären, welcher es nicht so rosig ergehen würde und Serbien überhaupt keine Handlungsmacht mehr hätte. Momentan kann Serbien, lt. Abkommen im Falle eines terroristischen Aktes gegen die serbische Zivilbevölkerung, einmaschieren. Wer schützt diese Menschen wenn Kosovo in heutiger Lage aufgegeben würde? Deshalb ist die Annäherung derzeit so wichtig und was passiert gerade? Scheinbar ist kein wirkliches Interesse seitens Kosovo vorhanden. Solange Serbien nicht mit Gewissheit sagen kann dass die serbische Minderheit im Kosovo sicher ist, solange wird es Kosovo nicht aufgeben.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 10:40
@Eya
Aha, ok. Interessanter Punkt.
Stellen wir fest. Es gibt keine strategischen/wirtschaftlichen Vorteile, wenn Serbien Kosovo behält.

In Serbien gibt es auch eine Albanische/Kosovarische Minderheit. Das als Punkt.

Es geht also alleine um die Sicherheit der Serbischen Minderheit in Kosovo.
Zitat von EyaEya schrieb:Und du glaubst, wenn Serbien und Kosovo in der EU sind, werden die Unruhen aufhören? Glaubst du allen Ernstes die serbische Bevölkerung im Kosovo wäre dann geschützt?
Eigentlich ist da der Punkt. Die EU ist eigentlich ein Garant, dass keine wirklichen Unruhen herrschen.

Wer garantiert den Kosovo-Albanern, dass Sie in Sicherheit wären, wenn Kosovo wieder Serbien ist?
Keiner. Versetz dich doch in die Andere Lage.

Serbien sollte die Bedingung aufstellen, dass Kosovo und Serbien gleichzeitig in der EU aufgenommen werden sollen.

Verfassung soweit ändern, dass jeder die gleichen Chancen hat, egal ob Serbe, Kosovo-Albaner oder Roma.
Und auf beiden Seiten sollen Gelder von der EU fließen.
Fertig. Wird gegen diese Punkte verstoßen, gibt es Sanktionen. Werden diese Punkte beachtet und durch besondere Leistungen geachtet gibt es Sonderzahlungen an Städten und Gemeinden.
Paar Beobachter dort schicken, die das im Auge behalten. Fertig.

Es gibt offiziell sogar diese Quoten. Dass Kosovo-Albaner oder Roma auch Polizisten werden können.
Ich habe noch keinen so einen gesehen. Die Serben lassen das nicht zu. Viele sind nationalistisch und halten an alte Muster fest, die NICHTS gebracht haben.


2x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 10:45
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:In Serbien gibt es auch eine Albanische/Kosovarische Minderheit. Das als Punkt.
Die sich auch am liebsten abspalten und an Kosovo anschließen würden, zumindest einige.

Wer garantiert Kosovo Albanern? Die stellen bei weitem keine Minderheit dar, sie sind die Mehrheit! Was soll ihnen denn passieren?

Vielleicht wollen sie keine Polizisten sein und sich mit Serbien identifizieren? Weil sie sich als Albaner oder gar Türken sehen nur nicht als Serben?


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 10:50
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Serben lassen das nicht zu.
Bitte belege diese Aussage, dass Serbien den Minderheiten in Serbien derartige Arbeiten verwehrt. Woher hast du das? Subjektiv weil du keinen Polizisten Albaner gesehen hast?

Du brauchst nur von Belgrad aus bis in den Süden durch Serbien fahren. Es gibt schöne Städte und es gibt, sagen wir, weniger schöne je südlicher man reist. Das liegt bestimmt nur an Serbien.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:00
Zitat von EyaEya schrieb:Die sich auch am liebsten abspalten und an Kosovo anschließen würden, zumindest einige.
Ja, juckt. Hätten halt nicht viel davon.
Die Serben in Kosovo wünschen sich wahrscheinlich auch, dass Kosovo wieder zurück zu Serbien geht.
Hätten aber auch nicht viel davon.
Zitat von EyaEya schrieb:Wer garantiert Kosovo Albanern? Die stellen bei weitem keine Minderheit dar, sie sind die Mehrheit! Was soll Ihnen denn passieren?
Du hast mich da nicht verstanden. Den Kosovo-Albanern in Serbien, nicht den Kosovo-Albanern in Kosovo.
Zitat von EyaEya schrieb:Vielleicht wollen sie keine Polizisten sein und sich mit Serbien identifizieren? Weil sie sich als Albaner oder gar Türken sehen nur nicht als Serben?
Nö. Die Serben sehen das nicht so gerne, wenn andere Nationen so was werden. Ganz anderes als in Deutschland zum Beispiel. Auch bei anderen Jobs und Jobvergaben. Nicht nur bei Polizisten.
Die Jobs werden an Söhne, Enkeln und Verwandten vergeben.
Zitat von EyaEya schrieb:Du brauchst nur von Belgrad aus bis in den Süden durch Serbien fahren. Es gibt schöne Städte und es gibt, sagen wir, weniger schöne je südlicher man reist. Das liegt bestimmt nur an Serbien.
Das einzige schöne sind die größeren Städte. Belgrad, Nis, Novi-Sad. Wo es auch Arbeit gibt.
Der Rest, weiter südlich vor allem, ist scheiße und elendig.
Zitat von EyaEya schrieb:Bitte belege diese Aussage, dass Serbien den Minderheiten in Serbien derartige Arbeiten verwehrt. Woher hast du das? Subjektiv weil du keinen Polizisten Albaner gesehen hast?
Cousin von mir bekam Job als Polizist nicht, obwohl Quote da war und er geeignet war.
Vater hat studiert, Job bekam Sohn vom Chef.

Ich weiß nicht, ob es offizielle Studien dazu gibt. Müsst ich forschen.

Korruption ist in Serbien hoch. Weißt du ja hoffentlich. Spielt auch eine große Rolle in diesem Thema.

Wie oft ich Polizisten geschmiert habe und bei welchen Situatioen, dass glaubst du nicht.
Mach das mal in Deutschland.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:08
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Du hast mich da nicht verstanden. Den Kosovo-Albanern in Serbien, nicht den Kosovo-Albanern in Kosovo.
Werden die grade schlecht behandelt? Nehmen wir Sandzak - mehrheitlich leben dort keine Serben, da würd ich mich als Serbe nicht mal rein trauen.

Nehmen wir Novi Pazar, Moscheen an jeder Ecke, ja ja die werden sehr unterdrückt von Seiten Serbiens. Sie leben heute noch dort und niemand hat sie je vertrieben.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Cousin von mir bekam Job als Polizist nicht, obwohl Quote da war und er geeignet war.
Vater hat studiert, Job bekam Sohn vom Chef.

Ich weiß nicht, ob es offizielle Studien dazu gibt. Müsst ich forschen.
Das ist eine subjektive Wahrnehmung, also bitte hör auf Falschinformationen zu verbreiten, solange es keine offiziellen Quellen dazu gibt.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:12
Zitat von EyaEya schrieb:Werden die grade schlecht behandelt? Nehmen wir Sandzak - mehrheitlich leben dort keine Serben, da würd ich mich als Serbe nicht mal rein trauen.Nehmen wir Novi Pazar, Moscheen an jeder Ecke, ja ja die werden sehr unterdrückt von Seiten Serbiens. Sie leben heute noch dort und niemand hat sie je vertrieben.
Die Serben in Kosovo werden zurzeit auch nicht vertrieben. Oder etwa doch?
Eigentlich leben die friedlich. Nur die Ländergrenzen stören.
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist eine subjektive Wahrnehmung, also bitte hör auf Falschinformationen zu verbreiten, solange es keine offiziellen Quellen dazu gibt.
Dort ist es seit Jahren so. Und das weißt du auch.
Die wenigen guten Jobs, bekommst du nur mit Vitamin D.

Schule und Bildung bringt da nichts. Deswegen bin ich in Deutschland. Ich bin nicht zum Spaß hier.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:15
Es muss in diesem Punkt eine Chancengleichheit in der Verfassung mit integriert werden. Und Strafen gegen Firmen verhängt werden, die dagegen verstoßen. Kontrolliert von der EU.

Wie in Deutschland. Serbien sollte sich eine Menge abschauen.


melden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:16
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die Serben in Kosovo werden zurzeit auch nicht vertrieben.
Die Serben in Kosovo werden zur Zeit nicht vertrieben, weil es erneut einen Krieg bedeuten würde. Leicht haben sie es momentan dennoch nicht. Die Soldaten sind nicht umsonst dort stationiert und dennoch passiert immer mal wieder etwas. Die serbische Minderheit im Kosovo genießt noch lange nicht den Status, denn die albanische Minderheit in Serbien genießt.

Und zum Thema Jobs. Vitamin B hast du überall auch im schönen Deutschland oder hier in Österreich und es betrifft mitnichten nur die Minderheit.


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:25
@Samsaraa
Und bitte komme mir nicht mit Roma, die gehören nämlich seit eh und je zu Serbien dazu. Der Unterschied ist nur jener dass ein Roma aus Serbien sagt „ich bin Serbe“ und nicht „ich lebe nur hier aber eigentlich bin ich ...“. Das ist der springende Punkt.

Und Btw. ich kann auch nicht vernehmen dass es zB in Wien viele Polizisten mit albanischem Backround gibt. Liegt bestimmt auch am Vitamin B


1x zitiertmelden

Erneute Unruhen in Südserbien/Kosovo und Metohien

28.03.2018 um 11:30
Zitat von EyaEya schrieb:Die Serben in Kosovo werden zur Zeit nicht vertrieben, weil es erneut einen Krieg bedeuten würde. Leicht haben sie es momentan dennoch nicht. Die Soldaten sind nicht umsonst dort stationiert und dennoch passiert immer mal wieder etwas. Die serbische Minderheit im Kosovo genießt noch lange nicht den Status, denn die albanische Minderheit in Serbien genießt.
Welche Einschränkungen haben Sie? Ich denke Sie können genau so viel wie die Minderheit der Kosovaren in Serbien.

Und wenn nicht: Darüber muss Diskutiert werden. Es müssen Abkommen geschaffen werden.
Gleichheit, Schutz, Chancengleichheit etc. für jede Minderheit. Kontrolliert von der EU! :D

Auf beiden Seiten. Erst dann EU. Und während dessen.

Es führt an diesem Punkt! Beide hätten Vorteile. Es muss sich daran gehalten werden. Wenn nicht Sanktionen.

Der Kampf ums Land ist keine Lösung. Das fördert nicht die Sicherheit.
Zitat von EyaEya schrieb:Und zum Thema Jobs. Vitamin B hast du überall auch im schönen Deutschland oder hier in Österreich und es betrifft mitnichten nur die Minderheit.
Bei WEITEM nicht so ausgeprägt.
Außerdem gibt es hier mehr Jobs.
Zitat von EyaEya schrieb:Und bitte komme mir nicht mit Roma, die gehören nämlich seit eh und je zu Serbien dazu. Der Unterschied ist nur jener dass ein Roma aus Serbien sagt „ich bin Serbe“ und nicht „ich lebe nur hier aber eigentlich bin ich ...“. Das ist der springende Punkt.
ist wahrscheinlich nur deswegen, weil die kein Land haben, wo sie sich hin gehörig fühlen.
Hätten die ein Land, würden sie wahrscheinlich auch darum kämpfen. Sie haben historisch kein Land.

Dieses Ich bin Albaner, Serbe , Deutscher ist fest in uns verankert. Jeder handelt so.
Ich sage auch "Ich lebe nur hier, eigentlich bin ich Serbe.". Ja, und? Lass mich doch. was hast du dagegen?
Du sagst das bestimmt auch, wo du wohnst.


Anzeige

1x zitiertmelden