Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.01.2024 um 21:55
@Reineke

Lass mich nochmal kurz auf die KZs zurückkommen. Da treffen sich 2024 wirklich und real ein paar Fraggle, die ernsthaft diskutieren, wie man schnell mal ein paar Millionen Menschen kurzerhand in KZs außerhalb von Deutschland interniert. Wirklich und ernsthaft. Da stellt sich einer vor die Truppe und spricht wirklich und wahrhaftig diese Hirngeburten aus, das findet Beifall und Anklang, und du befürwortest dieses Vorhaben und findest es normal und erklärst es mit 2015? Kaschierst es mit
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich nenne es Abschiebehaftanstalten
und hast ein gutes Gefühl dabei. Wirklich, ja? Ich kann zuweilen kaum glauben, was man hier liest.

Wie kommt man auf die Idee, KZs im Ausland zu betreiben? Warum sollte das Ausland dem zustimmen? Warum sollte man dann vor dem Ausland Halt machen, wo man schon mal die KZs hat und das Klima ist in dem Land ja auch angenehmer. Wann und wie hört das auf und was macht man dann mit den KZs?


melden

AfD

12.01.2024 um 21:58
Noch kürzer,@Reineke
Warum steht davon im AfD Programm nichts?
Es kann ja sein, Du antwortest?


melden

AfD

12.01.2024 um 22:23
@Reineke
Damit Du was zum antworten hast;
Es wird zum Teil mit Spott auf die Berichterstattung reagiert und so versucht, von brisanten Aspekten des Treffens abzulenken. Dieses Vorgehen sah man bei der Partei auch schon bei der Festnahme der Reichsbürger im Dezember 2022.

Holger Marcks, Bundesarbeitsgemeinschaft "Gegen Hass im Netz"

Doch: "Es gibt keinen einheitlichen Plan in der AfD. Dort ist man sich nicht einmal einig, wie mit den hiesigen Muslimen, dem vermeintlichen Feindbild Nummer eins, umzugehen sei", betont Marcks. "Die völkischen Hardliner propagieren seit jeher die Wiederherstellung eines ethnisch homogenen Staats."
Der Einfluss dieser Gruppe in der AfD sei zuletzt immer größer geworden. "Natürlich hielt man sich bisher mit Verlautbarungen zurück, was das in der Umsetzung konkret bedeuten würde. Dass ein solches Ziel aber drastische Maßnahmen impliziert - Höcke spricht von 'wohltemperierter Grausamkeit' -, ist selbsterklärend", sagt Marcks.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-programm-abschiebung-remigration-100.html

Habt ihr von der AfD bei der Festnahme der Reichsbürger im Dezember 2022 auch schon so ähnlich reagiert?


melden

AfD

12.01.2024 um 22:34
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich würde gerne nur mal sachsen meinetwegen auch thüringen rein afd regiert sehen
Das sagt sich leicht, wenn man selbst nicht in Sachsen oder Thüringen lebt. Ich als Sachse wünsche mir so etwas auf keinen Fall - und zwar für gar kein Bundesland.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Was meint ihr wie schnell wir die afd wieder los sind,ich schwör!🙈
Es ist eine Illusion zu glauben, dass rechte Populisten sich schon ganz schnell selbst entzaubern würden, wenn man sie einfach mal ans Ruder ließe. Die können die größte Scheiße verzapfen und ihren Anhängern trotzdem weismachen, dass eigentlich andere daran Schuld sind. Leute wie Orban und Erdogan sind damit seit Jahrzehnten erfolgreich. Trump, Bolsonaro und die polnische PiS wurden nur ganz knapp abgewählt und könnten jederzeit zurück an die Macht kommen. Die AfD wird da keine Ausnahme bilden. Auch die wird sich Jahrzehnte an die Macht klammern, wenn wir sie ihr einmal überlassen.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 22:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was letztlich sehr viele Menschen erwischen würde. Umso verwunderlicher finde ich die Gleichgültigkeit der Menschen, selbst bei denen, die wahrscheinlich ebenfalls nicht verschont bleiben würden.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das Problem ist halt auch, dass viele Menschen das Ganze nicht bis zum Ende durchdenken.
Sie glauben, dass der Faschismus vor ihnen halt machen würde, weil sie ja „gute“ Bürger sind
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:“Es wird nicht so schlimm werden” , “ Hauptsache die Ausländer verschwinden” und die grüne, woke Politik mit Gendern , 287 Geschlechtern, Homosexuellen und Langzeitarbeitslose pampern sind weg dann wird alles gut, denken sie.
das sind sicherlich alles die entscheidenden Punkte.
Hinzu kommt mMn vielleicht noch, dass Einige einfach resignieren, weil sie zu viele Alltags-Probleme um die Ohren haben -> also mehr oder weniger Zeitmangel, Bequemlichkeit und Energielosigkeit woraus eine gewisse Resignation resultieren könnte.

-----------------------------
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich denke dieses Verharmlosen und sich selbst beruhigen, indem man das alles nicht ernst nimmt oder unterschätzt, ist die allergrößte Gefahr für die Demokratie. Die Tatenlosigkeit der sogenannten politischen Mitte ist es, was den Durchmarsch radikaler Kräfte ermöglicht
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wohl eher die schlechte Performance der sogenannten Politiker der Mitte...
und das kommt noch hinzu im Empfinden mancher Leute.
(das sehen ja nicht Alle so, dass die Performance schlecht ist).
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich hab hier mal eine Grafik verlinkt, die die Prozente darstellt, die die NSDAP zur Weimarer Zeit, also kurz vor der Machtübernahme, eingefahren hat.
Das waren 1930 lediglich 18,3 %. Was nur drei Jahre später los war, steht in den Geschichtsbüchern.
mir kommt auch immer mehr der Gedanke an den Spruch "die Vergangenheit wiederholt sich".
Kann man nur hoffen, dass es sich nicht bewahrheitet.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich würde gerne nur mal sachsen meinetwegen auch thüringen rein afd regiert sehen
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Das sagt sich leicht, wenn man selbst nicht in Sachsen oder Thüringen lebt. Ich als Sachse wünsche mir so etwas auf keinen Fall - und zwar für gar kein Bundesland.
word


melden

AfD

12.01.2024 um 22:46
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:ist eine Illusion zu glauben, dass rechte Populisten sich schon ganz schnell selbst entzaubern würden, wenn man sie einfach mal ans Ruder ließe.
Ah doch..
Die deutschen haben da ne andere Mentalität als die türken etc..

Sobald die sachsen merken DURCH die abschiebung oder verschiebung aller ausländer/ausländischen betriebe dort,durch die misspolitik in den Kommunen,in wirtschaft arbeit und soziales wo sie da nichts auf die kette bekommen werden,sie strassen trist ubd grau kein döner und pizza und ausländische autos(wenn schon denn schon)und nur "biodeutsche"auf der strasse rumrennen
werden sie aufwachen und die afd wird auch in rest der Republik geschichte sein davon bin ich überzeugt,felsenfest.
ODER die 70% igen nicht wähler der afd in sachsen kommen mal langsam in die pötte!


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 23:13
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Sobald die sachsen merken DURCH die abschiebung oder verschiebung aller ausländer/ausländischen betriebe dort,durch die misspolitik in den Kommunen,in wirtschaft arbeit und soziales wo sie da nichts auf die kette bekommen werden,sie strassen trist ubd grau kein döner und pizza und ausländische autos(wenn schon denn schon)und nur "biodeutsche"auf der strasse rumrennen
werden sie aufwachen
Genau das ist ja der Trugschluss, den ich meine. Die Deutschen sind da nicht schlauer als andere Völker (wäre das so, dann gäbe es überhaupt keine AfD). Die Leute, die aus Überzeugung die AfD wählen, werden zwar sehen, dass nix besser und vieles sogar schlechter wird, aber die allermeisten von denen werden selbst bei einer Alleinregierung der AfD immer noch glauben, dass irgendwer anderes daran Schuld ist (Grüne, Linke, "Eliten"). In Ungarn ist schließlich auch immer Soros oder die EU an allem Schuld und Trumps Wiederwahl wurde ja bekanntlich von den Demokraten "gestohlen".


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2024 um 23:15
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Die Deutschen sind da nicht schlauer als andere Völker (wäre das so, dann gäbe es überhaupt keine AfD)
wie wahr.
vielleicht sollte medial nicht so sehr über die BSW gemeckert werden (egal ob die gut oder schlecht ist ) - damit diese der AfD paar Prozente abluchsen könnte ;) ... wäre zumindest dann das kleinere Übel mMn


melden

AfD

12.01.2024 um 23:19
Denkt bitte daran, auch wenn die Trennung nicht immer scharf möglich ist, für das Asylthema haben wir ein eigenes Thema. Wenn die Diskussion dazu ausführlicher wird, verlagert es bitte in den entsprechenden Thread. Ergänzend noch der obligatorische Hinweis, nicht ins Off-Topic zu verfallen.


melden

AfD

12.01.2024 um 23:57
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Die Leute, die aus Überzeugung die AfD wählen, werden zwar sehen, dass nix besser und vieles sogar schlechter wird, aber die allermeisten von denen werden selbst bei einer Alleinregierung der AfD immer noch glauben, dass irgendwer anderes daran Schuld ist (Grüne, Linke, "Eliten"
Kleines offtopic danach komme ich nur noch auf die afd zurück KEINE SORGE MODS...

Ja KÖNNTE sein glaub ich aber nicht,
denn ich glaube schon das bei offensichtlichen versagen nur die hardcore/faschos/ wie du sie nennst"überzeugten"diesen kurs noch halten würden.
Und ich glaube und hoffe das mind 50-60% keine hardcore sind sondern ne mischung aus tatsächlichen trotz und protest wähler,leicht rechts angehauchte,pseodorechten,gemässigt völkisch-national denkend ala" viel weniger ausländer wären schön und richtig"

In der türkei ist die lage anders..
50% lehnen erdogan eindeutig ab die grossen städte wie ankara/izmir/Istanbul+agäis sind in händen der Opposition,
Das Problem sind die anderen 50% bestehend aus religiösen fanatatikern,sunniten,und einiges an ungebildeten analphabeten.einige sogar mit geld unterstützt das sie akp wählen...zumal die Wahlen selber auch nie wirklich sauber und astrein gelaufen sind und es durchaus manipulationen gab.
Es gab ein Telefonat zwischen erdogan und seinem sohn,von stimmanalysten als echt bewertet wo er über veruntreuung unverblümt spricht...die hardcores haben es natürlich als fake abgetan ich weiss natürlich was du meinst..
Die Türkei ächzt und es ist wirklich fraglich wie lange sich erdogan noch halten kann..


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 00:03
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und ich glaube und hoffe das mind 50-60% keine hardcore sind sondern ne mischung aus tatsächlichen trotz und protest wähler,leicht rechts angehauchte,pseodorechten,gemässigt völkisch-national denkend ala" viel weniger ausländer wären schön und richtig"
1920-45 waren viele Wähler der NSDAP auch keine glühenden Anhänger sondern Mitläufer.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 00:11
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:1920-45 waren viele Wähler der NSDAP auch keine glühenden Anhänger sondern Mitläufer.
Da wusste und kannte man noch kein 3.reich,kz holocaust ,hitler etc...jetzt wissen zumindest die mitläufer/trotzkis was einen auch unter umständen selber blühen kann...die ein oder andere geschichtsstunde und dokus werden sie wohl noch mitbekommen haben


melden

AfD

13.01.2024 um 00:14
Geschichtsstunde:
Verwendung nach 1945
Bearbeiten
Im Verfahren der Entnazifizierung war „Mitläufer“ die vierte von fünf Kategorien, in welche die Betroffenen im Spruchkammerverfahren eingeteilt wurden. Nach Art. V der Kontrollratsdirektive Nr. 38[1] war Mitläufer, „wer nur als nomineller Parteigänger an der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft teilgenommen oder sie unterstützt hat“, insbesondere „wer als Mitglied der NSDAP oder einer ihrer Gliederungen lediglich Mitgliedsbeiträge bezahlt, an Versammlungen, deren Besuch obligatorisch war, teilgenommen oder unbedeutende oder laufende Obliegenheiten, wie sie allen Mitgliedern vorgeschrieben waren, wahrgenommen hat“ oder aber „wer als früherer Angehöriger der Wehrmacht auf Grund seiner Fähigkeiten die Ziele der Alliierten gefährden könnte.“ Mögliche Sühnemaßnahmen gegen Mitläufer waren gem. Art. XI der Direktive Nr. 38 bestimmte Meldeauflagen und Aufenthaltsbeschränkungen, der Verlust des passiven Wahlrechts, bestimmte Einschränkungen der beruflichen Tätigkeit sowie die Auflage von Zahlungen an einen Wiedergutmachungsfonds.

In Österreich wurden die Mitläufer im Zuge der Entnazifizierung offiziell als „Minderbelastete“ bezeichnet.

Die negative Konnotation des Ausdrucks „Mitläufer“ blieb über die Zeit der Entnazifizierung hinaus erhalten. In literarischen oder künstlerischen Werken oder zeitgeschichtlichen Abhandlungen und Essays, die sich mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigen, wird der Ausdruck zur kritischen Charakterisierung eines offenbar nicht zeitgebundenen Menschentyps gebraucht.
Quelle: Wikipedia: Mitläufer


melden

AfD

13.01.2024 um 00:25
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Selbstverständlich. Aber wir eben auch. Ungebetene Gäste müssen wir nicht zwingend dulden, schon gar nicht in der hohen Anzahl wie seit 2015.
Wer sollen denn eigentlich diese ominösen "wir" sein, schreibst du da von dir selbst in der Mehrzahl?


melden

AfD

13.01.2024 um 00:28
Ja leute ihr sagt;
Ein reden mit afd ler ist nicht möglich da die rechts wählen rechts sind.

Verbot soll nichts bringen...

Eine Abschottung und afd zumindest mal in einem bundesland machen lassen damit die es am eigenen leibe spüren, soll nichts bringen..

Die altpartein scheinen auch keine lösung zu finden was Migration etc angeht.

Ja was sollen wir denn nun machen mit der afd und ihren wählern wenn alles nichts bringt.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 00:30
Daran arbeitet hoffentlich der Verfassungsschutz gerade - Stichwort Parteiverbot.

https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 00:37
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ja was sollen wir denn nun machen mit der afd und ihren wählern wenn alles nichts bringt.
Rein fiktiv könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden ihre eigene Idee aufzugreifen und sie einfach auszuweisen.
In ein eigens für sie geschaffenes Internierungslager in Sibirien. Oder Österheiminsreich.


melden

AfD

13.01.2024 um 00:45
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:aran arbeitet hoffentlich der Verfassungsschutz gerade - Stichwort Parteiverbot.
Sag ich doch daran scheitern sich die geister ob das nicht ein gegenteiligen effekt auslöst!
Ansonsten ja warum nicht,gleich alle nachfolgen partein mitverbieten+ absoluten auschluss einer zusammenarbeit mit dieser partei falls die noch weiterhin vertreten sein sollen..


melden

AfD

13.01.2024 um 00:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vielleicht haben auch die Vertreter des zukünftigen Koalitionspartners beim Potsdamer Treffen dazu schon etwas rechtssicheres vorgestellt, immerhin war ja wie bereits erwähnt ein Volljurist darunter.
Zukünftiger Koalitionspartner ?

Nicht dein Ernst ?

Direkte Wortmeldungen des "zukünftigen Koalitionspartners", zu deiner gewünschten "Remigration", scheinst du konsequent zu ignorieren.

Der Generalsekretär der CDU, Linnemann, hat sich sofort unmissverständlich positioniert.
Darauf angesprochen, kündigte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann allen Parteifreunden, die bei dem Geheimtreffen gewesen seien, ein „hartes Durchgreifen“ an. Gegenüber der Welt nannte er die am Lehnitzsee besprochenen Deportationspläne „menschenverachtend, geschichtsvergessen und einfach ekelhaft“.
Was meinst du ?

Klingt das nach Annäherung, an die AFD und ihre Ziele ?

Ich denke mal...NEIN


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2024 um 01:27
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Klingt das nach Annäherung, an die AFD und ihre Ziele ?

Ich denke mal...NEIN
Natürlich nicht. Aber das wird eben ausgeblendet, siegessicher wie man ist. Genauso wie die Teile, die einem beim Wahlprogramm nicht passen. Oder die Ungereimtheiten in den Aussagen diverser AfD Politiker usw usw.


melden