Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist / wie funktioniert Intuition?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Inspiration, Intuition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:39
@Kayla

er hatte das im ub schon längst sich ausgedacht:) u dann isses später in der realität hervor gekommen. aber zum ub hat man ja immer zugriff, meist eben nicht bewußt sondern eher zufällig.

aber man kann das dennoch trainieren


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber man kann das dennoch trainieren
Man muss sich vor allem darüber klar werden was da im Innern abgeht und das als Teil von sich selbst akzeptieren, sonst wird man davon überrannt ohne es je als eigene Struktur definieren zu können.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:43
Ich kann es am direktesten noch damit beschreiben: „ich sah das“.


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:45
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:„ich sah das“.
Ja, das ist normal. Ich sehe auch eine ganze Menge das noch gar nicht da ist, sich später aber als richtig erweist. Das geht den meisten Menschen so und ist nichts Besonderes.:)


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:45
@Kayla

ja das schwierige od ich sage mal das verwirrende kann sein, wenn man nicht mehr unterscheiden kann zwischen zugang zum ub u selbterzeugten sachen..da bin ich reingeraten u wurde beinahe komplett irre bzw völlig fehlgeleitet.

ich denke daher sollte man beobachten aber immer versuchen abzuschätzen, was ist real u richtig, u was erzeugt man selbst durch die gedanken


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:47
@Kayla

Und wie kann ich beschreiben, wie das funktioniert? Wie kann ich es nennen?


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da bin ich reingeraten u wurde beinahe komplett irre bzw völlig fehlgeleitet.
Das kann schnell passieren, das man dabei in´s Irrationale abdriftet. :)


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:48
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wie kann ich es nennen?
Wissen.:) Durch persönliche Erfahrung, versteht sich.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:49
@Kayla
@AnGSt


ich träumte vor zwei jahren mal, ich laufe an einer straße entlang, links ein gebäude dann ein hotel aus komsichen steinen mit nem schild vom namen, rechts ne reisengroße baustelle..
ok dachte mir damals nix dabei...vier od fünf wochen später bin ich einer stadt zum ersten mal..u laufe wirklich irgendwann an dieser straße entlang mit links den gebäduen dem hotel mit dem namen aus dem traum, u rechts diese baustelle??? ich dachte wahnsinn das gibt es doch nicht

ich meine bei dir AGS kann man das mit dem ub erklären, weil du es inenrlich schon gelöst hattes

aber bei mir, ich war nie in dieser stadt u wußte auch nicht dass ich wochen später da sein werde, weil es sich zufällig so ergeben hatte


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber bei mir, ich war nie in dieser stadt u wußte auch nicht dass ich wochen später da sein werde
Dein Wachbewusstsein wußte es nicht, dein Unterbewusstsein aber schon. Es ist dem Oberbewusstsein eben immer eine Nasenlänge voraus. Damit müssen wir leben.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:55
@georgerus

Die Winkel der Planeten konnte ich nicht in mir gehabt haben. Die kannte ich weder bewusst noch unterbewusst. Ich habe das Bild für einen Zirkel gehalten, mehr nicht. Nur den Hinweis auf das Jahr 7 BC hatte ich darin vor liegen. Ich wusste nur, dass es in diesem Jahr diese Konjunktion gegeben hatte, aber wo die Planeten standen wusste ich nicht und ahnte es auch nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dein Wachbewusstsein wußte es nicht, dein Unterbewusstsein aber schon. Es ist dem Oberbewusstsein eben immer eine Nasenlänge voraus. Damit müssen wir leben.
Klar, ok so, aber wie funktioniert das?


1x zitiertmelden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:57
@AnGSt
ich kann es mir nur erklären dass zeit nicht so exiistiert wie wir es uns vorstellen, dass manches schon geschehen ist:) u dass wir das dann sehen sozusagen

@Kayla
ist ja auch etwas schönes, wenn man es nutzen kann..nur damals war das das zweite mal u ich war eben erstaunt darüber


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:58
@AnGSt

wieviele tage lagen eig dazwischen? zwischen der vision u dem ereignis der lösung


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 00:58
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Klar, ok so, aber wie funktioniert das?
Oh man, wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären ? Sieh es einfach so, das Unterbewusstsein speichert Vergangenheit (Alles dein bewusstes und unbewusstes Wissen) und Gegenwart (Alles was du weißt und dessen du nicht bewusst bist) und strukturiert daraus die Zukunft. Das Unbewusste ist der Schöpfer.


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:00
@AnGSt
@georgerus


Ich geh jetzt off. N8:)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:00
n8 kayla


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:01
@georgerus

Mehrere Jahre.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:02
@Kayla

ps: danke


melden

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:03
@AnGSt

ja is möglich..ich sah auch mal was vorraus was zwei jahre später dann war..aber wollte es nicht wahrhaben...

musst einfach so hinnehmen, u dich freuen, war ja ein positives ereignis, bei mir wars brutale wahrheit..


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist / wie funktioniert Intuition?

13.06.2013 um 01:07
@georgerus

Ok, heute werde ich das nimmer bis ins letzte Detail ergründen...


melden