Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist / wie funktioniert Intuition?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Inspiration, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 22:50
@Kayla

Ok. Wie kann es sein, dass ich etwas vorher ahne? Es ist doch noch nicht da?

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 22:59
@Kayla

Wie werden die Ur-Erfahrungen weiter gegeben?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:00
@AnGSt
Wie kann es sein, dass ich etwas vorher ahne? Es ist doch nicht nicht da?
Dafür gibt es einen unbewussten Auslöser z.B. man nimmt etwas (eine Info) neben bei unbewusst wahr, diese Info. wird augenblicklich bewusst, wenn ein Gedanke oder ein ähnliches Muster damit in Zusammenhang tritt. die Ahnung stellt unmittelbar einen Zusammenhang dadurch her, das sie dieses Muster auf ein zukünftiges Ereignis überträgt. Manchmal stimmt diese Vorahnung, manchmal nicht, das kommt auf die unbewusste Wahrnehmung an und wie exakt sie mit zukünftigen Situationen korreliert. Aus der Psychologie ist mir bekannt, dass das Unbewusste sehr viel schneller Zusammenhänge herstellt als das sogenannte Wachbewusstsein, es ist schneller und dem Wachbewusstsein in jedem Moment um nicht näher definierte Zeiträume voraus. Angeblich soll dabei der Hypothalamus eine Rolle spielen.
Der Hypothalamus (griech. ὑπό hypo „unter“ und θάλαμος thalamós „Zimmer,
Kammer“) ist ein Abschnitt des Zwischenhirns im Bereich der
Sehnervenkreuzung ...
Wiki


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:02
@Kayla

Kannst Du die nicht näher definierten Zeiträume trotzdem ein bisschen ein grenzen? Was ist mit 1 Jahr?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist mit 1 Jahr?
Ich denke das dies durchaus möglich ist. Die Zeitabfolge hängt wie gesagt mit dem unbewussten Muster zusammen und durch welche Reizreaktionssituation es ausgelöst wird. Das kann schnell erfolgen oder später.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:08
@Kayla

Da war noch was: Wie werden die Ur-Erfahrungen weiter gegeben? ^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie werden die Ur-Erfahrungen weiter gegeben?
Über die Genetik, DNA. Sie sind praktisch von Anfang an da, unbewusst gespeichert. Dazu kommen noch Legenden, Religionen und Wissenschaft, also individuelle Bildung, wodurch sich die Veranlagung verstärken oder abschwächen kann.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:16
@Kayla

Ok, soweit klar.

Mir ist eine Frage gekommen: Was ist der Unterschied zur Vision und was ist das?


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:22
@Kayla

Zur DNA: Wird die DNA während des Lebens eines Wesens verändert?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:25
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist der Unterschied zur Vision und was ist das?
Eine Vision beruht auf individuellen Glaubenssystemen oder philosophischen Konzepten, je nachdem wozu sich ein Individuum hingezogen fühlt, desto eher wird es aus diesen Konstrukten heraus auch Visionen bilden, daran ist sehr maßgeblich die persönliche intellektuelle und psychische Verfassung beteiligt. Bei der Intuition spielt wie gesagt nur das Unbewusste und die persönliche innere Scriptbildung eine Rolle, was auf bestimmte Auslöser und Reize aufbaut. Visionen sind langwieriger und komplizierter als intuitive Eingebungen. Und Visoinen beruhen weniger auf dem Unbewussten, sondern eher auf dem eigenen Weltbild.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:28
@Kayla

Verstehe ich Dich richtig wenn ich verstehe, dass in Instinkt, Intuition und Vision nichts übernatürliches im Sinne von unerklärliches ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:34
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wird die DNA während des Lebens eines Wesens verändert?
Das Leben hinterlässt Spuren beim Menschen- und zwar nicht nur im Gesicht, in den Organen oder in den Knochen. Eine aktuelle Studie besagt, dass sich auch das Erbgut mit der Zeit viel stärker verändert als bisher vermutet.

Was dann auch bedeutet, das man entweder im Alter keine Visoinen oder intuitive Erfahrungen mehr wahrnimmt oder das von Beidem das eine oder andere zunimmt, meistens spirituelle Erfahrungen usw. Schäden können durch Umweltgifte und längere Belastungen an der DNA entstehen, was auch erklärt weshalb manche ernste Erkrankungen erst im Alter auftreten und nicht schon früher. Wer allerdings bis ins hohe alter gesund bleibt und sich psychologisch und biologisch dem jeweiligen Alter entsprechend kaum erkennbar verändert, wird auch weder seine Visionen noch seine angeborene, natürliche Intuition verlieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:36
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:dass in Instinkt, Intuition und Vision nichts übernatürliches im Sinne von unerklärliches ist?
Richtig es ist erklärbar, was schwierig und langwierig dabei ist, die jeweilige Ursache dafür zu finden, da wie schon geschrieben das Unbewusste kaum je exakt zu erforschen ist.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:44
@Kayla

Ok, ich kann leider meine Erfahrung noch immer nicht ein ordnen. Für mich ist sie unerklärlich. Vergleichbar mit drei Sechsern im Lotto nacheinander. Was ist das? Ich habe etwas vorhergesehen. Kein Ereignis sondern einen Sachverhalt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kein Ereignis sondern einen Sachverhalt.
Das beruht auf Logik. Wieso sollst du wenn logisch disponiert nicht durch unbewusste Auslöser einen logischen Sachverhalt vorhersehen ? Für mich ist das völlig ok. und ganz sicher nicht übernatürlich.:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:54
@Kayla

Unbewusste Auslöser können sowas nicht bewerkstelligen. Was soll jemandem bei einem so genannten „Glück“ unbewusst schon vorhanden gewesen sein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:56
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was soll jemandem bei einem so genannten „Glück“ unbewusst schon vorhanden gewesen sein?
Dazu musst du wissen, das alles immer schon vorhanden ist, man ist nur zuvor noch nicht darauf getroffen.:) Und ein Zusammentreffen von vorherbestimmten Sachverhalten mit und ohne Ahnung zu einem bestimmten Zeitpunkt nennt man Synchronizität.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:58
@Kayla

Wo ist es vorhanden? Ich sehe es nicht.


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.06.2013 um 23:58
@AnGSt

wie meinst du das, du hast eine sachwelt vorhergesehen? als vision


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:00
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wo ist es vorhanden? Ich sehe es nicht.
Wenn du es nicht siehst, dann kannst du auch keine Ahnung davon haben, weil es ja nicht eingetroffen ist.. Du müsstest das Ganze schon etwas näher definieren.


Anzeige

melden