Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist / wie funktioniert Intuition?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Inspiration, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:00
@Kayla

Sychronizität ist aber jetzt echt unerklärbar, oder?


@georgerus

Das versuche ich heraus zu finden. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sychronizität ist aber jetzt echt unerklärbar, oder?
Doch, man nennt es auch Zufall, aber aus der Quantenphysik wissen wir das es diesen nicht gibt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:03
Niemand hier hat mein Hintergrundwissen und meine Erfahrung, ich weiß nicht wie ich meine spezielle Erfahrung hier beschreiben kann, so dass ihr seht was ich sehe.


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:06
@AnGSt

dann probier es doch mal


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:08
@Kayla

ja zu synchronitität, da habe ich schon viele erlebnisse gehabt.
denke manches zieht man an, od bildet es um sich herum. weil man gerade dabei intensive gedanke hat an ein thema

aber ob das immer botschaften sind, die einen was sagen sollen? denke nicht immer. weil ich erlebte sowas enorm, u dachte schon es führt mich wohin, aber am ende waren es nur abbilder aus meinem unterbewußtsein od gedanken


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:11
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb: ich weiß nicht wie ich meine spezielle Erfahrung hier beschreiben kann, so dass ihr seht was ich sehe.
Mir ist klar das du etwas siehst, was immer es auch sein mag, auf Grund eines ganz bestimmten Musters, welches synchron mit realen Begebenheiten agiert. Da dir das aber nicht bewusst ist und schon gar nicht die psychologischen Zusammenhänge, glaubst du an übernatürliche Eingebungen. Dein Hintergrundwissen ist stark metaphysisch gefärbt und damit sind auch deine Eingebungen von ähnlicher Struktur, was nicht ausschließt, das es dabei zum kompatiblen Zusammenspiel kommt, was den Eindruck von übernatürlichen Wirkungen und Kräften entstehen läßt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dachte schon es führt mich wohin, aber am ende waren es nur abbilder aus meinem unterbewußtsein od gedanken
Ja, meistens ist das so und nicht immer arbeitet die Intuition zuverläßlich. :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:19
@Kayla
@georgerus

Ok, ich versuch's später


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:20
@Kayla

naja zuverlässig, ich würde sagen das ganze ist sehr komplex. da kommen viele dinge zusammen, ich bemerkte einige dinge waren wirklich botschaften, visionen die wahr wurden warne dabei, fragen die ich hatte wurden im außen beatnwortet..aber der größte teil war selbst beeinflusst..

da muss man schon sehr genau hinsehen..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da muss man schon sehr genau hinsehen..
Ja richtig, das sollte man.:)


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:22
@AnGSt

was ich auch manchmal bemerke.. dass sich ereignisse ankünigen. also gedanken, ideen, dass ich sie jetzt weiß, manchmal verschwommen, und dann erst einige tage später treffen sie ein

du hättest damit also ein wenig in deine gedankliche zukunft geblickt:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:23
@georgerus

Mir fehlen die Worte. :) Auch das gibts.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:23
@Kayla

ja unbedingt, weil ich musste das durch lektionen lernen, weil ich am ende komplett falsch lag..u jetzt sagen kann was war wirkliche botschaft u was war von mir beeinflusst


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:24
@AnGSt

ja das gibt es:)

ich hatte schon gedankliche visionen von ereignissen die stunden später eintraten, od träumte die zukunft, orte wo ich sein werde in einigen wochen


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:25
@georgerus

Sind das nicht jetzt unerklärliche Phenomene?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:26
@AnGSt
Heureka!
So ist das immer bei Entdeckungen, sie entwickeln sich nach einer bestimmten Anfangslogik und Dynamik. Das geschieht nicht immer sofort und wie gedacht.

Auf E = mc² kam Einstein auch nicht sofort und erst durch einige Umwege. Er wußte auch das da ein ganz bestimmter Sachverhalt existiert, hat aber die Formel nicht gleich auf den Punkt gebracht. Er wußte sie konnte sie aber zunächst nicht genau bestimmen. Also alles im normalen Bereich. :)


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:26
@AnGSt

es sind einfach phänomene:)

od sagen wir mal menschliche geistige fähigkeiten:) wobei wir hier noch an der oberfläche kratzen


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:29
Ich komme hier nicht weiter. Etwas wusste ich doch im voraus. Eure Erklärungen von Intuition und Visionen passen nicht dazu. Ich hatte das Wissen nicht in meinen Genen und auch nicht in meinem Weltbild.


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:32
@AnGSt

du hattest einfach in die zukunft geblickt, in deine geistige zukunft:)

bzw die gedanken zu diesem thema, od deine lösung für dieses plantenkosntrukt das kündigte sich schon vorher an, bevor du es aktiv umgesetzt hattest

@Kayla
sah gerade der keysibuna/keyvil hat auch seinen senf dazu gegeben..sien erklärungen man die kann ich bald nimmer lesen


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:33
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich hatte das Wissen nicht in meinen Genen und auch nicht in meinem Weltbild.
In deinem Weltbild auf jeden Fall denn die Hitomi-Bilder und den Torakosmos trägst du ja nun schon etliche Jahre mit dir herum. Also nochmal, die Struktur ist in dir auch wenn du es lieber hättest, das dir der liebe Gott oder ein Erzengel was zugeflüstert hat.


Anzeige

melden