Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist / wie funktioniert Intuition?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Inspiration, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:19
@Daig

Also prinzipiell nichts negatives, oder?

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:23
@AnGSt

Wie willst du zum Ziel kommen?


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Eine Illusion ist ein Sein das wir nicht verstehen,
Die Begriffe "Illusion" und "Sein" passen nicht zueinander.

Jeder weiß, dass eine Illusion vergänglich ist.
Jeder weiß, dass SEIN eine Beständigkeit meint.

Wenn nun eine Illusion verschwindet, kann sie unmöglich als etwas Seiendes bezeichnet werden.

Wenn etwas nur manchmal ist, anstatt immer, dann "ist" es eben nicht, sondern es hat keine andere Qualität als die einer vergänglichen Erscheinung, die zu keinem einzigen Zeitpunkt ihrer Erscheinung das Prädikat "ist" verdient.

Wenn du die Begriffe derart in ihrer Bedeutung störst, musst du dich nicht wundern, wenn Unfug dabei herauskommt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:23
@Daig

Was ist das Ziel?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:25
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist das Ziel?
Was erhoffst du dir durch den Thread? Wissen, Einsicht, Glauben?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:26
@Daig

Ja.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

14.06.2013 um 14:35
@oneisenough

Eine Illusion ist, wenn die Namen die wir gebrauchen zu Abweichungen in den Zuordnungen führen, also die Namen nicht richtig positioniert sind.

Du darfst dazu natürlich sagen was du willst, bleibt trotzdem eine Illusion.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

23.06.2013 um 13:35
Hallo,

habe ja drüber auch schon eine TE eröffnet.

Diese Intuition wie oft in Buddhismus Büchern angesprochen wird, kann alles und jeder Mensch hat es.

Beispiel mit dem Mönch; Ein Autofahrer hat eine Panne und der Mönch fragt ob er helfen könne? Schaut in den Motorraum und wusste sofort wo das Problem war ohne nachzudenken.

Ich wünschte ich hätte diese Gabe, weiß aber nicht so recht wie ich die entwickeln soll.
Sich abends in den Schlaf einzulullen mit den Worten; Gib mir die Lösung heute Nacht nach Joseph Murphy wirkt bei mir nicht.
Muss erst 1,5 Jahre Stoff und Wissen anlesen um zu wissen was und wie Online business funktioniert (mal als beispiel),kann doch nicht sein das ich mir in bestimmten Lebenssituationen so schwer tue.

Diese Intuition muss ich doch irgendwie anzapfen können,habe jetzt diese Chartres Karten im netz gefunden,vielleicht klappts bei mir ja damit. Jeder Mensch wird eine andere Methode brauchen je nach seinem Schicksal, also der eine Meditation, der andere Gong, der andere Pendel oder was auch immer, jeder Mensch wird da seinen eigenen Weg finden müssen der zu Ihm passt, vermute ich mal, ich habe meinen Weg noch nicht gefunden meine Intuition anzuzapfen,in noch am suchen.

viele grüße
marco005


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

24.06.2013 um 14:42
@Daig

Du irrst dich.

Ich weiß zu jedem Zeitpunkt, was ich denke, fühle, sehe, höre, etc.

Ich bezweifele nicht, dass es dich gibt. Ich könnte mich jedoch fragen, ob du nur eine Illusion bist, die ich bemerke. Aber ich kann nicht in Frage stellen, ob es eine Illusion ist, dass ich dich bemerke. Ich bemerke dich tatsächlich, egal, ob als Illusion oder als tatsächliche Wirkung.

Es ist daher keine Illusion, sondern eine Gewissheit für mich, dass ich dich bemerke. Alles andere steht jedoch in Zweifel.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

24.06.2013 um 18:33
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich weiß zu jedem Zeitpunkt, was ich denke, fühle, sehe, höre, etc.

Ich bezweifele nicht, dass es dich gibt. Ich könnte mich jedoch fragen, ob du nur eine Illusion bist, die ich bemerke. Aber ich kann nicht in Frage stellen, ob es eine Illusion ist, dass ich dich bemerke. Ich bemerke dich tatsächlich, egal, ob als Illusion oder als tatsächliche Wirkung.

Es ist daher keine Illusion, sondern eine Gewissheit für mich, dass ich dich bemerke. Alles andere steht jedoch in Zweifel.
Grandiose Erkenntnis, Glückwunsch.

Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden, aber wenn du dermaßen einfache Dinge schon übermäßig verkomplizierst, dann macht es schnell plopp.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

24.06.2013 um 18:59
@oneisenough

Nehmen wir an alles ist ein Programm, dann schaffen wir zuerst eine vollkommene Welt, dann wird daraus eine getrennte Welt projiziert, in ihr verlaufen Muster, die Muster haben Verknüpfungen. Wir ordnen den Mustern Funktionen zu, diesen Muster geben wir Namen, wenn die Muster an den falschen Enden verknüpft werden, weil die Namen uns verwirren, dann haben wir eine Illusion.

Es ist immer eine Illusion, es spielt überhaupt keine Rolle, ob sie vergänglich ist, denn immer wenn ich die gleiche Situation konstruiere, ist sie wahr, also eine Illusion oder was auch immer, sie wird niemals unwahr sein.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

25.06.2013 um 14:10
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Du hast meine Aussage nicht ganz verstanden, aber wenn du dermaßen einfache Dinge schon übermäßig verkomplizierst, dann macht es schnell plopp.
Ich verkompliziere? - Was für dich kompliziert erscheint, ist für andere die einfachste und klarste Sache der Welt. Umgebe dich mit Deinesgleichen, und schon verschwindet alles für dich Komplizierte.

Ein solches Programm, von dem du hier sprichst, ist nur für den Erschaffenden von Bedeutung.

Wenn du eine Illusion entlarven willst, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du musst bereits vor ihrer Entstehung vorhanden sein, um bemerken zu können "Hier entsteht eine Illusion".

2. Du bemerkst, dass etwas erscheint und wieder verschwindet.

Denn nur etwas Reales ist immer vorhanden, oder gar nicht.

Wenn du das ebenfalls noch nicht verstehst und wieder sagst, ich verkomplizere es, dann hast du soeben etwas weiteres für dich Komplizierte gefunden.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

25.06.2013 um 14:16
@oneisenough

Warum erklärst du deiner Illusion, dass sie eine Illusion ist?


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

25.06.2013 um 14:19
@Daig

Darf ich damit rechnen, dass du noch einen themenbezogenen Beitrag zustande bringst, oder fühlst du dich deswegen gleich angegriffen?

Ich disktuiere hier nicht länger darüber, was eine Illusion ist, und was nicht.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

25.06.2013 um 14:20
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Darf ich damit rechnen, dass du noch einen themenbezogenen Beitrag zustande bringst, oder fühlst du dich deswegen gleich angegriffen?

Ich disktuiere hier nicht länger darüber, was eine Illusion ist, und was nicht.
Ok.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.12.2016 um 00:58
@AnGSt

... Ein Intuitives Beispiel aus meinem Leben. -> Ich trennte mich damals von meiner Freundin. 3 Jahre später lernte ich aus dem Bekanntenkreis einen Typen kennen. Meine Intuition sagte mir das dieser Typ und meine damalige Freundin in Zukunft zusammenfinden werden. Das Magische daran war, zu diesem damaligen Zeitpunkt kannten sich beiden überhaupt noch gar nicht. Knapp 2 Jahre später lernten sie sich kennen und wurden ein Paar.

z. B. kann vieles auch gar nicht mit Worten so richtig beschreiben, ich fühle es einfach ...



Gruß, SpookyEbi.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

12.12.2016 um 08:06
Intuition, das ist das, was mir sagt, dass und wann ich mich vom Drehbuch lösen muss.
Nicht einfach zu erklären. Aber ist so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Endlichkeit des Lebens, Angst vor dem Tod, Zufall oder Determinismus
Spiritualität, 18 Beiträge, am 10.01.2023 von Doors
Sartretom am 27.12.2022
18
am 10.01.2023 »
von Doors
Spiritualität: Warum ist es falsch an eine Form der Schöpfung zu glauben
Spiritualität, 356 Beiträge, am 02.05.2023 von off-peak
Kephalopyr am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
356
am 02.05.2023 »
Spiritualität: Was ist die Erleuchtung, wie entsteht sie?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 20.04.2018 von thomasneemann
Castiel666 am 26.03.2018, Seite: 1 2
22
am 20.04.2018 »
Spiritualität: Synchronizität (alles ist perfekt)
Spiritualität, 8 Beiträge, am 22.09.2017 von Johnlennon94
Johnlennon94 am 20.09.2017
8
am 22.09.2017 »