Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.01.2024 um 22:14
Aktuell ist auch das, wozu der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, Bernd Baumann im Zusammenhang mit den Bauerprotesten aufruft!
Bernd Baumann :
Aktuell thematisiert die Partei vor allem die Bauernproteste. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion, Bernd Baumann, bemühte sich am Mittwoch im Deutschlandfunk, die Proteste gegen die Kürzung von Subventionen als „Grundwiderstand gegen die ganze links-grüne Politik“ darzustellen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-afd-politiker-treffen-sich-mit-rechtsextremen-und-besprechen-umsiedlungsplaene/100005854.html

Damit macht die AfD ganz bewusst weit über ihre Einflusszone hinaus rücksichtslose Stimmungsmache für eine Entpolitisierung der gesamten Bevölkerung Deutschlands, die Dank TikTok &Co auf fruchtbaren Boden fällt.

Die Schäden die die AfD dadurch verursacht, sind schon jetzt unermesslich, denke ich.


melden

AfD

10.01.2024 um 22:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:AfD-Politiker, Neonazis und Unternehmer haben sich im November 2023 getroffen, um die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland zu besprechen. Anwesend waren zudem zwei CDU-Mitglieder. Der Bericht des Recherchenetzwerks "Correctiv" sorgt für Diskussionen, Reaktionen und Besorgnis.Dass er bei dem Treffen über "Remigration" gesprochen habe
@eckhart

Du hast heute einen Textauszug eingestellt, aber leider nicht viel dazu geschrieben.
Die Sache ist zu wichtig, sollte nicht überlesen werden.

Correctiv hat eine Person in ein geheimgehaltenes Treffen eingeschleust.
Eingeladen wurden Politiker und Unternehmer nur brieflich.
Für eine Spende von 5000 Euro durften sie an dem Treffen teilnehmen. Es
wurde also ordentlich Geld gesammelt.
Das Treffen fand in der Nähe von Potsdam statt.
In einer Radiosendung dazu wurde heute gemutmaßt, ob man die Nähe zur Liebermannschen Villa
in Wannsee gesucht hat, in der die "Endlösung" beschlossen worden war.
Die vorgestellte Idee sah so aus:
Irgendwo in Afrika soll Land für 2 mio Menschen aus Deutschland organisiert werden, in das man die verbringt,
die "nicht deutsch" sind. Also Menschen mit Migrationshintergrund, auch die die hier geboren wurden, auch Bürger,
die den deutschem Pass besitzen. Auch Menschen, die Flüchtlingen helfen und alle, die nicht in das Schema der NAZIS passen.
In dieser Region in Afrika sollen die dann ihren eigenen Staat gründen.
Da Ganze nennen sie "Remigration". Dieser Verbringungsprozess soll Jahrzehnte dauern.
Geschäfte, die von "Ausländern" betrieben werden, sollen verschwinden.
Man will dafür sorgen, dass Aisländer vergrämt werden, damit sie freiwillig auswandern.

Der persönliche Referent von Weidel war dabei, aber bei den genannten Inhalten war er nicht im Saal (sagt er). Er behauptet aber, dass
alles Diskutierte mit dem deutschen Recht konform war.
Woher er das wissen kann, wenn er nicht im Saal war? Man weiss es nicht.
Der eigentliche Skandal ist seiner Ansicht nach, dass sich ein Linksextremist unter die Geladenen gemischt hat.

Ich hab das heute im Radio gehört.
Ich stelle den Artikel ein. Hört es euch an.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2024/01/potsdam-treffen-afd-rechtsextreme-identitaere-masterplan-correct.html

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.01.2024, 13:30 Uhr


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 04:47
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich hoffe aber das ich die Gelegenheit dazu haben werde dir das alles hier was dir hier geschrieben,gewarnt,erklärt,diskutiert,aufgezeigt wurde nochmal vors Gesicht zu schmettern wenn ihr dieses wundervolle land wieder in den Abgrund getrieben habt. We will see
Komische Wünsche hast Du. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. (Auch bezeichnend, dass Du "wenn" und nicht "falls" benutzt hast. Bist Du Dir so sicher, dass der ganze Lagen gegen die Wand kracht?


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 08:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dass das in D nicht geht, spricht echt Bände. Man sieht den Elefanten nicht, der direkt vor einem steht. Ich dachte, wir wären schon soweit, dass Totschweigen Wasser auf die Mühlen der AfD ist.
Ja, wenn der Elefant nicht zur Ideologie passt, dann gibt es halt einfach keinen Elefanten.
Problem sind dann die, die sagen "aber da steht doch ein Elefant".

Das Totschweigen hat die Afd definitiv stark gemacht. Und mittlerweile entsteht da so ein Selbstläufer, gegen den die Politik irgendwie keine Mittel findet.


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 09:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du hast heute einen Textauszug eingestellt, aber leider nicht viel dazu geschrieben.
Auf die Wannseekonferenz hatte ich gestern 12:12 hingewiesen. Mein Beirag existiert nicht mehr. Ich habe eingesehen, dass war Spam.

Ich warte ab, wie die AfD Remigration in ihrem Wahlkampf einordnet, da Sellner ankündigt, es sei egal, wer das macht, suggeriert er Unumgänglichkeit.
Lässt die AfD sich von Sellner vor sich hertreiben?
Oder ist Remigration ihre eigene Idee?


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 09:14
Übrigens habe ich gestern schon wieder erste Fälle von stummer Nichtreaktion auf das Thema erlebt. Ich habe einem Freund online darüber geschrieben und auch meine konkreten Sorgen und Ängste artikuliert. Reaktion: Null, Nada. Stattdessen eine thematisch unabhängige sonstige Antwort.

Das ist es, was die Mehrheit der Menschen wahrscheinlich jetzt tun wird: nichts. Mit den Schultern zucken, kurz überlegen "Bin ich betroffen? Nein? Also alles gut."


melden

AfD

11.01.2024 um 09:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich warte ab, wie die AfD Remigration in ihrem Wahlkampf einordnet,
@eckhart
Das frage ich mich nicht. Die machen das wie gehabt:
Die Sprecher der Partei werden sich von solchen Plänen distanzieren und erklären, dass die AFD eine bürgerliche Partei
ist, "die die Sorgen der Menschen ernst nimmt". Deutschland zuerst, unseren Bürgern muss es gut gehen.

Und dann wird jeder, der diese "Remigrationsidee" gut findet, denken: Die werden das organisieren.
(und die Linken können ihre Koffer auch gleich packen)

Man wird sehen, wie sich Leute wie Hoecke in der Partei durchsetzen werden. Dann wird offen und umklausuliert gesprochen.

Von diesem Treffen bei Potsdam heisst es, es seien "namhafte Unternehmer" anwesend gewesen.
Ich höre aber keine Namen. Ist bekannt, wer?


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 10:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Komische Wünsche hast Du. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. (Auch bezeichnend, dass Du "wenn" und nicht "falls" benutzt hast. Bist Du Dir so sicher, dass der ganze Lagen gegen die Wand kracht?
Ich glaube ausser reineke wünscht sich das keiner.
Und nein wie schon oft geschrieben solange die ewigkeiitsklausel hält und ein aussichtsreicher Widerstand vorhanden ist ,wird Deutschland auch die afd Krise überwinden.

Ich habe immer ein eher harmonisches zusammenleben wahrgenommen zwischen migranten und Deutschen.
Aber ja kriminellen Ausländern und der asylpolitik muss anders begegnet werden.


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 10:04
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich glaube ausser reineke wünscht sich das keiner.
Ich habe gestern viele Kommentare zu den entsprechenden Artikeln in der Zeit gelesen. Da gab es schon eine Handvoll von Usern, die für diese Pläne Verständnis geäußert haben (und mich hat gewundert, dass sie von der Moderation unzensiert stehen gelassen wurden).


melden

AfD

11.01.2024 um 10:54
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich hoffe aber das ich die Gelegenheit dazu haben werde dir das alles hier was dir hier geschrieben,gewarnt,erklärt,diskutiert,aufgezeigt wurde nochmal vors Gesicht zu schmettern wenn ihr dieses wundervolle land wieder in den Abgrund getrieben habt. We will see
Du schreibst doch du wünschst dir die Gelegenheit herbei, das alles @Reineke (denn der war von Dir angesprochen ) vors Gesicht zu schmettern. Und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem dieses wundervolle Land wieder in den Abgrund getrieben wurde. Der Wunsch im ersten Satz hat als Voraussetzung des zweiten Satz.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich glaube ausser reineke wünscht sich das keiner.
Und nein wie schon oft geschrieben solange die ewigkeiitsklausel hält und ein aussichtsreicher Widerstand vorhanden ist ,wird Deutschland auch die afd Krise überwinden.
Also worauf beziehst Du jetzt: ausser @Reineke wünscht sich das keiner? Dass unser Land in den Abgrund getrieben wird? Der einzige, der derartiges hat verlaubaren lassen bist Du.


melden

AfD

11.01.2024 um 11:01
Mein gott junge...mach doch nicht ein auf Philosophen und wortklauberei...

Selbstverständlich ist gemeint das wenn/FALLS es dazu kommen sollte(unwahrscheinlich/worstcase)das die afd Deutschland unterwandert ich mir DANN die Gelegenheit wünschen würde den afd lern insb reineke diesen thread hier vor Gesicht zu schmettern..
Nach dem motto: wir haben euch mehrfach Deutlich gewarnt


melden

AfD

11.01.2024 um 11:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Von diesem Treffen bei Potsdam heisst es, es seien "namhafte Unternehmer" anwesend gewesen.
Ich höre aber keine Namen. Ist bekannt, wer?
Falls das stimmt, frage ich mich, welche "namhaften Unternehmer" hätten etwas davon, die Afd zu unterstützen?


2x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 11:10
@Carl138
mega guter und menschlicher Beitrag!
Vor allem die ganzen zitate der afd ler leicht zugänglich machen und hier wurde mal angemerkt das die rechten schwurbler etc die ganzen kommentfunktionen in allen sozialen Medien überrannt haben und wir Demokraten kaum was entgegensetzen obwohl wir deutlich in der Mehrheit sind.
Das sollte sich auch ändern..
Die Hier vorgetragen wirklich guten fakten basierten mit quellenangaben und guten Argumentationen sollten wir mehr gegen die afd und für die menschlich gesinnten als Argumentationstütze mitgeben


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 11:14
Der zitierte Beitrag von Carl138 wurde gelöscht. Begründung: Solche Anfragen direkt an die Verwaltung, aber bitte nicht im Thread
Wenigstens ein kleines Stück!
Denn ich veröffenliche jetzt, was Gerechte unter den Völkern leisteten:
Seit 1953 werden durch den Staat Israel Menschen als Gerechte unter den Völkern ausgezeichnet, die zwischen 1933 und 1945 große persönliche Risiken in Kauf nahmen und dabei ihr Leben in Gefahr brachten, um von der Deportation in Arbeits- oder Vernichtungslager bedrohte Juden zu schützen. In Yad Vashem wird im Garten der Gerechten unter den Völkern für jede Person eine Plakette angebracht, für die frühen Geehrten wurde zudem in der Allee der Gerechten unter den Völkern jeweils ein Baum gepflanzt, dies ist inzwischen jedoch aufgrund Platzmangels selten geworden. Zum 1. Januar 2021 betrug die Zahl der Gerechten insgesamt 27.921, darunter befanden sich 641 Deutsche.[1] Aufgrund der großen Anzahl an Personen ist die Liste nach Nationalitäten aufgeteilt. Für andere Nationen siehe die Liste der Gerechten unter den Völkern.

Neben dem Namen sowie den Geburts- und Sterbedaten der jeweiligen Person enthält die Liste Spalten zum Ort, in dem die Rettungsaktionen schwerpunktmäßig stattfanden, eine kurze Beschreibung der Taten, für die die Person geehrt wurde, sowie das Jahr der Auszeichnung.
Quelle: Wikipedia: Liste der Gerechten unter den Völkern aus Deutschland

Es sind relativ wenige aus Deutschland.


melden

AfD

11.01.2024 um 11:43
Ich habe auch gefunden, wie sich die AfD gegenüber Yad Vashem verhält:
Laut »Jerusalem Post« waren die AfD-Politiker Matthias Moosdorf aus Sachsen und Marc Jongen aus Baden-Württemberg Teil der Delegation. Beide sind Mitglieder im Kulturausschuss des Bundestages.

Dayan betonte, dass Yad Vashem »für alle offen ist, auch für Antisemiten« und insbesondere für diejenigen, die eine »intensive Holocaust-Bildung« benötigten. Die AfD und ihre Mitglieder hätten »noch einen weiten Weg vor sich, was das Verständnis des Holocausts und die Verantwortung für die Aufarbeitung der deutschen Vergangenheit« angehe.

Bislang haben israelische Regierungen Kontakte zur AfD stets abgelehnt und sich geweigert, sich mit den Vertretern der Partei zu treffen. Ein Yad-Vashem-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur, der Besuch der Abgeordneten in der Gedenkstätte sei als privat eingestuft worden.

Aus dem Auswärtigen Amt verlautete, dass - wie bei Reisen von Bundestagsabgeordneten nach Israel üblich - die Botschaft in Tel Aviv organisatorische Unterstützung geleistet und den Besuch in Teilen begleitet habe. Die inhaltliche Verantwortung für das Programm habe aber bei der organisierenden AfD-Bundestagsfraktion gelegen. Die Botschaft habe für die Delegation einen Besuch der Gedenkstätte Yad Vashem angefragt, inklusive einer möglichen Kranzniederlegung, zu der es dann aber nicht kam.

Auf die Kritik eines Twitter-Users, der ein Zitat des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke zum Berliner Holocaustmahmal als »Denkmal der Schande« postete, antwortete Dayan umgehend: »Ich könnte noch viele weitere Zitate von AfD-Mitgliedern hinzufügen. Das ist der Grund, warum Yad Vashem keinen Kontakt mit dieser Partei und ihren Mitgliedern hat. Keine YV-Führungskräfte haben sie getroffen. Die Bitte der deutschen Botschaft, einen Kranz niederzulegen, haben wir abgelehnt. Aber wir sind offen für alle, auch für Antisemiten. Das ist alles.« mth
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/politik/afd-politiker-besuchen-yad-vashem/


melden

AfD

11.01.2024 um 12:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hat Höcke nicht auch ein Buch geschrieben?
Genau das kam mir so in den Sinn. Wäre nur noch zu klären ob @Reineke dieses Buch auch als unwichtig betrachtet, nur weil weder Weidel noch Chrupalla daraus im Bundestag zitieren.


melden

AfD

11.01.2024 um 12:22
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:mega guter und menschlicher Beitrag!
Ich schlleße mich an. Der Appell war gut und meines Erachtens auch wichtig. Ich bin so froh (gewesen), dass es auch mal solche Beiträge zu lesen gibt/gab.


melden

AfD

11.01.2024 um 12:26
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Falls das stimmt, frage ich mich, welche "namhaften Unternehmer" hätten etwas davon, die Afd zu unterstützen?
AFD bedeutet in erster Linie Politik für Reiche Menschen, da die AFD nichts anderes ist als eine rechtsextreme FDP.
Dazu kommt, dass die AFD Zwangsarbeit auf dem Zettel stehen hat, was vielen Unternehmen gefallen dürfte, da diese dann nicht mehr selbst der unwichtigsten Kraft den Mindestlohn zahlen müssten.
Win/Win
https://www.derwesten.de/politik/hartz-4-buergergeld-afd-alternative-fuer-deutschland-arbeit-antrag-beduerftige-c-id300078098.html

Dazu muss man aber auch sagen, dass nicht wenige deutsche Unternehmen, die heute Global Player sind, damals extremst von der Nazizeit profitiert haben und man sich mit der AFD an der Macht ein Revival davon verspricht.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2024 um 13:35
Gibt neue Zahlen. Wird immer mehr:
In Sachsen, Thüringen und Brandenburg ist die Alternative für Deutschland (AfD) laut einer Forsa-Umfrage mit deutlichem Abstand stärkste Kraft: In Sachsen könnten die Rechtspopulisten sogar auf 37 Prozent kommen.
Im Trendbarometer von RTL/ntv kann die im Osten als gesichert rechtsextrem eingestufte Partei in Thüringen mit 36 Prozent, in Sachsen mit 34 Prozent und in Brandenburg mit 32 Prozent der Wählerstimmen rechnen.
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-umfrage-was-dieses-jahr-im-osten-droht-wahl-wahnsinn-86713176.bild.html


melden

AfD

11.01.2024 um 13:52
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das Totschweigen hat die Afd definitiv stark gemacht. Und mittlerweile entsteht da so ein Selbstläufer, gegen den die Politik irgendwie keine Mittel findet.
Vollste Zustimmung und vollkommen logische Entwicklung. Leider...


melden