Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.08.2023 um 14:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Weißt du, ob er zur Behandlung im Krankenhaus war?
Nö, ich lese solche Dinge meist nur oberflächlich muß ich gestehen. Von daher sind meine Detailkenntnisse begrenzt.
Aber es geht vielleicht nicht nur um Justitia, sondern auch um die Öffentlichkeit, was die freiwillige Offenlegung von Namen angeht.
Dass die Aufklärung dadurch nicht einfacher wird, dürfte klar sein.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 14:42
Zitat von TripaneTripane schrieb:Aber es geht vielleicht nicht nur um Justitia, sondern auch um die Öffentlichkeit, was die freiwillige Offenlegung von Namen angeht
Das lässt sich bvewältigen. Das Verbot den Klarnamen zu veröffentlichen sollte reichen. Die Polizei wird das dann nicht weitergeben. So wäre er aus der Öffentlichkeit heraus und könnte trotzdem dazu beitragen den Fall zu beleuchten. Zudem soll der 2. Mann ja auch angegriffen worden sein.
Was Umfang und Ablauf der Tat angeht, könnte er gewiss etwas beitragen.


melden

AfD

16.08.2023 um 16:18
Da ich aus Österreich komme und wir ja mit unserem AFD-Verschnitt schon ein par Jahre weiter sind, spiele ich einmal den Nostradamus:

"Die Meisten trauen sich noch nicht, die AFD zu wählen"

Gern geschehen (und der Grund ist mir dabei vollkommen egal. Ich kenne die Diskussionen schon. Die beidseitigen Argumente kosten mir nur mehr ein müdes Lächeln)


4x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:21
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:"Die Meisten trauen sich noch nicht, die AFD zu wählen"
Ach so, das ist der Grund ...
Da bleib ich doch lieber bang, als mutig die Hand für die Sch....e zu heben.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:25
Der Berliner AfD Politiker Dr. Kai Borrmann mal wieder mit einer Glanzleistung:
Der Berliner AfD-Politiker Kai Borrmann hat mit einem Post über den norwegischen Massenmörder Anders Bering Breivik für Empörung gesorgt. Auf der Plattform X (vormals Twitter) schrieb Bormann auf Breivik bezogen: "Dass er ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag." Mittlerweile wurde Borrmanns Account auf der Plattform gesperrt.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100225408/afd-politiker-kai-borrmann-empoert-mit-aussage-zu-terrorist-anders-breivik.html


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach so, das ist der Grund ...
Da bleib ich doch lieber bang,
Der Grund für was? Dass sie so wenig % haben?


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:33
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Der Berliner AfD Politiker Dr. Kai Borrmann mal wieder mit einer Glanzleistung:
Der Berliner AfD-Politiker Kai Borrmann hat mit einem Post über den norwegischen Massenmörder Anders Bering Breivik für Empörung gesorgt. Auf der Plattform X (vormals Twitter) schrieb Bormann auf Breivik bezogen: "Dass er ein Mörder war, beweist ja nicht, dass er politisch falsch lag." Mittlerweile wurde Borrmanns Account auf der Plattform gesperrt.
Da mir der Post, so wie er hier erläutert ist, zu dünne ist für eine Sperrung hier nochmal der explizite Grund:

Breivik hing/hängt der Idee an, in Europa ist ein großer Austausch geplant.
Die Aussage über Breivik schrieb Borrmann unter einen Post des Blogs Volksverpetzer. Der Volksverpetzer hatte einen Artikel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gepostet, in dem ein namentlich nicht genannter AfD-Funktionär sich angeblich für das Gedankengut in seiner eigenen Partei schämt. Er habe gegoogelt, was es mit dem in der AfD gerne thematisierten "Großen Austausch" auf sich habe, und sei dabei zuerst auf Breivik gestoßen.
Der "Große Austausch" ist ein rechtsradikales Narrativ, nach dem die weiße Bevölkerung Europas angeblich gezielt durch Einwanderer aus Afrika, dem Nahen und Mittleren Osten ausgetauscht werden soll. Der islamfeindliche Attentäter, der in Christchurch 2019 bei Anschlägen auf Moscheen 51 Menschen tötete, bezog sich darauf.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100225408/afd-politiker-kai-borrmann-empoert-mit-aussage-zu-terrorist-anders-breivik.html


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:34
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Der Grund für was?
Hatte ich doch zitiert.
Du hattest mangelnde Traute als Grund dafür identifiziert, warum viele noch nicht AfD wählen.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:"Die Meisten trauen sich noch nicht, die AFD zu wählen"
Jetzt, wo der Grund bekannt ist, kann man sich ja schon mal vorbereiten ...


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da mir der Post, so wie er hier erläutert ist, zu dünne ist für eine Sperrung hier nochmal der explizite Grund:
Sperrung für mich? Ich denke es ist klar, dass das Sarkasmus von mir war. Sollte auch in anderen Post klar rüber kommen, dass ich mit solchen Aussagen nichts am Hut habe.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt, wo der Grund bekannt ist, kann man sich ja schon mal vorbereiten ...
ja bitte. tu das...


melden

AfD

16.08.2023 um 16:36
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Sperrung für mich? Ich denke es ist klar, dass das Sarkasmus von mir war. Sollte auch in anderen Post klar rüber kommen, dass ich mit solchen Aussagen nichts am Hut habe.
what?
ich meinte Borrmann seinen Post auf X und seine Sperrung auf X.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 16:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:what?
ich meinte Borrmann seinen Post auf X und seine Sperrung auf X.
Alles gut, dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Mein Fehler.


melden

AfD

16.08.2023 um 17:37
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:"Die Meisten trauen sich noch nicht, die AFD zu wählen"
Verständlich, dass man es sich nicht traut, eine Partei wie die AfD zu wählen, deren Politik Deutschland in mehrerer Hinsicht schaden würde.

Auch aus Prinzip schon nicht, denn so viel Anstand muss sein.


melden

AfD

16.08.2023 um 19:29
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Veilchen sehen aus wie ein gewöhnliches Brillenhämatom nach einer Beule ziemlich mittig im Stirnbereich.
@Bundesferkel

Als Ergänzung: Unabhängig von der Parteizugehörigkeit einer Person ist ein Brillen (einseitig Monokel-) Hämatom oft harmlos, kann aber auch mit einer Jochbein- oder Orbitabodenfraktur einher gehen, was dann schon nicht mehr harmlos, oft auch nicht schmerzarm ist. In Fällen von Brillenhämatomen durch Faustschläge o.ä. ist eine begleitende Fraktur nicht so unwahrscheinlich.
Es sollte durch ein Röntgenbild abgeklärt werden.

Sollte gleichzeitig klare Flüssigkeit aus der Nase laufen, dann rechtfertigt das eine sofortige Notfallaufnahme.


melden

AfD

16.08.2023 um 19:44
@sacredheart

Gut, die Frage wäre dann, ob er mit diesen Verletzungen am nächsten Tag noch ganz munter einen Fototermin mit Interview hätte wahrnehmen können.

Aber ich will nicht vorgreifen, man muss abwarten.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 19:51
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Gut, die Frage wäre dann, ob er mit diesen Verletzungen am nächsten Tag noch ganz munter einen Fototermin mit Interview hätte wahrnehmen können.

Aber ich will nicht vorgreifen, man muss abwarten.
Naja er sieht schon ganz schön verwammst aus der gute Mann.
In Chemnitz wurden einem vermutlichen Nazi drei Finger mit einer Machete abgehackt….
Ich befürchte die Gewalt Hemmschwelle sinkt langsam auf allen Seiten.
Habe nur die Schläge auf mich einprasseln gespürt“ - AfD-Mann beschreibt Angriff
Der Augsburger AfD-Politiker Andreas Jurca ist nach eigenen Angaben auf offener Straße attackiert und schwer verletzt worden. Der 35-Jährige erstattete Anzeige - jetzt ermittelt die Polizei.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/verdacht-der-gefaehrlichen-koerperverletzung-ermittlungen-nach-angriff-auf-afd-politiker-andreas-jurca_id_201988725.html


2x zitiertmelden

AfD

16.08.2023 um 20:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:In Chemnitz wurden einem vermutlichen Nazi drei Finger mit einer Machete abgehackt….
Aber das Verlinken von Elsässers Gazette scheint wohl nicht zu funktionieren.


melden

AfD

16.08.2023 um 20:10
@eckhart
Ich bitte untertänigst um Vergebung. Das war nur als Randbemerkung gedacht. Aber selbstverständlich liefere ich das für dich nach!
Allerdings aus dem Focus.
In einem Chemnitzer Park ist ein Mann von einer Gruppe Vermummter angegriffen und verletzt worden. Ihm sollen drei Finger abgehackt worden sein.
Ein politischer Hintergrund der Attacke könne nicht ausgeschlossen werden, teilte das Landeskriminalamt (LKA) am Mittwoch mit. Daher würden die Extremismusspezialisten des LKA zusammen mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen schwerer Körperverletzung ermitteln.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/in-chemnitz-unbekannte-hacken-neonazi-mit-machete-drei-finger-ab_id_201992226.html


3x verlinktmelden

AfD

16.08.2023 um 20:45
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:"Die Meisten trauen sich noch nicht, die AFD zu wählen"
Ja, ein wenig kann das schon zutreffen. Mal abgesehen davon, dass auch in Deutschland ein Wahlgeheimnis existiert, gibt es aber evtl. den Effekt, dass man im Kopf eine Hemmschwelle hat, solange man meint, etwas "verbotenes" oder "ungehöriges" zu tun. Sobald die Stimmung sich aber ändert und Tabus gebrochen werden, kann es einen "Ruck" geben, auch wenn ich im Falle der AfD nicht an einen Erdrutsch glaube.


melden

AfD

16.08.2023 um 20:46
Richter Jens Maier hat meiner Meinung nach so viel zur Delegitimiereung des Rechtstaates geleistet, dass er nun seinen Lohn erwarten darf.
Ich würde mich gegen eine Verhandlung wehren, die von solch einem Richter geführt wird.
Bereits Ende Juli hat das Sächsische Justizministerium die Disziplinarklage gegen Jens Maier zum Dienstgericht für Richter beim zuständigen Landgericht Leipzig erhoben. Heute wurde dazu offiziell informiert. Maier wird die schuldhafte Verletzung von Dienstpflichten in seinem früheren Richteramt beim Landgericht Dresden vorgeworfen. 2017 war Maier für die AfD bis zu seiner Abwahl 2021 in den Bundestag eingezogen.

Landgericht leitete Disziplinarverfahren im März ein
Grundlage für den juristischen Schritt sind die Ermittlungen des Landgerichtes Dresden, das bereits Mitte März ein Disziplinarverfahren eröffnet hatte. "Ich habe immer gesagt, dass wir alle rechtlich zulässigen Möglichkeiten ausschöpfen, um die sächsische Justiz vor Verfassungsfeinden in den eigenen Reihen zu schützen", sagte heute Justizministerin Katja Meier (Grüne), die zugleich betonte, dass nicht das Ministerium entscheide, sondern Richter über Richter urteilen. Der sächsische Verfassungsschutz stuft Maier seit 2020 als rechtsextrem ein.

Das Landgericht war bei seinen Ermittlungen zu dem Schluss gekommen, die Verletzungen seien so schwerwiegend, das Jens Maier nicht nur in den Ruhestand geschickt, sondern aus dem Dienst entfernt werden solle. Darüber muss nun das zuständige Richterdienstgericht in Leipzig befinden. Sollte das Gericht sich dieser Ansicht anschließen, hieße das, der ehemalige AfD-Politiker würde die Ansprüche auf seine Ruhestandsbezüge als Beamter verlieren und würde für die Zeit als Richter deutlich weniger Geld erhalten.

Die Frage, ob Maier zu Recht in den Ruhestand versetzt wurde oder gar wieder als Richter arbeiten darf, muss unterdessen der Bundesgerichtshof in Karlsruhe in einem anderen Verfahren entscheiden. Der Termin für die Verhandlung wurde vom Bundesgerichtshof auf den 5. Oktober angesetzt. Maier war in Revision gegangen, nachdem das Richterdienstgericht in Leipzig entschieden hatte, Maier solle nicht in sein Richteramt zurückkehren.

Er sei als Richter nicht mehr tragbar, hieß es bei der Urteilsverkündung im Dezember. Das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Person des Richters habe in so hohem Maße Schaden genommen, dass seine Rechtsprechung nicht mehr glaubwürdig erscheine. Es habe durch seine Äußerungen den Eindruck erweckt, er könne sein Amt nicht mehr unparteiisch und ohne Ansehen der Person ausüben.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/richter-verfahren-zulassung-afd-unparteiisch-100.html



melden