Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.12.2023 um 06:22
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es war eine CDU-Kanzlerin, die 2015 die Entscheidung getroffen hat, die Flüchtlinge auszunehmen. Und dann hat man es einfach weiterlaufen lassen, die Probleme hat man lange ignoriert, auch die Ampel hat das.
@Maria78

Ich nehme an, Du meintest anzunehmen. Finanziell ausgenommen werden Flüchtlinge von Schleusern.

Das war aus meiner Sicht der entscheidende Punkt, der zur heutigen Lage geführt hatte. Ohne Not in kurzer Zeit ca 1 Million Araber nach Deutschland geradezu aktiv hereinzubringen, hat viele Menschen dauerhaft von der Union entfremdet.

Selbst Frau Merkel hätte merken müssen, dass sie sich verrannt hatte, als sie plötzich ein 'sancto subito' von Grünen und Linken bekam.

Und danach kamen viel kleinere Punkte dazu.

Einer davon: Gaga Sprech in der Politik. Damit meine ich noch nicht mal das Gendern, sondern Gute Kita Gesetz, Starke Familiengesetz, Doppelwums, der Waschlappen von Kretschmann, Insolvenzrecht mit Robert, Atomstrom verstopft die Netze von Göring Eckart etc

Oder auch die Dummdreistigkeit, eine Leistung Bürgergeld zu nennen, die überwiegend gar nicht von Staatsbürgern beansprucht wird.

Da stellte sich doch für jeden die Frage: Sind die so blöd, oder halten die uns für so blöd?

Mittelweile glaube ich: Beides.

Der Weg zu einer anderen politischen Landschaft führt nur über eine echte Wende in der Migrationspolitik.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und dass auch Altnazis und NPDler die Afd wählen, da kann man ebenfalls von aus gehen.
Die echten Altnazis von früher sind in jedem Fall Ü95, die dürften als Wähler kaum noch eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 09:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da stellte sich doch für jeden die Frage: Sind die so blöd, oder halten die uns für so blöd?
Tja, diese Frage würde ich mir stellen, wenn die politische Landschaft so aussehen würde, wie sie dir gefallen würde.
So unterschiedlich sind die Perspektiven...


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 09:37
Zitat von mchomermchomer schrieb:Plagiatsvorwürfe gegen Weidel
Schaun wir mal, was raus kommt.
Würde mich nicht wundern, wenn es das Ende von Weidel in der AfD einleitet. Komisch, dass das jetzt so kurz nach der Halemba-Sache passiert.
Klar, für die Anhänger der AfD ist das natürlich nur von der linksgrünversifften Presse inszeniert, aber seien wir ehrlich: Frau Weidel hat mit ihrem Lebensmodell (lesbisch, verheiratet mit einer Frau, wohnt in der Schweiz) auf Dauer keine Chance bei dem Parteiprogramm der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 09:41
@Fichtenmoped

Das Gejaule "politisch motiviert" wird dann sowieso kommen.
Eine unangenehme Aufgabe für die Universität.


melden

AfD

16.12.2023 um 09:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Schaun wir mal, was raus kommt.
Wahrscheinlich gar nichts. Nach Guttenberg wurden sicher sämtliche Doktortitel aller Politiker hunderte Male auf Plagiate untersucht. Unwahrscheinlich, dass gerade jetzt bei ihr was gefunden wurde.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wahrscheinlich gar nichts. Nach Guttenberg wurden sicher sämtliche Doktortitel aller Politiker hunderte Male auf Plagiate untersucht. Unwahrscheinlich, dass gerade jetzt bei ihr was gefunden wurde.
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Warten wir doch einfach mal ab. Weiß irgendwer, ob die Arbeit auch digital verfügbar ist?
Das Thema ist interessant.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:, diese Frage würde ich mir stellen, wenn die politische Landschaft so aussehen würde, wie sie dir gefallen würde.
So unterschiedlich sind die Perspektiven...
@Groucho

Da frage ich mich erst mal: Woher willst Du wissen, was mir gefallen würde?

Meine Beispiele sind ja alle unstrittig aus der Realität. Ich würde mir wünschen, das wären alles Dinge, die sich Verschwörungsschwurbler ausgedacht hatten.

Aber ich verrate Dir mal, was mir gefallen würde, auch wenn es leider nicht realistisch ist:

Ein Land wie in den 90er oder zu Beginn der 00er Jahre, einfach ein paar ruhigere Jahre oder wenigstens mal ein ruhigeres Jahr.

Kohl und Schröder waren sicher keine Genies, führten aber Regierungen an, die auch im Rückblick akzeptable Politik gemacht hatten.

Damit will ich weder hinter Homoehe noch hinter das Rauchverbot in Restaurants zurück.


4x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:16
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das würde ich nicht so pauschalisieren. Warten wir doch einfach mal ab. Weiß irgendwer, ob die Arbeit auch digital verfügbar ist?
Das Thema ist interessant.
Ja, selbst Merkels Dissertation ist online einsehbar, für jeden. Auch von Einstein oder Freud, wenn sie das nicht wären, sind sie zumindest im Archiv der Unis für jedermann zugänglich. Es sind ja Arbeiten, die die Wissenschaft voranbringen sollen, dafür ist der Doktorgrad ja da.


melden

AfD

16.12.2023 um 10:25
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es war eine CDU-Kanzlerin, die 2015 die Entscheidung getroffen hat, die Flüchtlinge auszunehmen. Und dann hat man es einfach weiterlaufen lassen, die Probleme hat man lange ignoriert, auch die Ampel hat das.
Ich fand es eine gute Geste von Merkel damals.

Entweder müssen wir alles neu denken, oder müssen noch mehr ausländische Menschen hierher holen auf grund Arbeit, und wohlstand.

Bin gespannt wo es hin geht.


melden

AfD

16.12.2023 um 10:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da frage ich mich erst mal: Woher willst Du wissen, was mir gefallen würde?
Die Thüriger AfD jedenfalls scheint zu denken, im Verfassungsschutz sitzen bloß Gedankenleser, die sich selbstverständlich irren können. ja auch zwangsweise folgerichtig irren müssen.
Das Verwaltungsgericht in Weimar beschäftigt sich laut einer Sprecherin mit einer entsprechenden Klage. Diese sei bereits im August eingegangen. Der Landesverfassungsschutz hatte die Thüringer AfD im März 2021 als gesichert rechtsextremistisch eingestuft und dies in seinem Bericht ausführlich begründet.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hält die AfD mehrere Aussagen in dem Bericht für rechtswidrig und argumentiert, dass diese gegen das staatlicheSachlichkeits- und Neutralitätsgebot verstießen. Gegen die Einstufung als gesichert rechtsextrem wehrt sich die Partei dagegen nicht.
Diese Nachricht wurde am 16.12.2023 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/afd-geht-gegen-teile-des-landesverfassungsschutzberichtes-2021-vor-102.html

Warum wehrt sich die Thüringer AfD gegen die Einstufung als gesichert rechtsetrem nicht? @sacredheart ?

Wechselt ihre Gesichtsfarbe bei dem Gedanken hin zu rot?

AfDler scheinen oft das Synonym Rumpelstilzchen zu verwenden.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum wehrt sich die Thüringer AfD gegen die Einstufung als gesichert rechtsetrem nicht? @sacredheart ?
@eckhart

Das fragst Du genau weshalb mich?

Ich bin nicht und war ich war nie in der AFD und ich bin nicht und ich war nie in Thüringen.

Von daher: Interessante Frage an die falsche Adresse.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das fragst Du genau weshalb mich?
Weil in mir diese Assoziation des zwangsläufigen Gedankenlesens entstanden ist.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Land wie in den 90er oder zu Beginn der 00er Jahre, einfach ein paar ruhigere Jahre oder wenigstens mal ein ruhigeres Jahr.

Kohl und Schröder waren sicher keine Genies, führten aber Regierungen an, die auch im Rückblick akzeptable Politik gemacht hatten.
Sorry, das kann ich auch im Rückblick nicht nachvollziehen.
Die hohen Arbeitslosenzahlen vergessen? Die Spendenaffäre, die Fehler der Wiedervereinigung, das extreme Anbiedern an Russland, die Agenda 2010 etc.
Die Zeiten waren weder ruhig noch irgendwie Vorbildsfähig.
Und selbst, wenn du in die 80er zurückgehst, die waren alles andere als politisch ruhig.

Allerdings gab es da das Internet noch nicht bzw. war in den Kinderschuhen. Vielleicht kommt ja daher dein Eindruck, dass es damals ruhiger war.


3x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 10:48
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die hohen Arbeitslosenzahlen vergessen?
Die hohen Arbeitslosenzahlen sind Ende der 90er entstanden, weil sämtliche Boomerkinder ins arbeitsfähige Alter gekommen sind. Schröder hat es erst verkackt und dann mit der Agenda 2010, entgegen seiner eigentlichen Politik, die richtigen Weichen gestellt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Spendenaffäre
Die hat ja nun weniger mit der Tagespolitik zu tun, bzw. keinen Einfluss darauf gehabt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:die Fehler der Wiedervereinigung
Fehler wurden gemacht, aber das war von vornherein klar, dass es nicht einfach wird. Und nach über 30 Jahren Jahre kann man sagen, dass es doch gelungen ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:die Agenda 2010
Wie gesagt, ohne die Agenda wäre es dunkel in D geworden. Das hat der Gerd gut hinbekommen, auch wenn ich nie SPD Fan war.
Zitat von mchomermchomer schrieb:das extreme Anbiedern an Russland
Nach dem Zerfall der Sowjetunion selbstverständlich, auch später in Putin haben viele den großen Reformer gesehen.


melden

AfD

16.12.2023 um 10:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Land wie in den 90er oder zu Beginn der 00er Jahre, einfach ein paar ruhigere Jahre oder wenigstens mal ein ruhigeres Jahr.
Naja, wenn man Aussitzen und Verdrängen als ruhig betrachtet hast du Recht, nur leider haben sich die Probleme nicht von selbst gelöst wie erhofft sondern sind angeschwollen. Für die Einleitung einer Energiewende und Migrationsbegrenzung waren die 90er ein verlorenes Jahrzehnt
Schade das Putin so enttäuscht hat, das war dann der Todesstoß.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 11:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da frage ich mich erst mal: Woher willst Du wissen, was mir gefallen würde?
Ich lese ab und an deine posts...

Ich ging davon aus, du meinst die alle ernst.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die hohen Arbeitslosenzahlen vergessen? Die Spendenaffäre, die Fehler der Wiedervereinigung, das extreme Anbiedern an Russland, die Agenda 2010 etc.
Ach komm schon, war alles cool, hatte immerhin nichts mit Migranten zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 11:30
@Toxid

So gehen die Perspektiven auseinander.
Von der Agenda 2010 hat sich die SPD nie erholt.
Seitdem hinterlässt sie eine Lücke.

Und einige Fehler, die bei der Wiedervereinigung gemacht wurden, führen auch dazu, dass sich auch heute noch Menschen in den neuen Bundesländern nicht zugehörig fühlen.

Und nein, das mit Russland war nicht selbstverständlich. Damals wurden die Weichen für die Probleme gestellt, die wir heute haben.

Aber abgesehen davon, ruhig war die Zeit nicht.
Und doch, die Spendenaffäre war ziemlich erschütternd.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach komm schon, war alles cool, hatte immerhin nichts mit Migranten zu tun.
Na ja...

Die Migranten aus den neuen Bundesländern hatten und haben zuweilen mit den gleichen Vorurteilen zu Kämpfen wie die hier oft erwähnten Araber.


2x zitiertmelden

AfD

16.12.2023 um 11:37
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Migranten aus den neuen Bundesländern hatten und haben zuweilen mit den gleichen Vorurteilen zu Kämpfen wie die hier oft erwähnten Araber.
Ja, und sind bisweilen ähnlich schlecht integriert und viele neigen, wie Islamisten zu Extremismus, schon klar...


melden