Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.12.2023 um 15:42
Dann ist der Herr Höcke auch nicht dafür geeignet. Punkt. Aus. Und dann braucht man weder auf AfD-Wähler oder andere Wähler irgendwie gehen. Das sollte für alle einfach gelten.


melden

AfD

03.12.2023 um 17:24
@eckhart

Kurzum Höcke möchte Thüringen direkt so umbauen, dass seine Macht auf Dauer gesichert ist.
So will er den öffentlichen Rundfunk auch gar nicht abschaffen, nur ein wenig umbauen, so wie den Verfassungsschutz. Treu auf seiner Linie, versteckt hinter Kulturprogramm und Wirtschaftsspionage.


2x zitiertmelden

AfD

03.12.2023 um 17:39
Zitat von mchomermchomer schrieb:Treu auf seiner Linie, versteckt hinter Kulturprogram
Ist es nicht genau das, was er den angeblichen "Systemmedien vorwirft? :D


melden

AfD

03.12.2023 um 17:44
@Groucho

Natürlich. Aber wenn die AfD es macht, ist es im Wohle des deutschen Volkes, lol


melden

AfD

03.12.2023 um 18:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 29.11.2023:@frauZimt
frauzimt schrieb:
Und nun ist die AFD in der Regierung und nichts ändert sich.
Habe ich da irgendwie sehr viel länger geschlafen, als ich dachte? Wäre mir jedenfalls neu.
@sacredheart
Und ewig grüßt das Murmeltier....

Das war doch gewiss als schlechte Utopie gedacht.
Lies mal den ganzen Beitrag und reiss nicht einen Satz raus


melden

AfD

04.12.2023 um 00:30
Ich bin gerade schockiert......

Habe lange nicht nach der Sonntagsfrage in Thüringen nachgeschaut....


Die AFD ist dort inzwischen so stark, dass nur noch eine Dreierkoalition aus Linken...SPD und CDU eine Regierungsmehrheit hätte.

Es reicht weder für SPD und Linke.....oder für eine Groko SPD/CDU.

FDP ist momentan mit 4%, deutlich draußen.

Thüringen auf dem Weg in die Unregierbarkeit ?


melden

AfD

04.12.2023 um 05:38
@EDGARallanPOE

In einer richtigen Dystopie wird die AfD alleine regieren können.
Natürlich sind es dann die glühensten Anhänger, die als erstes das Land verlassen, wenn das Experiment Höcke nicht zu Reichtum für alle führt.


melden

AfD

04.12.2023 um 07:29
Hier mal interessanter Artikel des Verfassungsblogs zum Thema Machtübernahme durch die AfD in Thüringen
Warum die Machtübernahme durch die AfD schon früher beginnen könnte, als viele glauben

Was passiert, wenn die AfD in Thüringen bei den Landtagswahlen im nächsten Jahr stärkste Kraft wird? In den Umfragen liegt sie im Moment bei 34%, mit 13 Punkten Abstand auf die zweitstärkste Partei, die CDU. Dass sie den Ministerpräsidenten stellen wird, halten in dieser Konstellation viele im Moment noch für unwahrscheinlich (wobei auch hier niemand überrascht tun sollte, wenn es am Ende doch so kommt, dazu gleich mehr). Alles andere als unwahrscheinlich ist aber, dass ihr ein anderes Präsident*innenamt zufallen wird, über das viel weniger gesprochen wird: das der Landtagspräsident*in. Der Schaden, den eine autoritär-populistische Partei mithilfe dieses Amtes für die Demokratie in Thüringen und in Deutschland insgesamt anrichten könnte, ist immens. Und wenn sich die anderen Parteien nicht rechtzeitig auf einen Weg einigen, ihn abzuwenden, wird dieser Schaden sehr bald sehr real werden. Und zwar ohne dass man dann noch viel dagegen tun kann.
https://verfassungsblog.de/warum-die-machtubernahme-durch-die-afd-schon-fruher-beginnen-konnte-als-viele-glauben/


melden

AfD

04.12.2023 um 07:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kurzum Höcke möchte Thüringen direkt so umbauen, dass seine Macht auf Dauer gesichert ist.
So will er den öffentlichen Rundfunk auch gar nicht abschaffen, nur ein wenig umbauen, so wie den Verfassungsschutz. Treu auf seiner Linie, versteckt hinter Kulturprogramm und Wirtschaftsspionage.
Sind das Linke verschwörungs Lügen oder ist das belegt ?
Bin doch überrascht das man sowas hier schreiben darf


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2023 um 07:54
@antrax0815
Weil man hier die Wahrheit schreiben darf
im Namen des Freistaates Thüringen den Bund für seine Flüchtlingspolitik verklagen
den Thüringer Verfassungsschutz umkrempeln
sämtliche Fördermittel für Demokratie, Vielfalt und den Kampf gegen Rechtsextremismus streichen
den Klimaschutz im Freistaat beenden
die Medienstaatsverträge kündigen und den Rundfunk staatlich finanzieren
https://www.tagesschau.de/inland/regional/thueringen/mdr-hoeckes-5-punkte-plan-fuer-den-fall-dass-die-afd-thueringen-regiert-100.html


melden

AfD

04.12.2023 um 07:59
@antrax0815

Hast du die letzten Beiträge nicht mitbekommen?
Höcke sagt das so doch relativ offen.
Wozu glaubst du, dienen seine Änderungspläne?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ausnahme: Nur für Höcke nicht.
Denn Höcke will unverändert
Höcke will:

im Namen des Freistaates Thüringen den Bund für seine Flüchtlingspolitik verklagen
den Thüringer Verfassungsschutz umkrempeln
sämtliche Fördermittel für Demokratie, Vielfalt und den Kampf gegen Rechtsextremismus streichen
den Klimaschutz im Freistaat beenden
die Medienstaatsverträge kündigen und den Rundfunk staatlich finanzieren
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-fuenf-punkte-plan-afd-100.html
Höcke will für gar nichts von dem was er und die AfD will, haftbar gemacht werden.
Hast du den Beitrag gelesen? Was meinst du wird in Thüringen passieren, wenn Höcke den öffentlichen Rundfunk so umbaut und er ihn Zukunft von Steuern finanziert?


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2023 um 08:03
Okay also verschwörungstheorien. Dachte er will sich zum Diktator von Thüringen ernennen. Sind halt leider alles Punkte der AfD und alles was Deutschlandweit passiert spielt diese Punkte nicht gerade gegen die Afd aus


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2023 um 08:04
Zitat von mchomermchomer schrieb:Hast du die letzten Beiträge nicht mitbekommen?
Höcke sagt das so doch relativ offen.
Wozu glaubst du, dienen seine Änderungspläne?
Ist halt immer etwas schwierig wenn negativ über den eigenen Helden berichtet wird und man im Alltag damit konfrontiert wird, dass man lupenreine Faschisten wählt.


melden

AfD

04.12.2023 um 08:05
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Okay also verschwörungstheorien. Dachte er will sich zum Diktator von Thüringen ernennen. Sind halt leider alles Punkte der AfD und alles was Deutschlandweit passiert spielt diese Punkte nicht gerade gegen die Afd aus
Warum sind das VT's, wenn Höcke genau diese Aussagen so getätigt hat?
Lange Nacht oder Trollen am Morgen?


melden

AfD

04.12.2023 um 08:05
@Anfimia
Wtf??? Kannst du mir bitte Zeigen wo ich ihn jemals zum mHelden gekürt habe ? ODer wo ich jemals auch nur mit dem gedanken Spiele die AfD zu wählen was ist das für eine üble nachrede?

Edit: Es sind VTs solange er nicht gesagt hat er will sich zum Diktator machen denn das wurde ihm indirekt unterstellt


melden

AfD

04.12.2023 um 08:12
@antrax0815

Das habe ich nicht gesagt.

Es ist aber erkennbar, in welche Richtung seine Änderungswünsche gehen. Er sagt es ja auch relativ deutlich. Er macht sich damit nicht zum Diktator, aber er strebt eine Einflussnahme bisher unabhängiger Strukturen im Sinne der AfD an.

Das Fatale ist: nichts in seinem 5 Punkte Plan geht die wahren Probleme Thüringens an, sondern würde diese eher verschlimmern.


1x zitiertmelden

AfD

04.12.2023 um 08:17
@antrax0815
Gerade mal deine Beiträge in diesem Thread durchgegangen und so eifrig wie du hier die AFD verteidigst und gegen Linke und andere Parteien schimpfst, dürfte recht klar sein, wo das Kreuz (hoffentlich ohne Haken denn dann ist der Zettel ungültig) bei Wahlen gesetzt wird.


melden

AfD

04.12.2023 um 08:18
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das Fatale ist: nichts in seinem 5 Punkte Plan geht die wahren Probleme Thüringens an, sondern würde diese eher verschlimmern.
Was ja an für sich gut wäre. So zerstört er sich ja in 5 Jahren eher selber anstatt das er seine macht festigt ;)

Müssen es die Menschen in Thüringen halt auf die harte Tour lernen. Mit viel Glück kapieren es dann andere in anderen Bundesländern dann auch


melden

AfD

04.12.2023 um 08:25
@Anfimia
Nur weil ich nicht an der Verteufelung der AfD mitmache heißt das nicht das ich sie Wähle.
Nur weil ich den quatsch der Linken zum Kopfschütteln finde heist das nicht das ich sie Wähle.
Eine Partei wird von mir wenn dann anders Kritisiert und da landet auch mein KReuz.

Über Jahre hinweg hat man alles was nur ein bisschen verständnis oder was auch nur einen Punkt der AfD nicht Kritisiert in die Rechte AfD ecke gedrückt. So wie du das nun auch mit mir machst. Ich kanns ab. Aber viele die JAhrelang als NAzi oder AfD Wähler "beleidigt " werden haben irgendwann die Schauze voll und wählen sie.

Die AfD wird stärker und stärker aber Leute wie du machen Tapfer weiter. Es hatte auch nichts mit der Disskussion zu tun aber du hast glecih wieder die PErsönliche Schiene geschoben.


3x zitiertmelden

AfD

04.12.2023 um 08:28
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber viele die JAhrelang als NAzi oder AfD Wähler "beleidigt " werden haben irgendwann die Schauze voll und wählen sie.
Was müssen die AFD und deren Politiker denn noch so alles sagen bzw machen, damit man deren Wähler endlich als Neo Faschisten bzw Neo Nazi Supporter bezeichnen darf?


melden