Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 00:38
@Haret
:)

@Kybalion7

kannst mal genauer erklären u die metaphern weglassen:)

also was sagte jesus den jüngern was nirgends geschrieben steht..

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 00:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also was sagte jesus den jüngern was nirgends geschrieben steht..
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das beantwortet wird. Wer soll denn das wissen können?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 00:54
@georgerus
Sie haben nach unserer Zeitrechnung so 2 bis 3 Stunden gegessen und geplaudert, besser gesagt es redete fast immer nur Jesus indem er seine Freunde über geheimnisse bekehrte.

Das erste war das wegen dem Brot und der Flüssigkeiten.

Neute nennt es die Religion, die Eucharistie, und segnet die Hostie.
Und dann sprechen sie die größte Lüge aus, es soll Jesus in der Hostie sein.

Jesus zeigte, daß man in Speiße und Geträmk Gedanken und Gefühle imprägnieren kann welche dann Vorteile für den leiblichen Körper, für das Astrale und auch das Bewußtsein haben.

In derher Hermetik wir dies genau so auch eingeübt.

Wie lange müßte ich schreiben wenn ich alles zu Papier bringe, was jemand in circa 2, 3 Stunden spricht?

Und dann war es nur für die Jünger, nicht für die Ausenstehenden, denn sie hatten inzwischen schon eine gewisse Reife und Erkenntnis,


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 00:59
@georgerus
Er hatte sie vorher 3 Jahre unterwiesen und belehrt.

So wird auch kein Wissender von diesen gGheimnissen etwas verraten was nicht sein soll, und bei anderen Sachen nur Beisspiele und Andeutungen geben.
Du weist ja wie viel Dinge nicht geoffenbart werden bevor ein Student nicht gewisse Stufen der Entwicklung hinter sich hat, da wo andere sich darüber lustig machen, deshalb ist Schweigen Gold.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 01:10
@psreturns
Da müßtest du zuerst wissen was ein Avatar ist, ich bin keiner, aber man kann einen als Freund bekommen....
Daß du dann keine probleme mehr hast was Dinge betrifft welche nicht niedergeschrieben wurden, oder die genaue Geschichten wissen kannst auch in Art von Visionen ist gewiss.

Aber nicht nur das, du wirst erfahren was es bedeutet und wie es wie es möglich ist das Allbewußtsein als Mensch zu erfahren....

Es steht geschrieben, Jesus habe gesagt, nach mir werden andere kommen und werden grüßere Werke tun als ich getan habe, denn ich gehe zum Vater.

Wer diesen begegnet kann sich alle 10 Finger ablecken so im Spruch gesagt.

Nun habe ich vieleicht schon zuviel gesagt lach,,,,

Damit du mehr erfährst, gibt es die Hermetik, aber auch hier muß man von Wahrer und Falscher unterscheiden können, kannst du das?

Du weist sicher, daß unser Welt auf die Dualität Plus, Minus aufgebaut ist....


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 01:20
@Kybalion7
meinst du wer dem vater begegnet,das ist die offenbarung? das ist mein ziel. wie soll ich das mensch tun können, ohne bücher zu lesen. ich will das mit meinem herzen tun


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 01:32
@georgerus
Mit was wird Licht symbolisiert?

Mit Wissen? Ja!

Hätten die Jünger jesus ohne ihm dies erfahren? Nein.

Sagte er nach ihm werden andere kommen welche güßere Weke tun als er getan hat) Ja!

Also ist es logisch, daß jemand manches aufgeschrieben hat, logisch nicht alles....

Kannst du ohne Studium einen Fernseher herstellen?
Ein Händy? Ein Auto, einen Flieger?

Also bedarf es aller Dinge eine Vorstudium.
Von Nacht zum Licht= von der Unwissenheit zum Wissen.

Also wi erlangt man Wissen?

Höre nicht auf jene welche sagen Wissen ist Ego, man muß es tranzendieren, ich sage dier was der avatar sagte und was jesus den Jüngern sagte:
Wissen "ist" Gott.

So einfach ist es, denke mal nach, wenn du etwas nicht weistm kannst es auch nicht tun.
Da helfen keine dummen ozeanischen Diskussionen welche manche führen indem sie sage, Wissen hilft nichts wenn du es nicht tust.

Das sind nur dumme Ausflüchte.

Wenn du weist, daß auf dem Baum Äpfel sich und du hast Hunger, wo ist das Problem?....
ic


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 01:52
@georgerus das Herz) Intuition, Gefühl, Inspiration kann dir behilflich sien, wenn "gelernt hast es zu Unterscheiden, was deine Gedanken sind was kommen und gehen, oder welche von der Inspiration kommen"

Also wie du siehst auch das muß vorher gelernt sein.

Dann sagen einige, nein ich kenne Menschen die haben das einfach.

Dann haben sie es in den vorigen Inkarnationen gelernt, sie sind nicht Wissend vom Himmel gefallen....

Lege einen Neugeborenen in den Urwald, entweder es stirbt oder es geht auf alle Vier , wenn es keinen Affen eblicken kann....

Warum hat also Jesus bei den Jöngern so oft die Schriften erwähnt?

Es gibt auch einen satz in der Bibel:

Wer sich absondert zu keiner vernünftigen Lehre ist er mehr bereit.

Da ist nicht gemeint wer sich von menschen absondert wie es nicht richtig interpreiert wird.

Wer sich vom "WISSEN absondert, vom LICHT"

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag hat sich genaht das bedeutet:

Die Unwissenheit ist in der Dämmerung vorgerückt, das Wissen hat sich genaht.

Im goldenen Zeitalter wird es keine Nacht mehr geben,=

Im goldnen Zeitalzer wird es keine Unwissenheit mehr geben.


Un nun kommt der nun Plus Ultra Satz:
Sie werden alle von Gott belehrt werden. (da hat man herumgebastelt)


Bevor man diese Antwort gibt muß man mal erklören was mit Gott usw gemeint ist.

Nicht wie Religionen es meinen, auch nicht vom Gott der Religionen, lach....

so heute hast mal genug zum nachdenken,
wie schrieb ich manchmal im thraed?

Langsam lesen
langsam mit dem Besen....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 01:57
@Kybalion7
ja danke dir:) werd es lesen u nachdenken drüber,kennst mich ja


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 02:00
@Kybalion7
eine frage noch, welche schriften hat jesus erwähnt vor den jüngern?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 02:25
@georgerus
Die Propheten vom alten Testament, auch von Moses, aber mit Erklärungen von en Grausamkeiten des Jevova mit den unmöglichen Gesetzen wo Schwangere aufgeschkitzt wurden, Kinder Frauen und Greise dahingemetzelt wurden, immer vom Befehl Jevovas aus, welch er Mosses gab, und Moses es nicht durchschaute, sondern nur Gehorchsam im Kopfe hatte.

Die heutigenn Religionen mchten es im Mittelalter ja auch so ähnlich.

Was wurde alles im Namen Gottes gemordet, getütet, gemartert usw.

Ja, es war die Nacht welche über die Menschen schwebte....
Ja, es war die Unwissenheit welche über die Menschen schwebte....

Und auch heute sind noch Nenschen in der Nacht, in die Dunkelheit eingehüllt, und hassen deshalb das Licht:

klaro nun?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 04:13
@Kybalion7

Beginnen wir mit diesem haltosen Dahergschwafel.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Daß du dann keine probleme mehr hast was Dinge betrifft welche nicht niedergeschrieben wurden, oder die genaue Geschichten wissen kannst auch in Art von Visionen ist gewiss.
Erkläre das bitte in irdisch verständlich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es steht geschrieben, Jesus habe gesagt
Diese Unwucht sollte selbst Dir auffallen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 04:43
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:eine frage noch, welche schriften hat jesus erwähnt vor den jüngern?
eigentlich so gut wie fast alle aus dem sogenannten "alten testament" ,
( genauer: den hebräischen schriften , die zu jesu zeit damals natürlich auch die einzigen waren , jesus kannte diese schriften natürlich ausführlich und kritisierte höchstens die auslegung und anwendung dieser schriften , nicht aber die schriften selbst)
, auch moses , insofern ist der einwand von @Kybalion7 auch verkehrt ,denn jesus wandte sich nicht gegen moses , erweiterte aber die sicht auf die gebote und auch den "bund".

um zu sehen ,was und wieoft verwendet wurde muss man eigentlich nur selbst forschen und möglichst eine gute übersetzung mit angabe und verweisen zu parallelstellen haben.

aber auch hier sieht man wieoft das "alte testament" im "neuen" zitiert wird ,oder darauf anspielt ( durch nennung von namen z. b.):

http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in200812_art1.htm


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 10:47
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann wurden nicht seine Hände mit den Nägel durchbohrt sondern im Handgelenk.
Warum ich das weis?
Denkt nur an meinem Freund Avatar und was bewußte Visionen sind....
Wenn er denn nicht die ganze Zeit mit dem Kreuz auf dem Boden gelegen hat, dann weiß man das auch ohne Avatar - das ist Physik: Hätte er mit durchbohrten Händen am Kreuz gehangen, so wären diese durch sein Gewicht (und die Erdanziehungskraft) „durchgerissen“ und er wäre vom Kreuz „gefallen“.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Durch das Symbol des kreuzes wurde gemordet und getütwt und gemartert.
Ja, aber erst später, als die Kirche dieses Symbol „politisierte“. Man (kulturhistorisch, theologisch gesehen) geht davon aus, dass das Kreuz als christliches Symbol nicht wegen der Kreuzigung Jesu selbst, sondern aufgrund der Einverleibung wesentlicher Elemente römischen Kulturgutes ins „politische“ Christentum als Staatsreligion übernommen wurde.

Das Kreuz gab es schon tausende Jahre vor Christi Geburt (schon im alten Ägypten).

Offiziell wurde das Kreuz im Konzil von Ephesos als christliches Symbol eingeführt (431 n. Chr.). Bis ins dritte Jhrdt. wurde das Kreuz als Spott- und Verhöhnungssymbol Jesus gegenüber von Gegnern des Christentums verwendet.
Man kann also sagen: Das Kreuz dient nicht allen Christen zur Anbetung Jesu oder Gott, sondern auch als Zugehörigkeits-Symbol einer Gemeinschaft, den Christen, die noch dazu lange Zeit verfolgt und unterdrückt wurde.
Aber das weiß dein Avatar ja sicher alles aus erster Hand und damit besser ;)

Nicht böse gemeint, die Seitenhiebe auf deinen Avatar ;)
@Kybalion7


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 10:58
Sorry für DP, aber das habe ich jetzt erst gelesen:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Neute nennt es die Religion, die Eucharistie, und segnet die Hostie.
Und dann sprechen sie die größte Lüge aus, es soll Jesus in der Hostie sein.

Jesus zeigte, daß man in Speiße und Geträmk Gedanken und Gefühle imprägnieren kann welche dann Vorteile für den leiblichen Körper, für das Astrale und auch das Bewußtsein haben.
Ja, das sagt Bardon auch. Und wenn man die Fähigkeiten durch die Magie als gegeben und damit wahr annimmt, ist das zumindest eine schlüssige Erklärung.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 11:58
@LeRave
@Kybalion7
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Offiziell wurde das Kreuz im Konzil von Ephesos als christliches Symbol eingeführt (431 n. Chr.). Bis ins dritte Jhrdt. wurde das Kreuz als Spott- und Verhöhnungssymbol Jesus gegenüber von Gegnern des Christentums verwendet.
Man kann also sagen: Das Kreuz dient nicht allen Christen zur Anbetung Jesu oder Gott, sondern auch als Zugehörigkeits-Symbol einer Gemeinschaft, den Christen, die noch dazu lange Zeit verfolgt und unterdrückt wurde.
kreuz ,bzw. lateinisch "crux" ist eine fehlübersetzung der griechischen worte stauros oder xylon ,und die bedeuten pfahl bzw. stamm ,aber keineswegs: kreuz.
das ist wie stille post ,wenn man das orginal nicht kennt. ;)

dieses problem der übersetzungen mit der zugrundegelegten lateinischen vulgata gibt es auch beim begriff hölle.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Offiziell wurde das Kreuz im Konzil von Ephesos als christliches Symbol eingeführt (431 n. Chr.). Bis ins dritte Jhrdt. wurde das Kreuz als Spott- und Verhöhnungssymbol Jesus gegenüber von Gegnern des Christentums verwendet.
das ist intressant ,hast einen link dazu?


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 12:03
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:kreuz ,bzw. lateinisch "crux" ist eine fehlübersetzung der griechischen worte stauros oder xylon ,und die bedeuten pfahl bzw. stamm ,aber keineswegs: kreuz.
das ist wie stille post ,wenn man das orginal nicht kennt.
Du könntest wenigstens dazuschreiben, dass das die Zeugendeutung ist. Historisch ist es so, dass es ein Stamm mit einem Querbalken war. Und das Ding ist eben dann ein Kreuz.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 12:05
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Du könntest wenigstens dazuschreiben, dass das die Zeugendeutung ist. Historisch ist es so, dass es ein Stamm mit einem Querbalken war. Und das Ding ist eben dann ein Kreuz.
wozu,dazu gibt es dich doch.

allerdings dürfte sich der fall für dich eh erledigen ,da deine historische ansicht gar keinen jesus bestätigen möchte.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 12:06
@pere_ubu
Was man will und was man hat sind zwei Paar Schuhe. Ich weiß, dass den Zeugen die Realität herzlich egal ist, aber dann sollte man das auch sagen.
Wenn ich mal deinen Post oben neu schreiben dürfte:

Pere_ubu:
nach zeugendogma hing jesus nicht am kreuz sondern am pfahl.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.05.2013 um 12:07
@Cricetus


und seit wann entscheiden zeugen jehovas eigentlich,wie griechische wörter zu übersetzen sind?

soviel zu dem vorwurf es sei eine zeugenansicht :D bissl dumm der vorwurf.


Anzeige

melden