Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.08.2014 um 15:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lächerlich hat er sich schon gemacht, als er den Butterpreis von 1970 mit dem von heute vergleichen wollte, ohne die 44 Jahre dazwischen zu berücksichtigen.
Und den tatsächlichen Preis von DM 1,895 völlig ignoriert, statt dessen behauptet, es wären 17 Pfennig gewesen.


melden

AfD

10.08.2014 um 15:35
die AfD ist eine lächerliche Partei die ja schlimmer von inneren Streitigkeiten gebeutelt ist als die Piraten. Ich muss zugeben mich zu ihrer Gründungszeit sehr für sie interessiert hatte. Als sich jedoch das nicht existente Wahlprogramm zeigte und die mehr als zweifelhafte Wählerschaft wurde ich schon sehr skeptisch. Heute dürfte jedem klar sein das Grinse-Lucke und seine populistische Comedy Truppe lediglich eine rechte Partei ist die auf Bauernfang geht.

Es ist schon irgendwie lustig, dass man liest das Bernd Lucke und seine Familly beim Europawahlkampf abends durch den Stadteil laufen um die Plakate abzuhängen und sie so vor Zerstörung zu retten und am nä Morgen wieder aufzuhängen :)

Sehr sehenswert ist folgender Auftritt von Lucke bei Stuckrad-Barre. Der Lucke kommt da imo rüber wie ein hinterlistiges Wiesel !

Youtube: 2.5 Bernd Lucke (AfD) - STUCKRAD-BARRE
2.5 Bernd Lucke (AfD) - STUCKRAD-BARRE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

10.08.2014 um 15:40
@Casa_blanca

Butter war sowieso das denkbar schlechteste Beispiel, immerhin gehören Speisefette allgemein historisch mit zu den teuersten Gütern des täglichen Bedarfs und sind erst durch Globalisierung und industrielle Landwirtschaft so erschwinglich geworden, wie sie heute sind.


melden

AfD

10.08.2014 um 16:10
@King_Kyuss
Kennst du schon die Reaktion der AfDler auf dein Video?

Youtube: CLIP Katharina Nocun lauscht dem Shitstorm - Stuckrad-Barre
CLIP Katharina Nocun lauscht dem Shitstorm - Stuckrad-Barre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ging es eigentlich 1970 ausnahmslos allen gut?
Die mußten früher zumindest viel länger arbeiten um satt zu werden.

LebensmittelpreiseOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

10.08.2014 um 16:29
@bit

Stuckrad-Barre ist einfach der Beste wie er in seiner Sendung die geistigen Ergüsse dieser AfD Wähler präsentiert und zur schau stellt :)

Man kann sich auch AfD Wähler stellen sich vor blog anschauen um zu sehen welches geistes Kind die Wählerschaft der AfD ist.

Ich bin eine ganze zeitlang auf einer Plattform gewesen, wo eben leider solche User unterwegs waren. Auf keine wirkliche Diskussion eingehen und beschuldigen das können sie. Die werfen gerne mit Beleidigungen um sich wie "Rotfaschist" oder "Gutmensch" und versuchen andere die nicht ihrer Meinung sind ins radikale-komunistische Eck zu drängen und sich immer in der Opferrolle sehen.

Interessant auch zu sehen wie sie Wahlkampf in Bezirken machen wo sie nicht erwünscht sind. Ich würde keine Rede halten wenn ich absehen könnte das ich in Friedrichshain davon gejagt werde und mir sicherlich niemand zuhören wird.....


melden

AfD

11.08.2014 um 05:04
Man kann sich auch AfD Wähler stellen sich vor blog anschauen um zu sehen welches geistes Kind die Wählerschaft der AfD ist.
@King_Kyuss
Der Blog wurde hier schon letztes Jahr verlinkt. Er ist sehr aufschlußreich was die AfD Fans betrifft, aber leider schon etwas eingestaubt. Die aktuellen Rhetorische Perlen von AfD- und NPD-Anhängern findest du hier:

https://www.facebook.com/afdnpd


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2014 um 08:33
@Butterbirne
@bit


schade das ich am Wocheende nichts davon mitbekommen habe - eine der schönsten Moscheen in Hamburg liegt direkt an der Außenalster, in der Straße "Schöne Aussichten", wo der Quadratmeterpreis ähnliche Dimensionen hat, wie in der Hafencity.


melden

AfD

11.08.2014 um 08:40
@Butterbirne

Und btw, in Horn will kein Hamburger leben. Horn ist an sich schon ein recht ätzender Stadtteil - zu nah an Billstedt, nichts los - wenn man schon gut und günstig wohnen will, zieht man nach Barmbek Süd oder Eilbek, oder oder oder...

In Horn kosten selbst Eigentumswohnungen nur ein APfel und ein Ei, genau aus dem besagten Grund.


melden

AfD

11.08.2014 um 09:18
@cejar
Günstig in eilbek?
Hast du Lack gesoffen?


melden

AfD

11.08.2014 um 09:20
@cejar
Die Moschee steht da schon seit 60 Jahren.
Also ein total schlechtes Beispiel.


melden

AfD

11.08.2014 um 09:28
@bit

ich glaube wir sehen "günstig" aus verschiedenen Perspektiven...

Und das Beispiel ist dennoch gut geeignet um zu zeigen, das eine Moschee nicht zwangsläufig zu niedrigeren Grundstückspreisen sorgt, vor allem wenn man sieht das das Grundstück damals DM 250.000 gekostet hat, und die Grundstücke in der Gegend schon wenig später ein vielfaches an Wert hatten. Btw wurde die Moschee 61 angefangen zu bauen und 63/65 eingeweiht, das sind in meinen Augen nur 50 Jahre, aber so sind halt die neu-wirtschaftswissenschaftler, rechnen ist nicht so deren Stärke...


melden

AfD

11.08.2014 um 09:31
@cejar
Das Grundstück gehörte dem Verein aber schon vorher. Da wir hier über Grundstückspreise reden, müssen wir mit dem Kaufdatum rechnen.
Verstehst du das, oder soll ich es dir vortanzen?
Und weshalb ein Beispiel mitten in der City nicht geeignet ist, habe ich ja bereits erläutert. Musst du nur lesen.


melden

AfD

11.08.2014 um 09:36
nochmals, das brachliegende Grundstück als wertmindernd anzusehen ist doch Schwachsinn - wenn Du schon nicht das Datum der Fertigstellung nehmen willst, dann den Baubeginn, ist aber auch wurscht.

Und seit wann ist Uhlenhorst mitten in der City?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2014 um 09:40
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:nochmals, das brachliegende Grundstück als wertmindernd anzusehen ist doch Schwachsinn - wenn Du schon nicht das Datum der Fertigstellung nehmen willst, dann den Baubeginn, ist aber auch wurscht.
Stimmt, weil es immer noch 50 Jahre und damit irrelevant für die Debatte ist. Denn das Gebäude stand zu erst da. Erst dann stiegen die Preise, deshalb kannst du auch alte Kirchen nicht als Beispiel nehmen. Wir reden hier von einen Neubau, also merkst du, dass du völlig am Thema vorbei laberst?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2014 um 09:41
@cejar
Was ist denn für dich Hamburg City?
Direkt der rathausmarkt und sonst nichts oder was?


melden

AfD

11.08.2014 um 10:54
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:dass du völlig am Thema vorbei laberst?
Ihr labert alle beide gründlich am Thema vorbei.
Zitat von bitbit schrieb: Die aktuellen Rhetorische Perlen von AfD- und NPD-Anhängern findest du hier:
"Perlen?" Da beherrscht man nicht mal annähernd die deutsche Sprache bzw. Rechtschreibung, aber gegen Ausländer hetzen. LOL.
Davon abgesehen sind die Äußerungen unterirdisch. Ich sehe dort nur nicht, ob das von AfD- oder NPD- Mitgliedern kommt, oder von frustierten Teenies.


melden

AfD

11.08.2014 um 10:59
Hier so wie so mal der ultimative Grund die NPD zu wählen:

warum-npdOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

AfD

11.08.2014 um 11:05
Das ist doch mal ein echter Grund. Von anderen Parteien bekommst du nur heiße Luft. :troll:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Partei Flugtickets für Wählerstimmen verteilt. So hoch sind die staatlichen Zuschüsse dann doch nicht. ;)


melden

AfD

11.08.2014 um 11:08
@allmotlEY
Es geht doch darum, dass die NPD Werbung damit gemacht hat Ausländern das Flugticket in die Heimat zu bezahlen ;)


melden

AfD

11.08.2014 um 11:32
@Butterbirne

Achsoo. Ziemlich platt. Ich bin da nicht auf dem Laufenden. Aber selbst das könnte sie sich nicht leisten. Will sie von Ausländern oder von Inländern gewählt werden?

Die sind schon etwas extrem.


melden