Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.10.2023 um 18:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommst du auf "alle"
Aus Sicht von AfD Fans und Mitgliedern gesprochen.

Ich halte nicht alle Parteien außer der AfD für links-grün


melden

AfD

13.10.2023 um 18:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber was soll man von Menschen erwarten, die Zuwanderung/Flucht (Symptom) für das wichtigste Thema halten, aber sich nicht für Krieg und Umwelt (Ursachen) interessieren.
Ich glaube, viele Menschen sind Krisenmüde und erhoffen sich die schöne heile Vergangenheit, die ihnen die AfD verspricht. Auch, wenn es die niemals gab.
Leider fürchte ich da gar noch eine Steigerung, sollte Israel in der Tat seine Bodenoffensive (weitere Krise) starten.

Diese Müdigkeit verhindert vielleicht auch, dass diese Menschen die Gefahr der AfD nicht erkennen. Deswegen kurzer Hinweis zu

https://innn.it/afdverbot/

Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig genauer draufschauen.


melden

AfD

13.10.2023 um 18:45
@Anfimia @alhambra @mchomer @eckhart @che71
Verfassungsschutz in Sorge: AfD-Abgeordneter hat verdächtige China-Kontakte
Und zwar betrifft das Maximilian Krah, Spitzenkandidat für die EU-Wahl
Der Fall des AfD-Bundesvorstands Maximilian Krah wirft ein Licht auf mögliche chinesische Geheimdiensttätigkeiten in Deutschland. Die mutmaßlich engen Verbindungen eines seiner langjährigen Mitarbeiter zu Organisationen der chinesischen Einheitsfront sind ein weiteres Warnsignal für die deutsche Politik.

Jian G. soll aus dem AfD-Bundesvorstand Maximilian Krah in China eine große Nummer gemacht haben. Krahs chinesischstämmiger Mitarbeiter, der inzwischen deutscher Staatsbürger ist, hatte in den vergangenen Jahren mutmaßlich immer wieder dafür gesorgt, dass der AfD-Politiker in China hofiert wurde und sich ihm prominente Plattformen als Redner boten. Beispielsweise unter der Schirmherrschaft der „Silk Road Think Tank Association“ (SRTA), die im Auftrag der Internationalen Abteilung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (IDCPC) Kontakte ins Ausland knüpft.
weiterlesen hier:
https://www.fr.de/politik/verfassungsschutz-maximilian-krah-afd-sorgen-verfassungsschutz-china-kontakte-tbl-zr-92575131.html

Fällt wohl unter Patriotismus o.ä.


melden

AfD

13.10.2023 um 18:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Er wird da sicherlich noch ein Statement veröffentlichen, aus welchen Gründen dieses Wahlversprechen aktuell (noch) nicht eingelöst werden kann, ich kenne die Gegebenheiten dort nicht. Kann genauso gut sein, dass der größte Gewerbesteuerzahler vor Ort gerade wirtschaftliche Probleme hat, das haut Dir genauso ein Loch in die Kasse.
Sry aber wie naiv muss man sein.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nicht schon im Wahlkampf wusste, dass seine "Wahlversprechen" oder besser Lügen, nicht finanzierbar sind.

Mir scheint, er will nichtmal neue Geldquellen erschließen.
Im Landtag blieb Loth seinem Metier treu: Er ist der Sprecher für Landwirtschaft, Forsten und Ernährung der AfD-Fraktion. In dieser Funktion machte er vor allem als Schützer des «deutschen Waldes» von sich reden. Im November forderte er über eine Milliarde Euro Fördergelder für die Aufforstung von der Bundesregierung. Im Mai 2022 kritisierte er Pläne der sachsen-anhaltinischen Landesregierung, Waldfläche für den Ausbau erneuerbarer Energien zu nutzen.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/afd-sieg-in-raguhn-jessnitz-wer-ist-deutschlands-erster-afd-buergermeister-ld.1745375

Aber erstmal eine Milliarde fordern...


melden

AfD

13.10.2023 um 20:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man sollte ALLE Themen im Auge haben, welche sich nachteilig auf die Gesellschaft auswirken.
Da hilfts also nicht, ein Thema gegen das andere ausspielen zu wollen.
Das würde dann nur wieder der AfD helfen, wenn man SO ran geht.
@Optimist

Alle Themen?
Für einige heisst die Antwort auf jedes Thema: AFD
Egal wo es drückt und was nicht passt: Dann wähle ich AFD

Ich habe heute einen Podcast zum Thema Wolf gehört.
Da wurde erzählt, dass ein zum Thema Befragter gesagt hätte: Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reissen, wähle ich die AFD


Ich glaube, soweit ist es inzwischen wirklich.
Und die AFD- Wähler denken noch nicht mal daran, sich das AFD-Personal näher anzugucken.
Ich finde das beschämend. Wie kann man nur?


3x zitiertmelden

AfD

13.10.2023 um 21:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alle Themen?
Für einige heisst die Antwort auf jedes Thema: AFD
Egal wo es drückt und was nicht passt: Dann wähle ich AFD
Gut zusammengefasst! Letztlich ist das aber auch wieder ein Beleg dafür, dass offensichtlich viele Leute den "etablierten Parteien" keine Lösung mehr zutrauen oder der Meinung sind, dass sie ja mehr oder weniger doch alle das Gleiche machen/sagen.

Und darüber wird dann übersehen, dass die AfD in den meisten Fällen eben keine praktikablen Lösungen anzubieten hat.


1x zitiertmelden

AfD

13.10.2023 um 22:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und die AFD- Wähler denken noch nicht mal daran, sich das AFD-Personal näher anzugucken.
Und so merken sie dann wahrscheinlich nicht mal, dass sie Wölfe im Schafspelz wählen.

Oder wollen es nicht wissen, wenn es ihrer Meinung nach einem übergeordnetem Zweck dienen könnte.

Wobei einige AfD-Politiker erst gar nicht das brave Schäfchen mimen. Nur die Erlösung gaukeln sie vor.


melden

AfD

13.10.2023 um 22:40
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Letztlich ist das aber auch wieder ein Beleg dafür, dass offensichtlich viele Leute den "etablierten Parteien" keine Lösung mehr zutrauen oder der Meinung sind, dass sie ja mehr oder weniger doch alle das Gleiche machen/sagen.
Wenn ich mir anschaue wie sich die deutsche Politik seit 2015 entwickelt hat, dann kann ich es den Leuten nicht verübeln.


melden

AfD

14.10.2023 um 08:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da wurde erzählt, dass ein zum Thema Befragter gesagt hätte: Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reissen, wähle ich die AFD

Ich glaube, soweit ist es inzwischen wirklich.
AfD Wähler gucken sich ihr Personal ganz genau an!
Denn
wer will, dass die Wolfszeit anbricht, wählt die AfD!
Das greift Höcke auf und sagt:

"Heute, liebe Freunde, lautet die Frage nicht mehr Hammer oder Amboss, heute lautet die Frage Schaf oder Wolf. Und ich, liebe Freunde, meine hier, wir entscheiden uns in dieser Frage: Wolf."
Was hat das Zitat mit Goebbels zu tun?
Joseph Goebbels war Reichspropagandaminister zur Zeit des Nationalsozialismus. Er gilt als einer der engsten Vertrauten Adolf Hitlers. In seinen deutschlandweit übertragenen Reden stachelte Goebbels das Volk auf und schwor es auf Judenhass und Krieg ein.

Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff". Darin schrieb Goebbels:

"Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir!"
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-nutzt-goebbels-anspielung-beim-kyffhaeusertreffen-in-sachsen-anhalt-a-00000000-0003-0001-0000-000002539482



3x zitiertmelden

AfD

14.10.2023 um 08:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der "Wolf-oder-Schaf-Vergleich" ist von Goebbels, aus einem Leitartikel der NSDAP-Zeitung "Der Angriff".
So ein Blödsinn. Der Wolf-Schaf-Vergleich stammt aus der Bibel.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da wurde erzählt, dass ein zum Thema Befragter gesagt hätte: Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reissen, wähle ich die AFD

Ich glaube, soweit ist es inzwischen wirklich.
word

edit: ich glaube nicht, dass Du willst, dass es so aussieht als hätte ich Dich unten zitiert. Deshalb schreib ich dazu: stammt von frauzimt. Hab so meine Problemchen mit dem formatieren. @eckhart


melden

AfD

14.10.2023 um 11:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn
wer will, dass die Wolfszeit anbricht, wählt die AfD!
Ich glaube, dass @frauZimt das mit den Wölfen ganz wörtlich meinte, also dass "die Grünen" sich nach Meinung der Wähler angeblich mehr um Wölfe (=das Trier) sorgen als um die Landwirte, denen die Tiere die Schafe wegfressen. Und deshalb wählt man dann AfD.

So wie man AfD wählt, weil die Schulklos kaputt sind, Schlaglöcher in den Straßen und im Stadtpark so viel Müll liegt.

(Wer jetzt wann mal welches Bild in einer Rede benutzt hat, ist zwar interessant, aber es sollte primär um die Inhalte gehen.)


2x zitiertmelden

AfD

16.10.2023 um 08:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reissen, wähle ich die AFD
Ganz witzig diese Aussage aus einem Land in dem täglich über 2 Mio nutztiere getötet werden damit 20 verschiedene Salami im Regal stehen .Dann wähl ich halt die afd , das völlig normalste in einem Esoteriker und schwurblerland.


melden

AfD

16.10.2023 um 09:20
Zitat von BrigittscheBrigittsche schrieb:Ich glaube, dass @frauZimt das mit den Wölfen ganz wörtlich meinte, also dass "die Grünen" sich nach Meinung der Wähler angeblich mehr um Wölfe (=das Trier) sorgen als um die Landwirte, denen die Tiere die Schafe wegfressen.
also erstens bekommt man meines Wissens nach die Schafe ersetzt, wenn es tatsächlich ein Wolf war. Zweitens habe ich erst neulich einen Beitrag dazu im Fernsehen gesehen. Da war eine Schafzüchterin die ihre Angst vor Wölfen zum Besten gegeben hat. Der Zaun um die Schafe herum war aber nur ungefähr 1 m hoch.

Klar kommen die Wölfe da problemlos drüber. Wie wärs denn dann erstmal mit vernünftigen Zäunen? Aber ist halt wie überall. Jammern ist einfacher als Probleme lösen...


2x zitiertmelden

AfD

16.10.2023 um 11:56
Zitat eines users, worin er die Meinung mancher AfD-Wähler wieder gibt:
Wenn die Politik
nicht verhindert, dass Wölfe weiter Schafe reißen, wähle ich die AFD
Zitat von alhambraalhambra schrieb:also erstens bekommt man meines Wissens nach die Schafe ersetzt, wenn es tatsächlich ein Wolf war.
...
Wie wärs denn dann erstmal mit vernünftigen Zäunen? Aber ist halt wie überall. Jammern ist einfacher als Probleme lösen...
so einfach wie du das beschreibst, ist das alles nicht - gibt einige Probleme mit den vorbeugenden und nachsorgenden Maßnahmen - im Wolfsthread nachlesbar.
Es liegt u.a. auch mit an bestimmten Stellschrauben woran die Politik drehen könnte.
Eine Ministerin hatte nun letztens Maßnahmen diesbezüglich angekündigt.

Die AfD sehe ich immer wieder als gewissen "Katalysator", damit sich Politiker manchmal doch ein bisschen mehr bewegen (u.a. vermutlich aufgrund der Wahlergebnisse)


melden

AfD

16.10.2023 um 15:58
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Klar kommen die Wölfe da problemlos drüber. Wie wärs denn dann erstmal mit vernünftigen Zäunen? Aber ist halt wie überall. Jammern ist einfacher als Probleme lösen...
Eben. Oder halt: AfD wählen, weil man nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen.....


melden

AfD

16.10.2023 um 16:05
Schweift bitte nicht vom Thema ab.


melden

AfD

17.10.2023 um 22:21
Im Moment kann ich mir trotz all der Kritik an der AfD nur vorstellen AfD zu wählen, weil die AfD die einzige Partei ist die gegen die Asylmigration aus islamischen Ländern eintritt. Ich sehe gerade dass in Europa Grenzen überschritten werden und die Gesellschaft zunehmend in große Gefahr gerät und das vor allem durch islamische Einwanderung. Für mich ist es Notwehr AfD zu wählen damit der Zuzug aus islamischen Ländern gestoppt wird. Diese Kultur ist nicht kompatibel mit der unsrigen und die Befürchtungen die es schon sehr lange gibt, bestätigen sich immer wieder aufs Neue.


3x zitiertmelden