Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.01.2024 um 09:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Politologe Claus Leggewie fordert eine Massenmobilisierung gegen die AfD.
Sowas fände ich inzwischen auch sinnvoll.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dieser Schritt würde der AfD mehr nutzen, da bin ich mir in dem Fall auch mal sicher.
Ach, andererseits kann ich es allmählch nicht mehr hören, was angeblich der AfD alles nützen würde. Engagiert man sich gegen die AfD, nützt es der AfD. Tut man nichts, nutzt es der AfD. Kritisiert man Standpunkte oder Pläne der der AfD, nutzt es der AfD. Reagiert man nicht, nutzt es der AfD. Diese Partei scheint die absolute Zauberpartei zu sein, die tun und lassen kann, was sie will, und auch alle anderen Menschen können tun und lassen, was sie wollen, alles nutzt der AfD, und sie strebt unaufhaltsam dem "Sieg" entgegen.


3x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 09:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:was angeblich der AfD alles nützen würde. Engagiert man sich gegen die AfD, nützt es der AfD. Tut man nichts, nutzt es der AfD. Kritisiert man Standpunkte oder Pläne der der AfD, nutzt es der AfD
Das klingt ein bisschen wie bei Trump, der einfach unangreifbar scheint.


melden

AfD

17.01.2024 um 09:55
Weidel ist gestern in Hochform aufgelaufen:

Correctiv, das
linke Aktivisten-Netzwerk
löste mit dem Bekanntwerden ihrer Recherchen den
größten und ungeheuerlichsten Medien- und Politikskandale der Bundesrepublik
aus. Die Stasi ist zurück, denn:
Sehr geehrte Damen und Herren, das sind DDR-Methoden.
Denn Correctiv Journalisten bedienten sich
Geheimdienstmethoden
und haben das gemütliche Treffen
infiltriert und ausspioniert
Und im Grunde ist das auch alles nicht wahr, denn es ist
alles Kampagne, Framing der Medien, der Regierung und des "sogenannten Verfassungsschutzes", gegen die immer stärker werdende Opposition.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100322592/afd-geheimtreffen-mit-rechtsextremen-alice-weidel-widerspricht-sich-selbst.html


Diese Partei ist so unglaublich lächerlich. Wie kann man die aus Überzeugung wählen?


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 09:57
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Und im Grunde ist das auch alles nicht wahr,
Klar, eigentlich hat man sich nur gemütlich zum Kaffeetrinken und Plaudern getroffen. Dass jetzt dort besprochene Ungeheuerlichkeiten ans Licht kommen, ist ja sowas von skandalös, da muss man sich natürlich empören.


melden

AfD

17.01.2024 um 10:03
Also hat unsere Alice aus Protest bei den Bauern Protesten schöne Fotos mit den Neo Nazis des "Mode Labels" Balaclava Graphics gemacht.

Da Twitter nicht als Quelle erlaubt ist, bei Interesse einfach die Wörter "Alice Weidel Balaclava Graphics" googlen.

Absolut gemäßigte und sympathische Frau und der absolute Gegenpart zum rechten Flügel der AFD.


melden

AfD

17.01.2024 um 10:15
Hier noch ein Ausschnitt aus ihrer Stellungsnahme:

Youtube: AfD-Bundestagsfraktion: Statement von Alice Weidel am 16.01.24 (korrigierter Ton)
AfD-Bundestagsfraktion: Statement von Alice Weidel am 16.01.24 (korrigierter Ton)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gut auch, das sie findet, dass der eigentliche Skandal die Recherchen von Correctiv waren.


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 10:17
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Gut auch, das sie findet, dass der eigentliche Skandal die Recherchen von Correctiv waren.
Daran erkennt man sehr gut die Denke dieser Dame. Das kommt mir so ähnlich vor wie ein Krimineller, der sich über die Ermittler und deren Fahndungserfolge beschwert.


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 10:17
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Gut auch, das sie findet, dass der eigentliche Skandal die Recherchen von Correctiv waren.
Die typische Opferrolle halt. Die AFD ist ja immer das Opfer. Noch nicht mal die Endlösung der Migrantenfrage kann man in Ruhe planen, ohne das man wieder hinterlistig angegangen wird.


melden

AfD

17.01.2024 um 10:41
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Weidel ist gestern in Hochform aufgelaufen:
Ich persönlich hielt dies für dumm und dreist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Daran erkennt man sehr gut die Denke dieser Dame. Das kommt mir so ähnlich vor wie ein Krimineller, der sich über die Ermittler und deren Fahndungserfolge beschwert.
Richtig. sehe dies ähnlich. Allerdings bereitet es mir eine grössere Sorge , daß unsere Politiker bzw. Verfassungsschützer dies über längere Zeit wohl übersahen bzw. ignorierten , obwohl es doch im Parteiprogramm der AfD Faschisten für jedermann zugänglich und damit publik ist.


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 10:52
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Allerdings bereitet es mir eine grössere Sorge , daß unsere Politiker bzw. Verfassungsschützer dies über längere Zeit wohl übersahen bzw. ignorierten ,
Mir hat es fast noch größere Sorge bereitet, dass auch ein Großteil unserer Bevölkerung dies wohl über längere Zeit übersehen und ignoriert hat (und so getan hat, als ob sie die AfD und ihre Erfolge nichts anginge).


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 11:00
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Ich persönlich hielt dies für dumm und dreist.
Ich persönlich halte Weidel für gerissen und dreist.
Total auf Kubitscheks Linie.
Schnellroda. Alice Weidel fühlt sich sichtlich wohl im Zentrum der Neuen Rechten in Schnellroda (Sachsen-Anhalt). „Es ist ein schönes Gefühl, hier zu sein“, sagt sie in einem Youtube-Video von Götz Kubitscheks Institut für Staatspolitik. „Die Leute sind aktiv, die sind wissbegierig. Man hat so eine gewisse Dynamik, das gefällt mir recht gut.“

Am Freitagabend referierte Weidel auf der Sommerakademie des Instituts über „Politik in Berlin“. Ihr Vorredner war der sächsische AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah. Journalisten waren zu der Veranstaltung nicht zugelassen. In dem Video ist Weidel im angeregten Gespräch mit dem Vordenker der Neuen Rechten, Götz Kubitschek, zu sehen. Den Institutsleiter Erik Lehnert duzt sie.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/was-will-afd-frau-alice-weidel-beim-vordenker-der-neuen-rechten-MWG6C3TACRAPLHO4P37FR4B5OQ.html


melden

AfD

17.01.2024 um 11:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir hat es fast noch größere Sorge bereitet, dass auch ein Großteil unserer Bevölkerung dies wohl über längere Zeit übersehen und ignoriert hat (und so getan hat, als ob sie die AfD und ihre Erfolge nichts anginge).
Ich habe zwar das Parteigrogramm gelesen und in manchen sozialen Kanälen daraufhingewiesen, aber was kann man alleine oder in einer kleinen Anzahl an Menschen schon dagegen tun? Von daher , fand ich es gut und wichtig , daß Correctiv , sich die Mühe machte und dies aufdeckte . Man sieht es ja jetzt durch die vielen Demonstratioen in etlichen Städten , daß das Volk es endlich begriffen hat, welche Gefahr durch diese rechten Faschisten ausgeht. Ich glaube , das war erst der Anfang der Demonstrationen gegen diese rechtsextreme Partei.


melden

AfD

17.01.2024 um 11:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:(und so getan hat, als ob sie die AfD und ihre Erfolge nichts anginge).
Aktuell gibt es in vielen Städten Demos und Kundgebungen von und mit Menschen, denen sehr wohl klar ist, dass die Erfolge der AfD uns alle angehen.

Beispiel Hamburg

Hamburg steht auf
Hamburgs Ehrenbürger Udo Lindenberg und John Neumeier sind dabei - viele Prominente und ein breites Bündnis aus Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaften, Kirchen, Wirtschaftsverbände und Migrantenorganisationen haben sich zusammengetan, um gegen rechte Hetze zu protestieren. Viel Unterstützung kommt auch aus der Politik.
Nach dem Treffen von AfD-Politikern und prominenten Rechtsextremen haben bundesweit bereits Tausende Menschen gegen Pläne zur Ausbürgerung von Menschen mit Migrationsgeschichte protestiert - auch in Hamburg. Die SPD-Fraktion ruft alle Hamburgerinnen und Hamburger auf, sich an der Demonstration zu beteiligen, auch Grüne und Linke unterstützen den Aufruf des Bündnisses. Mindestens 2.000 Menschen werden erwartet.
Quelle:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-steht-auf-Demo-am-Freitag-auf-dem-Rathausmarkt,hamburgstehtauf108.html

Ich glaube das werden ein paar mehr als 2.000 Teilnehmende

In Köln, Essen, Leipzig und vielen anderen Städten gab es bereits große Kundgebungen.
Erneut haben Tausende Menschen in deutschen Städten gegen Rechts protestiert. Nach Schätzungen der Polizei gingen insgesamt rund 15.000 Menschen auf die Straße. Die größten Demonstrationen fanden in Essen und Leipzig statt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/proteste-gegen-rechts-100.html


2x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 11:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aktuell gibt es in vielen Städten Demos und Kundgebungen von und mit Menschen, denen sehr wohl klar ist, dass die Erfolge der AfD uns alle angehen.
Darüber bin ich sehr froh. Endlich ist die Lethargie auf- oder zumindest unterbrochen worden. Wahrscheinlich, weil viele Leute kapiert haben, was eine AfD-Regierung wirklich bedeuten würde. Nämlich nicht einfach bloß eine etwas strengere CDU.


melden

AfD

17.01.2024 um 11:11
Zitat von cejarcejar schrieb:ich finde die Aktion ungeil - so erschaffen wir einen Helden, einen Märtyrer innerhalb deren Kreisen. Dieser Schritt würde der AfD mehr nutzen, da bin ich mir in dem Fall auch mal sicher.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich habe ja echt nix für den Höcke übrig. Aber ich finde mit der Aktion begibt man sich auf das Niveau der AFD herab. Die wollen Migranten die Grundrechte entziehen und jetzt wollen wir dafür dem Höcke die Grundrechte entziehen.
Ihr habt in dem Punkt ja recht, aber die AfD versucht sich ohnehin stets als Opfer zu inszenieren und das kommt auch in den Köpfen ihrer potentiellen Wähler an. Es ist wie mein Vorposten sagte, man kann ohnehin tun was man will und es perlt an der AfD ab wie Teflon. Daher ist es Abwägungssache ob man Höcke das passive Wahlrecht entzieht oder nicht.
"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen."
Quelle: Joseph Goebbels

Und um genau das zu verhindern, haben die Autoren unserer Verfassung dem Staat Möglichkeiten an die Hand gegeben, sich gegen die Verfassungsfeinde auch wehren zu können, wenn sie eben die Offenheit einer Demokratie gegen diese selbst richten wollen.

Wir haben eine offen rechtsradikale Partei und ihr einflussreichster Politiker und viele andere haben sich genau das auf die Fahne geschrieben. Nimmt man Höcke das passive Wahlrecht, verhindert man einen MP Höcke. Ja, er und die AfD werden das medial ausschlachten, aber meiner Meinung nach ist die Zeit vorbei in der darauf noch Rücksicht genommen werden sollte.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, okay, er verliert Rechte, aber dadurch gewinnt er neue Rechte für sich.
Sorry der musste leider sein.
:D :D :D


3x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 11:14
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja, er und die AfD werden das medial ausschlachten, aber meiner Meinung nach ist die Zeit vorbei in der darauf noch Rücksicht genommen werden sollte.
Meine ich auch!
Sonst sind alle Demos umsonst.


melden

AfD

17.01.2024 um 11:18
Zitat von cejarcejar schrieb:ich finde die Aktion ungeil - so erschaffen wir einen Helden, einen Märtyrer innerhalb deren Kreisen. Dieser Schritt würde der AfD mehr nutzen, da bin ich mir in dem Fall auch mal sicher.
@cejar

Die AFD würde doch nicht aus Willkür verboten werden, weil sie "den etablierten Parteien" Stimmen wegnimmt.

Es geht doch erstmal um die Frage, ob das Bundesverfassungsgericht den Antrag auf ein Verbot prüfen soll.
Das Bundesverfassungsgericht würde darüber entscheiden
Möglicherweise befindet ja das Gericht, dass die AFD für ein Verbot nicht schmuddelig genug ist?
Wenn es aber so kommen sollte und die AFD wird verboten, stellen die Motzer dagegen
das Bundesverfassungsgericht infrage.

Die AFD hat mit Sicherheit das Ziel die Institutionen zu unterwandern.
Wie weit ihr das inzwischen gelungen ist, wissen wir nicht.
Je größer ihre politischen Erfolge und je bedeutender die Ämter, die ihre Funktionäre bekleiden, desto besser
effektiver sie ihre Ziele durchsetzen.

Darum sollte man mit einer Überprüfung der AFD nicht länger warten.


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 11:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wir haben eine offen rechtsradikale Partei und ihr einflussreichster Politiker und viele andere haben sich genau das auf die Fahne geschrieben. Nimmt man Höcke das passive Wahlrecht, verhindert man einen MP Höcke. Ja, er und die AfD werden das medial ausschlachten, aber meiner Meinung nach ist die Zeit vorbei in der darauf noch Rücksicht genommen werden sollte.
Jedenfalls erscheint mir das viel effektiver, um die Partei systematisch zu schwächen, als sie gänzlich zu verbieten. Ein generelles Verbot hätte vermutlich zur Folge, dass sich aus dem extremistischen Teil Splittergruppen bilden, und noch mehr radikalisieren - hier ein noch größerer Opfermythos und ggf Terrorismus ala NSU möglich; ein zunächst mediales dann ggf juristisches Entmachten von Höcke ist ein schönes Zeichen für eine wehrhafte Demokratie, und ein Warnschuss für den Rest seiner extremistischen Kumpels, den Bogen nicht zu überspannen, wenn sie politisch aufsteigen wollen; .. wobei ihnen schmerzlich vor Augen geführt wird, dass die Karriereambitionen auf diesem Wege ziemlich schnell in einer Sackgasse enden können.


melden

AfD

17.01.2024 um 11:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Eine Million Unterschriften ist toll :lv:

Da geht sicher noch mehr.
Genau das was die AfD will, damit die Polarisierung noch stärker wird. Ein Placebo für die woken besorgten Bürger, die in ihrer Blase gar nicht mehr merken wie sie von den Rechten instrumentalisiert werden.


1x zitiertmelden

AfD

17.01.2024 um 11:33
@nutricius

Das haben die siff-Bürger in ihrer Blase wohl noch nicht gelesen?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach, andererseits kann ich es allmählch nicht mehr hören, was angeblich der AfD alles nützen würde. Engagiert man sich gegen die AfD, nützt es der AfD. Tut man nichts, nutzt es der AfD. Kritisiert man Standpunkte oder Pläne der der AfD, nutzt es der AfD. Reagiert man nicht, nutzt es der AfD. Diese Partei scheint die absolute Zauberpartei zu sein, die tun und lassen kann, was sie will, und auch alle anderen Menschen können tun und lassen, was sie wollen, alles nutzt der AfD, und sie strebt unaufhaltsam dem "Sieg" entgegen.



melden