Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.10.2023 um 20:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Oida... die Einstichstelle wurde erwähnt und dann gibt es ein kleines Fleckchen mit Blut auf der Innenseite des Sakkos. Wie hoch sind die Chancen, dass die Ermittler die Innenseite des Sakkos nie gesehen haben und es dem Chrupalla selbst erst beim Wäsche machen aufgefallen ist?
Oder einer seiner Parteikollegen hatte abgesprochenerweise eine Nadel dabei (und er hat sich mit einigen von denen vorher gedrückt) und es war inszeniert. Aber so wie mMn jetzt damit umgegangen wurde, rückt das völlig in den Hintergrund und wird wohl nie wieder ne Rolle spielen…


melden

AfD

11.10.2023 um 20:46
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich will gar nichts dazu sagen, es geht mir um die Berichtserstattung dazu und wie mit dem Fall umgegangen wurde.
Wie soll denn mit sowas umgegangen werden?
Wir reden hier von der AfD, Kantholz und co.
Dafür war die Berichterstattung sogar äußerst verbreitet. Normalerweise hätte das einfach unter Unfug sortiert und nichtmal beachtet werden müssen.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie soll denn mit sowas umgegangen werden?
Wir reden hier von der AfD, Kantholz und co.
Dafür war die Berichterstattung sogar äußerst verbreitet. Normalerweise hätte das einfach unter Unfug sortiert und nichtmal beachtet werden müssen.
Eine Partei, die mittlerweile 1/5 der Wähler hinter sich hat, kann man nicht mehr als Unfug sortieren, sonst wird sie bald die Realität der restlichen 80%.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 20:51
Unfug bezog sich auf den vermeintlichen Giftspritzenanschlag. Das darüber überhaupt berichtet wurde...


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unfug gezog sich auf den vermeintlichen Giftspritzenanschlag. Das darüber überhaupt berichtet wurde...
Das hab ich schon verstanden…


melden

AfD

11.10.2023 um 20:54
@Toxid
Das Problem an der Sache ist einfach, dass es die gefühlte Wahrheit ist. Über Angriffe auf AFD Politiker wird sogar vergleichsweise häufig und ausgiebig gesprochen.

Es gab 2022 399 Angriffe auf die Grünen und 386 auf die SPD. Fallen dir auf die schnelle 2 Angriffe auf diese Parteien ein, die ähnlich thematisiert wurden wie die Vorfälle Weidel und Chrupalla?

Die AFD liebt es sich selbst in der Opferrolle und als benachteiligt bzw unfair behandelt zu sehen, die Realität sieht aber ganz anders aus.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100254572/angebliche-gewalt-gegen-afd-gruene-am-haeufigsten-opfer-von-angriffen.html


melden

AfD

11.10.2023 um 20:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine der anderen Parteien so einen Aufriss von so etwas gemacht hätte.

Ein eigener Untersuchungsbericht......


Wenn ich da z.B. Wolfgang Schäuble als Vergleich heranziehe, der durch das Attentat damals nun wirklich übelste Auswirkungen für den Rest seines Lebens hat, selbst er hat niemals so einen Zirkus darum gemacht.
Ich hatte mal ein Interview mit ihm u a. darüber gesehen und war tief beeindruckt, wie wenig er sich als Opfer inszeniert.


Und genau das kotzt mich bei der AfD so an, es wird alles untersucht, Ärzte, Polizei, Zeugen, usw, aber das Wichtigste ist die öffentliche Darstellung, dass man Opfer ist.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 21:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und genau das kotzt mich bei der AfD so an, es wird alles untersucht, Ärzte, Polizei, Zeugen, usw, aber das Wichtigste ist die öffentliche Darstellung, dass man Opfer ist.
Und ständig so im Gespräch bleibt. Mehr ist nicht dahinter.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich da z.B. Wolfgang Schäuble als Vergleich heranziehe, der durch das Attentat damals nun wirklich übelste Auswirkungen für den Rest seines Lebens hat, selbst er hat niemals so einen Zirkus darum gemacht.
Eben.


melden

AfD

11.10.2023 um 21:41
Zitat von ToxidToxid schrieb:Eine Partei, die mittlerweile 1/5 der Wähler hinter sich hat, kann man nicht mehr als Unfug sortieren, sonst wird sie bald die Realität der restlichen 80%.
na sichi - die AfD steuert hart auf die 100% zu weil es Menschen gibt, die Faschismus offen kritisieren.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 21:46
Zitat von cejarcejar schrieb:na sichi - die AfD steuert hart auf die 100% zu weil es Menschen gibt, die Faschismus offen kritisieren.
Es reicht ne einfache Mehrheit. Nicht zum regieren aber um alle anderen nicht regieren zu lassen…


melden

AfD

11.10.2023 um 21:53
@Toxid

danke für Aufklärung wie Demokratie funktioniert - aber leider muss ich Dich enttäuschen. Eine einfache Mehrheit reicht leider nicht. Wenn ich 40% im Parlament habe und damit die Mehrheit können die anderen 60% immer noch gegen mich abstimmen. Ist leider so. Ich hoffe ich habe Deine feuchten Träume jetzt nicht nachhaltig gestört.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 21:59
Zitat von cejarcejar schrieb:danke für Aufklärung wie Demokratie funktioniert - aber leider muss ich Dich enttäuschen. Eine einfache Mehrheit reicht leider nicht. Wenn ich 40% im Parlament habe und damit die Mehrheit können die anderen 60% immer noch gegen mich abstimmen. Ist leider so.
Ah ja klar. Die Koalition gegen AfD wird dann gebildet aus Schwarz/Rot/Grün? Die einen wählen schwarz um nicht grün in der Regierung zu haben, die anderen Rot um nicht die Union drin zu haben. Und so eine Koalition wird dann dem Wähler präsentiert und dann wird gefaselt, die Mehrheit hat demokratisch gewählt… ist klar. Mit ner eventuellen Wagenknecht Partei sind dann vielleicht vier Parteien nötig damit die Brandmauer hält. Und wenn es diese eventuelle Koalition verkackt, dann ist das Geschrei groß.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich hoffe ich habe Deine feuchten Träume jetzt nicht nachhaltig gestört.
Ich muss dich enttäuschen, ich bin kein AfD Wähler.


2x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 22:07
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich muss dich enttäuschen, ich bin kein AfD Wähler.
Ich glaub nicht, dass der User enttäuscht ist, dass du nicht die AfD wählst.
Immer schön zu hören, dass jemand nicht diese rechte Partei wählt.

Deine Beiträge klingen allerdings durchaus bisschen der AfD zugeneigt.

Lass mich raten, du bist "nicht links, nicht rechts"?


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 22:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Mit ner eventuellen Wagenknecht Partei sind dann vielleicht vier Parteien nötig damit die Brandmauer hält
Die Olle soll ruhig ne Partei gründen. Dann fliegt endlich der dunkelrote Laden aus den Parlamenten.


melden

AfD

11.10.2023 um 22:14
Der zitierte Beitrag von Sindbad82 wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Jetzt wo du es sagst 😉 Gibt wohl doch nur schwarz und weiß.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deine Beiträge klingen allerdings durchaus bisschen der AfD zugeneigt.
Der AfD zugeneigt sicher nicht. Vertritt die AfD einige Themen, die ich ähnlich sehe? Mit Sicherheit, das tut jede andere Partei aber auch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lass mich raten, du bist "nicht links, nicht rechts"?
Ich halte nicht viel, mich einem Lager zuzuordnen. Wenn du wissen willst was ich wähle, das kann ich dir sagen. Ich bin der typische FDP Wähler mit der Zweitstimme. Die Erststimme ging die letzen 20 Jahre an die Union.


melden

AfD

11.10.2023 um 23:11
Der zitierte Beitrag von Toxid wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Die Einstichstelle wurde doch erwähnt. Allerdings Abends.
Die AfD-nahe "Junge Freiheit" berichtet am Freitag aus einem vorläufigen Arztbrief, der mittlerweile auch ZDF frontal vorliegt. Die Ärzte des Klinikums Ingolstadt haben demnach beim AfD-Vorsitzenden eine "intramuskuläre Injektion mit einer unklaren Substanz" festgestellt. An einer anderen Stelle des Arztbriefes ist von einer "intramuskulären Infektion" die Rede - höchstwahrscheinlich ein Tippfehler.

Ein "Nadelstich" am rechten Oberarm im Bereich der Schultermuskulatur wurde dokumentiert. Im Arztbrief wird bei Chrupalla "Schwindel mit Übelkeit und Brechreiz sowie Kopfschmerzen mit präkollaptischem Ereignis" diagnostiziert. In den toxikologischen Untersuchungen seien jedoch "keine Substanzen nachgewiesen" worden. Ermittlerkreise bestätigten dem ZDF, dass auch ihre Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung unauffällig gewesen seien.

In einem vorläufigen Arztbrief, den Chrupallas Büro der Deutschen Presse-Agentur zur Einsicht zur Verfügung gestellt hat, ist sowohl von einer "intramuskulären Injektion" als auch an anderer Stelle von einer "Infektion mit unklarer Substanz" die Rede. Auch ein "Nadelstich" am rechten Oberarm wird beim körperlichen Untersuchungsbefund erwähnt. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Ermittlerkreisen erfuhr, hat die Polizei inzwischen dazu auch den behandelnden Arzt befragt. Dem zufolge handelt es sich bei dem Wort um eine Beschreibung des Verletzungsbilds auf Grundlage von Chrupallas Angaben, nicht um eine tatsächliche Feststellung eines erfolgten Nadelstichs.
Ich sehe nicht, was da nun aktiv gegen die AfD seitens der Medien oder der Polizei/Staatsanwaltschaft gelaufen sein soll. Ermittlungen wurden aufgenommen. Niemand konnte etwas bezüglich eines Ausschlags aussagen.
Die Polizei hat ihren Job gemacht.

Auch die Staatsanwaltschaft.
Freitagnachmittag verschickte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Pressemitteilung. Darin bezieht sie sich auf den Arztbrief - und widerspricht der AfD-Darstellung: Im Brief steht unter "Anamnese", also dem Teil, in dem Patienten oder Dritte Beschwerden, Umstände und Hergang schildern, Chrupalla sei "beim Selfies schießen in einer Menschenmenge mit einer Spritze in den rechten Oberarm gestochen worden".

Dazu finde sich in den bisherigen Zeugenaussagen keine Grundlage, schreibt die Staatsanwaltschaft - auch nicht in der Zeugenaussage von Chrupalla selbst: "Die Beibringung einer Spritze oder einen körperlichen Angriff haben diese Zeugen nicht wahrgenommen."

Die Ermittlungen würden weiter fortgeführt; unter anderem weitere Zeugen vernommen und Chrupallas Kleidung untersucht.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat bereits am Donnerstag ein Verfahren wegen Verdachts der Körperverletzung eingeleitet gegen Unbekannt. Es gibt bisher keine Festnahmen und keine Tatverdächtigen. Die Ermittler prüfen auch, "ob überhaupt ein Angriff stattgefunden hat".
Alles am 6.10. berichtet.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/chrupalla-weidel-afd-krankenhaus-faq-100.html

Kurz darauf hatte die Welt ein anderes Thema als Chrupalla.
So läuft das in einer Medienlandschaft, die eben schnell Informationen raushauen muss. Hätte man mit den ersten Meldungen bis zum Abend gewartet, wäre es auch nicht recht gewesen.

Deswegen lese ich eine regionale Tageszeitung, die übrigens auch ausführlich über Chrupalla berichtet hat.

Da findet nichts im Hintergrund statt. Allerdings ist es so, dass da nichts ermittelt werden kann, weil eben auch keiner was gesehen hat. Für mich klingt das einfach nach einem Insektenstich. Völlig unspektakulär, obwohl die in der Tat ziemlich fies sein können.


1x zitiertmelden

AfD

11.10.2023 um 23:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich da z.B. Wolfgang Schäuble als Vergleich heranziehe, der durch das Attentat damals nun wirklich übelste Auswirkungen für den Rest seines Lebens hat, selbst er hat niemals so einen Zirkus darum gemacht.
Gleiches gilt auch für Lafontaine oder Reker.


melden