Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.08.2023 um 20:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wow - acht Jahre nach Merkels Grenzöffnung gibt es bereits "erste Pläne". :D Ich bin beeindruckt.
Nee, im Ernst, genau sowas ist doch einer der Gründe, warum die AfD derzeit so hoch im Kurs steht.
Du meinst die Lüge von der Grenzöffnung, die noch immer dafür sorgt, dass sowas wie die AfD Stimmen bekommt?


5x zitiertmelden

AfD

14.08.2023 um 20:58
@Taln.Reich Eine liberale Migrationspolitik und Gendern sind linksliberale Themen.
Das hat nicht mehr so viel mit dem früheren Verständnis von "links" zu tun, aber der Begriff hat sich in den letzten Jahren aus meiner Sicht stark gewandelt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst die Lüge von der Grenzöffnung, die noch immer dafür sorgt, dass sowas wie die AfD Stimmen bekommt
Das es keine Grenzöffnung gab ist schon richtig, die Grenzen wurden nicht geschützt.
Aber andere Eu-Länder belegen durch ihre Aktionen, dass Merkels Politik nicht alternativlos war und ihre Politik ist imo der entscheidende Grund, warum die Afd gewählt wird.


melden

AfD

15.08.2023 um 14:30
Ein AfD Politiker wird nach eigenen Angaben Opfer eines gewalttätigen Übergriffes durch Täter mit Migrationshintergrund:




Screenshot 20230815 152805Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/augsburg-angriff-auf-afd-politiker-andreas-jurca-das-sagt-die-polizei-zum-vorfal-85043784.bild.html

Wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen das die Täter bald gefunden werden ;-)


4x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 14:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen das die Täter bald gefunden werden ;-)
Juch!! Nun, .... ich verstehe wenn es in den Fingern juckt, aber wenn dann sollten wir sie politisch besiegen, nicht durch Schläge!

Die rechtsradikalen erschießen und bedrohen gerne Politiker anderer Richtung (Nein, das sind keine AfDler! Sie sympathisieren nur mit der AfD!). Wir sollten ihnen den Kuchen voll gönnen.

Naja, ... gute Besserung an ihn persönlich und politisches Versagen an seine Partei auch von meiner Seite aus :).


melden

AfD

15.08.2023 um 14:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein AfD Politiker wird nach eigenen Angaben Opfer eines gewalttätigen Übergriffes durch Täter mit Migrationshintergrund:
Vielleicht sollten wir dieses Detail zum gegenwärtigen Zeitpunkt ruhig mitzitieren:
ANDREAS JURCA BEHAUPTET, MIGRANTEN HÄTTEN IHN ANGEGRIFFEN
Brutale Attacke auf AfD-Politiker Andreas Jurca (35) in Augsburg. Von wem? Von Migranten, behauptet Jurca. Ob das stimmt? Unklar. Die Polizei ermittelt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/augsburg-angriff-auf-afd-politiker-andreas-jurca-das-sagt-die-polizei-zum-vorfal-85043784.bild.html


Lohnt sich alles zu lesen. Vorfall wirft Fragen auf. Auch der Verletzungen selbst wegen.


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 14:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht sollten wir dieses Detail zum gegenwärtigen Zeitpunkt ruhig mitzitieren:
Ich dachte ich hätte es hiermit deutlich gemacht:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:nach eigenen Angaben
und
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:;-)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.08.2023 um 15:07
Wir wissen doch: Täter mit Migrationshintergrund hinterlassen immer eine Visitenkarte mit entsprechendem Hinweis.
Oder sie hinterlassen eine entsprechende Ansage (auf deutsch natürlich) "Entschuldigung, ich habe einen Migrationshintergrund. Dürfte ich sie wohl ein wenig umbringen?" Ja, so isser, der Migranterich: Stets freundlich und bemüht.


melden

AfD

15.08.2023 um 15:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wer ernsthaft diskutieren will, muss mindestens ganz nah bei den Fakten bleiben: Höcke hat nirgends eine Mehrheit, weder innerhalb der AfD, noch in Thüringen und schon gar nicht auf Bundesebene. Der wird von Altparteien und Medien in seiner Bedeutung künstlich überhöht, um ihn als Schreckgestalt zu verwenden.
Wie ? Wo ? Was ?


Sach ma...


Ist dir entgangen, das Herr Meuthen vor nicht allzu langer Zeit, einen Machtkampf gegen eine innerparteiliche Gruppierung, innerhalb der AFD geführt hat...?

Und Herr Höcke der Wortführer dieser Gruppierung war...

Und Herr Meuthen am Ende diesen Machtkampf verlor...

Was ihn neben anderen Vorkommnissen, dann veranlasste seinen Hut zu nehmen und die Partei zu verlassen...


Schwerlich möglich, ohne das Herr Höcke eine geballte "Hausmacht" hinter sich hätte...


melden

AfD

15.08.2023 um 18:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klar, das sind auch Probleme von hoher Dringlichkeit, aber die haben nun mal ihre Ursachen auf Ebenen, auf die wir als Deutsche alleine nicht ausreichend Einfluss haben.
Wir haben darauf ausreichend Einfluss, weil wir a) eines der wirtschaftlich stärksten Länder und b) zusätzlich eines der weltweit anerkanntesten Länder sind.

Wir können also durch Worte und Taten wesentlich mehr Tun als immer nur auf andere zeigen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wow - acht Jahre nach Merkels Grenzöffnung gibt es bereits "erste Pläne".
Es gab keine Grenzöffnung, weil es keine geschlossenen Grenzen gab. Woher kommt immer nur dieser Schwachsinn?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Schießen auf Unbewaffnete kam mir erst gar nicht in den Sinn. Wie kommt man überhaupt auf sowas?
Weil es genau so formuliert worden ist und es als solches auch zu verstehen galt. Selbst eine Frau Storch wollte auf Kinder schiessen lassen.
Wer so schräg argumentiert, der glaubt auch daran, dass an der Mauer auch kein Schiessbefehl existiert hat.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Hinter den hohen AfD-Werten steckt schon eine tiefergehende Botschaft dahinter, das ist nicht nur blankes Dagegensein.
Doch! Ausländer raus ist das gewünschte Motto. Damit es nicht so eklig klingt heisst das bei der AfD jetzt Ficken für Deutschland.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Löwen köderst Du mit Fleisch, Hühner mit Körner und Schafe mit Grass....
Rassisten mit Ausländerhass?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:An derart dümmliche Äußerungen aus der AFD kann ich mich in letzter Zeit nicht erinnern.
Ja, die Messlatte war selbst für den dicken Brandner noch zu hoch. Das hat auch er ausgelassen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es scheinen nicht Wenige Parteien zu wählen, die auf dem Wahlzettel ganz unten stehen.
Menschen mit Verstand suchen sich schon Alternativen. Für die Europawahl stehen ja mit Volt, Die Partei oder auch Tierschutzpartei einige in den Startlöchern.
Zitat von che71che71 schrieb:Ein neue "Geistesgröße" am AFD-Himmel: Tomasz M Froelich
Der Typ steht auf Listenplatz 12 für die Europawahl und damit auf aussichtsreicher Position sich den Lebensabend durch Steuergelder zu versüssen und dabei so ein Schwachsinn in die Welt zu kübeln. Wer sowas wählt, dem unterstelle ich wirklich Dummheit und nicht mehr Ahnungslosigkeit.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.08.2023 um 18:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer sowas wählt, dem unterstelle ich wirklich Dummheit und nicht mehr Ahnungslosigkeit.
Ich unterstelle den WählerInnen etwas viel Schimmeres: Vorsatz!
AfD-WählerInnen wissen, wen und was sie da wählen. Die wählen diese Partei nicht aus Dummheit oder Ahnungslosigkeit, auch nicht aus diffusem "Protest" - sondern weil diese Partei ihnen genau das verspricht, was sie wollen.


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 19:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich unterstelle den WählerInnen etwas viel Schimmeres: Vorsatz!
Darum ist selbst ein Partei-Austritt Werbung für die AfD, weil sie auf diese Weise sehr glaubhaft belegen, wie ernst AfDler nehmen, was AfDler sagen.
Im bayerischen Bad Kissingen hat sich die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen entschlossen, der „Alternative“ den Rücken zu kehren. Grund seien Parallelen zu den 1930er-Jahren. „Um an die Macht zu kommen, nutzen sie die Schwächen der Demokratie – jener Demokratie, die sie abschaffen wollen“, sagte die Kommunalpolitikerin der Saale-Zeitung.

Weiter fügte sie hinzu: „Das funktioniert wie 1933, genau so wurde auch die NSDAP groß. Die AfD tut das ohne Anstand. Ich muss es so deutlich sagen, denn: Wer schweigt, stimmt zu.“ Daher hat die 68-Jährige ihren Parteiaustritt angekündigt.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/afd-bayern-nsdap-vergleich-bad-kissingen-lippold-eggen-rechtsextremismus-wahlen-zr-92462084.html
Solch Ähnliches habe ich auch in Magdeburg beobachten können, als einer älteren Diskussionsteilnehmerin wie unabsichtlich das Mikro abgestellt wurde, wahrscheinlich um ihr zu zeigen dass nicht alle Volksteile vom Erfolg der AfD profitieren werden.
Lernen am Beispiel funktioniert am besten - auch in der Privatisierung, weiß Lehre Höcke.

Die AfD zieht aus allem Profit, selbst aus ihrem eigenem Versagen.
Die Wähler der AfD kann nichts nachdenklich stimmen.

AfD-Wähler halten sich für jenes Volk welches die Demokratie satt hat und nehmen keinen Widerspruch mehr wahr.

So mein zusammengefasster Eindruck.


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 19:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:AfD-Wähler halten sich für jenes Volk welches die Demokratie satt hat und nehmen keinen Widerspruch mehr wahr.
Trifft es ganz gut. Das schlimme ist leider, dass viele Menschen im konservativen Spektrum einfach nicht willens sind, diese Partei als das zu bezeichnen, was sie ist: Demokratiefeinde.

Warum nicht? Weil sich aus purer Machtgeilheit sich keine Option wegnehmen lassen wollen. Von daher ist es wie 1933.


melden

AfD

15.08.2023 um 20:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen das die Täter bald gefunden werden ;-)
Jep, ich hoffe auch, dass der/die Täter bald ermittelt werden. :)

Der Vorfall wirft definitiv Fragen auf und es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, was den Ablauf betrifft.

1. Er wurde überfallen, Täter haben Migrationshindergrund.

2. Er wurde überfallen, zu den Tätern hätte er nicht viel sagen können, aber er dachte sich, dass das eine gute Gelegenheit wäre, um Stimmung zu machen.

3. Er wurde nicht überfallen, sondern kam anders zu schaden (Kann von Schlägerei bis bewußtem Fake und Inszenierung alles umfassen).

Fragen die ich mir stelle - was machte eigentlich der Begleiter, während des Überfalls? Was hat der ausgesagt? Ließen die Täter ihn einfach so unbehelligt und er versuchte auch nicht zu helfen, als sein Kumpel bereits am Boden lag und weiter verdroschen wurde?

Hmhm...

Sollte es so gewesen sein wie er sagt (ob durch Migranten oder nicht) ist das natürlich zu verurteilen.


2x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 20:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fragen die ich mir stelle
4. Wie kann die Brille ganz geblieben sein, bei einem solchen Angriff? Der Mann ist stark kurzsichtig und im Dunkeln eine Brille suchen ist ohne Hilfe fast nicht machbar. Zu mal mit den Schwellungen es auch nicht besser wird.

5. Warum lässt er sich nicht helfen? Er hat erhebliche Verletzungen, welche eine Kontrolle im Krankenhaus erfordern.

Da ist noch zu viel im Unklaren und das Opfer ist hier nicht ehrlich unterwegs. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, wenn man hier auf falsche Opferrolle macht.

#Kantholz


1x zitiertmelden

AfD

15.08.2023 um 20:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:#Kantholz
Ich gebe zu - das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht tut man ihm damit Unrecht, wir werden sehen.


melden

AfD

16.08.2023 um 12:20
Bin ich der Erste, der sich um die Zukunft der AfD keine Gedanken macht?
Ich finde wir sollten uns um die Demokratie Gedanken machen.
Denn die Demokratie wird von der AfD verächtlich gemacht und von der AfD bedroht.
Nach allem Nachdenken komme ich zum gleichen Schluss wie T-Online.
Die CDU hat sich in die schwierige Lage bringen lassen, die Reihenfolge der Prioritäten zu verkennen.
Die CDU ist am Zuge.
Haldenwangs Öffentlichkeitsarbeit in allen Ehren, aber eigentlich sollte jemand in seiner Funktion mehr Zurückhaltung üben. Stattdessen füllt er eine Lücke, die Politiker aller Parteien haben entstehen lassen. Denn die Auseinandersetzung mit der AfD obliegt dem Bundeskanzler oder Vorsitzenden wie Christian Lindner und Friedrich Merz. Merz hat in Verkennung der Prioritäten die Grünen als Hauptgegner identifiziert.

Ja, das Heizungsgesetz ist ein Herzensanliegen von Robert Habeck und wurde in sonderbarer Ignoranz für die Außenwirkung formuliert. Kritik daran ist berechtigt. Aber etliche AfD-Gründerfiguren, wie beispielsweise Alexander Gauland, sind nicht zufällig der CDU entsprungen, und die AfD ist in Konkurrenz zu ihr gegründet worden. Dazu ist die AfD in Sachsen, Sachsen-Anhalt der Thüringen zu fester Größe aufgestiegen – in Ländern, in denen die CDU nach der Wende als Volkspartei Triumphe gefeiert hatte. Die AfD ist ihr Hauptgegner.
Vor diesem historischen Hintergrund genügt es bestimmt nicht, Brandmauern gegen die AfD zu errichten. Außerdem ist es ziemlich dämlich, wenn ein Parteivorsitzender der CDU Mauern aufbauen möchte. Diese markige Rhetorik kommt in Ostdeutschland nicht besonders gut an. Am Sonntag war es 62 Jahre her, dass eine Mauer das eine kleine Deutschland vom anderen großen Deutschland getrennt hat. Hat kein Berater seinen Meister auf diese Symbolik hingewiesen?

Es ist überfällig, dass Vertreter aller Parteien in die Länder ausschwärmen, in denen in einem Jahr Wahlen anstehen. Dazu zählen auch besserwisserische Landesfürsten wie Henrik Wüst (CDU), Daniel Günther (CDU) und Markus Söder (CSU). Sie sollten zuhören und richtigstellen. Sie sollten sich sagen lassen, warum CDU, SPD, FDP, Grüne und Linke hier dramatisch an Vertrauen verloren haben, und könnten für ihre Lösungen der Probleme werben, im Kleinen wie im Großen.

Gemerkt, dass sie zusammen an Autorität und Überzeugungskraft verlieren, haben sie ja. Das gilt für die drei Parteien in der Bundesregierung ebenso wie für die CDU in der Opposition und die an der eigenen Bedeutungslosigkeit arbeitende Linke. In Berlin haben alle Parteien zuletzt selbstvergessen operiert, als gäbe es keine Außenwelt. Diese Phase sollte vorüber sein.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100224558/problemfall-afd-so-sollten-die-anderen-parteien-mit-dem-hoehenflug-umgehen.html
Die AfD operiert im Wesentlichen mit nervös machen sollenden Ticker-Durchsagen. Davon darf man sich nicht nervös machen lassen!
Immer das Gegenteil davon machen, was die AfD will, ist meine Device.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 13:04
Diese Veilchen sehen aus wie ein gewöhnliches Brillenhämatom nach einer Beule ziemlich mittig im Stirnbereich.
Durch starke Kompression als sogenannte Erstmaßnahme tritt das Blut in den Kopf zurück, verteilt sich dann vorzugsweise im eher weichen Gewebe und das befindet sich um die Augenpartien.
Daher ist das Bild in diesem Fall auch so schön symmetrisch.

Mir hatte das ein Sanitäter mal so erklärt, als er mich nach einem Sturz ins etwas tiefer gelegte Gleisbett einer Straßenbahn (ich glotzte auf einen Stadtplan in meinem Smartphone!) auf wahrscheinliche optische Folgen durch die plattgedrückte Beule hinwies.
Es kam dann auch wie erwartet.
Es tut nicht einmal weh, sieht nur übel aus.
Die Farbe ändert sich mit jedem Tag und nach ein paar Wochen ist man wieder in alter Schönheit.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 13:23
@Bundesferkel
Ein Brillenhämatom bietet sich an. Wenns um mehr Drama geht ein wenig Voltarengel (o. Ä.) im Gesicht verreiben, es entsteht eine dickere Schwellung und, ob der verstärkten Durchblutung, eine tiefere Röte.

Disclaimer: nicht zu Hause ausprobieren!



Er ist aber anscheinend auch an den Beinen verletzt. Unterm Strich kann er sich das auch bei einer Gesichtsbremse im Suff zugezogen haben, aber auch für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Warum benennt er seinen Zeugen nicht? Unklar ist auch ob er zur Weiterversorgung im KH war und der Sprunggelenksbruch ärztlich diagnostiziert ist.
Wäre ich unter die Räuber gefallen und so zugerichtet worden, ich hätte in jedem Fall auf einer ärztlichen Untersuchung bestanden.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 14:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum benennt er seinen Zeugen nicht? Unklar ist auch ob er zur Weiterversorgung im KH war und der Sprunggelenksbruch ärztlich diagnostiziert ist.
Weil die Voreingenommenheit groß sein kann. Sowohl beim Betroffenen selbst gegenüber Behörden und der Öffentlichkeit, wie auch umgekehrt. Da ergibt dann eins das andere. "Normales" Verhalten ist ja heutzutage sogar da eine Rarität, wo man eigentlich noch damit rechnen sollte. Ich will deswegen gar nicht weiter spekulieren, weil wirklich einiges für möglich halte.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 14:24
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil die Voreingenommenheit groß sein kann.
Aha. Man will, dass das Verbrechen aufgeklärt wird aber benennt einen Zeugen nicht, der es 1 zu 1 miterlebt hat.
Fällt mir kein guter Grund ein, es sei denn, sein Zeuge wird polizeilich gesucht. Ob es sich einen Freund, seinen Partner oder was auch immer handelt, wäre Justitia völlig egal.
Weißt du, ob er zur Behandlung im Krankenhaus war?


1x zitiertmelden