Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist / wie funktioniert Intuition?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Inspiration, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 22:49
@oneisenough

Kann ich ihn nicht auch dann begrüßen wenn ich ihn nicht sehe?

Anzeige
1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 01:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das erklärt, warum bei einer Intuition elektrische Signale erst dann gemessen werden, wenn es zu einem intuitiv erlangten Ergebnis gekommen ist und es einem bewusst wird. Die Messergebnisse sprechen daher eindeutig dafür, dass man nicht behaupten darf, dass intuitive Vorgänge durch Gehirnaktivitäten zustande kommen.
Kannst du eine Quelle dafür nennen?



" Die Ergebnisse aus dem Kernspintomografen bedeuten nämlich, dass bei intuitiven
Entscheidungen solche Nervenzentren im ganzen Gehirn beteiligt sind, die nach einem
Muster hinter den Begriffen suchen. "

http://beatrice-wagner.de/uploads/media/Artikel_h21_01.pdf


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:13
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Kann ich ihn nicht auch dann begrüßen wenn ich ihn nicht sehe?
Das kannst du durchaus. Doch ob deine Begrüßung in einer Form erwiedert wird, die du bemerken kannst, entscheidest nicht du.


@Daig

Du musst schon richtig lesen, was da geschrieben steht.

Die Ergebnisse des Kernspintomografen bedeuten tatsächlich, dass versucht wird, etwas Vorhandenes als Muster zu erkennen. Sie zeigen jedoch nicht das Zustandekommen des Vorhandenen, sondern sie zeigen eindeutig die Mustersuche, damit es überhaupt verstanden wird.

Das Zustandekommen von etwas Vorhandenem und die Mustersuche für das Erkennen sind Zweierlei.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:21
@oneisenough

Ich entscheide auch nicht ob mir die Erwiderung passt. Oder?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:22
@oneisenough


keine Quellen, welches Esobuch hast du gelesen?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:23
@oneisenough

hmmm


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:24
ok, bin raus, das Krümelmonster sendet die Intuition.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:27
Ihr könnt natürlich auch das Muster beschreiben, woraus sich die Intuition bildet, ein zweites lineares Bewusstsein?

Ich möchte A machen, meine Intuition deutet auf B, aus welchen Muster entsteht B?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:34
@AnGSt

Es macht leider keinen Sinn zu diskutieren, wenn Meinungen alles in einen illusionären Ursprung interpretieren, ohne irgendwelchen Zusammenhänge aufzuzeigen.

OIE Aussagen haben für mich nichts mit Aufklärung zu tun, sondern mit Verblendung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:35
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich entscheide auch nicht ob mir die Erwiderung passt. Oder?
Doch. Denn wenn du sie erwiderst, dann passt sie dir offensichtlich, denn sonst würdest du sie ja nicht erwidern.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:37
und wenn die Betrachtung auf den Ursprung fällt, können die Muster nur ausnahmslos "global" ablaufen, nicht getrennt davon bzw. individuell.


Taschenlampe ade.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:38
@Daig

Der Sinn liegt in der Kreativität des Bewusstseins.


@oneisenough

Nehmen wir an ich habe einen Streit. Irgendwas passt mir nicht. Aber wenn ich das meinem Gegenüber nicht sage dann wird er es nicht erfahren und wohlmöglich nochmal so handeln, dass ich frustriert bin.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:39
@AnGSt

Ja, genau, damit musst du dann rechnen. Du hättest noch die Möglichkeit, ihn zu ignorieren. Aber was hat das jetzt mit Intuition zu tun?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:43
@oneisenough

- Man kann aber nicht sagen, dass mir das dann gepasst hat, nur weil ich etwas zurück melde


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:45
@AnGSt

Ich kann im Moment nicht erkennen, was dein Beispiel mit einer Intuition zu tun hat.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:46
@oneisenough

Ok, sagen wir mal, ich möchte intuitiv richtig reagieren.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:54
@AnGSt

Um richtig anstatt falsch reagieren zu können, musst du eine Erinnerung benutzen, die du für richtig oder falsch hälst. Diese benutzt du dann, um eine aktuelle Erfahrung mit ihr zu vergleichen, um überhaupt zu einem Ergebnis von richtig oder falsch kommen zu können. Du musst also VORHER wissen, wie du reagieren möchtest, um sagen zu können, dass es richtig sein wird. Dieser Vorgang ist kein intuitiver Vorgang.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:55
@oneisenough

Oder man merkt es erst hinterher?


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:56
@AnGSt

Auch dann nur wenn du es mit etwas anderem vergleichst.

Nur wenn du eine aktuelle Erfahrung zum ersten Mal machst, kannst du sie nicht vergleichen.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 12:57
@oneisenough

Und die aktuelle unvergleichliche Erfahrung ist intuitiv?


Anzeige

melden