Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.11.2023 um 18:07
@sacredheart

Wer Rechtsextremisten wählt, wählt Rechtsextremisten. Punkt. Diesen Vorwurf muss sich jede*r gefallen lassen, die/der Rechtsetreme wählt. Und da ist es mir egal ob die Person dann heult, mit den Füßchen aufstampft oder Zeter und Mordio schreit. Wer Rechtsextreme wählt, macht mit seinem Kreuzchen eins gegen die FDGO und ist somit auch dafür verantwortlich. Niemend sonst. Hierfür gibt es auch keine Entschuldigung, keine Ausreden und auch kein Mitleid.

Die AfD ist rechtsextrem und die Rechtsextremen dominieren und bestimmen den Kurs. Das ist von Extremismusforschenden sowie vom Verfassungsschutz bestätigt.


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 18:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genau gar keine, Du hast Dich empört und Deine moralische Überlegenheit in die Tastatur getippt.
Empört ist etwas übertrieben.
Ich bin lediglich was besseres weil ich keine Neo Nazis wähle, unterstütze und/oder verteidige.
Es kann ein so schönes Leben sein wenn man noch ein wenig Würde und Anstand besitzt.


melden

AfD

05.11.2023 um 18:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber welche zusätzliche Erkenntnis bringt denn die nächste Wiederholung?
Die nächste Wiederholung soll keine Erkenntnisse bringen, aber warum soll man Faschisten nicht mehr Faschisten nennen, nachdem man es einmal getan hat?

Das wäre ja genau das, was die AfD will, dass ihr Extremismus als normal angesehen wird.

Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen Islamisten, die hier ein Kalifat fordern und Rechtsextremisten wie Höcke, die eine Gesellschaft wollen, die sich stark am dritten Reich orientiert.

Würdest du auch Islamisten nach dem ersten mal nicht mehr Islamisten nennen, oder Terroristen nicht mehr Terroristen, nachdem du es einmal getan hast?

Eben!


2x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 18:30
Mal eine Frage in die Runde:
Wann haben Neo Nazis und Fascho Sympathisanten eigentlich damit aufgehört stolz darauf zu sein, wie scheiße sie sind?

Früher sind die ganz offen damit umgegangen und haben keinen Hehl aus ihrer Gesinnung und Einstellung gemacht.
Diese Neo Nazis 2.0 von heute in blau kann doch keiner ernst nehmen.
Da ist alles so wischie waschie und jain und aber eigentlich usw.
Wir haben durch das Internet Zugang zur ganzen Welt und einen fast unendlichen Zugang zu Informationen. Wenn man sich dort über die AFD informiert, müssten eigentlich bei jedem die Alarmglocken schrillen und ein nein danke durch den Kopf gehen.
Wer diese Partei wählt und da wiederhole ich mich, tut dies aus absoluter Überzeugung und hat kein Problem damit, mit Faschisten gemeinsame Sache zu machen.
Wenn man dann allerdings darauf hinweist, kommen tausend ausreden und Rechtfertigungen, wie man hier im Thread beobachten kann.

Seid doch endlich wieder Stolz darauf, dass ihr Populisten und Nazis eigentlich ganz geil findet.
Hört auf mit "ich bin kein Nazi, aber..." Und fangt an mit "ich wähle AFD, weil ich kein Problem mit Nazis habe." Kommt schon Leute, fast 80 Jahre Schuldkultur sind doch wirklich genug und es war doch nur ein Fliegenschiss in der großartigen Geschichte Deutschlands...

Ich muss mich jetzt erstmal waschen.


melden

AfD

05.11.2023 um 19:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD ist rechtsextrem und die Rechtsextremen dominieren und bestimmen den Kurs.
@tudirnix

Wow, mal eine ganz neue und hoch differenzierte Meinung.

Das wird sicher helfen, Gründe für das Wahlverhalten zu indentifizieren und Gegenmaßnahmen auf den Weg zu bringen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die nächste Wiederholung soll keine Erkenntnisse bringen, aber warum soll man Faschisten nicht mehr Faschisten nennen, nachdem man es einmal getan hat?
Lass Dich von mir nicht abhalten, aber die Diskussion bringt das auch mit der 2000. Wiederholung nicht weiter.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da ist ein neuer Prachtbau und ein Ausbau des Kanzleramtes zur größten Regierungszentrale der Welt vollkommen aus der Zeit gefallen“, sagte der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU, Thorsten Frei, dem RND.
Wirkt natürlich wenig glaubwürdig aus der Partei, die das ganze mal mit auf den Weg gebracht hatte, frei nach dem Motto 'Setz Dich an die Spitze der Revolution gegen Deine eigene Politik'.

Natürlich hat es die AFD sehr leicht, Dinge zu kritisieren, da sie abseits von Sonnenberg noch nie in irgendeiner Verantwortung war.


2x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 19:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Lass Dich von mir nicht abhalten, aber die Diskussion bringt das auch mit der 2000. Wiederholung nicht weiter.
Ziemlich offensichtlich den springenden Punkt ignoriert:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Würdest du auch Islamisten nach dem ersten mal nicht mehr Islamisten nennen, oder Terroristen nicht mehr Terroristen, nachdem du es einmal getan hast?
Warum soll man mit Rechtsextremisten anders verfahren?


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum soll man mit Rechtsextremisten anders verfahren?
@Groucho

Besteht denn die AFD nur aus Rechtsextremisten?

Dann hast Du Informationen, die sogar der Verfassungsschutz in diesem Umfang nicht hat.

Bei Islamisten ist es leichter, schon weil sie selbst diese Bezeichnung nicht ablehnen würden.

Davon abgesehen kann man das Problem des politischen Islam auch nicht dadurch lösen, dass man Islamisten Islamisten nennt und nie über moralische Entrüstung samt der Versicherung, selbst wenigstens kein Islamist und somit moralisch überlegen zu sein, hinauskommt.


4x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 19:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Besteht denn die AFD nur aus Rechtsextremisten?
Rechtsextreme, Lügner, Gewaltverbrecher, Wissenschaftsleugner, Antisemiten, Betrüger, Kriminelle und ein paar Leute die man als einigermaßen vernünftig bezeichnen kann.
Habe ich welche vergessen?
Achja, Simulanten


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 19:42
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Widerlich ist kein Ausdruck. Die Partei ist menschenverachtend.
Was ist denn so widerlich und Menschenverachtend? Dass die AFD Wahrheiten anspricht oder ausspricht die dringend angesprochen werden müssen, aber viele Andere sich nicht mehr trauen Wahrheiten an- oder auszusprechen? Oder eher dass sie nicht einer naiven Ideologie anhängt die nur ihre eigene Meinung gelten lässt?


3x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 19:55
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Oder eher dass sie nicht einer naiven Ideologie anhängt die nur ihre eigene Meinung gelten lässt?
Die AfD lässt andere Meinungen gelten? Da habe ich anscheinend was verpasst.


melden

AfD

05.11.2023 um 19:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Davon abgesehen kann man das Problem des politischen Islam auch nicht dadurch lösen, dass man Islamisten Islamisten nennt und nie über moralische Entrüstung samt der Versicherung, selbst wenigstens kein Islamist und somit moralisch überlegen zu sein, hinauskommt.
Ich kenne niemanden, der glaubt man löst das eine oder das andere Problem dadurch, dass man es benennt.
Aber wenn man es nicht benennt, wie will man es dann lösen?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was ist denn so widerlich und Menschenverachtend?
Wie oft muss das denn in diesem Thread noch erklärt und belegt werden?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Oder eher dass sie nicht einer naiven Ideologie anhängt die nur ihre eigene Meinung gelten lässt?
WTF?

Wann genau hast du dich denn aus der Realität verabschiedet?
Genau das trifft 100% auf die AfD zu (naive Ideologie, die nur ihre ....)


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 20:11
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was ist denn so widerlich und Menschenverachtend? Dass die AFD Wahrheiten anspricht oder ausspricht die dringend angesprochen werden müssen, aber viele Andere sich nicht mehr trauen Wahrheiten an- oder auszusprechen? Oder eher dass sie nicht einer naiven Ideologie anhängt die nur ihre eigene Meinung gelten lässt?
Die AfD kann nur hetzen. Lösung anbieten tun sie nicht.


melden

AfD

05.11.2023 um 20:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wow, mal eine ganz neue und hoch differenzierte Meinung.

Das wird sicher helfen, Gründe für das Wahlverhalten zu indentifizieren und Gegenmaßnahmen auf den Weg zu bringen.
Und was soll das bringen? Fakt ist das es Wähler für Faschisten gibt, sollte daraus die Konsequenz seien, das andere Parteien einfach faschistische Politik machen sollten hilft das keinem.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Besteht denn die AFD nur aus Rechtsextremisten?

Dann hast Du Informationen, die sogar der Verfassungsschutz in diesem Umfang nicht hat.

Bei Islamisten ist es leichter, schon weil sie selbst diese Bezeichnung nicht ablehnen würden.

Davon abgesehen kann man das Problem des politischen Islam auch nicht dadurch lösen, dass man Islamisten Islamisten nennt und nie über moralische Entrüstung samt der Versicherung, selbst wenigstens kein Islamist und somit moralisch überlegen zu sein, hinauskommt.
Dh wir sollen mit euch so umgehen wie Ihr euch wünscht, das wir mit Islamisten umgehen sollten?


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 20:50
@Johnny1887
Schon richtig, nur angebotene Lösungen und deren Umsetzung sehe ich auch bei den anderen Parteien nicht.


2x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 20:57
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Schon richtig, nur angebotene Lösungen und deren Umsetzung sehe ich auch bei den anderen Parteien nicht.
Nicht? Warum gibt es den die von allen so genervte Heizungsdebatte? Weil die Regierung eben Lösungen sucht. Wie will denn die AfD der Klimakrise beikommen?


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 21:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Weil die Regierung eben Lösungen sucht.
Und schon welche gefunden?
Zitat von cejarcejar schrieb:Warum gibt es den die von allen so genervte Heizungsdebatte?
Die Debatte ist weit weniger nervig als das vermurkste und total sinnlose Gesetz.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie will denn die AfD der Klimakrise beikommen?
Na mit Braunkohle...


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 21:47
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und schon welche gefunden?
Scheinbar keine die Dir gefallen. Aber was ich mich frage - wann kommt denn mal aus der eurer rechtsaußen-ecke mal irgendwie ein sinnhafter Beitrag?


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 21:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Davon abgesehen kann man das Problem des politischen Islam auch nicht dadurch lösen, dass man Islamisten Islamisten nennt und nie über moralische Entrüstung samt der Versicherung, selbst wenigstens kein Islamist und somit moralisch überlegen zu sein, hinauskommt.
Meinst du denn, man könnte das islamistische Problem dadurch lösen, dass Deutsche Parteien mehr islamistische Politik machen?


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 22:04
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:angebotene Lösungen und deren Umsetzung sehe ich auch bei den anderen Parteien nicht.
Nicht nur das, die anderen Parteien sind ja die Ursache für die Probleme.


1x zitiertmelden

AfD

05.11.2023 um 23:25
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nicht nur das, die anderen Parteien sind ja die Ursache für die Probleme.
Aber trotzdem löst man keine Probleme, in dem man eine verfassungsfeindliche Partei wählt


1x zitiertmelden