Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.05.2014 um 10:50
@bit

Sorry wenn ich Dich in deinem Selbstgespräch unterbreche aber... Bei der sinkenden Wahlbeteiligung der Deutschen sind deine Zahlen wieder nur Augenwischereien.

Wann ziehen die Altparteien endlich die Konsequenzen an dem seit Jahrzehnten sinkenden beteiligungen der Deutschen an den Wahlen, die sie durch ihre Lügen und Volksfremden Entscheidungen erst verursacht haben !? Sollten langsam einsehen das es immer mehr Deutsche gibt die sich zu frischen Parteien (mit z.B. Volksentscheiden auf dem Plan) hingezogen fühlen ...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/wahlbeteiligung-bundestagswahl-umfrage


melden

AfD

17.05.2014 um 11:07
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Macht es einen unterschied ob man gefragt oder ungefragt seine Meinung dazu kundtut...
DU hast doch angemerkt, dass Henkel damals nicht gefragt wurde, scheinbar macht es für DICH einen Unterschied.
Mein Punkt war, dass sich Henkel in dieser Frage um 180° gedreht hat - egal ob gefragt oder ungefragt.


melden

AfD

17.05.2014 um 11:08


Die Heute Show hat ja gestern mal wieder ordentlich über die AfD abgelästert. Ab 11:20 geht es los.

https://www.youtube.com/watch?v=duEBIsmHUzw


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 11:15
@Groucho

Man kann in seinem Leben sicher auch einmal seine Meinung ändern, oder findest Du nicht ? Beispiele gibts ja einige die vorher aus den Altparteien kamen und dann ihre Meinungen änderten (nachdem sie wohl das falsche Spiel hinter der glitzernden Politikfassade gesehen haben).

Und wie schon angeführt, die Meinung des Volkes ist den Altparteien egal... Diese selbstgefällige Art zu regieren wird dann eben irgendwann die Früchte abwerfen die man sich selbst heran gezüchtet hat ;)

@bit

Gähn, diese GEZwangsfinanzierte Satire ist natürlich sehr aussagekräftig... Zudem findet man unzählige solcher Sendungen auch zu anderen Parteien, die sind auch sehr interessant denn da gibts weitaus mehr zum verwursten ;)


melden

AfD

17.05.2014 um 11:22
@Groucho

...wie kommst du denn von...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nebenbei: Hat der Henkel die Einführung des Euro damals nicht sehr begrüßt?
...zu...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ungefragt hat er sich damals dafür ausgesprochen.
...quelle...?

@bit
Zitat von bitbit schrieb:mal wieder ordentlich über die AfD abgelästert.
...aber sowas von...*schnauf* und wild aufstampf...xD...man kann es auch übertrieben darstellen..aber wem sag ich das...


melden

AfD

17.05.2014 um 11:24
@1ostS0ul

Man kanns auch übertrieben auffassen. Aber wem sagt man das ^^


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 11:28
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kanns auch übertrieben auffassen.
...sendung gesehen...:ask:...falls ja wie würdest du denn dann "ordentlich" in diesem zusammenhang sehen...?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Aber wem sagt man das ^^
... ;)


melden

AfD

17.05.2014 um 12:12
...wenn man keine argumente hat...-.-....einfach mal schreien, somit nicht zu wort kommen lassen und gewalttätig werden...lächerlich....
Als Henkel schließlich seine Rede begann, wurde er von Trommeln und Tröten übertönt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europawahl/wahlkampf-in-frankfurt-afd-kommt-nicht-zu-wort-12943236.html

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:ich habe schon einen standpunkt.
...der da wäre...?


melden

AfD

17.05.2014 um 12:22
...wie kommst du denn von...

groucho schrieb:
Nebenbei: Hat der Henkel die Einführung des Euro damals nicht sehr begrüßt?

...zu...

groucho schrieb:
aber ungefragt hat er sich damals dafür ausgesprochen.
Dass Henkel sich ungefragt geäußert hat, ist ja mehr oder weniger von quetzal, wenn dich da eine Quelle interessiert, dann frag ihn.

Ich finde es recht unbedeutend, ob er nun gefragt oder ungefragt seine Meinung gesagt hat.

Dass er damals dafür war, ist hoffentlich nicht deine Frage?
Aber dennoch hier eine Quelle dazu
Zuerst war Hans-Olaf Henkel für die Einführung des Euros. Ein Fehler, wie der ehemalige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie heute sagt
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-32410/hans-olaf-henkel-so-habe-ich-mich-auf-den-niedergang-der-euro-zone-vorbereitet_aid_1046928.html

oder
Anfang Februar 2010 kritisierte der US-Ökonom James K. Galbraith Henkels Äußerung, niemand habe die globale Finanzkrise ab 2007 vorhergesehen. Galbraith warf Henkel Engstirnigkeit und Inkompetenz vor, da mindestens drei ökonomische Schulen vor der Krise gewarnt hätten.
Wikipedia: Hans-Olaf Henkel


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 12:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zuerst war Hans-Olaf Henkel für die Einführung des Euros. Ein Fehler, wie der ehemalige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie heute sagt.
Wenigstens gibt es noch Menschen die diesen Fehler erkannt haben, andere (vorwiegend amtierende Politiker) halten ja unbeirrt daran fest und reiten so immer weiter in den Abgrund...


melden

AfD

17.05.2014 um 12:30
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass er damals dafür war, ist hoffentlich nicht deine Frage?
...doch war es und was hast du für ein problem damit...?....


melden

AfD

17.05.2014 um 12:51
Ja man sollte Henkel auch nicht zu Wort kommen lassen, sonst könnte er ja sowas sagen:

Youtube: H.-O. Henkel über den Euro - Zukunftsprognose, Problematik, Lösungsvorschlag [SNW6-ZS • 18.10.11]
H.-O. Henkel über den Euro - Zukunftsprognose, Problematik, Lösungsvorschlag [SNW6-ZS • 18.10.11]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Groucho

Das Video ist schon fast 3 Jahre alt, und spiegelt seine Anti Euro Haltung schon damals wieder. Man kann ja mal schauen wie nah er an der heutigen Realität mit seinen Vorraussagen lag, lange vor der AfD ;)


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 13:01
Ich habe hier ein 3 Tage altes Video was passiert wenn wir die DM wieder bekommen.

Erschreckendes Szenario
Deutschland raus aus der EU? Lieber nicht!

Was wäre, wenn Deutschland aus dem Euro aussteigt und die EU verlässt? Die ZDF-Sendung "WiSo" hat gemeinsam mit Wirtschaftsexperten ein Zukunftsszenario entwickelt, bei dem den Zuschauern die dramatischen Konsequenzen eines deutschen EU-Austritts vor Augen geführt wurden - fiktiv, aber sehr realistisch und beängstigend.

http://www.t-online.de/wirtschaft/schuldenkrise/id_69391868/zdf-wiso-zeigt-konsequenzen-eines-eu-austritts-von-deutschland.html

https://www.youtube.com/watch?v=nv6RoiVhohc (Video: WISO: Plant die Bundesregierung den EU-Ausstieg? Bundesbank druckt schon neue D-Mark-Scheine!)


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 13:33
Nochmal zu der Aktion mit dem Luxusreisen

Es gibt übrigends auch ein Bundesreisekostengesetz http://www.gesetze-im-internet.de/brkg_2005/BJNR141810005.html was man ändern müsste. Die Frage ist jetzt, ob die AfD das weiss, oder verschweigt. In jedem Fall wirds interessant, was sie aus der Aktion am Ende machen. So wie es aussieht, würde das Ding spätestens am Gesetz scheitern.


1x verlinktmelden

AfD

17.05.2014 um 13:39
@bit

Wieder so ein GEZwangsfinanzierter Bericht vom ZDF... Den ihre "Meinung" kennt man ja (die gleiche wie die ihrer Geld- Gehaltseintreiber). Diese "Experten" da stehen aber nun einmal mit ihrer Meinung vielen anderen gegenüber die es gänzlich anders sehen. Zudem will die AfD ja nicht die DMark zurück sondern einen geteilten Euro. Was jeden einleuchten müsste wenn man die völlig verschiedenen Stärken der einzelnen EU Länder sieht. Das haben ja schon viele Kritiker vor der Einführung des Euros gesehen, und die meissten sind sich einig: Wenn alle auf einem Level bei der Leistung sind kann man auch darüber nachdenken alles unter einem Dach zu vereinen. Vorher bedeutet es aber leider immer für die Wirtschaftlich stärkeren die meissten einbussen. Die meissten die ich kenne und die die D-Mark miterlebt haben und damit damals Rechnungen bezahlen mussten, würden aber ganz sicher diese wieder gerne zurück haben =) Diese Erklärungsversuche, Europa würde ins Chaos stürzen wenn wir zu den Währungen zurückkehren würden die wir vor dem Euro hatten, da frage ich mich immer woran wird das festgemacht, denn zu D-Mark Zeiten (immerhin 53 Jahre) ging es wohl nicht nur den Deutschen besser sondern auch den Europäischen Nachbarn um uns herum...


3x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 13:39
Zitat von bitbit schrieb:Erschreckendes Szenario
auch etwas zu überdramatisiert, denn es gäbe auch bedeutende Vorteile, aber dass man deshalb gleich den Euro verlassen sollte, wäre zu übereilt


2x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 13:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: aber dass man deshalb gleich den Euro verlassen sollte, wäre zu übereilt
...will die AfD ja auch nicht....aber ist ja auch egal hauptsache wieder etwas (ein "hübsches" video) gepostet...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:auch etwas zu überdramatisiert,
....@aseria23...liegt also wohl nicht nur an mir.. .. :Y: ....


melden

AfD

17.05.2014 um 16:12
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wieder so ein GEZwangsfinanzierter Bericht vom ZDF
@quetzal
GEZwangsfinanziert? Was ist das eigentlich für ein Wort. Das gibt es gar nicht. Klicksdu:
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/GEZwangsfinanziert

Wenn der Duden nicht weiter hilft, dann hilft nur noch Google.

GEZwangsfinanziert

GEZwangsfinanziert wurde anscheinend 2011 bei Pi-news in den Kommentaren von "MR-Zelle" kreiert und dann von Michael Mross (mmnews.de) letztes Jahr "wiederentdeckt". Bis vor 6 Wochen wurde es von keinem anderen benutzt. Und woher kennst du das Wort GEZwangsfinanziert?

Hast du noch mehr solcher Schlagwörter drauf?
Wikipedia: Schlagwort (Linguistik)


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 17:05
Zitat von bitbit schrieb:Ich habe hier ein 3 Tage altes Video was passiert wenn wir die DM wieder bekommen.
Erinnert mich irgendwie an dieses Glanzstück hier:

2952 7bd4 420Original anzeigen (0,2 MB)

:D :D :D


1x zitiertmelden

AfD

17.05.2014 um 17:26
Beitrag von aseria23 (Seite 337)

Ich bin übrigends grad (positiv) überrascht, wie viele mitglieder der afd gecheckt haben, was das eigentlich für ne populistische aktion ist und das auch so zum ausdruck bringen. Find ich gut :)!


melden