Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.04.2014 um 19:43
@bit

Willst du mal herzlichst lachen?

Interview mit eben jenem Elias Mößner (und dem Sohn Luckes) von letztem Jahr aus dem Freiburger Stadtmagazin:

http://fudder.de/artikel/2013/05/24/die-euro-feinde-interview-mit-den-gruendern-der-afd-hochschulgruppe-freiburg/


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 19:47
@Rho-ny-theta

Der Typ ist klasse und weiß wie er seinen Frust über den Parteiausschuss kompensieren kann
Ob er trotzdem bei seiner Aussage bleibt, dass man sich an Sarrazin ein Beispiel nehmen sollte?


melden

AfD

22.04.2014 um 19:48
@Rho-ny-theta
Niedlich ist ja irgendwie, dass sich Lucke von seinem Sohn "der Professor" nennen lässt :D


melden

AfD

22.04.2014 um 20:16
Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen sie zur EU-Wahl 2014 zu wählen


melden

AfD

22.04.2014 um 20:43
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Solange die AFD selbst keine Äusserungen tätigt die darauf schliessen lassen dass es eine "Rechts Radikale" Partei ist, sind diese ganzen Showeinlagen der Linksextremen hier nichts als Polemik und Unterstellungen.
Die politische Vergangenheit vieler Mitglieder und die getätigten Äusserungen anderer Mitglieder in der Gegenwart lassen gar keine Zweideutigkeiten zu.Die AfD ist zu einem Querfrontprojekt der Neuen Rechten verkommen die versucht Rechtsliberale,Marktradikale und Neocons einzubinden.Von Götz Kubischek über Lichtschlag bis zu Nationalbolschewisten wie Oberlercher,alle sind sie da.
Das ein Nationaler wie Quetzal sich für die AfD in die Bresche wirft ist nur bezeichnend


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 20:48
Kann man eigentlich auch 2 Stimmen an die AfD vergeben oder nur 1?


melden

AfD

22.04.2014 um 20:55
@Sea_Cucumber

Kommt darauf an, ob bei dir Kommunalwahlen zeitgleich mit den Europawahlen stattfinden und ob die AfD für diese dann antritt.


melden

AfD

22.04.2014 um 21:00
@Rho-ny-theta

Ja, hier sind die Kommulwahlen am gleichen Tag.


melden

AfD

22.04.2014 um 21:00
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ok, da ist also jemand der Islamkritisch ist, und dass nennt man dann direkt Islamfeindlich... Supi, die Filmkritiker nennen wir jetzt auch alle "Regiesseurfeindlich" oder ? Ich schliesse mich der Kritik am Islam da gerne an. Denn schaut Euch in der Welt um, die Länder wo der Islam die Oberhand gewonnen hat, sind alles andere als Lebenswert und am weitesten von allen politischen Ideologien (schon verrückt dass man eine Religion überhaupt da mit einschliessen muss) von der Demokratie entfernt. Wie sich der Islam in die Politik schleicht? Schaut es euch an:

/i/t77f872_xjryan3w.jpg
4


Wenn man mal die ganzen hysterischen Schreihälse wie PI, blunews und sämtliche Spinnersparten beiseite lässt die darüber herziehen, war das ganze ohne Religiöse Absichten geplant sondern viel mehr um Türkischstämmige Menschen zur CDU Wahl zu bewegen. Das ist keine Einflussnahme des bitterbösen Islams in die Abendländische Leitkultur. Wäre dem so dann würde der innerparteilische Aufschrei nämlich ausbleiben. Aber das Ding wurde nicht weiterverwendet sondern eingestampft. Komisch oder?

Und ja, ich kritisiere den Islam auch. Genauso wie ich das Christentum kritisiere und ablehne. Ich argumentiere von einer Religion aus nicht gegen eine andere Religion, das verzeichne ich unter bigotter Scheiße. Abgesehen davon sehe ich den Islam in Europa nicht in einer aufstrebenden Vormachtstellung und spreche ihm diese Errungenschaft auch nicht für die nächsten Jahrzehnte zu. Viel mehr wird sich das Problem Religion in den meisten Europäischen Ländern in ein paar Jahren oder Jahrzehnten von selbst beseitigen.

Europa hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Islamischen Staaten zu tun. Wer so einen Vergleich zieht ist scheinbar sehr sehr Paranoid und abgedriftet.


melden

AfD

22.04.2014 um 21:04
Ich freue mich die AfD wählen zu können, auch wenn ich es mir bis vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt hab


3x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 21:12
@Sea_Cucumber
Ich frag besser nicht ob du das auch begründen kannst


melden

AfD

22.04.2014 um 21:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die politische Vergangenheit vieler Mitglieder und die getätigten Äusserungen anderer Mitglieder in der Gegenwart lassen gar keine Zweideutigkeiten zu.Die AfD ist zu einem Querfrontprojekt der Neuen Rechten verkommen die versucht Rechtsliberale,Marktradikale und Neocons einzubinden.Von Götz Kubischek über Lichtschlag bis zu Nationalbolschewisten wie Oberlercher,alle sind sie da.
Sobald die AFD in ihrem Parteiprogramm diese Dinge öffentlich beschreibt/fordert oder sonst wie umsetzen will die Du damit andeuten willst, werde ich mich auch von ihr distanzieren keine Frage. Denn wie Du weisst als wahrer Partriot verachte ich die Nazizeit sicherlich sogar mehr als Du, denn mir liegt was an Deutschland.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ein Nationaler wie Quetzal sich für die AfD in die Bresche wirft ist nur bezeichnend
Ja der Warhead... =) ich habe ja schon drauf gewartet. Mein alter Freund, den man hier im Forum unzählige male nachlesen kann wie er schreibt dass ihm die Deutsche Kultur scheissegal ist und selbst seine Familie da pfeift er drauf. Umso ausgiebiger gibt er sich in den Drogenthreads hier im Forum zu erkennen. Da kann man Erfahrungsberichte von ihm nachlesen da wird einem schon beim lesen schwindelig. (Vor allem wenn man bedenkt wieviele Minderjährige hier offensichtlich im Forum aktiv sind)

Die Deutschen waren damals einfach alle böse und deshalb hatte Hitler so leichtes Spiel, bis auf wenige steckte einfach genetisch bedingt der Satan in ihnen oder Warhead ? Dies und noch vieles mehr von Dir kann man hier nachlesen.

Ich bin Patriotisch und liebe mein Vaterland "Deutschland", dessen Kultur und Menschen das ist richtig, deshalb werde ich in eine Schublade gesteckt und man versucht sich selbst darüber zu stellen. Glaubst Du wirklich dass diesen Quatsch noch irgendwer abnimmt ausser deinen Mitstreitern ? Wach mal auf, es ist 2014 nicht 1940. Deutschland hat 2100 Milliarden schulden (wahrscheinlich noch mehr), die Sekündlich mittlerweile um 1500 Euro steigen. Die amtierenden Politiker reiten von einer Lüge und falschen Versprechung zur nächsten. Mittlerweile macht die CDU bei der Wahlwerbung gleichzeitig promotion für den Islam. Irgendwann wird selbst der letzte Deutsche aufwachen.

Immerhin ist politisch ja momentan ein Umbruch in vielen Ländern Europas im gange, da sind wir mit der AFD sicher noch die gemässigteren hier in D. Aber schon klar sobald man nicht am linken Abgrund steht mit seiner Einstellung ist man das BÖSE oder ? Und das auf alle Zeit und unumkehrbar. Das sind in meinen Augen die wahren radikalen Ansichten die noch viele Probleme verursachen werden. Einen großen Teil der Deutschen unmündig erklären oder für doof, Bravo !

Wieso sind denn so viele Deutsche Lustlos wenn es um die Wahlen geht ? Sicher nicht weil alles richtig läuft.


melden

AfD

22.04.2014 um 21:21
@Warhead

Ich muss gar nichts begründen aber für mich reicht es schon das zu wählen, was Leute deines Schlages verteufeln.


melden

AfD

22.04.2014 um 21:29
@Sea_Cucumber
Nein,für Inhaltslosigkeit und hedonistische Oberflächlichkeit musst du dich nicht rechtfertigen


melden

AfD

22.04.2014 um 21:32
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich freue mich die AfD wählen zu können, auch wenn ich es mir bis vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt hab
Ich begrüße erstmal deine Entscheidung. Ich zum Beispiel verfolge die AfD schon recht früh. Genauer gesagt kurz nach der Gründung. Bei allen Kritik, die von den anderen Lagern kommt kann ich nur sagen, dass die AfD eine sehr nah stehende Bürgerpartei ist. Medien und Gegner der AfD sind teilweise "neidisch" darauf, dass die "rechte" AfD eine Plattform bekommt. Viele Leute haben immer noch den Gedanken:,,Was rechts ist, ist nationalistisch."
Den Leuten muss man klar gemacht werden, dass wir in 21.Jahrhundert leben und nicht in Nationalsozialismus. So wie es @quetzal bereits geschrieben hat.

Ansonsten kann ich diesen Link empfehlen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/europawahl-der-riskante-alleingang-der-afd-seite-all/9763904-all.html (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Ich zitiere mal was daraus:
 Und wieder liefert Farage eine treffende Analyse, die ziemlich exakt auf die AfD zutrifft: „Die Medien versuchen uns Europaskeptiker auszublenden.“ Deshalb gilt: „Je mehr euch die Medien angreifen, desto besser macht ihr eure Arbeit“, unterstreicht Farage, der bewusst ausblendet, dass sich UKIP (und auch die AfD wird natürlich nicht nur runtergeschrieben) wie bereits erwähnt großer Beliebtheit in den Boulevardzeitungen erfreut. Hinter den Worten des britischen Populisten steckt eine widersprüchliche Dialektik, die aber gerade durch diese Widersprüchlichkeit so machtvoll wird:

Schritt 1: Wir sind diejenigen, die das aussprechen, was verpönt, aber wahr ist.

Schritt 2: Wir streiten uns, die Medien berichten darüber.

Schritt 3: Das zeigt, dass die Medien nur einen Keil zwischen uns treiben wollen.

Schritt 4: Wir halten zusammen.
Hoffen wir auf das Beste bei der Europawahl. :)


melden

AfD

22.04.2014 um 21:40
@Allmysterio

Ich brauche keine AfD Wahlwerbung, denn ich wähle sie eh nur aus Protest


melden

AfD

22.04.2014 um 21:48
@quetzal
Es gibt keine deutsche Kultur mehr,die deutsche Kultur wurde vertrieben,exiliert,für entartet erklärt,verboten und wurde vergast
Das ganze geschah zweimal,also was soll der Geiz,selbst die Sprache entliehen sich die deutschen andersher

Youtube: Freitag Die Glocke.flv
Freitag Die Glocke.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich habs schon mehrmals gesagt,Patrioten sind diejenigen die mit den Streichhölzern wedeln,wenn dann das Asylantenheim brennt wollen sie damit nichts zu tun haben,Patrioten waren diejenigen die den Nazis die Steigbügel hielten und den Weg bereiteten,Patrioten hiessen Brüning und hielten das Geld zusammen statt es auszugeben,fabulierten von Schulden und steuerten millionen Arbeitslose aus statt das Geld in die Infrastruktur zu stecken die sie verfallen liessen.Das tun Patrioten,das tun sie wenn sie mal gerade nicht polemisch hetzen und nach Schuldigen für die Misere suchen.Und natürlich finden die sie auch,und zwar im Lager der Linken,obwohl nie wirklich am Ruder sind wir doch an allem schuld


1x zitiertmelden

AfD

22.04.2014 um 21:49
@Sea_Cucumber

Ist eine weise Entscheidung, wenn es nur noch mehrere tun würden, wäre vieles uns geschont geblieben. Ich bin fest überzeugt, dass eine Stimme für die AfD keine verlorene Stimme ist.


melden

AfD

22.04.2014 um 22:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt keine deutsche Kultur mehr,die deutsche Kultur wurde vertrieben,exiliert,für entartet erklärt,verboten und wurde vergast
Das ganze geschah zweimal,also was soll der Geiz,
Beschreibe das mal ausführlicher bitte ... =)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich habs schon mehrmals gesagt,Patrioten sind diejenigen die mit den Streichhölzern wedeln
Und ich habe es auch schon mehrfach geschrieben, schuld sind nicht die Patrioten sondern diejenigen die die Streichhölzer verteilen. Nämlich die Führer, Warlords und sonstige Menschen die in der Geschichte die guten Absichten der Patrioten dieser Welt ausgenutzt haben in der Geschichte des Krieges. Denn selbst wenn wir Patriotismus abschaffen, was Du dann bitte den Indianern usw erklärst, Kriege werden deshalb sicher nicht aufhören weil da geht es meisstens um Geld und Machtanliegen einiger weniger die jedes mal alle anderen mit rein reissen.

Ich bin Patriot und gleichzeitig Pazifist, meinetwegen könnte man morgen alle Waffen dieser Erde in Dekomaterial umschmelzen. Nur wie sollte ein kleiner Patriot das anstellen ? Deine Schwarzmalerei ist echt schon sehr verbohrt, ich könnte auch sagen die Drogen die Du Dir alle reinhaust sind weitaus gefährlicher weil da schon einige Menschen den Löffel bei abgegeben haben. Also bist DU schuld weil Du das auch nimmst ! Oder zumindestens förderst Du es durch den Konsum... Und wo wir gerade dabei sind hat der eine oder andere Drogenkonsument ja auch schon Menschen umgebracht, also musst Du doch genauso sein... Hört sich nicht so toll an oder ? ;)


Und bei einem Punkt gebe ich Dir sogar Recht, die Menschen die sich wirklich um das Wohl ihres Landes sorgen werden nicht gefragt, deshalb bin ich auch ein klarer befürworter der Volksentscheide. Denn nur die direkte Demokratie kann den Menschen Frieden bringen davon bin ich überzeugt, oder kannst Du mir einen Krieg zeigen wo ein Volk ehrlich dafür abstimmen durfte und sich FÜR KRIEG entschieden hat ?

Nein sicherlich nicht, die Weihnachtsfeiern der Kriegsgegner an der Front im ersten Weltkrieg ist Dir ja sicher bekannt, daran kann man sehen dass bei solchen Anlässen ein Mensch ein Mensch ist und den frieden möchte (Auch die Patrioten). Unabhängig davon was einem befohlen/diktiert wird. Da zählen keine Dollarscheine oder die größenwahnsinnigen Befehle verkappter Führer, sondern da feiern die Menschen zusammen obwohl sie sich wenige Stunden vorher noch umbringen sollten und nur der Waffenstillstand dieses Feiertages sowas möglich machte. Nein in Kriege werden wir Menschen nicht von Patrioten getrieben sondern eben von denen die meinen sie sind die Elite und wissen alles besser. Volksentscheide sind ja nicht gerade beliebt bei den Politikern...


melden

AfD

22.04.2014 um 22:17
@quetzal
Du ich hab Ernst Jünger gelesen
Und ja,ich frag mich eigentlich permament wieso ich eigentlich nicht mindestens zehn umgebracht hab obwohl ich täglich ein dutzendmal gute Gründe hab jemanden ins Jenseits zu befördern


melden